Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Wie realistisch ist es, als normales Mitglied (1 Auswärtsfahrt in der EL in Rom diese Saison) zwei Tickets für das Finale in Dublin zu bekommen?


    Eigentlich ohne Problem oder denkt ihr, ich sollte mal bekannte anhauen die nicht nach Dublin können aber Dauerkarten haben? Ist das dann ohne Probleme möglich die Stickers zu übertragen?:)


    Habe schon alles gebucht, nur die Tickets fehlen..

  • Naja als Mitglied ohne DK bist du ja erst „spät“ an der Reihe. Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ganz und gar nicht.


    Weil nochmal. Natürlich fährt nicht jeder DK Inhaber dahin. Aber jeder DK Inhaber kennt wahrscheinlich jemanden, der Interesse hat. Kann mir fast nicht vorstellen, dass nach den ersten Phasen noch Tickets übrig bleiben

  • Wie realistisch ist es, als normales Mitglied (1 Auswärtsfahrt in der EL in Rom diese Saison) zwei Tickets für das Finale in Dublin zu bekommen?


    Eigentlich ohne Problem oder denkt ihr, ich sollte mal bekannte anhauen die nicht nach Dublin können aber Dauerkarten haben? Ist das dann ohne Probleme möglich die Stickers zu übertragen?:)


    Habe schon alles gebucht, nur die Tickets fehlen..

    Die DK-Inhaber bekommen keine Tickets, sondern nur Codes die wohl jeder nutzen kann für die eigene Bestellung bei der UEFA. Also würde ich sagen: DK-Inhaber nach Codes zu fragen kann sich absolut lohnen.

  • Die DK-Inhaber bekommen keine Tickets, sondern nur Codes die wohl jeder nutzen kann für die eigene Bestellung bei der UEFA. Also würde ich sagen: DK-Inhaber nach Codes zu fragen kann sich absolut lohnen.

    Genau den Punkt mit den Codes verstehe ich nicht ganz. Wir haben rund 24.000 Dauerkarten. Bekommt dann jeder einen Code per Mail gleichzeitig und dann muss schnellstmöglich bestellt werden, oder werden die Bestellungen zuerst mit den Codes nur "hinterlegt" und dann wird von der UEFA ausgelost? Auf der Seite der UEFA steht, dass derzeit für das Finale keine Auslosung für Tickets zur Verfügung steht und die nächste Auslosung erst stattfindet, nachdem die Finalteinehmer feststehen. Könnte also ein Standard Prozedere bei der UEFA mit der Verlosung sein, so dass die Codes nur für die Verlosung berechtigen?

  • Genau den Punkt mit den Codes verstehe ich nicht ganz. Wir haben rund 24.000 Dauerkarten. Bekommt dann jeder einen Code per Mail gleichzeitig und dann muss schnellstmöglich bestellt werden, oder werden die Bestellungen zuerst mit den Codes nur "hinterlegt" und dann wird von der UEFA ausgelost? Auf der Seite der UEFA steht, dass derzeit für das Finale keine Auslosung für Tickets zur Verfügung steht und die nächste Auslosung erst stattfindet, nachdem die Finalteinehmer feststehen. Könnte also ein Standard Prozedere bei der UEFA mit der Verlosung sein, so dass die Codes nur für die Verlosung berechtigen?

    Nein, keine Verlosung. Die UEFA spricht dort nur von den neutralen Tickets.


    Ich denke da gehen 22.000 Codes oder so raus. Es ist komplett unrealistisch, dass tatsächlich mehr als diese 12.000 bestellen werden. Man kann Tickets mit den Codes fix kaufen.

  • Falls bis zum Verkauf der Tickets auch noch keine fix buchbaren Angebote für Flüge von Bayer angeboten werden, sollte es ab Freitag/Samstag ja für die die schon was haben eigentlich gut machbar sein. Es sei denn alle anderen, die noch nicht wissen wie Sie hinkommen, buchen auf Verdacht.

  • Die DK-Inhaber bekommen keine Tickets, sondern nur Codes die wohl jeder nutzen kann für die eigene Bestellung bei der UEFA. Also würde ich sagen: DK-Inhaber nach Codes zu fragen kann sich absolut lohnen.

    Das heißt also, eine Personalisierung findet erst bei Einlösung des Codes bei der UEFA statt und man kann die Codes auch für andere Personen verwenden als die im DK-Account eingetragenen?

  • Kann den ganzen Hate ehrlich gesagt in dem Falle nicht nachvollziehen.

    Es werden alle ein Ticket bekommen, die eins benötigen. Und ich weiß auch nicht, wie man es allen recht machen soll.

    Wie schon jemand schrieb: in Dortmund haben alle die Clubmitglieder die exakt gleiche Chance auf ein Ticket. Und die ist sehr sehr gering.


    Ich hab im Freundes- und Familienkreis ca. 25 Leute mit DK+. Nach Berlin fahren alle.

    Nach Dublin sind wir bisher zu dritt.

  • Kann den ganzen Hate ehrlich gesagt in dem Falle nicht nachvollziehen.

    Es werden alle ein Ticket bekommen, die eins benötigen. Und ich weiß auch nicht, wie man es allen recht machen soll.

    Ist alles bereits erwähnt worden. Einfach die Historie mit einfließen lassen, zumindest von den internationalen Auswärtsspielen, sei es nur als Zeichen, dass man nicht alle in einem Topf schmeißt. Das hatte ich mir gewünscht. Fernab irgendwelcher "das wird schon alles werden"-Parolen. Die, die nach wie vor keine Berlinkarte haben, können das ggf. besser nachvollziehen und sind dann vielleicht ein eher gebranntes Kind.


    Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen ist aus auch kein "Hate".

    in Dortmund haben alle die Clubmitglieder die exakt gleiche Chance auf ein Ticket. Und die ist sehr sehr gering.

    Nur weil es woanders beschissener ist, kann man auch bei uns Dinge anmerken. Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Ich kann auch mir der Ampelregierung unzufrieden sein und dennoch froh sein, dass ich in Deutschland lebe und nicht in Nordkorea (beispielhafte Darstellung).

    Nach Berlin fahren alle.

    Nach Dublin sind wir bisher zu dritt.

    Heftig. Verzichtet der Rest dann einfach? Die von Renato13 angeführte "ich versorge dann X und Y damit aus meinem nahen Umfeld"-Variante gibt's ja auch.

  • Hallo zusammen,

    da ich zu der Gruppe der Menschen mit Behinderung falle, wollte ich fragen, wie hier das Prozedere aussieht? Vom Verein habe ich keine Infomail erhalten bzw. die Behinderung ist ja dem Verein nicht bekannt. Mitglied bin seit 2008. Bei der Hotline habe ich es heute zwei Stunden versucht. Flüge bereits gestern gebucht und soo langsam bekomme ich Panik, dass ich nun doch kein Ticket erhalte, da ich kein DK Inhaber bin. Hatte auf das gleiche Verfahren wie BUD spekuliert - da hatte ich die Zusage. Hoffe, dass jemand einen guten Rat für mich hat.

  • Hallo zusammen,

    da ich zu der Gruppe der Menschen mit Behinderung falle, wollte ich fragen, wie hier das Prozedere aussieht? Vom Verein habe ich keine Infomail erhalten bzw. die Behinderung ist ja dem Verein nicht bekannt. Mitglied bin seit 2008. Bei der Hotline habe ich es heute zwei Stunden versucht. Flüge bereits gestern gebucht und soo langsam bekomme ich Panik, dass ich nun doch kein Ticket erhalte, da ich kein DK Inhaber bin. Hatte auf das gleiche Verfahren wie BUD spekuliert - da hatte ich die Zusage. Hoffe, dass jemand einen guten Rat für mich hat.

    Wenn du in der Handicap-Gruppe bist, dann solltest du Freitag dran sein. Versuch es morgen nochmal bei Bayer/der Fanbetreuung.

  • Wenn du in der Handicap-Gruppe bist, dann solltest du Freitag dran sein. Versuch es morgen nochmal bei Bayer/der Fanbetreuung.

    Danke für deine Rückmeldung, weiß ich sehr zu schätzen. Wie kriege ich die Fanbetreuung erreicht? Habe noch ne Nummer in meinem Handy, aber das Telefon war heute wohl aus. Sind die nur an bestimmten Tagen bzw. Zeiten zu erreichen?