Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Zitat

    Die offiziellen UEFA-Regularien sehen vor, dass der Auswärtsklub Anspruch auf fünf Prozent des gesamten Ticketkontingents hat. Das bedeutet bei einer Gesamtkapazität von rund 21.000 Plätzen bei internationalen Spielen im Lotto Park Brüssel, dass Bayer 04 lediglich 1.025 Tickets für seine Fans erhält. Dem 1. FC Union Berlin, der zuletzt im europäischen Wettbewerb bei Union Saint-Gilloise antrat, stand ein höheres Auswärtskarten-Kontingent von 2.000 Tickets zur Verfügung. Grund dafür war die geringere Nachfrage des Heimklubs. Sollte Union Saint-Gilloise für das anstehende Viertelfinale sein eigenes Ticketkontingent in den nächsten Tagen doch nicht vollständig ausschöpfen, ist es möglich, dass Bayer 04 noch weitere Tickets für seine Fans bekommt.

    USG hat heute jedoch leider verkündet, dass das Spiel ausverkauft ist. Mit einer Aufstockung unserer 1.025 Tickets ist also nicht zu rechnen.

  • Ticket für RUSG ist leider wieder elektronisch… und inwiefern denn personalisiert? Also mein Vor- und Nachname steht nicht drauf

    bei einem elektronischen Einlasssystem muss dazu der Name nicht zwingend auf dem Ticket stehen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mal eine Frage bezüglich eines möglichen EL Halbfinals: Rom hat ja beispielsweise ein Stadion mit ca 73.000 Zuschauern, wodurch uns dann bei 5% ca 3.650 Tickets zur Verfügung stünden.


    Werden die voraussichtlich wieder nur an Dauerkarteninhaber gehen oder hat man da auch mal als Clubmitglied die Möglichkeit an Tickets zu kommen?

  • Kann mich spontan an kein Auswärtsspiel in Europa erinnern, bei dem wir mehr als 3650 waren, selbst wenn es dann Halbfinale wäre.

    In Barcelona beim 1:7 waren wir viel mehr als diese 3650.


    Aber ich sag mal so, aktuell ist es fraglich, ob es überhaupt Auswärtskarten geben wird. Bei Rom-Rotterdam wird es jeweils keine Gästefans geben. Die drehen grad alle frei.

  • In Barcelona beim 1:7 waren wir viel mehr als diese 3650.


    Aber ich sag mal so, aktuell ist es fraglich, ob es überhaupt Auswärtskarten geben wird. Bei Rom-Rotterdam wird es jeweils keine Gästefans geben. Die drehen grad alle frei.

    In Barca waren ca. 4.5 k , davon aber wahrscheinlich die Hälfte Eventottos, die mal im camp nou sein wollten.

  • Hallo, ich hab mir eben nochmal mein USG auswärts ticket etwas genauer angeguckt, und mir sind da ein paar „komische“ Sachen aufgefallen.


    Zum einen steht auf dem Ticket „Round of 16“ also Achtelfinale, anstatt „Quarterfinal“ für Viertelfinale, was es ja ist. Datum und Gegner stimmen hingegen.


    Des Weiteren steht unter „Name“ und „Surname“ lediglich „Away Fans“ und „Bayer Leverkusen“ anstatt der eigentliche Vor- und Nachname. Außerdem steht an den Seiten der Tickets „Print this Ticket“, was bei den Print@home tickets, die Union Berlin für ihr Spiel da bekommen haben, nicht.


    Das hat Mich etwas stutzig gemacht und deswegen wollte ich mal fragen, ob das bei den anderen, die ihr USG Ticket bereits per Mail bekommen haben, auch so ist.😅

  • Alles was du beschrieben hast, ist bei meinen Tickets auch der Fall. Ich würde mir da aber keine all zu großen Sorgen machen.

    Bei meinem auch.

    Denke, ist einfach n Formfehler von denen. Villt. auch Block abhängig? Bin in Block S15.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Bei meinem auch.

    Denke, ist einfach n Formfehler von denen. Villt. auch Block abhängig? Bin in Block S15.

    Ich bin auch im Block S15, ein Kollege von mir ist auch im Block S15, und bei dem ist das auch so. Wenn es bei euch auch so ist, dann sollte das aber kein Problem sein. Hab nur gedacht, dass da bei mir etwas schief gelaufen ist. Aber danke für eure Antworten👍🏻👍🏻😅

  • Aber ich sag mal so, aktuell ist es fraglich, ob es überhaupt Auswärtskarten geben wird. Bei Rom-Rotterdam wird es jeweils keine Gästefans geben. Die drehen grad alle frei.

    für Rom dürfte keine Gefahr bestehen. Haben da ja schon öfter gespielt und es gab nie größere Probleme/Vorfälle. Rotterdam könnte kritischer werden

    Mal eine Frage bezüglich eines möglichen EL Halbfinals: Rom hat ja beispielsweise ein Stadion mit ca 73.000 Zuschauern, wodurch uns dann bei 5% ca 3.650 Tickets zur Verfügung stünden.


    Werden die voraussichtlich wieder nur an Dauerkarteninhaber gehen oder hat man da auch mal als Clubmitglied die Möglichkeit an Tickets zu kommen?

    jeder wird Tickets kaufen können mit Kartenhistorie bzw. Mitgliedschaft. USG ist eine Ausnahme, da es für viele ja eine kürzere Anreise ist, als zu vielen BuLi Spielen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba