Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Nur zur Info: Stehplatzkarten für Gladbach sind so gut wie weg. Nach dem Facebook-Post von Bayer04-Faninfos gab es im Onlineshop keine mehr, telefonisch konnte ich noch 2 der letzten 6 Karten bestellen. Also wer will sollte sich beeilen, wenn es nicht jetzt eh zu spät ist.

  • Konnte gerade online auch noch einen Gladbach-Steher bestellen. Komischerweise wurde die Stehplatzkategorie nicht angezeigt, aber nachdem ich die randomkauf Option angewählt hatte, hatte ich ne Steher-Karte im Warenkorb.

  • Weiss jemand wie der Vorverkauf für das Köln Spiel läuft ?
    Steher waren ja sehr schnell weg.
    Wie läuft der Oberrang ?


    Klar sind die Tickets teurer, aber dafür hat man auch gar keine Anfahrtskosten, oder ?

    Wie meinst du das genau? Laut Bayer04 Ticketseite kannst Du dir auf jedenfall noch Sitzer für Köln bestellen

  • Nein Nein, ich habe schon lange Tickets, Derby lass ich mir nie entgehen.
    Wollte nur wissen wie der Vorverkauf läuft. In diversen Foren werden Karten gesucht und es sind anscheinend noch genug zu kaufen.
    Das hat mich gewundert.

  • Leider ja und ich hoffe auch, dass wir wenigstens die Blöcke N15, N16 und den Steher komplett vollbekommen.
    O11 haben wir ja gar nicht mehr angefragt, da wohl kein Bedarf besteht.
    Traurig aber wahr bei einem Spiel mit 15 km Entfernung und möglicherweise das letzte Derby für längere Zeit.


    Ich schätze dann mal mit 4.000 Bayer Fans wenn alle Blöcke endlich voll sind.

  • Bayer verkack es nicht?
    Bayer hat im Vorfeld klar angekündigt, dass man eine gewisse Nachfrage belegen müsse. Es gab x-Angebote Karten zu ordern, ohne einen einzigen Finger zu krümmen. Nun sind 1600 Plätze weg - huch. Fragt euch mal lieber selbst wer es hier verkackt hat.

  • Unser Gästeblock im Weserstadion besteht aus vier Sektoren. Wie viele Sektoren bei eurem Auswärtsspiel im Weserstadion geöffnet werden, hängt davon ab, wie viele Fans euren Verein in unsere Hansestadt begleiten. Wir würden empfehlen, vorab bei eurem Ticketcenter nachzufragen, wie viele Tickets verkauft wurden bzw. bei Werder Bremen nachfragen, wie viele Bereiche denn definitiv geöffnet werden.


    Nach unseren Informationen passen folgende Zuschauerzahlen in die Stehplatzblöcke:


    Sektor 1 (101, 103): 900 Personen
    Sektor 2 (101, 103, 105): 1600 Personen
    Sektor 3 (101, 103, 105, 107, 109): 3200 Personen


    Zusätzlich wird je nach verkaufter Kartenanzahl bzw. je nach geöffneten Sektoren die Sitzplätze für die Gästefans in Block 105, Block 107+109 oder Block 111+113 sein.


    Grundsätzlich gibt es vor dem Sitzplatzbereich der Gäste keinen erhöhten Zaun mehr. Dies gilt allerdings nur dann, wenn der Gästeblock komplett geöffnet ist und der Sitzplatzbereich der Gäste in Block 111+113 ist.
    Mögliche Ausnahmen sind Risikospiele.

  • Wobei 1600 georderte Tickets schon arg wenig sind, wenn als Ziel 5000 angepeilt wurde. Mich hats jetzt auch erwischt, weil ich Freitag erst ausdem Urlaub kam und mir wie gewohnt ein Ticket im Shop holen wollte. Klar, ist eine eigene Fehleinschätzung aber ist hätte jetzt auch nicht mit "nur" 1600 bestellten Tickets gerechnet.

  • Da die Stehplätze in den Blöcken 101-105 sind und bereits Sitzplätze in den Blöcken 107 und 109 angeboten wurden, müsste der Bayer doch schon Variante 3 und somit 3200 Plätze bekommen haben, oder? Wie kommt ihr jetzt auf 1600?

  • Da die Stehplätze in den Blöcken 101-105 sind und bereits Sitzplätze in den Blöcken 107 und 109 angeboten wurden, müsste der Bayer doch schon Variante 3 und somit 3200 Plätze bekommen haben, oder? Wie kommt ihr jetzt auf 1600?


    S.o. es gibt ja nur diese 3 Varianten und der Bayer ist nunmal zu schis**** sich 3200 Plätze an die Backe zu nageln. Sind halt nicht alle Vereine so "gutmütig" wie wir und trennen in Sektionen ab ;)

  • Wobei 1600 georderte Tickets schon arg wenig sind, wenn als Ziel 5000 angepeilt wurde. Mich hats jetzt auch erwischt, weil ich Freitag erst ausdem Urlaub kam und mir wie gewohnt ein Ticket im Shop holen wollte. Klar, ist eine eigene Fehleinschätzung aber ist hätte jetzt auch nicht mit "nur" 1600 bestellten Tickets gerechnet.


    Ich kann mich nur wiederholen. Über soviele Plattformen wurde angekündigt, dass wir eine Nachfrage belegen müssen, da Bremen die Tickets sonst selbst abnimmt. Es haben insgesamt knapp 800 Leute eine Bestellung im Vorfeld wahrgenomen, was nichtmals ansatzweise ein Kontingent von 3400 Karten rechtfertigen konnte. Und bevor die Diskussion aufkommt: Ja Bremen erfüllt ihre Vorgaben mit den 10% der Tickets.
    Bayer probiert aktuell weitere Plätze zu erwerben. Wie hier das Endergebnis aussieht, werden wir wohl bald erfahren.


    @heike: Dein letzter Beitrag ist großer Schwachsinn.

  • Ich kann mich nur wiederholen. Über soviele Plattformen wurde angekündigt, dass wir eine Nachfrage belegen müssen, da Bremen die Tickets sonst selbst abnimmt. Es haben insgesamt knapp 800 Leute eine Bestellung im Vorfeld wahrgenomen, was nichtmals ansatzweise ein Kontingent von 3400 Karten rechtfertigen konnte. Und bevor die Diskussion aufkommt: Ja Bremen erfüllt ihre Vorgaben mit den 10% der Tickets.
    Bayer probiert aktuell weitere Plätze zu erwerben. Wie hier das Endergebnis aussieht, werden wir wohl bald erfahren.


    @heike: Dein letzter Beitrag ist großer Schwachsinn.


    Was ist denn daran Schwachsinn oder gibt es nicht diese 3 Sektoren? Hab ich mich beschwert?