Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?

    Wenn man keinen Ärger sucht, dann findet man wahrscheinlich auch keinen. Sowohl bei uns als auch bei Brighton ist es relativ ruhig geblieben. Die Größe der Stadt, das Level an Tourismus im Mai... man sollte natürlich nicht individuell zum Stadion gehen und dann irgendwie direkt an der Heimkurve herlaufen oder komplett besoffen die Stadt zusammenschreien in Fußballkleidung. Das Übliche halt.


    Wir (Kleingruppe, 4 Personen) wurden letztes Jahr tatsächlich häufig sehr freundlich angesprochen von mutmaßlichen Lazio Fans, die Glück gewünscht haben, haben im Restaurant mit den Servicekräften über Fußball gequatscht usw. Roma Fans haben uns auch einige angequatscht, aber alles auf einem sehr "verspielten" Niveau und nie unter der Gürtellinie.


    Außerhalb vom Stadion waren die Erfahrungen also durchweg positiv, ein bisschen "friendly banter" macht ja auch Spaß. Alles immer unter der Prämisse: Wer keinen Ärger sucht...

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Bergamo. Das war auch vor Ort tiefenentspannt, trotz Freundschaft nach Frankfurt.

    Die Einen sagen so, die Anderen sagen so. :LEV18


    Edit: Frankfurt war übrigens am gleichen Spieltag in Sevilla zu Gast, sonst hätten da durchaus einige anwesend sein können und zu einem Finale würde ich das auch erwarten.

    "Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

  • Da unsere beiden Kinder Löwenclubmitglieder sind, versuchen wir für Berlin noch unser Glück über die Löwenkidstour. Bewerbungen dafür können bis Sonntag eingereicht werden. Der entsprechende Artikel in der BayerApp ist jedoch plötzlich verschwunden und kann daher nicht mehr von mir verlinkt werden (entsprechende Artikel zu Teens und Silberlöwen sind noch da).

  • so gut und komfortabel wie man das für DK-Inhaber geregelt hat, umso nerviger ist das natürlich für alle anderen. Der erste Verkaufsbeginn ist jetzt ja auch schon zwei Wochen her. Das hätte man durchaus straffer z.B. in drei Tagen gestalten können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • so gut und komfortabel wie man das für DK-Inhaber geregelt hat, umso nerviger ist das natürlich für alle anderen. Der erste Verkaufsbeginn ist jetzt ja auch schon zwei Wochen her. Das hätte man durchaus straffer gestalten können.

    Genau, den Onlineverkauf zieht man über 2 Wochen, die Abholung von knapp 20000 Karten quetscht man dann in drei Zeitfenster, wo dann vor Ort noch schön sortiert wird, wahrscheinlich wird jeder Zettel mit Zwei Finger Suchsystem gescannt und abgehakt, wie beim EL Spiel in Budapest.

    Das wird Sonntag sicher sehr interessant.

    In der Zeit jetzt, hätte man auch alle Gruppen zusammenfügen können und dann die Tickets in einen Umschlag packen können.

  • Genau, den Onlineverkauf zieht man über 2 Wochen, die Abholung von knapp 20000 Karten quetscht man dann in drei Zeitfenster, wo dann vor Ort noch schön sortiert wird, wahrscheinlich wird jeder Zettel mit Zwei Finger Suchsystem gescannt und abgehakt, wie beim EL Spiel in Budapest.

    Das wird Sonntag sicher sehr interessant.

    In der Zeit jetzt, hätte man auch alle Gruppen zusammenfügen können und dann die Tickets in einen Umschlag packen können.

    Ich würde mir am Sonntag einen Campingstuhl mitbringen. :LEV14

  • Ich würde mir am Sonntag einen Campingstuhl mitbringen. :LEV14

    Jetzt wird auch noch vom Postversand abgeraten :LEV11 Statt ihn zu empfehlen. Die Abholung mit Kontrolle jedes einzelnen Zettels mit Vollmacht wird Ewigkeiten dauern, für Auswärtige noch zusätzliche Extrazeit. Dann alles in 3 Zeitfenster gequetscht!