Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Sollte es aber nicht der Sinn einer Fankurve sein erstmal von Anfang an Gas zu geben?!


    Niemand erwartet einen Dauersupport bei einem hohen Rückstand o.ä - aber ich finde bei einem knappen Rückstand hilft es doch nichts seinen Frust abzuladen. Das verbessert i. d. R. die Leistung der Mannschaft absolut nicht.

    Da bin ich voll bei Dir.


    Vllt. haben wir uns hier missverstanden. Ich pöbel nicht rum wenn wir einen Gegentreffer fangen, sondern fange dann erst an richtig zu supporten. Vorher ist die Einstellung immer, zB.: "Das ist nur Augsburg, das wird ein Klacks."


    Dumm nur, dass die Mannschaft anscheinend die selbe Einstellung hat.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sollte es aber nicht der Sinn einer Fankurve sein erstmal von Anfang an Gas zu geben?!


    Niemand erwartet einen Dauersupport bei einem hohen Rückstand o.ä - aber ich finde bei einem knappen Rückstand hilft es doch nichts seinen Frust abzuladen. Das verbessert i. d. R. die Leistung der Mannschaft absolut nicht.

    Ich finde eigentlich, dass wir Fans da ein ziemlich gutes Gespür für die Mannschaft haben.


    Es gibt ja durchaus diese Spiele, wo man auch bei einem Rückstand als Fan merkt "da geht was", dann wird es auch entsprechend laut und man versucht das Team zu pushen.


    Es gibt aber eben auch Spiele, bei denen man als Fan merkt: da kommt nicht mehr, auch wenn sie noch 3 Stunden länger spielen.


    Ob das eine jetzt das andere bedingt oder umgekehrt ist sicherlich eine Henne-oder-Ei-Diskussion

  • https://www.sportschau.de/fuss…onference-league-100.html


    Könnte man dadurch nicht den Bereich hinter SD, der durch ne Plane abgedeckt ist dauerhaft zu Stehplätzen machen?

    Da das Stadion nur für 30.210 Zuschauer gelassen ist, kannst du nicht einfach neue Plätze schaffen.

    Dafür müsste die Genehmigung geändert werden.


    (Falls jemand vom Kurvenrat hier liest und es besser weiß, gerne korrigieren ;)


    Die Frage ist halt auch: gibt es überhaupt Leute die da stehen wollen?! Wo sind die bisher?!


    @Mr.Jenne: ok, dann habe ich dich falsch verstanden.


    Zumindest in meinem weiteren Umfeld legen die Leute auch erst nach Rückstand los. Aber eben nicht mit Support, sondern mit dem üblichen Phrasenbingo oder div. Beschimpfungen.

  • Das klingt für mich nicht nach einem Problem, sondern nach einem bürokratischen Akt. Wahrscheinlich hängen da auch noch so Sachen, wie statische Untersuchungen dran, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Problem wäre, wenn man das machen wollte.

  • Das klingt für mich nicht nach einem Problem, sondern nach einem bürokratischen Akt. Wahrscheinlich hängen da auch noch so Sachen, wie statische Untersuchungen dran, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Problem wäre, wenn man das machen wollte.

    Doch ist es. Dass wir die Stehplätze im unteren Bereich bekommen haben war ein Kompromiss. Die Statik lässt einen kompletten Stehplatzblock in D nicht zu. Aus dem Grund sind wir nach dem Umbau in C gezogen, weil das schon mal ein Stehplatz-Bereich war. Die Tribüne müsste verstärkt oder umgebaut werden, was sich durch das Lindner-Hotel als zu kompliziert erwies. So wurde es zumindest damals kommuniziert.

  • Könnte man dadurch nicht den Bereich hinter SD, der durch ne Plane abgedeckt ist dauerhaft zu Stehplätzen machen?


    Doch ist es. Dass wir die Stehplätze im unteren Bereich bekommen haben war ein Kompromiss. Die Statik lässt einen kompletten Stehplatzblock in D nicht zu. Aus dem Grund sind wir nach dem Umbau in C gezogen, weil das schon mal ein Stehplatz-Bereich war. Die Tribüne müsste verstärkt oder umgebaut werden, was sich durch das Lindner-Hotel als zu kompliziert erwies. So wurde es zumindest damals kommuniziert.

    genau, plane weg geht nur wenn man D zu einem Sitzplatzblock machen würde, wie es international war

    Die Frage ist halt auch: gibt es überhaupt Leute die da stehen wollen?! Wo sind die bisher?!

    Stehplätze sind eigentlich immer als erstes vergeben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf mich trifft zu, dass ich 90 Minuten stehe, aber einen Sitzplatz bezahle. Aufgrund Alter brauche ich keinen Dauersprechgesang mehr, der Mantraförmig mit erhobener Faust und Oberkörperfrei von unten eingefordert wird. Ich akzeptiere und honoriere diesen Support, da er voller Überzeugung und Hingabe für unseren Bayer steht. Die "Arschloch, Wi...er, Uhrenlohn" Rufe tätige ich nicht. Je nach Gegner mag es angemessen sein - dann rufe ich auch mal gedanklich mit - :D Aber ein paar Dinger empfinde ich als peinlich. Isso. - Vielleicht kann man mal über so ne Art "Blocksprecher" diskutieren.. Also Leute, die den Abschnitt über Aktionen informieren und ein bischen auf Zusammenspiel, Spaß und Animation.. k.A. so ne Art Blockältesten oder aktiven Fan, der den jeweiligen Abschnitt repräsentiert.. (das gemeinsame Ziel: bestmöglicher Spaß und kraftvoller Support) Ich meine das jetzt nicht wie bei der Stasi: "Eyh guck mal, die Sau da drüben hüpft nicht!" - Mehr so um zu verdeutlichen, dass man wegen der gleichen Sache hier ist.. Halt so präsent, dass man sich als Block identifiziert und so charmant, dass man überleben darf..

  • Und Deutscher Meister werden wir beim nächsten mal.....so spielen wir jedes Jahr...wieso wieder diese olle Hymne? Die ist 1000 Jahre alt...aber was habt ihr alle gehen unseren Cowboy...da war die Stimmung geiler...oder gleich Combo Guano als Hauptlied....sorry aber das Bayer 04 Lied ist nett......aber.....

  • Stimmt. Auspfeifen hilft immer!!! :LEV7

    Ja sorry, war natürlich bewusst provokativ, aber mal ehrlich, auf Unterstützung reagieren die doch auch nicht. Also warum nicht mal andersrum. Einmalig halt. Die aktuell auf dem Platzt stehen wissen doch seit Jahren, das es hier immer und immer ruhig bleibt egal was kommt.


    In Leverkusen hat sich in den letzten Jahren alles zu einer reinen -wir machen einen kleinen Familienausflug und Fussball ist uns egal- Veranstaltung entwickelt.


    Und unsere Selbstdarsteller im DBlock interessieren sich nur für sich selbst.


    Macht die Karten mal durchgängig 50% teurer und es bleiben noch die übrig, die definitiv Bayer 04 sehen möchten......


    Ach, es macht schon lange nicht mehr so viel Spass wir noch vor 10 Jahren....

  • Naja, in den 1970-er und 1980-er Jahren war es in England allgemein auf den Stehplätzen üblich, bei schönen Toren oder guten Aktionen der gegnerischen Mannschaft zu applaudieren.


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Eben auf Facebook gefunden:


    FOTOS von FANS für FANS,vom Spiel vs. Hoffenheim,sind nun Hier;
    https://photos.app.goo.gl/QPj1pnyrXPF5U1RL9
    Online.
    Ich denke,zum Spiel wurde schon viel geschrieben,deshalb von mir nicht auch noch etwas.
    Bitte fragt nach,falls Ihr eins der Bilder für Euch gebrauchen möchtet.
    Desweiteren gilt auch,falls jemand nicht im Album sein möchte,der solle sich bei mir melden,dem wird geholfen.
    Und nicht,direkt mit dem Anwalt kommen.
    In diesem Sinne, der Schädel Lev

  • Also ich bin eher genervt, wenn zu den Toppspielen alle aus ihren Löchern kommen, die man sonst nicht sieht.. Dass der Verein mit seiner Verkackmentalität keine Massen anlockt ist aufgrund seiner Historie logisch. Ich erinnere aber gern an die Bundesligaspiele gg Wattenscheid 09 vor etwa 6.000 .. Hier hat sich schon was entwickelt und das bei der Menge der NRW Vereine auf engstem Raum. Dass in einer Großstadt wie Öln bei über ne Mio. Einwohnern mal 50.000 kommen ist im Vergleich zu 22.900 bei 160.000 Einwohnern doch eher "süß". Man muss in NRW schon so fair sein und die Größe einbeziehen. Selbstgemacht ist sicher dieses völlig unzureichende Parksystem.. Gibt es eins?? Du kommst maximal bis zum Bayer Parkplatz und musst dann den Bus nehmen und der fährt nach dem Spiel ab, wenn er voll ist.. auch wenns Spiel noch läuft.. Mim Auto aus dem Bergischen runter ist fürn Arsch.. Und jetzt macht der OBI bei Abendspielen sogar um 20h die Schranken runter.. :LEV11

    parken im innovationspatk an den seitenstreifen, jeweils am finanzamt an kreisverkehr in beide richtungen bis zum weidenet hoch.da ist am we alled frei


    Zu fuss 10 min zur arena , kein stau richtung schlebusch

  • Soeben auf Facebook entdeckt:


    Auf meiner Internetseite www.lev-rheinland.de, der Fanseite mit Fotos von Fans für Fans, gibt es nun Fotos vom Spiel gegen Hoffenheim. Und schon wieder keine Punkte SVB…So hätte die Gesänge der Werkself Anhänger nach der 0:3 Niederlage, und somit der vierten Pflichtspielpleite in Folge, gegen Hoffenheim durch die BayArena schallen können…Doch stattdessen schworen die Fans die Mannschaft darauf ein es beim nächsten Spiel besser zu machen. Am kommenden Wochenende geht es nach Mainz, die bereits 7 Punkte auf dem Konto haben. Und danach geht es im dritten Heimspiel dieser Saison gegen Freiburg die auch schon 6 Punkte auf der Habenseite aufweisen können. Also beides keine Gegner die man unterschätzen sollte. Das Transferfenster ist noch über eine Woche offen. Genug Zeit die Mannschaft noch zu verstärken oder Spielern, die sich mit dem Kreuz auf der Brust nicht mehr wirkliche identifizieren können, eine Zukunft bei einem anderen Verein zu ermöglichen. Ich hoffe nur, dass man jetzt nicht schon hinter den Kulissen über die Position des Trainers diskutiert. rot-schwarze Grüßen
    #Bayer04Leverkusen #Werkself #B04TSG #Bayer04 Und wie immer gilt auch hier:
    Das Veröffentlichen der Bilder an anderer Stelle, also das Herunterladen und an anderer Stelle wieder hochladen ohne Angabe der Quelle oder ohne vorherige Absprache mit mir, dem Urheber und Fotograf, ist nicht gestattet. Die Bilder dürfen jedoch ohne weiteres verlinkt werden. Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden, wo er nicht drauf gesehen werden möchte, dann genügt eine kurze Nachricht an mich und ich werde das Bild entfernen oder aber ihn von dem Bild entfernen…

  • hai leude,

    mach ich hier auch mal meinen ersten post. wir fahren am samstag vormittag von worms hbf nach mainz. jemand aus der ecke am start, der bock hätte sich anzuschließen ? wir wären zu viert.


    gruss aus de palz