Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Übrigens: einer von uns sitzt gegenwärtig im türkischen Unrechtsstaat im Knast. Deniz Yücel. Ein vehementer Bayer 04-Fan. An ihn können wir ja bei Gelegenheit auch mal denken und erinnern.
    http://www.sueddeutsche.de/pol…umne-lichterloh-1.3424439
    http://m.taz.de/!5077056;m/


    Hat man bislang vergeblich versucht zu verifizieren, weder bei der Taz weiß man was darüber, noch jemand der schon mit ihm gearbeitet hat und Bayer Fan ist, weiß davon was.
    Das sind so die einzigen Anhaltspunkte. Da würde ich es doch vorziehen, wenn langjährige Kollegen dies bestätigen.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Es werden einige Fanclubs , am Sonntag gegen Wolfsburg, in SD3 Stimmung machen. Es wäre mal wieder schön wenn es da mehr Unterstützung von rechts, links, oben geben würde. Ich Appelliere auch an alle einzelne Fans die Stimmung machen wollen aber meistens nur doof angeschaut werden, macht einfach mit. Wir, Bismark 122, werden weiter versuchen in SC3 Stimmung weiter zugeben. Es war gegen Bremen einfach ein Armutszeugnis was bei uns im Block abgegangen (eben nicht) ist. SC ist wahrlich kein Stimmungsblock. Da stehen zu viele Mütter mit ihren Kindern oder aber Damen die das Handy nicht loslassen können. Aber wir ALLE, jeder einzelne, müssen versuchen unsere Mannschaft zu unterstützen. Also bitte ich jeden einzelnen der im Stadion ist das aus voller Kehle zu tun. Am Anfang wird es noch etwas Mau sein aber je mehr sich uns anschliessen um so besser wird es. Für die Mannschaft und uns. Und JA die Ultras fehlen im Stadion. P-Block :bayerapplaus

    Da täusche Dich mal nicht.

  • Ich fürchte, ein Ende des (sportlichen) Schreckens ist nicht in Sicht. :LEV16


    Zum support heute: Ein prima Neustart und mich hat gefreut, dass auch wieder mehr Fahnen im Stimmungs-Kern-Bereich zu sehen waren.
    Dass angesichts des drögen bis teilw. hilflosen Gekickes keine Super-Euphorie aufkommt, ist klar. Insgesamt war aber ein deutlicher Schub zu sehen & zu spüren.


    Zur (Banner) Frage 'Einfach so weitermachen?' Was den Re-Launch der Kurve angeht..definitiv!
    Was die Causa Schade/GF angeht...eher nicht. Auch auf der Seite sollte sich etwas bewegen!


    Schwere Zeiten erfordern kreatives & mutiges Engagement.

  • Als Brand rein kam, was wir sogar gehofft hatten, musste der "Support-Block" das Anti-Bayern Lied anstimmen. Ich fragte mich sofort, wie blöde man eigentlich sein, in dieser Phase einen eingewechselten jungen Spieler auf eine solche Art so zu irritieren. Ich schüttelte für mich den Kopf, schaute zu den Fans, während in genau diesem Moment der Ball zum 2:1 einschlug. Diese wenigen Sekunden Unkonzentriertheit bei einzelnen Spielern, die sich kurz einen Kopf darüber machen mussten, hätten zum Gegentor führen können.


    Ich bin überzeugt, dass diese Fans einen sehr großen Anteil an dem Gegentor Nr 1 und alles was dann zwangsläufig folgen musste, hatten.


    Ganz dämliche und völlig sinnlose Aktion. So etwas kann man mal singen, wenn es um nichts mehr geht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Als Brand rein kam, was wir sogar gehofft hatten, musste der "Support-Block" das Anti-Bayern Lied anstimmen. Ich fragte mich sofort, wie blöde man eigentlich sein, in dieser Phase einen eingewechselten jungen Spieler auf eine solche Art so zu irritieren. Ich schüttelte für mich den Kopf, schaute zu den Fans, während in genau diesem Moment der Ball zum 2:1 einschlug. Diese wenigen Sekunden Unkonzentriertheit bei einzelnen Spielern, die sich kurz einen Kopf darüber machen mussten, hätten zum Gegentor führen können.


    Ich bin überzeugt, dass diese Fans einen sehr großen Anteil an dem Gegentor Nr 1 und alles was dann zwangsläufig folgen musste, hatten.


    Ganz dämliche und völlig sinnlose Aktion. So etwas kann man mal singen, wenn es um nichts mehr geht.


    Ich hoffe für dich dass du heute Nacht sehr betrunken warst

  • Wir sollten im Moment echt andere Sorgen als den FC Bayern haben, über die Spieler wird sich ausgelassen während man auf den Rängen anscheinend genauso wenig kapiert hat um wie viel es hier aktuell geht. Passt zum Gesamtauftritt unseres Vereins...

  • Zitat

    Ich bin überzeugt, dass diese Fans einen sehr großen Anteil an dem Gegentor Nr 1 und alles was dann zwangsläufig folgen musste, hatten.

    Sorry, wenn ich als Fußball-PROFI von einem Gesang so dermaßen irritiert bin, dass ich hinten völlig die Konzentration verliere, habe ich den falschen Beruf gewählt. Wir hatten auch vorher mehr Glück als Verstand und das 2:0 war schon seeehr schmeichelhaft.


    Aber egal, die Stimmung war schon ein großer Sprung nach vorne, einzelne Gesänge kamen sehr laut rüber und wir sollten weiter so hinter der Mannschaft stehen! :LEV3

  • Als Brand rein kam, was wir sogar gehofft hatten, musste der "Support-Block" das Anti-Bayern Lied anstimmen. Ich fragte mich sofort, wie blöde man eigentlich sein, in dieser Phase einen eingewechselten jungen Spieler auf eine solche Art so zu irritieren. Ich schüttelte für mich den Kopf, schaute zu den Fans, während in genau diesem Moment der Ball zum 2:1 einschlug. Diese wenigen Sekunden Unkonzentriertheit bei einzelnen Spielern, die sich kurz einen Kopf darüber machen mussten, hätten zum Gegentor führen können.


    Ich bin überzeugt, dass diese Fans einen sehr großen Anteil an dem Gegentor Nr 1 und alles was dann zwangsläufig folgen musste, hatten.


    Ganz dämliche und völlig sinnlose Aktion. So etwas kann man mal singen, wenn es um nichts mehr geht.


    Wie viel Schnaps musst du denn gesoffen haben? :LEV14 :LEV14

  • Fand die Nummer mit dem Bayern-Song der Toten Hosen auch völlig daneben.
    Denn zum ersten hat Brandt den Bayern ja noch garnicht zugesagt (sein Vater hat die Meldung der Blöd-Zeitung gestern ja dementiert), und zum anderen stärkt sowas sicherlich nicht das Selbstbewusstsein eines Anfang 20-Jährigen.
    Ansonsten aber ein guter Neuanfang. Hoffe so geht es bis zum Saisonende weiter, vor Allem bei den Spielen gegen Bayern, Schalke & K*ln. :LEV3
    Nächstes Jahr wird dann hoffentlich auf allen Ebenen die "Reset"-Taste gedrückt sodass wir dann wieder als eine gemeinsame Kurve mit allen Fangruppierungen supporten.

  • Zitat

    Ich bin überzeugt, dass diese Fans einen sehr großen Anteil an dem
    Gegentor Nr 1 und alles was dann zwangsläufig folgen musste, hatten.

    Mensch, wenn der Völler das liest, dann greift der das direkt auf.


    Schuld sind die Fans, weil sie die Spieler mit einem Gesang abgelenkt haben. Klar, scheint logisch. Wer sollte auch sonst schuld sein. Sportliche Leitung, Trainer, Spieler, alle stark, nur die Fans sabotieren alles und deshalb stecken wir im Abstiegskampf.


    Noch bitterer als diesen irrsinnigen Gedankengang find ich die enthaltene Erkenntnis, das auf einen Anschlusstreffer "zwangsläufig" dann der Einbruch erfolgen muss...

  • In unserer Situation sollten/dürfen wir uns den Luxus über irgendwelchen Kleinkram zu lamentieren ohnehin nicht leisten.


    Interessantes Detail: Rund 28.000 Heimzuschauer sind eigentlich sehr ordentlich. Es scheint also einen recht großen Anteil an Interessenten zu geben, denen die schnelleren Auswärts-Bucher, Pseudo-Mitglieder etc. bei den einschlägigen Spielen die Plätze wegschnappen.Vielleicht gibt es da die Möglichkeit, bei entsprechenden Kicks zumindest mal etwas genauer hinzuschauen, aus welchen (Postleitzahl) Regionen Massenbuchungen aufschlagen. Ich weiss: letzten Endes geht es um Kohle, und der frühe Vogel pickt den Wurm, ich geb aber die Hoffnung auf einen größeren Anteil an tatsächlichen Heimspielen nicht auf. Ich war gestern auch überrascht, wie viel "Feuer" von einigen (Neu?)Besuchern/Tageskartenkäufern ausging, die ich hier im Stadion noch nie gesehen habe. Vielleicht ein Zufall, vielleicht auch nicht.


    Nochmal: es war ein guter Anfang gestern, arbeitet weiter an noch mehr Konzentration von Begeisterungsfähigen/willigen! Vielleicht auch mal versuchen, E mehr einzubinden. Alles ist möglich. :bayerapplaus

  • Zitat

    Es scheint also einen recht großen Anteil an Interessenten zu geben,
    denen die schnelleren Auswärts-Bucher, Pseudo-Mitglieder etc. bei den
    einschlägigen Spielen die Plätze wegschnappen.

    Interessanter Aspekt. Ich bin einer von den "Interessenten".


    Ich schaff es nicht zu jedem Spiel, ich schaff vielleicht 10 Spiele pro Saison. Grund: Ich bin selbst aktiver Sportler, mit 5 x Training in der Woche und Wettkämpfen. Da lohnt keine Dauerkarte, da nehm ich das an Tickets, was ich bekommen kann, meist Block A5. Nicht immer weiß ich frühzeitig, ob ich kann oder nicht, und dann wird's manchmal eng mit den Karten.


    So wie mich scheint es viele zu geben. Gestern saßen um mich herum durchaus leidenschaftliche, engagierte Fans - auf Plätzen, wo beim Spiel davon eigentlich fast nur Bremer saßen...


    So schade es ist, wenn diese Plätze dann an Gästefans gehen, so schön ist es wiederum, wenn man sieht, dass es neben denen, die immer da sind, eben auch noch etliche Tausend mehr Fans der Werkself gibt. Ganz im Sinne der Aktion gestern sind auch wir ein Teil der Bayer-Familie.

  • Zitat

    So wie mich scheint es viele zu geben. Gestern saßen um mich herum durchaus leidenschaftliche, engagierte Fans - auf Plätzen, wo beim Spiel davon eigentlich fast nur Bremer saßen...


    Dann scheine ich mit meinem Eindruck nicht ganz falsch zu liegen. Bremen war der Prototyp für den denkbar ungünstigsten Fall z.B. bei einer Relegation. Ich würde mir bei der GF durchaus Gedanken darüber machen, was für eine Situation entsteht, wenn (mindestens) 10ts Anfragen bsw. aus Berlin, Hannover oder Braunschweig für (F4) G/H/A/B1+2 kämen. Ok, so weit sind wir noch nicht. Im Falle des Abstiegs würden aber sehr viele DK-Besitzer von einem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, da bin ich mir sicher.


    Heisst: es gilt jetzt unter allen Umständen Divergenzen unter den treu(est)en Fans zu vermeiden! Drauf gesch...sen, was Brandt oder andere für ihre Zukunft planen.