Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wir kamen wegen 4 (!) Stunden Bahnverspätung erst Mitte der ersten HZ an. Da hat gerade "Die ganze Kurve singt" sehr gut geknallt.

    Ansonsten wie meine Vorredner sagen: Ab dem 1-1 sehr gut, Kommunikation zwischen den Rängen ausbaufähig. Ich frage mich aber schon auch immer ein bisschen, wo die ca. 3000 (?) hochmotivierten Supporter bei anderen Spielen eigentlich sind bzw. warum sie da lethargisch rumstehen, statt - wie gestern - aus vollem Halse mitzuschreien.

    "Mitschreien"....?


    Sind das postnatale Bemühungen?


    Früher half es "Mamaaaaa" zu schreien und es gab eine Titte warme Milch.


    Heute wird geschriehen und es gibt Bier,.....und ein Gegentor!


    So ist er, der gemeine "Fan"!


    Wurde auch der Oberkörper von Kleidung befreit? Das wären eindeutige homophile Neigungen

  • Mir ist übrigens aufgefallen, dass es in Öln viel weniger Anti-Gesänge gab als früher. Sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das SVB-Scheisz FC hat zwar gut geknallt, aber sonst war es sehr Bayer-Bezogen (inkl. Nr. 1 am Rhein sind wir).

    Mir ist mal wieder aufgefallen, das wir eine relativ kleine aber feine Fanszene haben. Hat echt richtig Spaß gemacht.

    Die Mannschaft wurde vor und nach dem Rückstand immer wieder angefeuert. Nach dem Ausgleich und Besonders nach dem 2:1 war es richtig richtig laut und gut.

  • Mir ist mal wieder aufgefallen, das wir eine relativ kleine aber feine Fanszene haben. Hat echt richtig Spaß gemacht.

    Die Mannschaft wurde vor und nach dem Rückstand immer wieder angefeuert. Nach dem Ausgleich und Besonders nach dem 2:1 war es richtig richtig laut und gut.

    Habt ihr euch in Köln auch nakkisch gemacht, so wie das unter homophilen Kurven-Schreiern gang und gäbe ist? Freundinnen habt ihr ja keine. Kein Wunder, dass ihr in Katar für die Schwulenbewegung "eintreten tut"!

  • Hatte vorne schon jemand gefragt. Wo sind die 3-4 Tsd. Sups bei Heimspielen? Da sehe ich max. Tsd. die mitmachen.

    Was soll man darauf antworten? Traurig, aber so ist es wohl. Deswegen fahre ich selbst auch lieber auswärts, weil die "Mitmachquote" einfach deutlich höher ist. Vermutlich weil es aufwendiger ist als sich mal eben für nen 10er das 376. Heimspiel anzusehen oder jemanden dazu mitzunehmen, weil günstig...

  • Was soll man darauf antworten? Traurig, aber so ist es wohl. Deswegen fahre ich selbst auch lieber auswärts, weil die "Mitmachquote" einfach deutlich höher ist. Vermutlich weil es aufwendiger ist als sich mal eben für nen 10er das 376. Heimspiel anzusehen oder jemanden dazu mitzunehmen, weil günstig...

    "Fahre ich selbst..."


    Selbst?

  • Was soll man darauf antworten? Traurig, aber so ist es wohl. Deswegen fahre ich selbst auch lieber auswärts, weil die "Mitmachquote" einfach deutlich höher ist. Vermutlich weil es aufwendiger ist als sich mal eben für nen 10er das 376. Heimspiel anzusehen oder jemanden dazu mitzunehmen, weil günstig...

    Kauf dir doch mal ne Jahreskarte für "Sitzplatz Mitte" (zwischen Mittellinie unf Sechzehner) und analysiere das Spiel in Ruhe. Ohne Brüllstress, ohne XXXTREM dümmliche Karnevalsverblödungs-Lyrics, ohne homophile Oberkörperbefreiung und auch ohne Gerstensaft.


    Du wirst eventuell feststellen, dass es sich um ein anderes Spiel handelt. Eins, dass viel interessanter ist, als das gleiche Spiel im Kindergarten der Kurve.

  • Hatte vorne schon jemand gefragt. Wo sind die 3-4 Tsd. Sups bei Heimspielen? Da sehe ich max. Tsd. die mitmachen.

    Hier muss ich grinsen. Dasselbe Thema hatte ich mit einigen anderen Fussballfans mal im Herbst 1989 mit dem Elberfelder Dachdecker Holger Spiecker diskutiert; dem damaligen Fanbeauftragten vom gerade soeben gegründeten Fanprojekt Mönchengladbach.

    So alt ist diese Diskussion schon; in allen Vereinen...

    Replay.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hier muss ich grinsen. Dasselbe Thema hatte ich mit einigen anderen Fussballfans mal im Herbst 1989 mit dem Elberfelder Dachdecker Holger Spiecker diskutiert; dem damaligen Fanbeauftragten vom gerade soeben gegründeten Fanprojekt Mönchengladbach.

    So alt ist diese Diskussion schon; in allen Vereinen...

    Replay.

    Das der Holger tot vom Dach gefallen ist, weisst du? 2000 oder 2001 im Winter muss das gewesen sein!

  • Das der Holger tot vom Dach gefallen ist, weisst du? 2000 oder 2001 im Winter muss das gewesen sein!

    Schreibe doch kein dummes Zeugs.

    Der ist ziemlich genau zu der Zeit erkrankt und durfte danach nicht mehr auf das Dach. Kurze Zeit später war er fest angestellt bei BMG e.V. als Fanbeauftragter und ist aus Wuppertal nach Mönchengladbach umgezogen... Der hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

    2003 oder 2004 kam es zur einvernehmlichen Trennung. Seitdem ist der nur noch Normalo-Tribünenhocker.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Schreibe doch kein dummes Zeugs.

    Der ist ziemlich genau zu der Zeit erkrankt und durfte danach nicht mehr auf das Dach. Kurze Zeit später war er fest angestellt bei BMG e.V. als Fanbeauftragter und ist aus Wuppertal nach Mönchengladbach umgezogen... Der hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

    2003 oder 2004 kam es zur einvernehmlichen Trennung. Seitdem ist der nur noch Normalo-Tribünenhocker.

    OK!

  • Kauf dir doch mal ne Jahreskarte für "Sitzplatz Mitte" (zwischen Mittellinie unf Sechzehner) und analysiere das Spiel in Ruhe. Ohne Brüllstress, ohne XXXTREM dümmliche Karnevalsverblödungs-Lyrics, ohne homophile Oberkörperbefreiung und auch ohne Gerstensaft.


    Du wirst eventuell feststellen, dass es sich um ein anderes Spiel handelt. Eins, dass viel interessanter ist, als das gleiche Spiel im Kindergarten der Kurve.

    Aber viel langweiliger....