Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es gibt so tolle Plätze im Stehbereich, wo man supporten kann und gleichzeitig eine prima, gar bessere (!) Sicht hat.
    Ich stehe nämlich seit geraumer Zeit und mit Bedacht dort.
    Wer bei (vor, neben, hinter) den Fahnenschwenkern stehen muss, muss das Fahnenschwenken halt akzeptieren.
    Das sagt allein der vernünftige Menschenverstand; und für die, denen dieser möglicherweise abgeht, nochmal recht explizit die Stadionordnung.


  • du bist der einzige der ein Fass aufmacht. Von den anderen waren es nur recht normale Anmerkungen.


    Du bist ja ein Witzbold. Du kannst dir gerne mal die Beiträge ab Beitrag 14585 durchlesen. Hier wird von Idi.oten, ständiger Penetranz, Vorsatz und Egoshows etc. gesprochen weil das ganze jetzt mal bei 1 von 17 Bundesligaspielen nicht so gelaufen ist wie sich das hier einige vorstellen. Und jetzt erzähl mir nochmal hier macht keiner ein Fass auf :D :D :D Mag sein, dass da einige Trolle dabei sind, die einfach nur pöbeln um des pöbelns Willens aber ist es nicht gerechtfertigt, dass auch die andere Seite ihre Ansichten dazu kund tut? Sei doch froh, dass hier jemand der Leute die angesprochen werden sogar mit liest und vernünftiges Feedback gibt. Er ist schlichtweg auf das geöffnete Fass eingegangen, mehr nicht.


    chwdp:
    du machst deinem namen ja alle ehre. ein kurzer blick in you.tube verrät, dass fahnen eben nicht zwingend zur fankultur gehören. und selbst im beschaulichen leverkusen
    hat manch einer vielleicht seine eigene auffassung davon, wie man seine mannschaft und verein unterstützen möchte.
    das hochhalten von doppelhaltern während des spiels und das schwenken von gruppenfahnen gehört für mich nicht dazu.


    was nun in der hausordnung steht ist zweitrangig, schließlich steht da auch so manch anderer unsinn drin.


    Und du nimmst dein Wissen über Fankultur also aus you.tube? Interessant, spiegelt die Qualität deiner Aussage wieder.
    Nur weil du, als eine Person die ihr geballtes Wissen über Fankultur aus you.tube bezieht, das Schwenken von Gruppenfahnen oder das Hochhalten von Doppelhaltern nicht als Teil der Fankultur ansiehst, heißt es nicht, dass diese Dinge nicht Teil davon sind. Aber wenn you.tube das sagt.... :D :D :D

  • Ich stand hinter 2 Fahnenschwenker in der Mitte des Blockes und selbst diese haben sich über den Herren in der ersten Reihe aufgeregt.


    Es kann passieren, dass manchmal die Fahne eine spontan schnelle Spielsituation verdeckt. Aber mehrmals die Sicht beim ausführen von Freistößen und Ecken zu behindern, geht null.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Bemerkenswert, dass es ein Artikel zum Support in die News bzw. in die regionale Presse geschafft hat. Und ich hab mich bei "Lethargie auf den Rängen" als B-Sitzer sofort ertappt gefühlt (wie der ein oder andere in F wohl auch). :LEV16 Tja, mit dem Ausbau des WLan-Netzes für Stadionbesucher hat man (ungewollt?!) auch die head-down-generation mit hofiert.

  • Bemerkenswert, dass es ein Artikel zum Support in die News bzw. in die regionale Presse geschafft hat. Und ich hab mich bei "Lethargie auf den Rängen" als B-Sitzer sofort ertappt gefühlt (wie der ein oder andere in F wohl auch). :LEV16 Tja, mit dem Ausbau des WLan-Netzes für Stadionbesucher hat man (ungewollt?!) auch die head-down-generation mit hofiert.


    Und das ist auch gut, sofern man sich nicht nur eine lapidare Zusammenfassung der jeweiligen Medien durchliest, sondern den kompletten Inhalt in einem Kontext sieht.
    Wer sich diesbezüglich angegriffen fühlt und versucht sein Fandasein vehement zu verteidigen, ist anscheinend nicht in der Lage den Kommentar richtig einzuordnen.
    Es geht doch nicht um Fans, die nicht permanent ins Stadion gehen, ob nun aus Geldmangel oder familieren Verpflichtungen. Und es geht auch nicht darum, dass man ein Foto, ein Video zum jeweileigen Spiel macht.


    Der eigentliche Punkt ist doch, dass sich viele Fans während des Spiels eher lethargisch verhalten. Und da spielt es keine Rolle, wo jemand sitzt oder steht. Solange sich da nicht "Jeder" an die eigene Nase fasst, wird sich diesbezüglich nichts ändern.


    Ich/man kann nicht permanent Forderungen stellen, wie es ja z.T. auch hier zu lesen ist, - frei nach dem Motto "wann kommt die nächste Choreo? " "Das Liedgut ist Driss" und zu guter letzt "was ist mit finaly red, wo bleiben die Shirts" ? - Aber in Eigeninitiative kein bischen dazu beitragen, geschweige denn zu überlegen, wie solche Dinge (auch finanziell) zu stemmen sind bzw. umgesetzt werden.


    Ein "Finaly Red Shirt" für 5 Euro Selbstkostenpreis hat natürlich einen Sammlerwert und ist ein highligt der saison :wacko: :LEV19




    p.s. @ Portello, der post war nicht an dich gerichtet, er galt eher als matchball :D

  • Wie hätte denn der Alternativvorschlag "Fahnen zur Hälfte verteilen" aussehen sollen?! Sollen dann die Helfer von LG in 15 min 6000 Fahnen in die Nordkurve legen?! Etwas unrealistisch oder? :LEV8


    Generell natürlich schade und nicht gerade ein Schritt auf die Fans zu. :LEV16

  • Insbesondere weil der Vertrag mit LG ausläuft ein riesengroßer Witz, einfach zum Kotzen! Ich hoffe ein Großteil der LG Fahnen wandert direkt in den Mülleimer.

    Niemals Meister
    tut so weh
    scheiß egal
    SVB!

    Einmal editiert, zuletzt von m1chL ()

  • Ich frag mich sowiso, welcher Honk 'ne LG Fahne schwenkt. :LEV14


    Ob mit oder ohne Choreo. Meine wäre auf jeden Fall im Müll gelandet... :LEV18


    Wird bestimmt ne Leverkusenfahne sein, welche von lg hergestellt wurde. Wenns ne Fahne ohne bezug zum bayer wäre , wird das ne peinliche aktion


    Bin auch mal gespannt , ob gegen Ingolstadt schon der neue stadionsprecher eingeführt wird

  • Die Wirkung dieser Aktion ist gleich null.


    "5000l Freibier gesponsort von LG" hätte das Non-Plus-Ultra an Werbeeffekt. Mit Sympathie und nicht mit kleinen Ka.ckfahnen gewinnt man Kunden...


    Großartig, dass durch diesen koreanischen High-Tech Konzern die ganzen Spendengelder an Kreativ1904 im Sand verschwinden.


    Zum Glück sind die bald weg :LEV17 :LEV17

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Habe ich auch so verstanden.


    Offenbar haben sich die Macher der Choreo ein universell einsetzbares Motiv genommen.
    Wäre es jetzt eine "Danke, XYZ" Choreo oder eine mit Bezug zum Spiel oder Datum - dann wäre das Geld wirklich für die Katz gewesen :LEV16

  • Wenn die Choreo-Halbfertigteile recyclebar sind, macht das die Sache als solche nicht besser.


    Als Wiedergutmachung könnte der Bayer die Sponsoreinnahmen aus der Fahnenaktion (Sofern es überhaupt welche gibt) in das "Fanbudget" stecken :LEV14

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Da wird es schon irgendwelche Deppen geben die mit der LG Fahne wedeln. Ich gehe aber mal davon aus, das wir in der Nordkurve nicht LG feiern sondern die Mannschaft und den Trainer. Gesänge kann man nicht verteilen. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das das dem Verein zupass käme wenn es anders wäre

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Absage der Choreographie natürlich vollkommen nachvollziehbar!!
    Ich persönlich hätte es Hammer gefunden, dass die Antwort eine Choreographie innerhalb des Spieles wäre, zum beispiel bei Minute 19:04...
    Aber wie gesagt, Absage ist verständlich