-------

  • Im Kicker von heute fallen die Namen Armin Veh, Markus Weinzierl, Thomas Tuchel, Markus Gisdol (?) und auch Uwe Rösler (Wigan Athletic).


    Das Trainerkarussell nimmt langsam Fahrt auf. :D


    :wacko: Haben wir schon Halloween ??? :wacko:


    Also Weinzierl ist ja schon raus aber Gisdol ??? Planen wir etwa eine Trainingsgruppe 2? Die Trainerkarriere vom Rösler hab ich nicht verfolgt, aber mein erster Gedanke bei Rösler ist irgendwie Labbadia reloaded ...


    Sami war ja wenigstens ein "Jungtrainer" mit Bezug zu unserem Verein und mit Kredit bei den Fans. Nach Skibbe, Labbadia, Dutt und nun leider auch Sami stelle ich es mir schwer vor den Fans den nächsten "Jungtrainer" als den Richtigen zu vermitteln.


    Was ist nur aus Bayer 04 geworden ... spare, spare Infrastruktur baue ist ja durchaus löblich, auch dass man keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt macht (wie z.B. Schalke) aber ist man mittlerweile etwa so weit gekommen, dass man einen gestandenen Trainer nicht mehr bezahlen kann oder gar vor einem gestandenen Trainer Angst hat, weil der den Kader nicht gebetsmühlenartig absegnet :LEV16 ?


    Jetzt kommt mein Lieblingsspruch: "Alles im Leben besteht aus Ursache und Wirkung."


    Es muss doch eine Ursache für die Wirkung geben, dass man ein Fable für Nachwuchstrainer hat.
    Und die Ursache für diese Wirkung scheint keine gute zu sein.


    Wir haben Transferüberschüsse, die CL Einnahmen aus dieser Saison und sind für mein dafürhalten wirtschaftlich absolut gesund aufgestellt (so weit man das von außen einschätzen kann) ... und trotzdem hat man weder vor der Saison, noch in der Winterpause nicht die Verstärkungen holen können, die man gerne holen wollte.


    Mag ja sein, dass Sami (logischerweise) nicht über die große Trainererfahrung verfügt und dadurch Fehler gemacht hat.
    Darüber darf man sich intern im Verein jedoch nicht beschweren. Der Verein hat diese Schlittenfahrt bewusst gebucht - von daher gilt jammern hinterher nicht.


    Ja .. auch Außenseiter wie Griechenland oder Dänemark sind mal Europameister geworden bzw. ein Aufsteiger mal Meister, aber das sind die (ganz) großen Ausnahmen, hier hat man sich von der Resterampe bzw. bei "billiger-billiger-billiger" bedient und ist davon ausgegangen, dass damit die CL passabel gemeistert wird, man das DFB Pokal Finale erreicht und sich wieder direkt für die CL qualifiziert.


    Wenn man die Zielsetzung auf Grund der Investitionen in den Kader im nationalen bzw. internationalen Wettbewerb betrachtet grenzt das ja fast schon an Realitätsverlust.


    So kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen, ganz egal wer der nächste Trainer wird. Wenn man da nichts ändert ist der nächste Trainer wieder der ärmste Hund und alles dreht sich dann im Kreis.


    Kurz und Knapp: Um Bayer Leverkusen wieder erfolgreich ans laufen zu bringen braucht es mehr Schrauberarbeit, als nur an der Trainer-Schraube zu drehen.
    Das ist zumindest meine Meinung!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Sehr interessant diese Liste.


    Abgesehen davon, dass ich für Sascha wäre (wenn er denn will), ist mir der Herr Büskens ins Auge gesprungen. War da nicht mal was?


    Ansonsten, hat jemand auf dem Schirm, was Holger Fach insgesamt so in der Vita hat?


    Denke bei den Namen, die so rumgeistern, wäre Tuchel sicher top, aber ob dieser wollen würde?


    Wird spannend.

  • Ansonsten, hat jemand auf dem Schirm, was Holger Fach insgesamt so in der Vita hat ?


    Hm...... H. Fach hat nachweislich 2 Damen aus der Lippchen-Fraktion (Grings & Bresonik ) "umgewandelt"
    und mit jeder der beiden ( allerdings nicht gleichzeitig ) eine Beziehung gehabt. :LEV5 :LEV5


    Ein Mann mit solchen Fähigkeiten könnte vielleicht sogar aus Bayer 04 Neverkusen eine Meistermannschaft
    formen :LEV2




    :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es soll sich -angeblich- heute eine Person zu Gesprächen/Mittagessen längere Zeit in der Südtribüne aufgehalten haben, die gegen 14:00 die Tiefgarage mit einem Kfz/Wiener Kennzeichen verlassen hat.
    Fehlt nur noch, daß neben dem sabbernden Peatrerick S. noch Spongebob neuer Co wird.


    OBWOHL: es hätte was, vorallem in der PK :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Es soll sich -angeblich- heute eine Person zu Gesprächen/Mittagessen längere Zeit in der Südtribüne aufgehalten haben, die gegen 14:00 die Tiefgarage mit einem Kfz/Wiener Kennzeichen verlassen hat.
    Fehlt nur noch, daß neben dem sabbernden Peatrerick S. noch Spongebob neuer Co wird.


    OBWOHL: es hätte was, vorallem in der PK :LEV14


    nun ja...Axxxdolf Hütter hat ja trotz bemerkenswert guter Arbeit beim SV Gröding schon bekannt gegeben, im Sommer ins Ausland wechseln zu wollen.... :LEV18


    wobei ein Leverkusener Trainer mit dem Namen Axxxdolf H. darf bitte bitte nicht wahr werden.... :LEV7


    Edit: Krass, dass hier deutsche Vornamen zensiert werden... :LEV7

  • Bitte mal ernsthaft über meinen Namensvetter nachdenken, sofern wir Ambitionen haben.


    Wäre ich dabei. :)


    Hatte paar Seiten vorher DiMatteo schon vorgeschlagen.


    Frank Rijkard oder Ruud Gullit wären auch interessant - vor allem wären wir dann Rudi auf alle Fälle los. :LEV8

  • von all den möglichen kandidaten gefallen mir nur sascha und tuchel. da ich mir aber kaum vorstellen kann, dass mainz tuchel abgeben wird, wäre für mich die einzige option mit sascha über die saison hinaus zu planen, sollte dieser tatsächlich immer noch nicht alleiniger cheftrainer sein wollen, müsste man sich was einfallen lassen.
    vielleicht hat jupp auf einmal doch keine lust mehr auf ruhestand :LEV18

  • Die Liste ist ganz gut. Aber ich persönlich gehe davon aus, dass Tuchel ausgeschlossen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Völler ihn in Betracht zieht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • was mir grade einfällt, hat hitzfeld nicht angekündigt seine karriere nach der wm 2014 zu beenden?


    ja er hört bei der Schweiz auf. Aber das hier wird er sich wohl nicht geben. Glaube nicht, dass ihn die tägliche Arbeit nochmal reizt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba