Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Unsere Fans bekommen eine bessere Sitzplatzkategorie angeboten für maximal den gleichen Preis. Wüsste nicht warum ein Großteil unserer Fans, die nur in Ruhe das Spiel sehen wollen ablehnen sollten.


    Weil es dem gemeinen Stadiongänger aus jahrelanger Erfahrung schon zu viel ist sich mit dem neuen Modell zu befassen/ sich einen neuen Platz zu suchen.
    Ich würde mich freuen, wenn es diesmal anders wäre - gehe aber vom Gegenteil aus.

  • Letzlich geht es bei den Angeboten doch nicht darum irgendwas zu verbessern, sondern die scheinbar hohe Anzahl von Kündigungen zu bekämpfen. Der Anreiz ist doch erstmal nur für ein volles Bild zu sorgen, wenn die Leute eben unten sind. Aber der Anreiz mit den billigen Karten für Jugendliche ist gut. Wir haben bei den aktiveren Fans schon große Nachwuchsprobleme, bis auf Ausnahmen sieht man doch fast nur die gleichen Gesichter wie vor 15 Jahren.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Woher hast du die Info, dass es eine hohe Anzahl an Kündigungen geben soll?


    hat man öfter gelesen. Vielleicht nicht in der Kurve, aber drum herum bestimmt. Nur aus gutem Willen senkt kein Verein die Preise

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also hast du keine Quelle und keine Ahnung und postest das was du glaubst hier rein und behauptest es wäre Fakt.



    Vielleicht hat er keine Beweise oder Quellen , aber es würde mich nicht wundern wenn er recht hat .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe weder valide Zahlen noch verifizierbare Belege, und "natürliche" Fluktuation gibt es immer. Allerdings habe ich Kenntnis von Alt-Fans in B2, die sich zurückgezogen haben. Darunter auch welche mit der Argumentation "Schn..e voll" während der gruseligen, sportlichen Phase nach Weihnachten. Wie gesagt, teilw. Leute, die seit Jahrzehnten dabei waren. Wird ohnehin immer schwieriger, (nicht nur für uns) Nachwuchs zu rekrutieren. Hab mich mit einem Vereins-Mitarbeiter im Rahmen einer weiteren, organisierten Auswärtsfahrt mal länger darüber unterhalten.

  • Da macht dein Verein Schritte auf die aktive Fanszene zu, restrukturiert die Preise und will den aktiven Fan näher zum Spielfeld holen und hier ließt man wieder nur negatives. Direkt wird unterstellt, dass man lediglich die Blöcke voller aussehen lassen will und unterstellt rein finanzielle Intentionen oder begründet dies mit angeblich Kündigungswellen. Sofort heißt es, dass das eh nicht klappen wird, weil der Fan angeblich zu faul ist um Modelle zu wechseln selbst wenn er dafür geeigneter und günstiger sitzen oder stehen könnte. Im nächsten Thread wird dann aber wahrscheinlich wieder über die Komfortzone Leverkusen geheult und dass sich in dem Verein ja eh nichts ändert. Der Verein hat nicht eine Sekunde gezögert Ticketumsätze zurück zu zahlen, es gab nicht mal die Option es dem Verein behalten zu lassen. Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.

  • Würde mich auch mal interessieren, gerade weil der Kurvenrat genau das Gegenteil sagt.


    Da muss ich einmal kurz nochmal das Wort ergreifen. Ich gehe davon aus, dass man diese Aussage auf meinen letzten Beitrag bezieht. Über Kündigungszahlen ist mir nichts bekannt. Generell hat der Bayer aber schon immer eine riesen Fluktuation.
    Und nochmals zur Thematik der Preissenkung: Wir diskutieren gerade über Teams über eben dieses Thema, u.a. mit B04-Verantwortlichen. Die (unbekannten) Kündigungszahlen haben allerdings keinen Einfluss auf die Preissenkung.

  • Da macht dein Verein Schritte auf die aktive Fanszene zu, restrukturiert die Preise und will den aktiven Fan näher zum Spielfeld holen und hier ließt man wieder nur negatives. Direkt wird unterstellt, dass man lediglich die Blöcke voller aussehen lassen will und unterstellt rein finanzielle Intentionen oder begründet dies mit angeblich Kündigungswellen. Sofort heißt es, dass das eh nicht klappen wird, weil der Fan angeblich zu faul ist um Modelle zu wechseln selbst wenn er dafür geeigneter und günstiger sitzen oder stehen könnte. Im nächsten Thread wird dann aber wahrscheinlich wieder über die Komfortzone Leverkusen geheult und dass sich in dem Verein ja eh nichts ändert. Der Verein hat nicht eine Sekunde gezögert Ticketumsätze zurück zu zahlen, es gab nicht mal die Option es dem Verein behalten zu lassen. Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.


    100 Prozent richtig.


    Lass dich aber nicht von unseren 10 üblichen Jammerern auf Werkself täuschen. Die riesengroße Mehrheit weiß die Maßnahmen garantiert zu schätzen und freut sich über die neuen, sinnvollen Angebote.


    Ich bin guter Dinge, dass wir schon bald wieder schöne Feste in unserem Stadion feiern :LEV3

  • Da macht dein Verein Schritte auf die aktive Fanszene zu, restrukturiert die Preise und will den aktiven Fan näher zum Spielfeld holen und hier ließt man wieder nur negatives. Direkt wird unterstellt, dass man lediglich die Blöcke voller aussehen lassen will und unterstellt rein finanzielle Intentionen oder begründet dies mit angeblich Kündigungswellen. Sofort heißt es, dass das eh nicht klappen wird, weil der Fan angeblich zu faul ist um Modelle zu wechseln selbst wenn er dafür geeigneter und günstiger sitzen oder stehen könnte. Im nächsten Thread wird dann aber wahrscheinlich wieder über die Komfortzone Leverkusen geheult und dass sich in dem Verein ja eh nichts ändert. Der Verein hat nicht eine Sekunde gezögert Ticketumsätze zurück zu zahlen, es gab nicht mal die Option es dem Verein behalten zu lassen. Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.


    Bravo ! Danke ! :LEV3

  • Da macht dein Verein Schritte auf die aktive Fanszene zu, restrukturiert die Preise und will den aktiven Fan näher zum Spielfeld holen und hier ließt man wieder nur negatives. Direkt wird unterstellt, dass man lediglich die Blöcke voller aussehen lassen will und unterstellt rein finanzielle Intentionen oder begründet dies mit angeblich Kündigungswellen. Sofort heißt es, dass das eh nicht klappen wird, weil der Fan angeblich zu faul ist um Modelle zu wechseln selbst wenn er dafür geeigneter und günstiger sitzen oder stehen könnte. Im nächsten Thread wird dann aber wahrscheinlich wieder über die Komfortzone Leverkusen geheult und dass sich in dem Verein ja eh nichts ändert. Der Verein hat nicht eine Sekunde gezögert Ticketumsätze zurück zu zahlen, es gab nicht mal die Option es dem Verein behalten zu lassen. Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.

    Wahre Wort :bayerapplaus
    Der Verein hat sich sehr fair und kulant gezeigt.
    Wer möchte sollte als unbedingt mit machen.


    Ich werde wahrscheinlich bleiben wo ich bin in D6 im Oberrang.
    Weil ich da stehen kann ohne das mich jemand anmotzt und trotzdem je nach Laune mitmachen kann.

  • Wahre Wort :bayerapplaus
    Der Verein hat sich sehr fair und kulant gezeigt.
    Wer möchte sollte als unbedingt mit machen.


    Ich werde wahrscheinlich bleiben wo ich bin in D6 im Oberrang.
    Weil ich da stehen kann ohne das mich jemand anmotzt und trotzdem je nach Laune mitmachen kann.

    Das kannst du in D3 auch :levz1

  • Lass dich aber nicht von unseren 10 üblichen Jammerern auf Werkself täuschen.


    Finde ich ein bisschen unverschämt dieses statement (impliziert > im Thread sind auch welche, und das nehme ich jetzt mal persönlich). Wo sind denn hier die 10 "Jammerer"? Hier ist u.a. die Frage nach event. Kündigungen gestellt u. nach bestem Wissen beantwortet worden. Ball mal flach halten. :wacko:


    s.auch:

    Zitat

    Jetzt macht er einen weiteren guten Schritt auf die Fans zu und anstatt dies aufzunehmen und mitzuwirken dass es klappt, seine eigene Situation im Stadion Mal zu hinterfragen setzt man sich hier vor die Tastatur und jammert.


    Wer sollte auf mittlerweile 935 Seiten zum Thema auch ein Interesse daran haben, dass sich nichts verbessert :LEV11

  • Da muss ich einmal kurz nochmal das Wort ergreifen. Ich gehe davon aus, dass man diese Aussage auf meinen letzten Beitrag bezieht. Über Kündigungszahlen ist mir nichts bekannt. Generell hat der Bayer aber schon immer eine riesen Fluktuation.
    Und nochmals zur Thematik der Preissenkung: Wir diskutieren gerade über Teams über eben dieses Thema, u.a. mit B04-Verantwortlichen. Die (unbekannten) Kündigungszahlen haben allerdings keinen Einfluss auf die Preissenkung.

    :bayerapplaus