Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Angenommen, wir kämen ins EL-Finale: gäbe es jemanden, der auch eine DK+ hat und so vermutlich auch ein Ticket sicher hätte, allerdings NICHT nach Berlin kann?


    Ich kann nämlich definitiv nicht nach Dublin, sollte es soweit kommen. Ich wäre bereit, ein etwaiges Ticket für ein etwaiges EL-Finale gegen ein Ticket Pokalfinale zu tauschen. Will es nicht jinxen, hoffe einer denkt an mich falls es soweit kommt :LEV8

  • 3x FFM in 17N als Tausch bzw Verrechnung mit Stuttgart, Augsburg oder Berlin Finale anzubieten

    Nix für ungut, aber Karten provisorisch kaufen um die dann für Tauschgeschäfte bettelnd anzubieten ist auch maximal asozial.

    Entweder ich kann zum Spiel, dann kauf ich Karten für mich und Begleitung, oder eben nicht und dann lass ich den Kartenkauf bleiben und die Fans die auch zum Spiel wollen, können dann kaufen.

  • Nix für ungut, aber Karten provisorisch kaufen um die dann für Tauschgeschäfte bettelnd anzubieten ist auch maximal asozial.

    Entweder ich kann zum Spiel, dann kauf ich Karten für mich und Begleitung, oder eben nicht und dann lass ich den Kartenkauf bleiben und die Fans die auch zum Spiel wollen, können dann kaufen.

    Nix für ungut, aber es kann auch gute Gründe dafür geben. Wissen wir nicht, nun macht die arme MachtvomRhein doch nicht so fertig.

    Ich tausche übrigens gerne einen Frankfurt-Steher Block 20 gegen einen Frankfurt-Steher Block 18 oder umgekehrt. Nur ich weiß nicht, ob Sektion A oder B; ich werde das dann nochmal ansprechen, wenn ich die Tickets habe.

  • Nix für ungut, aber es kann auch gute Gründe dafür geben. Wissen wir nicht, nun macht die arme MachtvomRhein doch nicht so fertig.

    Ich tausche übrigens gerne einen Frankfurt-Steher Block 20 gegen einen Frankfurt-Steher Block 18 oder umgekehrt. Nur ich weiß nicht, ob Sektion A oder B; ich werde das dann nochmal ansprechen, wenn ich die Tickets habe.

    Gute Gründe mag es ein paar Tage vor dem Spiel geben, aber nicht 4 Wochen vorher am Tag des VVK-Starts, aber kann man natürlich so oder so sehen ...

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • ich habe die Zusage seit letzten Dienstag

    Du bist doch gut im Lesen und Schreiben, dachte ich? Dem User oben ging es um einen Tausch seiner 17N-Tickets, das ist kein Gastbereich. Eindecken und weitergeben ist bei solchen Sachen angebracht, nicht eindecken um damit was für sich selbst rauszuholen. Ist was Anderes, wenn man die Tickets ohnehin hat oder kurzfristig nicht kann. Da find ich das legitim, das zumindest zu versuchen, wenn man sie letztlich dann doch einfach weitergibt, wenn sich nichts ergibt.

  • Ja es ist kein offizieller Gästebereich, ich denke aber wir sind alle froh aktuell an Karten zu kommen. Und ich bin mir sicher dass dieser Block der neben dem offiziellen Gästeblock liegt,in unserer Hand sein wird. Ob der Tausch nun Geld gegen Ticket oder Ticket gegen Ticket ist, sollte nicht entscheidend sein.

    Logisch das man in der Situation gerne so viele Spiele wie möglich mitnimmt und daher auch Tickets anbietet und zwar innerhalb der eigenen Fangemeinde. Unter den Karten sind auch welche freigeworden, für die ich zuvor eine Zusage hatte, da ein Termin verbaselt wurde. Und da biete ich sie eben gleich an und nicht erst in 4 Wochen


    Vielleicht erstmal nachfragen bevor hier jemand lostrollt oder verunglimpft.

  • grandejule: Nur mal so zum Nachdenken, in anderen Vereinen ist es ganz normal, dass man Tickets nimmt, die man bekommen kann, um ggf. gegen ein anderes Spiel zu tauschen. Hochgradig aoszial ist teurer weiterverkaufen oder Onkel, Tante, Enkel einzudecken, die noch nie im Stadion waren und womöglich nichtmal Bayer 04 Fans sind. Mag sein, dass ich der einzige bin, der das anders sieht als Du, aber respektiere doch einfach eingestellte Tauschangebote.

  • grandejule: Nur mal so zum Nachdenken, in anderen Vereinen ist es ganz normal, dass man Tickets nimmt, die man bekommen kann, um ggf. gegen ein anderes Spiel zu tauschen. Hochgradig aoszial ist teurer weiterverkaufen oder Onkel, Tante, Enkel einzudecken, die noch nie im Stadion waren und womöglich nichtmal Bayer 04 Fans sind. Mag sein, dass ich der einzige bin, der das anders sieht als Du, aber respektiere doch einfach eingestellte Tauschangebote.

    Vermutlich haben sie bei Schalke deswegen Anwesenheitskontrollen bei den Auswärtsspielen. Denen wurde das wohl zu bunt.


    Wer abgemeldet/nicht abgemeldet auswärts nicht dabei ist obwohl er Tickets gekauft hat ist irgendwann raus wenn er zu viele negative Anwesenheitspunkte gesammelt hat.

  • Raus bei vvk von auswärtsspielen oder wie? Kenne das nur bei awdk oder bei der n11 dass man auswärts stichprobenartig kontrolliert oder persönlich das ticket abholen muss. Ist man zu oft nicht da, awdk weg oder eben kein ticket weil man es ja persönlich abholen muss. Aber im normalen mtgl vvk hab ich deswegen noch nicht von einer sperre gehört

  • Raus bei vvk von auswärtsspielen oder wie? Kenne das nur bei awdk oder bei der n11 dass man auswärts stichprobenartig kontrolliert oder persönlich das ticket abholen muss. Ist man zu oft nicht da, awdk weg oder eben kein ticket weil man es ja persönlich abholen muss. Aber im normalen mtgl vvk hab ich deswegen noch nicht von einer sperre gehört

    Genau, bei ganz normalen Auswärtsspielen. Keine AWDK-Inhaber.