Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Finde ich gar nicht! Apropos: Wenn jemand in SD seine DK abgeben möchte, so möge er mir dies bitte mitteilen. Dann würde ich sie übernehmen, denn in SD nerven die Gästefans ja auch immens.


    Doch, das finde ich schon. NICHTS, könnte mich derart aufregen, dass ich wegen ein paar Deppen der gegner. Vereine meine DK abgeben würde. :wacko:

  • Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.


    Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!


    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.


    Du hast es erfasst, es ist genau die gleiche Logik! Bravo für die Erkenntnis.


    Schön, dass du die Wertung noch nachgeliefert hast, nachdem du den Unterschied und die Verallgemeinerung schon präsentiert hattest.
    Hast du noch was auf Lager für mich ausser Drogenkonsum? Muss nicht biologisch sein, kann auch kulturell depriviert sein....

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Ähm das war ironisch gemeint.


    Also das ich das nicht finde.


    Das musst du dann aber auch dazuschreiben :LEV18


    Vom Stehblock reden wir ja auch nicht ;)
    Dass z.T., zumindest je nach Gegner, die Gästefans im Rund überhand nehmen ist ja leider nichts Neues.
    Da sollte, bzw. MUSS der Bayer einfach Einhalt bieten.


    Trotzallem würde ich meine Jahreskarte aus solchen Gründen niemals abgeben, darum gings ja in dem Post von Fafri87




    @ ....


    https://de.wikipedia.org/wiki/Deprivation

  • Lesen/schreiben hier auch > Organisierte aus den B-Blöcken, halt Fans, die die (negative) Entwicklung dort aus eigenem Erleben kennen und ggf. bereit sind, das auch mal bei den Vereins-Meetings (Mitgliedervers. geht ja nicht) zu kommunizieren? Danke.

  • Da es gerade um Block B9 geht, in dem auch ich meine DK habe, gebe ich
    an dieser Stelle mal meine Einschätzung bzgl. Gästefans zum besten:


    Gästefans
    findet man in B9 (wie es im Rest von B ausschaut, kann ich nicht
    beurteilen) in ca. 60% der BL-Spiele, mal mehr (Gladbach, Doofmund,
    Bayern, K*ln, Bremen, etc.), mal weniger (Frankfurt, Hannoi, Hamburg,
    etc.).
    Ob die jetzt "nerven" sei mal dahin gestellt, solange sie die
    Füße stillhalten (was ein Großteil derer tut), nerven sie mich
    jedenfalls nicht.
    Aber es gibt unter diesen Gästefans natürlich auch
    solche und solche. Negativ fallen stets nur Bayern sowie K*lner auf, die
    auch schon mal meinen, sich eindeutige Gesten Richtung Nordkurve
    erlauben zu können.
    Die Betonung liegt hier aber ganz klar auf
    "meinen", da die, die sich nicht benehmen können, idR von Levs "zu
    Herzen genommen werden" und die Leviten gelesen bekommen.
    In
    Ausnahmefällen werden auch mal Schläge angedroht (dann werden die
    Gästefans "höflich" gefragt, ob sie die Angelegenheit nicht vorm Stadion
    unter vier Augen klären möchten).
    Und siehe da, spätestens dann
    können sich auch diese Gäste benehmen! Von daher kommt es auch so gut
    wie nie zu ernsthaften Handgreiflichkeiten. Es wird hier und da mal was
    geschubst, auf dem Treppengang z. B. mal unsanft angerempelt oder mal am
    Kragen gepackt, mehr nicht. Nichts wildes also, und das ist auch gut
    so!


    Aber zu 90% benehmen sich die Gästefans in B9, die wollen
    auch nur ihre Mannschaft spielen sehen, genauso wie Du und ich. Nicht
    selten kommt man auch mit diesen leicht ins Gespräch, verarscht sich ein
    bisschen gegenseitig (freundschaftlich), gibt sich gegenseitig Bier aus
    und schließt sogar Freundschaften. Sehr positiv sind mir dabei stets
    Doofmunder und Gladbacher im Gedächtnis geblieben. Ist doch für Lev nur
    von Vorteil, wenn diese Fans sich dann mit Sätzen wie: "Ihr Levs seid
    echt geil drauf!" oder "Mit Euch kann man wirklich Spaß haben"
    verabschieden. Außerdem gibts doch nichts sarkastischeres, als bei 'nem
    Bayer-Tor 'nem nicht ganz so fröhlich dreinschauenden Gästefan um den
    Hals zu fallen und ihn (gezwungenermaßen) in die Jubelorgie
    einzubeziehen, hochzuheben, durchzuschütteln, bebierzuduschen oder gar
    mit beiden Händen seinen Kopf zu packen, um ihm in aller Tor-Euphorie
    'nen dicken Schmatzer auf die Stirn zu verpassen. Zuletzt beim 5:0 gegen
    Gladbach mehrfach so geschehen... und nein, ich bin nicht schwul.


    Zudem
    ist es doch interessant zu erfahren, wie diverse Gästefans z. B. die
    Stimmung in der BayArena wahrnehmen und ob sich dies mit der im
    allgemeinen häufig medial verbreiteten Meinung deckt.
    Die meisten
    derer sind nämlich durchaus positiv überrascht bzgl. des Heimsupports.
    Und mit "überrascht" meine ich auch tatsächlich "überrascht" im Sinne
    von Überraschung, dass nämlich selbst in B9 - und nicht nur aus der
    Kurve - lautstark supportet wird!


    Kurzum: In meinen Augen (bis auf die zwei genannten Ausnahmen) alles halb so wild mit den Gästefans im (zumindest) B9.

  • Bis auf den Kleinbus der spanisch-deutschen Kegelclubabordnung Sangria 04 aus Oer-Erkenschwick in F4 blieb der Gästeblock gestern total leer. Nicht dass so etwas wünschenswert wäre, aber man konnte einen Eindruck davon gewinnen, was in etwa für die meisten BL-Clubs regelmäßige Heimspiel-Atmosphäre bedeutet. Ich fand unseren support angesichts des lauen Kicks sogar recht gut.


    Zitat

    ...In Ausnahmefällen werden auch mal Schläge angedroht (dann werden die Gästefans "höflich" gefragt, ob sie die Angelegenheit nicht vorm Stadion unter vier Augen klären möchten). Und siehe da, spätestens dann können sich auch diese Gäste benehmen!


    Also die Nanny von der "stillen Treppe" hat da offenbar nicht das Sagen. :levz1 Verstehe aber das Plädoyer für den überwiegend netten Teil der Gastfans.

  • Darude - Sandstorm.


    Bitte jetzt auch nicht noch hier :LEV18


    Ich glaube, du meintest das hier:


    Unsere Ahnen sahen Legenden
    schon vor über 100 Jahren
    seitdem schreiben wir Geschichte
    Schwarz und Rot ein Leben lang
    Wir wollen euch Siegen sehen
    Jede Niederlage schmerzt
    Doch wir singen immer weiter
    Denn nur dir gehört mein Herz
    Allez Allez...

  • Zitat

    Duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dundun dun dundundun dun dun dun dun dun dun dundun dundun BOOM dundun dundun dundun BEEP dun dun dun dun dun dun dun BEEP BEEP BEEP BEEP BEEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BOOM daddaddadadsadadadadadadadadadaddadadadadadaddadadaddadadadadadadadadadadadaddadddadaddadadadd dadadadaddaddada d dadadddaddadaddadadadddadadada nyu nyu nyu nyu nyu nnyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu doo doo doo doo doo doo doo doo nnn nn nn nn nn nn n nn nnn nn nn nnn nnn nnnnnnnn dddddddd ddadadadadaddadadadadadaadadadadadad BOOM nyu nyu nyu nyu nyu nyu BOOM BOOM BOOM BOOM BOOM BOOM nyunyunyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu nyu BOOM BOOM BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP dadadadadada ddadad BOOM BOOM BBEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BEEP BOOM (Unintellgibile) ddudndundun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dun dund dododododododododododododododododododododododododododododoodo DRUM DRUM DRUM ddodododododoododododododododoodododododododo chi chi chi chi chi chih BOOOM chcihcihfkdhfdisjfkla dodododododododododododododododododododododododododododododododododoo SCHEW dododododododoodododododododododododododo dadadadddudndundundudnudndundundunddunfudnundudnudnudndund BOOM FADE

  • Wer fand die Stimmung gestern genauso geil wie ich? :LEV19 :LEV6

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"