Andrey Voronin Thread

  • ...und das er einfach kein Auge für den Mitspieler hat. Wenn er sich endlich vom Ball trennt, dann in schöner Regelmäßigkeit zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Aber ich bin trotzdem der festen Überzeugung, daß Voro wieder als starker und wichtiger Spieler zurückkommt!!!

  • Zitat

    Original von Haberland II
    ...und das er einfach kein Auge für den Mitspieler hat. Wenn er sich endlich vom Ball trennt, dann in schöner Regelmäßigkeit zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Aber ich bin trotzdem der festen Überzeugung, daß Voro wieder als starker und wichtiger Spieler zurückkommt!!!


    Genau das ist es ja, was ich nicht begreife! Wenn man Voronin einmal genau beobachtet, sieht man, dass der ein phantastisches Auge für seine Mitspieler hat. Er sieht, wo der Ball hinmüsste und glänzt ab und an durch eine sehr gute Spielübersicht.


    Aber dann kommen wieder so Aussetzer und er rennt solange mit dem Ball am Fuß - meist quer im Mittelfeld - bis der wieder weg ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Er kommt wieder, da bin ich mir sicher!
    Er hat eben wie alle Stürmer (auch Berbo hatte das diese Sasion) einen Durchhänger!
    Vielleicht hemmt ihn auch das neue System, naja.
    Im Moment Bank, aber er bleibt für mich Stürmer Nr. 2.! Ganz klar!

  • Voro soll nicht rummeckern :LEV16 der wird schon wieder kommen vllt spielen wir ja nächste saison ein anderes system


    ----------------Kießi-------------
    -----Voro-------------Berbo-----


    also er soll das sportlich nehmen und die nächste Saison abwarten :bayerapplaus

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

    Einmal editiert, zuletzt von Toto ()

  • finde das voro zur zeit völlig zurecht nur ersatz ist
    er läuft viel und kämpft ist aber als stürmer nicht sehr effektiv
    finde das er zu ungefährlich vorm gegnerischen tor ist
    möglicherweise ist er eine alternative fürs mittelfeld.......

  • Also um Voro tut es mir ehrlich gesagt ein wenig leid, aber er passt im Moment einfach nicht rein.
    Wenn Skibbe sein System auch nä. Jahr nicht ändert, wird es weiterhin schwer für ihn!
    Dann wird Berbo (falls er geht) sicher durch Kiess ersetzt.... ich sehe schwere Zeiten auf Voro zukommen, könnte mir gut vorstellen, daß er bald nicht mehr hier ist, wenn er keine Aussicht auf Einsätze hat.... Schade wärs.....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Also um Voro tut es mir ehrlich gesagt ein wenig leid, aber er passt im Moment einfach nicht rein.
    Wenn Skibbe sein System auch nä. Jahr nicht ändert, wird es weiterhin schwer für ihn!
    Dann wird Berbo (falls er geht) sicher durch Kiess ersetzt.... ich sehe schwere Zeiten auf Voro zukommen, könnte mir gut vorstellen, daß er bald nicht mehr hier ist, wenn er keine Aussicht auf Einsätze hat.... Schade wärs.....


    SChließe ich mich dir an, nur wenn Berbo bleibt (was er ja tut) wird Skibbe auch sicher das System ändern schon aus dem Grund weil Kießi ja nciht für die Bank geholt wurde.... hoffe das wenn alles gut läuft Voro am Samstag auch mal wieder auf dem Feld zu sehen sein wird... und das nicht nur beim aufwäremn

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Elvia


    SChließe ich mich dir an, nur wenn Berbo bleibt (was er ja tut) wird Skibbe auch sicher das System ändern schon aus dem Grund weil Kießi ja nciht für die Bank geholt wurde.... hoffe das wenn alles gut läuft Voro am Samstag auch mal wieder auf dem Feld zu sehen sein wird... und das nicht nur beim aufwäremn


    Laut Kicker wird er Samstag spielen!

    "Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    ...und macht ein Törchen!!! :LEV2


    oder auch Zwei ...würden Ihm vllt. mal ganz gut tuen

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von CalleRamelow


    Laut Kicker wird er Samstag spielen!


    Wer war noch gesperrt? Ich meine Freier hat die 5'te, da ist sein Einsatz wahrscheinlich.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Meiner Meinung nach ist Voronin ein super Spieler. Seine Position wäre die hängende Spitze, weil er unglaublich kämpft (z.B. für das 1:0 gegen MGB). Aber er ist nicht so gut wie Barnetta, was einen guten Pass angeht und nicht so ein Typ wie Freier, der die Gegenspieler mal ausdribbelt. Das neue System ist ihm nicht auf den Leib geschnitten, aber bei Spielen wie gegen Mainz oder Bielefeld finde ich, dass er da besser passt, wegen seines Einsatzes. Er sollte Bayer nicht verlassen, denn wir können nicht immer mit der gleichen Elf spielen.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Zitat

    Original von Noil
    Er sollte Bayer nicht verlassen, denn wir können nicht immer mit der gleichen Elf spielen.


    Ich würde mir zwar wünschen den aktuellen Lauf der Mannschaft bis Mai 2007 zu verlängern :D aber leider wird es anders kommen. Und dann wird auch Voro irgendwann wieder spielen. Aktuell muss er halt seine wenigen Chancen zu spielen durch absolute Top-Leistungen nutzen. Ansonsten zählt nur der Erfolg der Mannschaft und da muss aktuell halt immer die gleiche Mannschaft spielen. Sie gewinnt halt

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Quelle: http://rwe.bayer04.de/wm/de/default.asp


    Immer volle Pulle

    Auf Spielertypen wie ihn stehen die Fans. Immer volle Pulle, immer 150 Prozent. Andrej Voronin ist so ein Typ. Ein Malocher, der die Mannschaft mitreißt. Dessen Körpersprache Dynamik und Aggressivität im positiven Sinne ausdrückt. Einer, der auch technisch eine ganze Menge drauf hat und obendrein – wie es sich für einen Stürmer gehört – noch verdammt torgefährlich ist.


    Seit 2004 kickt der ukrainische Nationalstürmer für Bayer 04. In seiner ersten Saison brachte er es in 32 Spielen auf 15 Tore und bildete gemeinsam mit Dimitar Berbatov das torgefährlichste Sturm-Duo in der Bundesliga.


    In der laufenden Spielzeit kam „Vorona“ bislang zwar nur auf sieben Treffer, doch der 26-Jährige bleibt eine ganz feste Größe im Team von Trainer Michael Skibbe. Zuweilen musste der Stürmer wegen einer Umstellung im taktischen System seinen Platz räumen und mit der Ersatzbank vorlieb nehmen. Das wurmt ihn natürlich – wäre ja auch schlimm, wenn’s nicht so wäre. Aber ein Voronin lässt sich nicht hängen. Er gibt im Training Vollgas, um sich wieder anzubieten. Um da zu sein, wenn er gebraucht wird.
    Mit der Ukraine bei der WM:„Das ist einfach ein Traum“
    Und gebraucht wird er nicht nur von seinem Verein, sondern auch von der Nationalmannschaft der Ukraine. Sein Land, vor der letzten WM in Japan/Südkorea noch dem deutschen Team in den Relegationsspielen unterlegen, qualifizierte sich im vergangenen Jahr erstmals für eine Weltmeisterschaft. Und das sehr souverän in einer schweren Gruppe u.a. mit der Türkei, Griechenland und Dänemark. Voronin selbst ist ein wichtiger Baustein im Team von Nationaltrainer Oleg Blochin. Hinter Andrej Shevchenko spielt er meist als hängende Spitze. Bei der WM spielt die Ukraine in Gruppe H zusammen mit Spanien,Tunesien und Saudi Arabien.


    „Was wir da geschafft haben, das ist einfach ein Traum. Ein Wahnsinn. Das werde ich in meinem Leben nicht vergessen. Wir alle, die Menschen in der gesamten Ukraine, sind einfach überglücklich, bei der WM in Deutschland dabei sein zu können“, sagt Voronin, der auch privat auf Wolke sieben schwcbt. Im März brachte Ehefrau Katerina Töchterchen Mascha zur Welt.


    Von M’gladbach über Mainz und Köln nach Leverkusen
    Deutschland ist schon lange die zweite Heimat von Voronin. Bereits als 15-Jähriger wurde er von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Dort spielte er bis 2000, wechselte dann zum FSV Mainz 05. Hier gelang ihm in der Saison 2002/03 der endgültige Durchbruch im deutschen Profifußball. Voronin wurde mit 20 Treffern Torschützenkönig der Zweiten Liga. Gleichzeitig erlebte er aber auch ganz bittere Momente: „Wir gewinnen am letzten Spieltag 4:1 in Braunschweig und glauben, dass wir aufgestiegen sind. Und dann schießt Frankfurt in letzter Sekunde noch ein Tor und wird Dritter. Das war unfassbar.“


    Er selber spielt fortan dennoch in der Bundesliga, weil der 1. FC Köln ihn verpflichtet. Beim rheinischen Nachbarn blieb er aber nur eine Saison. „Es war nicht gerade meine beste Zeit im Fußball. Ich war lange verletzt, wir sind abgestiegen und mein Wechsel nach Leverkusen ist nicht unbedingt reibungslos verlaufen“, sagt Voronin. Aber das ist Schnee von gestern.


    Ziel mit Bayer 04: International spielen
    Nun konzentriert er sich voll und ganz auf den Endspurt in der Bundesliga. „Jeder im Team will im nächsten Jahr wieder international spielen. Deshalb geben wir natürlich alles, um Platz fünf, zumindest aber Platz sechs zu erreichen.“ Dazu möchte er seinen Beitrag leisten – am liebsten mit noch ein paar Toren und Vorlagen. Auf jeden Fall mit 150 prozentigem Einsatz.


    Zur Person Andrej Voronin
    Position : Angriff
    Rückennummer : 12
    Geburtsdatum : 21.07.1979
    Nationalität : Ukrainer
    Größe : 1,78 m
    Gewicht : 80 kg
    Bei Bayer 04 seit : 2004
    Bisherige Vereine : 1. FC Köln, FSV Mainz 05,
    Bor. Mönchengladbach, Tschemomorez
    Bundesliga-Spiele : 85 (59 für Bayer 04)
    Bundesliga-Tore : 27 (22 für Bayer 04)
    Länderspiele : 19

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Von THOMAS GASSMANN und ALEXANDER HAUBRICHS


    Bayer Leverkusen bricht auseinander. Nach Abwehrchef Jens Nowotny, dem ein Angebot von Daum Klub Istanbul vorliegt (Experess berichtete), Defensivspieler Clemens Fritz (Werder Bremen) und Torjäger Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur) darf auch Andrej Voronin den UEFA Cup Teilnehmer verlassen. Das erklärte gestern Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.


    Wenn der Preis stimme, dürfe der ukrainische Nationalspieler den Klub verlassen, sagte der Bayer-Boss, der zuletzt verärgert über Voronins Wechselabsichten reagierte.


    Die Frage ist nur: Wie kann Leverkusen den Verlust seiner besten Spieler kompensieren? Wie kann der ambitionierte Klub seine ehrgeizigen Ziele (nationale Spitze) erreichen, wenn die besten Spieler gehen.


    Schließlich steht auch noch lange nicht fest, ob Juan bei der Stange zu halten ist. Sollte der Abwehsüieler bei der WM für Brasilien ein gutes Turnier spielen, wird auch er kaum zu halten sein. Bayer bemüht sich zwar, den 2007 auslaufenden Vetrag mit dem Südamerikaner zu verlängern. Bislang aber blieben die Verhandlungen ohne Erfolg.


    Bayer Sportchef Rudi Völler glaubt trotz der Abgänge an ein erfolgreiches Jahr. " Wir werden auch im kommenden Jahr eine gute, junge Mannschaft auf die Beine stellen, die tollen Fußball spielt. Davon bin ich überzeugt."


    Express Printausgabe 12.05.06


  • Ja der Express, spinnt sich wie immer was zusammen.
    Gibts derzeit nix über DEN Trümmerverein im Rheinland zu berichten?

  • Zitat

    Original von Propille


    Ja der Express, spinnt sich wie immer was zusammen.
    Gibts derzeit nix über DEN Trümmerverein im Rheinland zu berichten?



    Allle Spieler, die den Verein verlassen - mit Ausnahme von Berbatov- sind problemlos allerdings nicht kostenlos zu ersetzen. dies gilt vor allem für Woronin, der hier wegen seiner hektischen Lauferei sehe überschätzt wird. Tatsache ist, dass er nicht ins Spielsystem passt. Wenn er bleibt, ist das o.k., wenn er geht auch. Die Aufregung ist völlig überflüssig.

  • Zitat

    Zitat aus dem Nachrichtenthread
    Ebenso ratlos wie unzufrieden zeigt sich Andrey Voronin. Er (noch ein Jahr gebunden) hat nicht das Gefühl, dass man noch auf ihn baut. Er sieht sich ins Schaufenster gestellt: "Ich weiß nicht, ob die mit mir planen."


    Voronin darf nicht auch noch gehen.. ich persönlich halte sehr viel von ihm und seinem Können ebenso wie von Athirson und hoffe, dass die beiden in der kommenden Saison eine faire Chance erhalten. Denn der Voronin ist meiner Meinung nach ein Topspieler

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-