Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ach so. Stimmung fand ich auch gut. Allerdings ist es immer wieder erstaunlich, was so ein paar Männekes in G für eine Lautstärke produzieren können. Saß in B, dann A und da möchte ich nicht sitzen, wenn ein richtiger Awaymob in G steht.... Das Fanbanner der Zyprioten war unschlagbar. Ganz großer Spaß. Ich hab das dann für mich auch gleich mal in die Tat umgesetzt...


  • "Guten Abend Bayer 04 Fans,
    beim heutigen Europapokal Spiel kam es vermehrt zu Problem an den Zugängen zum Bereich SD.
    Der Problematik hat man sich noch während des Spiels, in Zusammenarbeit mit Fanbetreuung und Unternehmensschutz, angenommen und kurzfristig Abhilfe schaffen können.


    Das ganze wird beim nächsten Treffen des Arbeitskreises "Ordnungsdienst/Sicherheit" weiter thematisiert.


    Euer Kurvenrat"


    Und das ganze war leider nicht nur in SD4, mir wurde leider nur von SD2 berichtet, daher keine Ahnung ob es auch in SD4 abgestellt wurde.


    Zitat

    Wie kann man so blöd sein, in einem Spiel wo eh schon nicht viel los ist, sich auch noch die Fans zum Feind zu machen und so in Rage zu bringen. An jedem Eingang steht, dass man mit jeder SD Karte überall rein gehen kann, aber die Ordner haben natürlich "Vorgaben".


    Einzig für SD3 ist die Regelung nicht gültig.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Grips ist nicht jedem gegeben und manch Ordner profiliert sich in seiner "Uniform". Manch armes Würstchen dabei, das sonst im Leben nicht viel auf die Kette kriegt. Ich habe gestern allerdings in B6 sehr positive Erfahrung mit den Ordnern gemacht. Vielleicht aber auch nur, weil meine Frau und mein Sohn dabei waren.

    Ich finde man muss die Leute auch ein bisschen in Schutz nehmen. Der Lohn ist im Sicherheitsbereich unterirdisch und in einem Heimblock mit tendenziell Alkohol- und Adrenalingeschwängerter Atmosphäre, ist es sicher nicht immer einfach zu arbeiten. Dafür finde ich deren Verhalten meistens absolut ok.


    Trotzdem kam es mir gestern so vor als wolle der Ordnungsdienst mal eine Blaupause hinlegen, wie das mustergültig laufen sollte. Die ganzen Vorgaben (Gänge frei etc.), auf die gestern penibel geachtet wurde, lassen sich ja bei einem normalen Bundesligaspiel scheinbar gar nicht durchsetzen. Gegen einen interessanten Gegner quillt dann trotzdem alles über an vielen Stellen.


    Es kann natürlich sein, dass die UEFA da einen größeren Strafenkatalog hat und viel strenger bestraft...das wäre eine andere Erklärung.

  • Ich finde man muss die Leute auch ein bisschen in Schutz nehmen. Der Lohn ist im Sicherheitsbereich unterirdisch und in einem Heimblock mit tendenziell Alkohol- und Adrenalingeschwängerter Atmosphäre, ist es sicher nicht immer einfach zu arbeiten. Dafür finde ich deren Verhalten meistens absolut ok.


    Trotzdem kam es mir gestern so vor als wolle der Ordnungsdienst mal eine Blaupause hinlegen, wie das mustergültig laufen sollte. Die ganzen Vorgaben (Gänge frei etc.), auf die gestern penibel geachtet wurde, lassen sich ja bei einem normalen Bundesligaspiel scheinbar gar nicht durchsetzen. Gegen einen interessanten Gegner quillt dann trotzdem alles über an vielen Stellen.


    Es kann natürlich sein, dass die UEFA da einen größeren Strafenkatalog hat und viel strenger bestraft...das wäre eine andere Erklärung.


    Hat sie und stellt allein zur Kontrolle dieser Regularien Mitarbeiter ab.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Also in SD4 war es leider bis zum Schluss so katastrophal.


    Das Sie in den Gängen stehen und diese frei halten, finde ich auch absolut in Ordnung. Gegen Dortmund waren diese z.B. komplett vollgestellt.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Hoffentlich gibt beim nächsten Spiel endlich Druck von Seiten des Blocks gegen die beiden Verantwortlichen für den Misserfolg, es wird Zeit sich von Herrlich zu trennen und Völler auf einen Posten abzuschieben auf dem er nicht schaden kann.

  • Solange der Block nach jedem Spiel artig klatscht , wird die GF nicht mal im geringsten daran denken den Stümper an der Seitenlinie zu entlassen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Solange der Block nach jedem Spiel artig klatscht , wird die GF nicht mal im geringsten daran denken den Stümper an der Seitenlinie zu entlassen .


    Der Block klatsch "artig" , weil man den Spielern sicher nicht absprechen kann das sie nicht wollen. Das dies von einigen verwechselt wird mit Zufriedenheit ob der gebotenen Leistung ist nicht neu. Spieler werden nicht besser wenn man sie nach dem Spiel niedermacht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Der Block klatsch "artig" , weil man den Spielern sicher nicht absprechen kann das sie nicht wollen. Das dies von einigen verwechselt wird mit Zufriedenheit ob der gebotenen Leistung ist nicht neu. Spieler werden nicht besser wenn man sie nach dem Spiel niedermacht.


    Verständlich. Nur ist das Gebotene auf dem Platz auch irgendwie Produkt der gemeinsamen Arbeit von Management und Trainerstab. Die Verantwortlichen verstecken sich gerne hinter dem Support. Deswegen ist das für mich auch das falsche Zeichen. Es gibt nun mal auch Fans, die kritisch hinterfragen. Ich kann gut verstehen, wenn ihnen nach einem Spiel wie gegen Dortmund zum Gehen zumute ist und nicht zum applaudieren. Auch nur ein Ausdruck von Enttäuschung.

  • Naja, dieses "kritische Hinterfragen" könnte man in vielen Fällen auch als Dauernörgelei bezeichnen :LEV19 Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur auf den ersten Fehlpass warten, um zu meckern.


    Kritik ist sicherlich absolut berechtigt und muss auch mal mit Schmackes kommen, aber dennoch haben mir zuviele Leute eine absolut negative Grundstimmung und sind in den Daum und Toppi-Jahren stehen geblieben.

  • Das wir nicht mehr um den CL Titel spielen werden ist doch allen bewusst, es geht darum das wir uns aktuell von einem regelmäßigen CL Teilnehmer ins Mittelmaß zurückentwickeln während Vereine mit weniger Mitteln wie Frankfurt, Bremen, Gladbach und Hoffenheim in riesigen Schritten vorbeiziehen. Sicher machen diese Vereine aktuell viel richtig, bei uns läuft aber auch gleichzeitig einiges schief und dann ist die Frage ob man das einfach so hinnimmt oder mal versucht das zu verbalisieren. Da gefühlt immer mehr Fans genervt und frustriert sind wäre letzteres mMn. angebracht, um eventuell doch mal zum Nachdenken anzuregen.

  • Das wir nicht mehr um den CL Titel spielen werden ist doch allen bewusst, es geht darum das wir uns aktuell von einem regelmäßigen CL Teilnehmer ins Mittelmaß zurückentwickeln während Vereine mit weniger Mitteln wie Frankfurt, Bremen, Gladbach und Hoffenheim in riesigen Schritten vorbeiziehen. Sicher machen diese Vereine aktuell viel richtig, bei uns läuft aber auch gleichzeitig einiges schief und dann ist die Frage ob man das einfach so hinnimmt oder mal versucht das zu verbalisieren. Da gefühlt immer mehr Fans genervt und frustriert sind wäre letzteres mMn. angebracht, um eventuell doch mal zum Nachdenken anzuregen.

    Bleibt doch bitte mal sachlich. Hoffenheim hat genau so viele/ wenige Punkte wir....

  • Dann schau dir bitte auch die Spiele von Hoffenheim an und bewerte die Leistungen sachlich und objektiv, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserem ideenlosen Gekicke. Die haben aktuell etwas Pech im Abschluss, schaffen es aber zumindest sowas wie spielerische Überlegenheit auszuüben und lassen den Ball flüssig laufen. Davon ist unser Trümmerhaufen weit entfernt.

  • Naja, dieses "kritische Hinterfragen" könnte man in vielen Fällen auch als Dauernörgelei bezeichnen :LEV19 Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur auf den ersten Fehlpass warten, um zu meckern.


    Kritik ist sicherlich absolut berechtigt und muss auch mal mit Schmackes kommen, aber dennoch haben mir zuviele Leute eine absolut negative Grundstimmung und sind in den Daum und Toppi-Jahren stehen geblieben.


    Du hast sicherlich Recht, wobei ich das mit den Dauernörglern nicht so pauschalisieren würde. Hier im Forum schon, aber nicht im Stadion. Die meisten verschließen nicht die Augen vor dem was in der Fußballwelt passiert und wohin der Verein droht abzudriften. Das gehört aber in den Zukunft Thread und seien wir ehrlich, kaum einer hier ist an einer sachlichen Diskussion darüber interessiert.


    Kritik ist berechtigt und soll mit Schmackes kommen. Aber wie? Der Mannschaft soll immer applaudiert werden, bleibt man dem Stadion fern, ist man ein Rosinenpicker. Kritisiert man online, wird man belächelt und es geht sowieso niemanden zu.