Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Immer diese Leute, die meinen sich über andere als bessere Fans erheben zu müssen….


    Niemand muss sich rechtfertigen , wenn er nicht die Zeit oder das Geld für beide Touren hat.



    Müsste ich mich zwischen Rom und Dublin entscheiden, würde ich auch spekulieren , dass wir ins Finale kommen und dann lieber Dublin mitnehmen. Geht auch niemanden etwas an, wer sich wie entscheidet. Wie anmaßend kann man eigentlich sein.


    Wenn ich beispielsweise einen meiner besten Kumpel nehme. Der hat weder ausreichend Urlaub noch ausreichend Kohle für beides, da er dieses Jahr schon bei gefühlt 20 Auswärtsspielen gewesen ist, die Urlaub und Geld gekostet haben.

    Natürlich nimmt er dann lieber Dublin als Rom.


    Ganz davon abgesehen, dass es auch Menschen mit Familie gen soll, die dann erster Stelle steht. Dann pickt man sich halt das raus, was einem wichtiger ist oder was einem besser gefällt. Da muss man hier keinen vorher fragen zum Glück

  • Dublin dürfte für viele ein kostspieliges Unterfangen werden, sofern der Verein/NK12 nicht 25 Flugzeuge chartern. Das könnte für viele eine Reisebarriere darstellen, da man auf dem normalen Weg für Flug, Unterbringung und Karte 700-800 € einplanen muss und das auch nur, wenn man noch irgendwo eine Flugverbindung für unter 300 € findet.

    Ich fliege Nachmittags ab Zaventem, Spiel, Siegesfeier in Temple Bar, Rückflug am frühen Morgen, keine Übernachtung. Kostet alles in allem 110 Euro + Sauferei + Ticket.

  • Ich fliege Nachmittags ab Zaventem, Spiel, Siegesfeier in Temple Bar, Rückflug am frühen Morgen, keine Übernachtung. Kostet alles in allem 110 Euro + Sauferei + Ticket.

    es gibt so viele bessere Pubs in Dublin als diese Main Stream Bar. Ist nett für nen Foto, aber das wars.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Natürlich ist niemand der bessere Fan und niemand muss sich rechtfertigen für irgendwas. Man soll sich dann einfach zurückhalten beim Kartenkauf und erst diejenigen eine Karte kaufen lassen, die vielleicht bei allen Europa-League Spielen auswärts dabei gewesen sind. Nicht weil es bessere Fans sind, einfach aus Nettigkeit.

  • Ganz davon abgesehen, dass es auch Menschen mit Familie gen soll, die dann erster Stelle steht. Dann pickt man sich halt das raus, was einem wichtiger ist oder was einem besser gefällt. Da muss man hier keinen vorher fragen zum Glück

    Stimme dir an sich zu. Nur sollte man dann auch weniger Möglichkeiten haben, Rosinen zu kriegen. Ist weniger ein Ding der Rosinenpicker als eher der Möglichkeit, das überhaupt zu ermöglichen.


    Würde sicherlich jeder lieber ein Finale statt ein Halbfinale sehen, das ist doch völlig klar.

  • Ich fliege Nachmittags ab Zaventem, Spiel, Siegesfeier in Temple Bar, Rückflug am frühen Morgen, keine Übernachtung. Kostet alles in allem 110 Euro + Sauferei + Ticket.

    Ja dann bist du doch auch schnell bei 700-800 € :LEV6 :LEV14

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Die Diskussion ist schon interessant. Ich glaube Leverkusen hat dieses Jahr eindeutig einen Schritt nach vorne gemacht in der Quantität bei den Auswärtsspielen.


    Direkt am Anfang der Saison deutlich mehr als 3.000 in Mainz. Auch in Sandhausen wären wir vor ein paar Jahren noch nicht so zahlreich gefahren.


    Für Rom kommt hinzu, dass der Mittwoch ein Feiertag ist und natürlich die Tage dazwischen auch auf Arbeit gefragt sind. Nicht alle können alle Varianten blocken für freie Tage.


    Von daher ist es nicht so schlecht.


    Sandhausen hat mir übrigens deutlich mehr Spaß gemacht, als 8.000 Leute in Dortmund

  • Sandhausen hat mir übrigens deutlich mehr Spaß gemacht, als 8.000 Leute in Dortmund

    Sandhausen war für mich auch ein Meilenstein! Das war wirklich ein fantastischer Auftritt mit vollem Support von zwei Tribünen. Das hätten wir in andern Saisons so nicht hinbekommen, glaube ich. Der Viererwechsel nach dem 2-2 (?) war für mich auch einer der subtilen Momente der Saison: "So, ab jetzt machen wir ernst".

  • Abwarten. Zu viele Spiele sind kein Argument. 2002 waren wir auch im DFB Pokalfinale und ein paar Tage später im Championsleage Finale in Glasgow. Zum Finale gingen auch alle 15.000 Tickets weg, obwohl vorher Berlin und Glasgow ordentlich teuer mit Flug.

    Warst du damals in Glasgow?!

    Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.

    Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.


    Glaube auch niemals das wir unser Kontingent für Dublin ausreizen können!

  • Natürlich ist niemand der bessere Fan und niemand muss sich rechtfertigen für irgendwas. Man soll sich dann einfach zurückhalten beim Kartenkauf und erst diejenigen eine Karte kaufen lassen, die vielleicht bei allen Europa-League Spielen auswärts dabei gewesen sind. Nicht weil es bessere Fans sind, einfach aus Nettigkeit.

    Also bitte…soll man jetzt alle vorher anrufen oder was? Soll man ne Umfrage starten? Ab wann darf man denn dann in den Kauf einsteigen? Wann weiß ich dass alle Menschen die öfter auswärts waren vor mir dran waren?


    Sorry. Aber das ist Quatsch. Es gibt so viele Argumente die man bringen kann. Es ist wie es ist. So lange wir es schaffen, dass bei den Spielen Bayer Fans sind, die den Verein im Herzen tragen und keine Event Heinis, die auf den Zug aufspringen, bin ich glücklich. In Dortmund beispielsweise war das für mich so. Es hat ja niemand gesessen. Nirgends. 8.000 Steher. Top. Und da waren sicher sehr sehr viele Leute dabei, für die es das 1. oder 2. Auswärtsspiel war…

  • Stimme dir an sich zu. Nur sollte man dann auch weniger Möglichkeiten haben, Rosinen zu kriegen. Ist weniger ein Ding der Rosinenpicker als eher der Möglichkeit, das überhaupt zu ermöglichen.


    Würde sicherlich jeder lieber ein Finale statt ein Halbfinale sehen, das ist doch völlig klar.

    Da hast du völlig recht. Wenn seitens des Vereins im Vorfeld eingeschränkt wird, muss man halt damit leben. Alles gut. Jemand der sehr weit weg wohnt, hat halt auch einfach Pech gehabt. So hart das klingt.


    Ich finde es halt nur etwas „viel verlangt“ dass man sich selbst regulieren soll und verzichten soll. Also Rücksichtnahme ist ein hohes Gut. Aber das muss der Verein regeln. Das sollte nicht in der Verantwortung der Fans liegen.


    Und klar, über Weitergabe von Tickets an „unbeteiligte“ müssen wir nicht reden. Das ist das allerletzte

  • Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?