-------


  • sag mal in welcher welt lebst du eigentlich? wer matthias sammer sachvertsand (auch modernen sachverstand) abspricht, befasst sich mit fußball soviel wie ne kuh mit hochsprung. fachlich gibt es kaum was besseres in deutschland. menschlich kann ich es nicht beurteilen, bin mir aber sicher, dass sammer in den letzten jahren auch wie jupp etwas gelassener bzw. souveräner geworden ist.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    sag mal in welcher welt lebst du eigentlich? wer matthias sammer sachvertsand (auch modernen sachverstand) abspricht, befasst sich mit fußball soviel wie ne kuh mit hochsprung. fachlich gibt es kaum was besseres in deutschland. menschlich kann ich es nicht beurteilen, bin mir aber sicher, dass sammer in den letzten jahren auch wie jupp etwas gelassener bzw. souveräner geworden ist.


    Ich finde es immer wieder klasse, wenn einer die absolute Meinung gepachtet hat und alle anderen doof sind. Keiner hat Sammers Sachverstand in Frage gestellt.


    Meineserachtens ist er zu lange weg vom Trainerjob und (Achtung, Mutmaßung) zu lange Funktionär und Theortetiker.


    Für meinen Geschmack zu cholerisch und ich bin mir nicht sicher ob er in der Lage ist, Menschen auch zu führen. Sachverstand allein macht keinen guten Trainer.


    Aber das ist ja der berühmte Streit um des Kaisers Bart, Sammer hat sich ja bereits eindeutig positioniert.

  • Für alle, die hier Sammer fordern (Wirklich ohne Grund). Warum nicht Klinsmann. Is auch son Möchtegern Trainer und Ex-Fussballstar. Oder gleich einen Effenberg. Is zwar noch kein Trainer, aber ganz ehrlich sind das Sammer und Klinsmann ja auch nicht.


    nein, keiner stellt sammers sachverstand in frage ..neeeiiinnn :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zeig mir doch mal bitte die Stelle wo steht : Sammer hat von Fußball keine Ahnung. oder: Sammer hat keinen Sachverstand.


    Hier wird er nur als Möchtegern-Trainer bezeichnet. Was hat diese Aussage mit "Sachverstand" zu tun? :LEV11 :LEV11

  • Zeig mir doch mal bitte die Stelle wo steht : Sammer hat von Fußball keine Ahnung. oder: Sammer hat keinen Sachverstand.


    Hier wird er nur als Möchtegern-Trainer bezeichnet. Was hat diese Aussage mit "Sachverstand" zu tun?

    Du musst dir mal den Experten Sammer anhören. Nur Rotz. Er prallt mit den Erfolgen in den Jugendmanschaften. Die haben aber wirklich nichts mit Ihm zu tun. Den Job hätte ich auch machen könne. Leute, was habt Ihr an Sammer? In Dortmund hat man Ihn weggejagt, in Stuttgart hat man Ihn weggejagt, beim DFB ist er umstritten (Löw, Bierhoff). Sorry, aber als nächstes wollt ihr den Meyer als Manager.

  • Zitat von »Saschnsn«
    Für alle, die hier Sammer fordern (Wirklich ohne Grund). Warum nicht Klinsmann. Is auch son Möchtegern Trainer und Ex-Fussballstar. Oder gleich einen Effenberg. Is zwar noch kein Trainer, aber ganz ehrlich sind das Sammer und Klinsmann ja auch nicht.


    nein, keiner stellt sammers sachverstand in frage ..neeeiiinnn

    Ja, Sammer ist kein Fussballfachmann, kein Manager, kein Trainer.


    Alles, was da bei Sky rumrennt als Experte, ist kein Fachmann. Und jeder der sich das jede Woche als Fussballfan anhören muss, der weiss das auch.

  • Saschnsn, du laberst wirklich absoluten Quatsch. Das merkt schon daran, dass Du Sammer und Klinsmann miteinander vergleichst. Zwei völlig verschiedene Typen sind das.
    Sammer möchte ich hier auch nicht unbedingt sehen, da ich Dutt vorziehe. Aber Sammer mangelden Sachverstand zu unterstellen ist absolut lächerlich.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Das gleichzeitige Rauszögern der Vertragsverlängerung von Heynckes und Veh macht mir so ein bischen Sorgen. :LEV16 Nicht, dass man hier darüber nachdenkt, Veh zu holen und Heynckes nur weitermacht, wenn Veh nicht will......


    Genau daran musste ich heute während der Konferenz irgendwie auch denken. Also das wäre wirklich der erste Trainer, dem ich hier am Anfang keine Chance einräumen würde. Das wäre der worst-case!

  • Saschnsn = Dante-Fan = Borussia Mönchengladbach-Fan = Borussia Dortmund Hasser = Matthias Sammer Hasser :LEV8
    ne...jetzt mal im Ernst...ich lehne Sammer auch ab, er war doch in letzter Zeit garnicht mehr als Trainer tätig, und Erfolge...naaaja,da ist mir Tuchel deutlich lieber....Dutt, ich weiß nicht, da würde ich gerne noch eine Saison abwarten, ob dass in Freiburg nicht eine Eintagsfliege ist...Hitzfeld wäre genial, aber nicht bezahlbar
    Trotzdem spreche ich Sammer nicht den Fußball-Sachverstand ab, finde nicht, dass was er bei sky so von sich gibt, absoluter Schwachsinn ist . . .

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Dutt, ich weiß nicht, da würde ich gerne noch eine Saison abwarten, ob dass in Freiburg nicht eine Eintagsfliege ist


    Das ist nicht die erste starke Saison von Dutt, der ist schon mindestens 3-4 Jahre in Freiburg und hat immer gute Arbeit geleistet. Fand ihn gerade letzte Saison beeindruckend als er bei aussichtsloser Situation immer die Ruhe bewahrt hat und an seine Mannschaft geglaubt hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hmmm ... ich meine mich zu erinnern, das der Dutt letztens im TV bekundet hat seinen Vertrag in Freiburg bis 2012 zu erfüllen.


    Von daher vermute ich eher, das - sollte Jupp zum Ende dieser Saison aufhören - es Ralf Rangnick werden könnte.
    Hierfür könnte sprechen, das er den Rest dieser Saison pausieren und erst nächste Saison wieder als Trainer arbeiten möchte ... somit auch ablösefrei und sofort anfangen könnte.


    Würde mich nicht wundern, wenn mit ihm schon alles klar ist und er deswegen keinen Job mehr annimmt?!?


    In meinen Augen wäre er auch die logische Fortsetzung der Ära Heynckes, denn er ist ein ähnlicher Trainer-Typ mit ähnlich hoher Reputation und einem großen Fussballsachverstand.
    Zudem ist er eher eine Authoritätsperson und nicht so sehr die Marke Kumpeltyp (Tuchel) ... seine Analysen sind meistens messerscharf und mit Kritik hält er auch nicht hinter dem Berg.
    Außerdem hat er auf Schalke und in Hoffenheim bewiesen, das er mit gutem Spielermaterial exzellente Arbeit verrichten kann.
    Er ist kein Ja-Sager vor dem Herrn und seine Rücktritte auf Schalke und in Hoffenheim aufgrund mangelnden Rückhaltes seitens der Führungsetagen haben schon sehr viel von Rückgrat und Charakter.


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, das das der Rudi und der Wolfgang genauso sehen und schon längst Gespräche stattgefunden haben.


    Man darf sehr gespannt sein, was passieren wird.


    P.S.: Nicht, das ich eine Lanze für Ralf Rangnick brechen möchte, aber er wäre mir im Vergleich zu Dutt oder Tuchel 1000mal lieber, denn die sind derzeit einfach temporäre Erfolgserscheinungen (Eintagsfliegen) in der Bundesliga.
    Vielleicht kommt natürlich auch alles ganz anders und man überrascht uns seitens der Führungsriege mit einem Trainer, den bisher noch niemand auf dem Zettel hat (genauso, wie es seinerzeit mit dem Jupp der Fall war)?!?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ja, Sammer ist kein Fussballfachmann, kein Manager, kein Trainer.


    Alles, was da bei Sky rumrennt als Experte, ist kein Fachmann. Und jeder der sich das jede Woche als Fussballfan anhören muss, der weiss das auch.


    Bird, noch fragen??? nochmal wer sammer abspricht ein fachmann zu sein bzw. keinen fußballverstand zu besitzen, der hat soviel ahnung vom fußball wie ne kuh vom hochsprung.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Zu Sammer,
    stimmt, wenn man das mal so betrachtet, ist er mit Dortmund glücklich Meister geworden, wäre Toppi mit uns Meister geworden, wäre er dann auch ein Wunschtrainer?
    Danach hat Sammer ja nicht mehr wirklich was gerissen...
    Er beeindruckt halt viele durch seine Eloquenz.....


    1. Sammer
    2. Rangnick
    3. Dutt

  • Wenn wir einen neuen Trainer holen müssen,dann sollte es jemand sein , der schon Titel gewonnen hat !


    Unser Ziel ist doch nach wie vor irgendwann mal etwas zu gewinnen und das geht meist nur mit einem Trainer der weiß wie das geht !


    Ausnahmen gibt es zwar immer wieder (dieses Jahr Klopp) ,aber grade Bayer braucht einen erfahrenen Coach. Talenierte Trainer ,hatten wir genug


    (Skibbe/Bruno) diese sind am Ende immer kläglich gescheitert.

  • Aber anhand von Klopp sieht man doch, dass man nicht vorher unbedingt nen Titel vorweisen muss.
    Abgesehen davon, wie soll Dutt bisher nen Titel gewonnen haben bei seinen 2,3 Jahren Trainer-Tätigkeit? :LEV19
    Klar isses dann wieder riskant so nen jungen, recht unerfahrenen zu holen. Aber es kann gutgehen und dann natürlich auch richtig!

  • Für unsere Südamerikaner wäre es von Vorteil einen Trainer zu haben, der spanisch oder portugiesisch spricht.
    Ein vidal und Renato haben sich positiv entwickelt und das liegt an Jupp's Sprachkenntnissen.


    Von daher wäre ein Schuster vielleicht garnicht verkehrt und zudem hat er auch CL Erfahrung.