Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Da kannst du abseits des aktiven Bereichs von ausgehen.

    Es reichen ja schon zwei Leute aus, die auf ihren Platz bestehen, die dann am besten 10 Minuten vor Anpfiff kommen, wenn sich alle anderen mit der Situation arrangiert haben.


    Hier hätte Bayer einen großen Bereich (Unterrang Kat.3 z.B.) als aktive Zone kennzeichnen können und eine inoffizielle freie Platzwahl innerhalb der Blöcke ankündigen können.

    Der wird schon groß genug sein.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Vielleicht gibt es hier Leute, die es aus Perspektive 2009 beantworten können (ich war zwar da, aber tatsächlich zu jung um mich an die Sitzplatzsituation zu erinnern...), aber die Mentalität der Menschen, viele Menschen überhaupt usw haben sich seitdem natürlich geändert.


    Vielleicht wäre der Sitzblock aus Dortmund ein guter Indikator? Da waren ja augenscheinlich auch viele da, die selten Auswärts sind...


    Naja. Es sind knapp 20.000 Karten die verkauft werden.

    Im aktiven Block bzw. den aktiven Blöcken wird sicher keiner auf den genauen Plätzen die auf dem Ticket drauf gedruckt sind bestehen.


    In den anderen (sagen wir mal weniger aktiven) Blöcken wird das aber mit Sicherheit passieren.

    Und ganz ehrlich: Im Endeffekt ist das ja auch nur völlig verständlich.

    Du kannst ja von den Leuten nicht verlangen, dass die sich einfach auf andere Plätze setzen.


    Auf die ganzen Diskussionen vor Ort im Stadion hat doch keiner Bock.

    Und genau deshalb werden viele von uns (mich eingeschlossen) am Sonntag uns eben vor der BayArena die Füße in den Bauch stehen und die Tickets gesammelt abholen, damit wir eben auch zusammenhängende Plätze haben, und das Spiel zusammen im Block schauen zu können.

  • Es ist verständlich, wenn man extra an einem Nicht-Spieltag zur BayArena fährt um die Tickets abzuholen und um nebeneinander lt Tickets zu sitzen.


    Besser wäre es, wenn alle Plätze innerhalb der Blöcke mit freier Sitzplatzwahl ausgewiesen würden. Generell auch auswärts in der BL, jedenfalls im aktiven Stimmungsbereich.

  • Es ist verständlich, wenn man extra an einem Nicht-Spieltag zur BayArena fährt um die Tickets abzuholen und um nebeneinander lt Tickets zu sitzen.


    Besser wäre es, wenn alle Plätze innerhalb der Blöcke mit freier Sitzplatzwahl ausgewiesen würden. Generell auch auswärts in der BL, jedenfalls im aktiven Stimmungsbereich.

    Klappt in Berlin im Oberrang allein schon nicht weil die hälfte da sichtbehindert ist. Die normalen Tickets in Kat 2 kosten zB 130 €. Die sichtbehinderten 70 €.

  • Klappt in Berlin im Oberrang allein schon nicht weil die hälfte da sichtbehindert ist. Die normalen Tickets in Kat 2 kosten zB 130 €. Die sichtbehinderten 70 €.

    Die Hälfte? Das sind ein paar Plätze, wo die Pfeiler sind, ansonsten ist die ganze Schüssel eine Sichtbehinderung.

    Der BVB hat z.B. bei Auswärtsspielen den Hinweis, dass man sich mit seinem Platz im Zweifel zu arrangieren hat. Fertig ist die Sache und das funktioniert auch, wenn man nicht auf den letzten Drücker als Gruppe in den Block geht.

  • Viel wichtiger ist doch, was ist nun die Reservierungsnummer für die Vollmacht. Ich habe nur eine Rechnungsnummer und eine Bestellnummer von der Rechnung und noch eine andere Bestellnummer von der Bestellbestätigung. Eine Reservierungsnummer habe ich noch nicht gefunden :LEV7

  • Viel wichtiger ist doch, was ist nun die Reservierungsnummer für die Vollmacht. Ich habe nur eine Rechnungsnummer und eine Bestellnummer von der Rechnung und noch eine andere Bestellnummer von der Bestellbestätigung. Eine Reservierungsnummer habe ich noch nicht gefunden :LEV7

    Schreibe alle Nummern auf. Die Rechnung muss der Vollmacht eh beigelegt werden.

  • Viel wichtiger ist doch, was ist nun die Reservierungsnummer für die Vollmacht. Ich habe nur eine Rechnungsnummer und eine Bestellnummer von der Rechnung und noch eine andere Bestellnummer von der Bestellbestätigung. Eine Reservierungsnummer habe ich noch nicht gefunden :LEV7

    Die Reservierungsnummer ist die auf der Rechnung auf der rechten Seite mit einem R davor (BestellNr.).

  • NK12 teilt heute mit, auch Nicht-Mitglieder im Bus nach Rom mitzunehmen.


    Deutet für mich also auf wenig Nachfrage hin. Tickets auch noch verfügbar.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wir sollten auch im Berlin-Zug mitfahren "dürfen" und plötzlich war keine Rede mehr davon. Glüchlicherweise hat der Fanclub noch einen Reisebus auf die Schnelle auftreiben können...