Karim Bellarabi

  • War definitv falsch ihn abzugeben, da wir ihn auf jeden Fall hätten gebrauchen können. Hegeler hat das erhoffte Level nicht erreicht, Sam zwar star, aber wieder lange verletzt und Kruse (...ja, kannn man vorher nicht ahnen, aber eine gewisse Anzahl an Verletzungen muss man schon erwarten) fällt ebenso lange aus. Aber für Kruse brauche man ja auch nicht, da man Brandt und Ryu soviel Vertrauen schenkt. Sieht man ja an den bisherigen Einsatzzeiten der beiden. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Jap, ne RIESEN-Vorarbeit zum 4:2! Aber gut, gegen die HSV-Abwehr kann mans halt eben machen :LEV14 Aber trotzdem würde bei uns mit seiner Dribbelstärke auf jeden Fall eine neue Facette reinbringen, gerade gegen tiefstehende Mannschaften. Er wäre darin nämlich der beste in unserer Mannschaft (also im Dribbling jetzt). Nur an seiner Effektivität müsste er noch arbeiten, aber wir kriegen auf jeden Fall einen richtig guten, top fitten und v.a. mit Spielpraxis überhäuften Spieler zurück! :)

  • wie er auf engem raum dribbelt ist schon enorm

    Jo das sah gut aus, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.


    Unser bester Neuzugang nächste Saison.

    Naja ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen. Ich habe noch Lieberknechts Worte im Ohr (von Anfang Februar) Zitat: "Ich erwarte von ihm aufgrund seiner Klasse den nächsten Schritt. Er muss sich noch taktisch weiterentwickeln."

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bellarabi wäre diese Saison der perfekte Joker für uns gewesen. Von seiner Spielweise her einzigartig im Kader und er gibt immer Vollgas. Vor allem Kießling hätte von ihm profitiert, weil Bellarabi ein Flügelspieler im klassischen Sinne ist. Er hätte uns in einigen Spielen sehr geholfen.

  • Meiner Meinung nach war es auch ein Riesenfehler ihn abzugeben, sei es auch nur für dieses 1 Jahr. Wer bei Braunschweig so heraussticht, der hätte uns auch gut getan. Wenn ich mir mal ein Braunschweig Spiel anschaue, höre ich immer nur Bellarabbi...

  • Verschenkt, wenn er, wie im Spiel in F geschehen, als einzige Spitze gebracht wird.
    Granate, wenn er einen Partner und nur wenig mehr Räume vorne hat.
    Gestern? Zweite Hälfte neben dem Dreifach-Torschützen, Kumbela, absolut überragend.
    Westermann dürfte letzte Nacht, wie die anderen vielfach vernaschten auch, Albträume gehabt haben...


    Ob er hier die nötigen Einsatzzeiten bekommen hätte, halte ich für fraglich, weshalb ich die Ausleihe ein bisschen nachvollziehen kann.
    Jedenfalls wird ein sehr starker Spieler zurückkommen und unser Offensivspiel bereichern helfen.

  • Unser bester Neuzugang nächste Saison.


    Würdest du ihn auch verpflichten, wenn er nicht von uns ausgeliehen wäre?
    Seine Leistungen sind sehr durchwachsen und bloß auf das kämpferische zu reduzieren ist zu wenig.
    Wenn wir uns nächstes Jahr auch wieder in der CL beweisen wollen, hilft uns kein Spieler, der selten aus ner Mannschaft heraussticht, die zu 90% aus ehemaligen 3 Liga Spielern besteht.


  • Würdest du ihn auch verpflichten, wenn er nicht von uns ausgeliehen wäre?
    Seine Leistungen sind sehr durchwachsen und bloß auf das kämpferische zu reduzieren ist zu wenig.
    Wenn wir uns nächstes Jahr auch wieder in der CL beweisen wollen, hilft uns kein Spieler, der selten aus ner Mannschaft heraussticht, die zu 90% aus ehemaligen 3 Liga Spielern besteht.


    Ich hätte ihn niemals verliehen und für 1 Mio würde ich ihn immer wieder kaufen. Wenn hier von Potential geredet wird, dann hat der Junge aber nen ganzen Sack voll davon.

  • Es ist doch immer das selbe. Fast keiner hier sieht viele Braunschweig Spiele in voller Länge (ich auch nicht) sondern geht nach 3 oder 4 Szenen im Spiel. Da sieht es natürlich gut aus, was er mit dem Ball macht, der Rest wird halt ignoriert. Deshalb sind auch alle anderen Spieler immer besser als unsere..

  • Mit dem Unterschied dass Bellarabi schon mal für uns gespielt und überzeugt hat. Wir wissen alle was er kann.

    genau das ist der springende punkt, wir alle kennen karim und seine fußballerischen fähigkeiten doch schon. deshalb wird ja nicht erst seit dem hsv spiel rumgeheutl, dass er verliehen worden ist sondern seit der bekanntgabe