Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Fanatismus gab es schon mal, ohne Grenzen...schau mal in die Geschichtsbücher, was daraus geworden ist...


    Danke, die deutsche Geschichte kenne ich sehr gut, dafür brauche ich keine Geschichtsbücher.


    Trauriger Vergleich von dir, aber zeugt davon, dass du einfach keine Argumente hast :LEV6 :LEV7

  • Danke, die deutsche Geschichte kenne ich sehr gut, dafür brauche ich keine Geschichtsbücher.


    Trauriger Vergleich von dir, aber zeugt davon, dass du einfach keine Argumente hast :LEV6 :LEV7


    Aber wer hat denn mit dem Vergleich angefangen....absoluter Fanatismus, dass sind deine Worte. Und das Verhalten vieler Einzeller soll doch nur eins bewirken...ich hab zwar nen Kleinen, verhalten mich aber so, als hätte ich nen Großen...

  • Okay, leute die Fahne schwenken haben also einen Kleinen. Nun gut.


    Zitieren könntest du übrigens auch mal üben...


    Bedeutet es dann auch , dass alle die keine Fahne schwenken einen Grossen haben ? Damit wären wir dann ja ein potentes Stadion .

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Scream

    Die "Fanblock" Aussage ist doch ähnlich zielführend wie irgendwelche Beleidigungen.
    Nur weil ich im Fanblock stehe, gebe ich nicht mein Recht auf ein Fußballspiel auch zu sehen.
    Ich denke allen sind die Fahnen bewusst und es wird akzeptiert solange die nicht 90 Minuten oben sind und bei Angriffen SOFORT unten sind.
    Das hat absolut nachgelassen und das hat für mich was mit mangelnden Respekt gegenüber der Kurve zutun.
    Gleichzeitig wird dann über die Stimmung diskutiert.


    Wie sollen diese Leute noch Bock haben?
    Wo bringen die Fahnen mehr Stimmung und wo wird die Lautstärke damit beeinflusst?


    Es gab diese Diskussion doch schon im größeren Rahmen, letztlich zählt aber das Ego der eigenen Gruppe, die 90 Min freie Sicht hat.


    Hinzu kommt, die Fahnen werden dann 20 Min vor Anpfiff positioniert, wo der Block in der Mitte voll ist und man nicht mal eben 5 m nach links oder rechts kann.


    Pure Selbstdarstellung auf Kosten der Stimmung ist das, denn es ändert sich auch nichts, wenn jemand von oben ruft. Da wird dann grinsend die Fahne den nächsten in die Hand gedrückt.


    Aber wie gesagt, eine Diskussion bringt eh nichts, sonst wären die Fahnen schon lange bei Angriffen immer unten.



  • Laut deinen Ausführungen muss die Stimmung ja wahnsinnig sein, wenn mal ein Spiel auf Fahnen verzichtet werden würde. :LEV18



    AUßerdem: Schonmal in den ersten 5 Reihen gestanden? Da sprichst du von "freie Sicht".... Meinst damit vermutlich noch "gute Sicht".... sehr amüsant!

  • Wahnsinn!
    Kleine, mit nem Grossen, Grosse mit nem Kleinen, gross gleich potent, potent gleich Fahne runter, impotent kräftig schwenkend, billige Tickets, hohes Anspruchsdenken.


    Unser Forum ist in der Breite wirklich extrem armselig - Ausnahmen bestätigen wie stets die Regel.

  • Trink die doch lieber, Jung!


    Mein lieber J... Du kennst meine Einstellung zur Kurve, darüber müssen wir nicht reden. Aber ich kann einigen Usern durchaus Recht geben, dass diese aktuelle "Fahnenschwenkerei" oftmals nicht gerade produktiv daherkommt. Ich pers. muss zugestehen, dass ich von den letzten Toren auch aufgrund dessen relativ wenig gesehen habe und sorry, das darf man dann auch einmal erwähnen. Es sind garantiert nicht nur die Grafen, ich meine FSI (berichtige mich, wenn ich bezügl. des FCLs falsch liege) macht es nicht besser, obwohl auch dort (pers.) mehrfach darauf hingewiesen wurde.


    Alles schön und gut, dass wir alle in einer Fankurve stehen, wo halt auch Fahnen geschwenkt werden. Es wurde jedoch mehrfach darauf hingewiesen, dass die Dinger runter gehören, wenn es um Annäherungen zum Torraum, bzw. um direkte Toraktionen geht. Das ist aber leider vielfach nicht der Fall. Und, da sind wir beide uns doch wohl einig, geht es hier immer noch um Fußball und eben auch um Emotionen, die man dann auch gerne in den "höheren" Stehern sehen und erleben möchte ;)

  • Dieses "Problem" gibt es doch schon länger.
    Bisher hat es sich immer bewährt, im Real Life auf die "Verursacher" (d.h. Schwenker) zu zu gehen.
    In der Regel herrscht dort nämlich schon Verständnis dafür, dass diverse Kurvengänger doch ein gewisses Interesse haben zumindest die Angriffe der eigenen Mannschaft ungestört verfolgen zu können.
    Wir sind meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Kurven da auch noch gut dabei. Schaut mal nach Bremen, München (rot) oder Nürnberg. Da sieht doch kein einziger Fanblockgänger überhaupt noch ein Tor seiner Mannschaft außerhalb der Sportschau.


  • Fanatismus gab es schon mal, ohne Grenzen...schau mal in die Geschichtsbücher, was daraus geworden ist...


    Respect! Du bist der Zweite der es schafft in einem Fussballforum komplett ohne Grund politisch zu werden mit einem sinnlosen Vergleich. Der erste war übrigens ein Troll in einem anderen Form, der es rasstisch findet, wenn man es selbst dämlich findet, dass z.B. RW Essen bei Rödinghausen verliert usw. :LEV9
    Setzen! 6!

  • Ich hoffe du sprichst für keine der UL zugehörigen Gruppen, weil so wie du dich hier aufführst ist das echt peinlich und kontraproduktiver als der Rest der sich hier äußert.


    Keineswegs spreche ich in einem Forum für irgendeine Gruppe, sondern stets als Privatperson.




    Achso und "paar Bier drüber schütten" ist natürlich die Lösung. Alles klar :LEV14

  • Leute Leute, sprecht die da unten doch einfach mal an.
    Ja es ist manchmal ärgerlich (vor allem Doppelhalter, eine Fahne bewegt sich ja immerhin); aber ein Gröhlen von oben oder Bierschütten bringt nichts. Wenn man jedoch freundlich auf die Halter zugeht, habe ich bisher noch nie erlebt, dass nicht Rücksicht genommen wurde.
    Oft ist es auch so, dass die Fahnen herumgereicht werden und dann Leute stolz sind, schwenken zu dürfen und auf sowas nicht achten.


    Also: Kommunikation statt Konfrontation. :)


    Und nein, ich schwenke keine Fahnen und stehe in der Regel ab ca. Reihe 8 und hab die Fahnen somit auch vor mir.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.