18. Spieltag: Bayer04 - Borussia Dortmund; 14.01.2011; 20:30 Uhr; Bayarena

  • Mit Wörtern wie 'Versager' etc. rumzuwerfen halte ich für bedenklich. Auch wenn das die entsprechenden Leute nicht lesen werden, an die es gerichtet ist, sollte man damit vorsichtig sein.


    Zum Spiel: Man hat es sich einfach selbst versaut und dem Gegner den Sieg geschenkt...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • das geilste is eh wieder die ganze dummlabberei danach...war nich unser tag usw...aber denkt dran am ende der saison sind wir im europacup(mit viel glück) und mehr will hier doch eh keiner...wie immer

    Bitte keine Smilies oder Grafiken in die Signatur! Gruß der Admin

  • Ohje,


    was bei uns hinten in der Abwehr abging war noch nicht mal mehr 2 klassig.. absolut schwach so wohl die IV als auch die AV !


    Wer nach dem Spiel nicht begriffen hat das man 2! gute IVs für die kommende Saison braucht wenn man endlich mal was erreichen will dem ist echt nicht mehr zu helfen ..


  • Wir haben das Spiel verloren, weil wir von Anfang an nur 90% dabei waren....und der BVB von Klopp 110% auf dieses Spiel vorbereitet war.



    Wir haben verloren, weil wir nicht ernsthaft auf Sieg gespielt haben - das macht das Ganze so bitter und versaut mir gehörig mein WE!

    Also das ist nun wirklich absoluter Quatsch. An der Einstellung hat es heute auf keinen Fall gelegen.


    Hauptgründe für die Niederlage waren eine fragwürdige Aufstellung und unfassbare individuelle Fehler in der Defensive.

  • also ich werde jetzt auch mal versuchen in worte zu fassen wie ich das spiel heute empfunden habe!
    die abwehr ist einfach die reinste frechheit, ob iv oder av!da muss einfach komplett neues spielermaterial her. schwaab und reinartz, eine einzige frechheit!!!!
    zum rest gibt es nicht viel zu sagen. ich finde vor allem vidal und kießling kann man nichts vorwerfen, der rest macht halt das was er muss, aber auch nicht mehr.und mal ganz ehrlich.... so eine heimbillanz ist einfach peinlich. auch wenn es gegen dortmund absolut verdient war (leider), gegen nürnberg, freiburg usw darf ich einfach keine punkte lassen!


    also insgesamt ein total versautes we!!!!
    einfach adler, renato, barnetta und ein oder zwei ander verkaufen und nen neuaufbau starten!
    für alle die, die jetzt meckern...
    adler ist einfach ne schmierwurst, der zwar ein guter tw ist, aber charakterlich einfach zu schwul rüber kommt. barnetta macht 3 gute spiele und danach wieder 15 schleche!
    renato eig mein absoluter lieblingsspieler, aber bei den angeboten einfach verkaufen und das geld vernünftig investieren!!!



    hab echt die schnauze voll

  • Lange ist es her, dass ich meinen letzten Beitrag im Forum abgegeben habe...
    Ich bin wirklich enttäuscht, dass wir jegliche Chance überhaupt mal in die Nähe der Meisterschale zu kommen vergeigen!!!! Klar, die Saison hat noch 16 Spieltage. Wenn man aber mit Realitätssinn auf die Tabelle blickt wird klar, dass die Meisterschaft wieder nicht zu gunsten des Rheins entschieden wird! Wir nutzen die Chance gegen Freiburg nicht und dann lassen wir uns 3 Tore in 6 Minuten gegen den Topfavoriten einschenken...Hallooooo Bayer, gehts noch????? Wo ist die Arbeitseinstellung????? :LEV11

  • es hat überhaupt nichts mit der Aufstellung zu tun, jede mannschaft die gut genug auf den jeweiligen Gegner eingestellt ist, kann jeden schlagen. Nicht umsonst hat der DFB Pokal seine eigenenen Regeln! Eine Mannschaft die ambitionen hat, mindestens die Championsleague zu erreichen, sollte diesen Dortmundern mindestens einen punkt stehlen können. Bei uns liegt es einzig und allein an der Einstellung, bei uns wird dem Gegner schon von vornherein zur Meisterschaft gratuliert ( obwohl wir erst in der Halbzeit der Saison stecken)! Ich könnt so brechen wenn , ich daran denke das andere fans sich genau so wie ich, die ganze woche auf dieses Spiel freuen, und sich jetzt die nächsten zwei Wochen darauf abfucken wie wir verloren haben... nämlich mit der typischen Bayer - Einstellung!!!!!


    kannste was gewinnnen = scheißt du dir in die Hose - und das von Oben bis nach unten...vom Oberbürgermeister bis zum Flachennachdemtrainingeinsammler.!!!!!


    es ist und wird immer das gleiche sein...


    jaja nach so einen Spiel bin ich einer der "immer negativ denker", obwohl ich eigentlich immer obtimistisch durch Leben gehe, und auch in jedes Spiel!


  • Ich denke rausschmeißen ist der falsche Weg, denn in der heutigen Zeit sind nun mal leider alle Fussballer nur noch auf Dollerscheine aus!!!!
    Es geht einfach nur noch darum , dass der Trainer es irgendwie schaffen muss die Mannschaft perfekt auf den "KAMPF" einzustellen. Keine Frage, Jupp ist ein super Trainer, den ich auch sehr schätze. Doch das nützt alles nichts, wenn sich die Spieler auf ihren Millionen ausruhen! Rausschmeißen kannst du leider nicht einfach so deinen ganzen Kader. Spielt die Mannschaft scheiße, ist immer der Trainer das Opfer! Doch bei Bayer kann trainieren wer will, es ist immer der gleiche Ablauf und das ärgert so extrem!!!!! Wieviele Chancen brauchen wir noch????


  • Du sprichst Einem aus der Seele!!!! :bayerapplaus

  • Auch wenn´s fast schon schmerzt: Das war gestern über weite Strecken ein Klassenunterschied... Zwar sind die Tore der Mayas nach unglaublichen Fehlern unserer Abwehr zustande gekommen; insgesamt hat sich der BVB aber - abgesehen von den letzten 10 Minuten - auch sonst deutlich mehr klare Chancen erspielt. Für mich weiterhin absolut unverständlich (mal abgesehen von der Klasse des Gegners, denn DAS war meisterlich!): Warum sind in so einem Spiel so viele "Profis" total neben der Kappe und kriegen so gut wie nichts auf die Reihe?


    Außerdem: Mich würde brennend interessieren, warum unser Trainer auf einen Mann wie Vidal so lange verzichtet hat...Vielleicht wurde´s ja hier schon irgendwo gepostet,aber ich habe vor lauter Ärger und Frust keine Lust, alles durchzulesen. Wir hatten NULL Struktur im Mf, herzlich wenig Ordnung in der Abwehr und vorne lief ebenfalls, nach zumeist einfallslosen Anspielen, nur wenig zusammen; was für ein besch******* Spiel.


    Glückwunsch dem BVB zur Meisterschaft :LEV5


    Was mich zudem noch wahnsinnig genervt hat: Die Massen an Schwarz-Gelben in nahezu allen Bereichen. Im E-Block saßen unglaublich viele Borussen; nicht selten begleitet von einem oder mehreren Bayer-Fans; sah für mich danach aus, dass etliche Leutchen zu diesem Spiel ihre Freunde mal mit ins Stadion genommen haben und die sonstigen Karteninhaber zuhause geblieben sind (oder sie haben sich für gestern Abend als wahre BVB-Fans geoutet, wo sie doch sonst in Zivil als Fuppes-Fans aufgrund der Wohnort-Nähe in unsere Hütte kommen). Was war ich sauer, als ich mich auf der Toilette im Unterrang neben dem D-Block mit dezent pöbelnden Dortmundern rum ärgern musste. An UNSEREM Heimblock; das gibt´s sonst wohl nirgendwo in der Liga. Was für eine S*****-Abend... :LEV11

  • Das war ein sehr schlechtes Fußballspiel von uns. Wir sollten begreifen, daß mit dieser Einstellung und solchen schlimmen Fehlern in nahezu allen Bereichen (insbesondere beim Passspiel) es sehr schwer wird, den 5.Platz zu erreichen. Schade, ich hatte mir eine andere Mentalität im gestrigen Spiel gewünscht.... :LEV16


    Nächste Woche in Gladbach MUSS dies anders aussehen. Also hinfahren und anfeuern ! :LEV3

  • Hab eine Nacht drüber geschlafen....und was is... bin noch enttäuschter.


    Ich hoffe wir kriegen jetzt nicht wieder so einen traditionellen Rückrunden-Einbruch :LEV17


    Die Leistung gestern war außer den 10 min eigentlich ok, Aber für so ein Spiel reicht nicht ok. Bei den Majas hat man richtig den Willen gesehen zu gewinnen, wir hingegen liefen so über den Platz als wäre es ein Testspiel gegen SSV Ulm oder so.


    Jetzt zeigt sich ob Heynckes ein guter Trainer ist. Wenn er die Mannschaft hinkriegt, dass die keinen Einbruch kriegen denke ich ist die CL auf jeden Fall erreichbar, weil Vereine wie So4, Bremen , Vfb oder der HSV einfach zu weit weg sind.


    Aus den nächsten 16 Spielen können wir 30-35 Punkte holen und das sollte reichen!


    :LEV2

  • Die Niederlage war verdient. Man hat gesehen, dass man auch mit einem 4-4-2 Angsthasenfußball spielen lassen kann.
    Für mich war das Spiel ein Rückfall in alte Muster und das ist noch das Schlimmste. Mir fehlt die Weiterentwicklung in der
    Mannschaft.


    Im Hinblick auf die Saisonziele ist zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich noch nichts verloren aber leider kann ich nicht erkennen,
    dass die Mannschaft aus Fehlern der Vergangenheit lernt. Wobei man im Falle von Spielern wie Friedrich mal wieder gesehen
    hat, dass Erfahrung nichts bedeutet. Man kann eine Sache auch nach vielen Jahren noch schlecht machen...

  • Das aller schlimmste ist ja auch das die Bayern jetzt nur noch einen Punkt von uns entfernt sind,denn ich denke mal das sie Golfsburg schlagen werden,und dann kommen die Sprüche aus München erstmal in unsere Richtung,dann wollen wir doch mal sehen wie die Mannschaft dann noch mit dem Druck klar kommt! :LEV9 Der Hummels hat schon vollkommen recht gehabt auf Sky nachdem Spiel, warum man aus Lev-Seite so einen Ton angeschlagen hat !? Zumal unsere Jungs sich ja eh in die Hose machen wenn es um was geht wie man gestern gesehen hat!? LEIDER. :LEV11

  • Mut machte, wie sich die Mannschaft nach dem dritten Gegentor noch einmal aufraffte und den Spitzenreiter aus Dortmund unter Druck setzte. „Da haben wir gezeigt, dass wir als Mannschaft durchaus da sind“, meinte Kapitän Simon Rolfes. (Bayer04.de)


    Es wäre schon geil gewesen wenn man das auch die 60 Minuten vorher gesehen hätte. So eine bescheuerte Aussage, unglaublich :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."