• Also das wusste man schon vorher, das bei Nichterfolg hier die Stimmung hitzig wird. Und les mal im Thread, er war ein Trainer der massig Vorschusslorbeeren hier bekommen hat.Nix mit Vorbehalten und Vorurteilen.


    Ja aber das galt doch für jeden Trainer. Kann man vielleicht noch nachlesen ...
    Wann hatten die Fans schon mal einen richtig guten Trainer? Die werden erst 10-15 nach ihrem Rauswurf gelobt.
    Ribbeck war so einer, wenn er es nicht nochmal versucht hätte ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • djs2e


    Gut, wären wir wieder an dem Ausgangspunkt angelangt, das Klopp nicht gleich erfolgreich war, das war er nämlich sehr wohl, das die Vorraussetzungen andere waren, da gebe ich dir recht, habe ich aber auch nie bestritten :LEV19


    Was die Vorbehalte, die die Mannschaft ihm gegenüber evtl. hatte, bzw noch hat, betrifft, das hätte man im Vorfeld schon bedenken müssen.Da steht man auf Platz 2, und ein Trainer, der sonst nur gegen den Abstieg spielt, ist nun dein Vorgesetzter, das kann, gerade wenn es sportlich nicht läuft, überall ein Feuer entfachen, völlig normal.Zudem hat er auch bei diesem Thema auch Mannschaftsintern beigetragen (Jahrgangsbester).


    Und was die Vorschusslorbeeren der Fans betrifft, die bekam er hier schon bevor sich ein offizieller über ihn geäußert hatte, alles hier ab Seite 1 nachzulesen.


    Optimist


    So krass hab ich es hier noch nie erlebt.Und ich fand hier schon diverse Trainer gut, nur manchmal passt es eben nicht mehr, aus diversen Gründen,meist weil der Erfolg ausbleibt.Als Toppi ging fand ich das schon schade, auch wenn es notwendig war.Wie ich über Heynckes denke, sollte jedem hier bekannt sein.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • Gut, wären wir wieder an dem Ausgangspunkt angelangt, das Klopp nicht gleich erfolgreich war, das war er nämlich sehr wohl, das die Vorraussetzungen andere waren, da gebe ich dir recht, habe ich aber auch nie bestritten :LEV19

    Erfolgreich heißt für mich etwas anderes. Mal ein überspitztes Beispiel! Bayern wird mit ihren Stars 15. der neue Trainer bekommt noch 2 internationale TopStars dazu und wird im Folgejahr 7. war er für dichh dann erfolgreich? Ich denke er wird rausgeschmissen. In einer etwas abgeschwächten Version war das beim BVB so und überall wird erzählt Kloppo wäre super erfolgreich gewesen. Mit der Mannschaft wäre ein erfolgreicher Trainer zumindest ins internationale Geschäft gekommen, mal davo abgesehen, dass Klopp insgesamt überragenden Erfolg hatte, bezeichne ich weiterhin sein 1. Jahr als Übergangsjahr.


    Ich hoffe jetzt, dass das verständlich war :D

  • Naja, er hat aus dem graue Maus Verein, der 13ter wurde, einen Kandidat aus dem vorderen Tabellendrittel gemacht.Das ist ein deutliche Satz nach vorne.Für mich ist das ein klarer Erfolg zur Vorsaison.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Naja, er hat aus dem graue Maus Verein, der 13ter wurde, einen Kandidat aus dem vorderen Tabellendrittel gemacht.Das ist ein deutliche Satz nach vorne.Für mich ist das ein klarer Erfolg zur Vorsaison.


    Diese Chance hatte Dutt nicht, deshalb erfahren wir nie was denn daraus geworden wäre.
    Seine Chance positiv aufzufallen, wäre nur die Meisterschaft gewesen.
    Kann aber sein, dass wir letztes Jahr garnicht so gut waren, wie der Punktestand es ausgedrückt hat.
    Ich weiß, dass Hermann öfter sagen musste, dass wir die Punkte nicht im Lotto gewonnen hätten ...


    Damals in Haching haben wir gerade mal die 3.Niederlage der Saison kassiert ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für mich ist das ein klarer Erfolg zur Vorsaison.


    Das Stimmt! habe ich auch nie bestreitet!

    Naja, er hat aus dem graue Maus Verein, der 13ter wurde, einen Kandidat aus dem vorderen Tabellendrittel gemacht


    Das stimmt eher nicht. Dortmund hat immer um das obere Tabellendrittel gespielt (Platzierungen: 01/02: 1. 02/03: 3. 03/04: 6. 04/05: 7. 05/06: 7. 06/07: 9. 07/08: 13. )
    Er hat einen Verein, der ins internationale Geschäft gehört (Etat, Zuschauer, Erwartungshaltung, Anspruch, Kader) auf Platz 6 zurückgeführt, das ist erfolgreicher als damit 13. zu werden aber wirklich erfolgreich ist das nicht. Man könnte Dutt ja auch mit Laba*** und Skibbe vergleichen anstatt mit Heynckes, das wäre wesentlich fairer.

  • Naja, 06/07 9ter, 07/08 13ter, die waren auf einem absteigenden Ast.


    Probieren wir es anders,


    BvB 07/08 50 Tore geschossen, 62 kassiert
    BvB 08/09 60 Tore geschossen, 37 kassiert

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Man kann es auch so sehen. Klopp führte den BVB, nach einem Ausruchter, im ersten Jahr dahin wo sie realistischer Weise hingehörten und Dut führt uns nach einem Ausrutscher im letzten Jahr auch wieder dahin, wo wir realistischer Weise hingehören. Das is natürlich unbefriedigend aber so ist die Realität nunmal. Ich würde auch lieber Bundesliga spielen, aber realistischerweise spiele ich Kreisliga A und deswegen fahre ich jetzt zum Training. :D

  • Man kann es auch so sehen. Klopp führte den BVB, nach einem Ausruchter, im ersten Jahr dahin wo sie realistischer Weise hingehörten und Dut führt uns nach einem Ausrutscher im letzten Jahr auch wieder dahin, wo wir realistischer Weise hingehören. Das is natürlich unbefriedigend aber so ist die Realität nunmal. Ich würde auch lieber Bundesliga spielen, aber realistischerweise spiele ich Kreisliga A und deswegen fahre ich jetzt zum Training. :D

    Er führt den Verein wieder dahin, wo er hingehört.Sowas nennt man Erfolg.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sehe es ähnlich. Dutt hatte die Mannschaft im Sommer-Trainingslager kennenlernen können. Da hat er die ersten Eindrücke sammeln können. Nun ist es so, dass Dutt sieht, wie sich die einzelnen Spieler über eine ganze Saison sich zeigen. Im Herbst wurde ein kleiner Umbruch zur nächsten Saison angekündigt und warum? Weil dann Dutt sagen kann, was er von seinem Spielermaterial hält und passende Neuzugänge verlangen kann. Ich glaube, wir werden uns im Sommer wundern, wer so den Verein verlassen wird. :levz1

  • Weil dann Dutt sagen kann, was er von seinem Spielermaterial hält und passende Neuzugänge verlangen kann.


    Täusch dich da mal nicht. Trainer die hier Forderungen stellen sind nicht sehr beliebt.Siehe Heynckes.
    Als dieser Verstärkungen forderte , kam Holzi bald mit seiner Aussage um die Ecke , Trainer seien temporäre Entscheidungen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ein Klopp hatte es wesentlich einfacher und Robin Dutt muss riesiege Eisberge von Vorurteilen und Vorbehalten umschiffen, die Klopp nicht vorfand.


    Das möchte ich so nicht unterschreiben. Die eisberge und Vorurteile hat sich meineserachtens der Herr Dutt selber geschaffen. Und zwar in der Innendarstellung. Wie vielerseits berichtet wurde, kam er ein wenig wie der Sonnenkönig daher, behandelte jahrelange und gestandene Bayer-Mitarbeiter wie Lakaien und wollte wohl seinen eigenen Hofstaat installieren.


    Und den richtigen Ton gegenüber der Mannschaft hat er wohl auch nicht getroffen.


    Ich weiß nicht, ob ihm das ganze Vorauslob und der Vorschuß zu Kopf gestiegen sind, jedenfalls war sein Auftreten ein überaus arrogantes. Was wahrscheinlich auch für entsprechende Misstimmung sorgte.


    Mittlerweile dürfte vlt. bei ihm die Erkenntnis/Ernüchterung gekommen sein, aber ob diese Risse wieder zu kitten sind halte ich für fraglich.

  • Ich glaube derzeit geht es eher darum Ruhe vor der Öffentlichkeit zu haben anstatt da irgendetwas einzustudieren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ist doch auch völlig legitim, wenn man besondere gegnerbezogene Standardvarianten oder sonstige Verhaltensmuster einstudieren will :LEV9
    Man muss dem Mann jetzt auch nicht aus allem 'nen Strick drehen :LEV19

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Ist doch auch völlig legitim, wenn man besondere gegnerbezogene Standardvarianten oder sonstige Verhaltensmuster einstudieren will :LEV9
    Man muss dem Mann jetzt auch nicht aus allem 'nen Strick drehen :LEV19


    mag ihn auch nicht, aber langsam wird´s echt lächerlich :LEV11

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Wenn ich so die Sympathie von mannimanni bezüglich Dutt sehe , komme ich zu den Schluß das BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL AUS WELCHEM GRUND UND ZU WELCHEM ZWECK :D :D :D


    ich hoffe das mir jemand sagt wer du bist und dann unterhalten wir uns nochmal üer das was du geschrieben hast, BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN EGAL AUS WELCHEM GRUND UND ZU WELCHEM ZWECK

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"