Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Rassistisch jetzt auch noch?


    Da fehlen mir dann wirklich die Worte, weil da weder Homophobie noch Rassismus im Ansatz zu erkennen sind auf dem Plakat. Beschäftigt euch doch bitte mit den Begriffen, die manch einer einfach so raus haut als wäre es nichts.

    Rassismus, Homophobie, Biphobie, Intergeschlechtliche Diskriminierung - die Begrifflichkeiten interessiert doch keinen. Jeder weiß, was gemeint ist.

  • Rassistisch jetzt auch noch?


    Da fehlen mir dann wirklich die Worte, weil da weder Homophobie noch Rassismus im Ansatz zu erkennen sind auf dem Plakat. Beschäftigt euch doch bitte mit den Begriffen, die manch einer einfach so raus haut als wäre es nichts.

    ich habe dir meine Wortwahl erklärt.
    Das kann dir gefallen oder nicht, du brauchst dich aber nicht künstlich zu echauffieren. ;)
    Wie gesagt, die Grenzen zwischen der Aussage des Plakates und den hier genannten Schlagworten sind fließend. Das weißt du, das weiß ich.

  • wie kannst Du die AfD wählen? Immerhin ist die Bundessprecherin homosexuell - also in deinen Augen krank.
    Du wählst eine rechtsradikale Partie, die zudem noch in einigen Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet wird, an derer Spitze eine kranke Frau steht? :LEV9

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Wollen wir jetzt hier tiefer in die Politik gehen?


    Glaub mir, du hast keine Chance gegen mich du Hampelmann. Da können wir gerne um was wetten.

    das glaube ich aber für dich mit, dass du da keine Ahnung hast.

    Alice Weidel ist laut deiner Aussage krank. Du wählst laut deiner Aussage eine (psychisch) kranke Frau.
    Damit belasse ich es jetzt hier auch.

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Rassismus und Homophobie sind wohl nicht die richtigen Begriffe, aber das macht das Banner jetzt nicht weniger diskriminierend gegenüber einer bestimmten Personengruppe. Die Diskussion hier führt zwar eh zu nichts, aber warum nun richtige Wortdefinitionen wichtiger sein sollen als ein korrektes Verhalten gegenüber den Mitmenschen, erschließt sich mir nicht so ganz. Beschissenes Verhalten bleibt beschissenes Verhalten, egal ob es nun unter Rassismus, Homophobie oder äh Bremsklötze fällt. Und da dieser ganze Hass auf den "Genderwahnsinn" gerade in der rechten Bubble, also von Rassisten eine hohe Priorität nimmt, ist die Einordnung schon auch naheliegend.


    Aber stark, immerhin zeitgleich einen verwirrten Smiley verteilt, hihi.

  • Rassismus und Homophobie sind wohl nicht die richtigen Begriffe, aber das macht das Banner jetzt nicht weniger diskriminierend gegenüber einer bestimmten Personengruppe. Die Diskussion hier führt zwar eh zu nichts, aber warum nun richtige Wortdefinitionen wichtiger sein sollen als ein korrektes Verhalten gegenüber den Mitmenschen, erschließt sich mir nicht so ganz. Beschissenes Verhalten bleibt beschissenes Verhalten, egal ob es nun unter Rassismus, Homophobie oder äh Bremsklötze fällt. Und da dieser ganze Hass auf den "Genderwahnsinn" gerade in der rechten Bubble, also von Rassisten eine hohe Priorität nimmt, ist die Einordnung schon auch naheliegend.


    Aber stark, immerhin zeitgleich einen verwirrten Smiley verteilt, hihi.

    Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Und Olli wohl auch.

  • aber das macht das Banner jetzt nicht weniger diskriminierend gegenüber einer bestimmten Personengruppe

    Hab ich auch nicht behauptet. Nur sollte die Personengruppe, die man hier stellvertretend zu verteidigen gedenkt, schon im Ansatz die richtige sein.

    aber warum nun richtige Wortdefinitionen wichtiger sein sollen als ein korrektes Verhalten gegenüber den Mitmenschen

    Auch das habe ich nicht gesagt. Mir ging es drum, dass der Reflex die richtige Schublade bedienen sollte und nicht krampfhaft "Rassismus" von sich geben sollte, wo es doch um was ganz Anderes geht. Übrigens habe ich arge Zweifel, dass so mancher, der sich im Internet mal eben schnell "korrektes Verhalten gegenüber Mitmenschen" über nen netten Beitrag im Internet verdienen möchte, das im Ansatz im echten sonstigen Leben auch so vehement tut. Aber das ist nur meine Sicht.

    Beschissenes Verhalten bleibt beschissenes Verhalten, egal ob es nun unter Rassismus, Homophobie oder äh Bremsklötze fällt.

    Zustimmung. Nur ist es, für mich, relevant, graduelle Unterschiede zu machen und nicht, ich wiederhole mich, reflexartig "TEUFEL, TEUFEL" zu schreien, weil es den Rassismus (exemplarisch) einfach abwertet. Und da es sich hier um ein grausames Gedankengut handelt, ist es mir ein Anliegen, das mit Grautönen zu versehen.


    Und da dieser ganze Hass auf den "Genderwahnsinn" gerade in der rechten Bubble, also von Rassisten eine hohe Priorität nimmt, ist die Einordnung schon auch naheliegend

    Stimme ich grundsätzlich auch zu. Nur macht man es sich damit, finde ich sehr leicht, solche abschließenden Urteile zu fällen, die einem dann in die eigene Schublade passen.


    Großartig sich auf der Fahrt nach Göteborg mit sowas auseinanderzusetzen. Immerhin ein Ankerpunkt zum Fußball. :LEV6

  • Ist es eigentlich zu viel verlangt, sich gegen Bremen einmal nicht wie die Creme de la Creme der Sonderschulabbrecher zu benehmen?


    https://www.express.de/sport/f…g-man-schaemt-sich-690699

    Eckelhaft, dass man mit so einer Scheiße, weil man mit diesen Idioten im Block steht, dann auch noch in Verbindung gebracht wird. Bevor irgendein Idiot das nächste Mal daran denkt, einen menschenverachtenden Banner stellvertretend für die Fanszene aufzuhängen, bitte zumindest die Machtergreifung der AfD abwarten.

  • Gibt es eigentlich Konsequenzen für diejenigen, die das Plakat hochgehalten oder gemacht haben?


    Ich wollte gegen Qarabağ eine Armenienfahne mit einem Peace-Zeichen mit ins Stadion nehmen. Habe vorher nachgefragt und mir wurde es leider von Bayer 04 untersagt. Man wolle keine politischen Statements im Stadion. Demnach muss es doch, wenn man sich diese Regel nicht hält, auch Konsequenzen geben. In meinen Augen auch viel eher bei solchen rechten Statements, als bei einem harmlosen Zeichen für Frieden.

  • Das Spruchband war weder kreativ noch lustig oder sonst etwas, und mit sicherheit war es auch sehr geschmacklos. Es sollte vermutlich eine Provokation an Leute sein die solche Themen überhöhen.

    Wer hier aber in diesem Zusammenhang mit Begriffen wie homophob, (transfeindlich), rassistisch oder rechts um sich schmeisst ist bestimmt nicht besser als die Plakatersteller. Natürlich ist die Schnittmenge zwischen diesen Gruppen groß und wohl auch von diesen Gruppen zu den Leuten denen das Plakat gefällt. Aber einfach alles stumpf in einen Topf zu schmeißen ist genauso schlimm und blind vorverurteilend.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba