Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Es gibt doch in den meisten Kategorien solche und solche. Ich habe auch eine DK+, fahre aber so gut wie nie mehr zu Auswärtsspielen, weil mir dafür inzwischen meistens schlicht die Zeit und ja, auch die Energie fehlt. Die Spiele schaue ich dann eben von zuhause aus und habe dafür mehr Zeit mit meiner Familie, weil An- und Abreise wegfallen. Vor zwanzig Jahren sah das noch anders aus, da war ich überall mit dabei.


    Würde ich trotzdem gerne nach Rom oder Dublin? Klar. Gibt es andere, die das mehr verdienen? Manche sicher, andere eben nicht. Würde ich nach Dublin jemanden mitnehmen, der mit Bayer nichts am Hut hat? Never. Brüll dir im Finale die Seele aus dem Leib oder bleib zuhause.


    An deiner Stelle würde ich eher meinen Kumpel überdenken als die Form der Ticketvergabe. :LEV6

    Ja, ich sage ja das fair immer relativ ist. Jeder hat oder kennt ein negativ Beispiel, warum es jemand so oder so doch nicht verdient hat. Aber mal ganz im Ernst, wenn ich extra nach Rom fliege, um unsere Mannschaft ins Finale zu brüllen, ist es doch echt bitter wenn du als Dank dafür keine Karte fürs Finale bekommst ;( Und ja, der Freund ist bereits überdacht und im ranking ganz weit nach unten gerutscht. Also wenn ich die Chance habe mit einem Freund zu einem Finale zu fliegen, hat die Frau bei mir nichts zu melden und muss mir dann nicht auf einmal um die Ecke kommen von wegen, och, Dublin ist ne schöne Stadt. Aber sonst immer meckern, wenn man wie gegen Quarabak oder 15x in dieser Saison die Bude in der Nachspielzeit zusanmenbrüllt

  • Naja, fair ist immer relativ. Ich habe Dauerkarte, aber kein Plus, war dieses Jahr schon 6x Auswärts lautstark dabei und werde definitiv nach Rom fliegen und fände es echt unfair, wenn ich kein Ticket bekommen würde. Wenn es nach mir ginge sollten alle ein Finalticket bekommen, die ein Euroleage Auswärtsticket nachweisen können, dann auswärts Dauerkarte und dann erst Plus. Freund von mir, Neu-Bayerfan, hat plus, auch wenn er nicht immer hingeht und Ticket verfallen lässt, egal, hat die Kohlen. Schlaftablette im Stadion, singt nie mit. Hat 2 Plus Karten und wird mit seiner Frau nach Dublin fliegen, die nicht wirklich was mit Fußball an der Mütze hat, um sich ein schönes Sightseeing Wochenende zu machen, anstatt mir seine zweite Karte zu überlassen und mit mir zusammen zu fliegen. Da könnte ich kotzen.


    Aber die Bevorzugung von Plus ist scheinbar vom Verein gewünscht und Konzept, um auch gegen die kleinen Gegner in der Vorrunde eine gute finanzielle Grundauslastung garantieren zu bekommen, egal ob die Leute wirklich hingehen oder nicht.

    Du kannst ja deine Lösung für eine mögliche Finalteilnahme mal dem Bayer vorschlagen. Vielleicht finden sie das gut und gehen auf deinen Vorschlag ein.

  • Naja, fair ist immer relativ. Ich habe Dauerkarte, aber kein Plus, war dieses Jahr schon 6x Auswärts lautstark dabei und werde definitiv nach Rom fliegen und fände es echt unfair, wenn ich kein Ticket bekommen würde. Wenn es nach mir ginge sollten alle ein Finalticket bekommen, die ein Euroleage Auswärtsticket nachweisen können, dann auswärts Dauerkarte und dann erst Plus. Freund von mir, Neu-Bayerfan, hat plus, auch wenn er nicht immer hingeht und Ticket verfallen lässt, egal, hat die Kohlen. Schlaftablette im Stadion, singt nie mit. Hat 2 Plus Karten und wird mit seiner Frau nach Dublin fliegen, die nicht wirklich was mit Fußball an der Mütze hat, um sich ein schönes Sightseeing Wochenende zu machen, anstatt mir seine zweite Karte zu überlassen und mit mir zusammen zu fliegen. Da könnte ich kotzen.


    Aber die Bevorzugung von Plus ist scheinbar vom Verein gewünscht und Konzept, um auch gegen die kleinen Gegner in der Vorrunde eine gute finanzielle Grundauslastung garantieren zu bekommen, egal ob die Leute wirklich hingehen oder nicht.

    Was verstehst du unter "F :LEV7 reund"? Du willst über sein Verhalten "kotzen"? Wieso sollte er dir eine DK abgeben? Mit welchem Recht forderst du das ein?

  • Was verstehst du unter "F :LEV7 reund"? Du willst über sein Verhalten "kotzen"? Wieso sollte er dir eine DK abgeben? Mit welchem Recht forderst du das ein?

    Weil ich 25 Jahre 2 Dauerkarten hatte, ihn vor 6-7 Jahren öfters mit ins Stadion genommen habe und somit zum Fan gemacht habe . Vor 5 Jahren bin ich ins Allgäu gezogen und habe ihn meine 2 Dauerkarten übertragen und mir jetzt zur Rückrunde wieder eigene besorgt, ohne plus und bin jedes zweite Heimspiel beschissene 600km nach Leverkusen gefahren und hab jedes Auswärtsspiel in Süddeutschland mitgenommen. Er hat immer gesagt, dass wir zusammen zu einem Finale fahren würden, auch letzes Jahr schon (Budapest), bis es dann um die Tickets ging und auf einmal hieß "ich würde mit der Frau hinfahren " Daher habe ich mir ja auch wieder eine DK zugelegt, ich kann aber nicht für Euroleage Heimspiele 600km unter der Woche nach Leverkusen fahren, daher kein Plus.

  • Meint ihr wirklich, dass Dublin so überzeichnet werden würde? Ich denke eher, dass alle, die hin wollen, auch eine Karte bekommen. Glaube nicht, dass alle DK bzw DK+ ihr Ticket abrufen würden.


    Aber diskutiert doch besser nach Rom, oder habe ich was nicht mitbekommen???

  • Ich denke das die Karten für Dublin ausreichend sein werden sollte es zum Finale reichen.


    Bevorzugt sollten hier aber meiner Meinung nach die Internationalen Auswärtsfahrer behandelt werden. Fände es unfair wenn jemand der z.B. Baku/London/Rom Auswärts International war kein Vorkaufsrecht für die Finalkarten hat nur weil er keine Heim DK hat.

  • Meint ihr wirklich, dass Dublin so überzeichnet werden würde? Ich denke eher, dass alle, die hin wollen, auch eine Karte bekommen. Glaube nicht, dass alle DK bzw DK+ ihr Ticket abrufen würden.


    Aber diskutiert doch besser nach Rom, oder habe ich was nicht mitbekommen???

    Nach Rom fahren keine 2000 Leute aber nach Dublin will wieder jeder. LEV halt.


    Ändert sich nie.

  • Wie kommst du darauf, dass keine 2000 nach Rom wollen? Der Block wird definitiv ausverkauft.

    Hoffen wir's.


    Zwischen Wollen und Machen besteht ein kleiner Unterschied.


    Wie ich darauf komme?


    Das übliche: Spiel ist in 8 Tagen, Direktflüge ab Köln oder Ddorf zu teuer, asoziale Italiener, Monat Mai wird teuer genug weil man ja safe in Dublin das Finale spielt und nach Berlin muss man auch noch.

  • Ist ja auch wirklich viel, diese Saison.

    Realistisch gesehen, bekommt man das ja schon wegen begrenztem Urlaub nicht hin. Schon gar nicht, wenn man schulpflichtige Kinder hat.

    Und der finanzielle Aspekt ist ja auch noch da.

  • Meint ihr wirklich, dass Dublin so überzeichnet werden würde? Ich denke eher, dass alle, die hin wollen, auch eine Karte bekommen. Glaube nicht, dass alle DK bzw DK+ ihr Ticket abrufen würden.


    Aber diskutiert doch besser nach Rom, oder habe ich was nicht mitbekommen???

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass es analog zu Berlin gemacht wird mit 1 Ticket pro Person... Aber erstmal ins Finale kommen.

  • Bezüglich der Abholung der Pokalfinal-Tickets. Hat sich jemand mal das Formular für die Vollmacht angeschaut, wenn man mehrere Tickets gleichzeitig abholen möchte?!

    Auf dem Vollmachtsformular soll eine "Reservierungsnummer der Ticketbestellung" angegeben werden...

    Was soll das für eine Nummer sein und wo finde ich die???


    Nach der ursprünglichen Bestellung habe ich nur eine E-Mail mit der Bestellbestätigung bekommen, wo folgender Satz zu lesen war:

    "deine Bestellung 1000XXXXXX für dein Finalticket ist bei uns eingegangen."

    Ist das die Reservierungsnummer? Also diese Nummer mit 10 Ziffern?


    Gestern kam dann die Rechnung per Mail.

    Dort ist auf der PDF-Rechnung auch nur eine Rechnungsnummer sowie eine Bestellnummer angegeben.

    Die Bestellnummer ist aber anders als die 10-stellige Nummer wie oben in dem Satz angegeben.

    Die Bestellnummern beim Bayer auf der Rechnung fangen ja diese Saison immer mit "R2324-XXXXXXX" an - die Rechnungsnummern mit "TR2324-XXXXXX"


    Ist hier jemand ggf. näher am Verein dran und kann das aufklären?!

    Da in beiden Mails (Bestellbestätigung + Rechnung) explizit keine Reservierungsnummer erwähnt wird, bin ich etwas verwirrt.

    Und ich möchte unbedingt vermeiden dass ich Samstag stundenlang anstehe um die Tickets abzuholen und danach aber ohne Tickets wieder weggeschickt werde, weil irgendeine Nummer auf den Vollmachtsformularen nicht korrekt ist.


  • In der Email steht ja auch:


    In Kürze erhältst du alle Informationen, wie du an dein Ticket kommst.


    Von daher, einfach abwarten.

  • In der Email steht ja auch:


    In Kürze erhältst du alle Informationen, wie du an dein Ticket kommst.


    Von daher, einfach abwarten.

    Naja, gestern kam ja diese besagte Mail mit der Rechnung und den Informationen zu Abholzeiten etc.

    Daher denke ich nicht, dass da noch eine weitere Mail kommt.

    Schlauer bin ich trotzdem gerade nicht, was diese ominöse Reservierungsnummer sein soll.