Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Naja im E-Block finde ich es nicht mehr so schlimm...


    Was ich gestern doch recht traurig fand, war das man als die Mannschaft nach dem Spiel sich von den Fans verabschieden wollte überwiegend mit Pfiffen, Beleidigungen oder Gesten geantwortet hat. Ich kann nachvollziehen das man da keine Lust auf ne fette Verabschiedung hat, aber man kann doch wenigstens versuchen den Jungs Mut zu machen. Auf dem Platz stehen nur noch Jungs mit Anfang 20... Wie wart ihr (die jenigen die gemeckert haben) in dem Alter? Mich persönlich hat eine "Aufmunterung" eigentlich immer aufgebaut sodass ich schneller aus meinem Tief raus kam. Das meckern verunsichert die Mannschaft nur noch mehr...


    Jetzt schlagt auf mich ein ;)

  • Also ich hatte gestern das Gefühl, dass SD2 und SD3 gut mitziehen, aus SD4 und alles daneben so gut wie nichts kam.


    Oder täuscht mich der Eindruck, den ich aus SD3 gewinnen konnte?

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Also ich stehe in SD4 und hab eher das Gefühl das es so irgendwo ab der Hälfte in SD3 aufhört mit dem Support.


    Persönlich kann ich nur sagen das die Leute um mich rum (eigentlich alle mit Dauerkarte) auch Supporten und Lust haben. Problem sind hier eher die ganzen Leute die mal billig en Spiel vom Bayer gucken wollen und dann halt so da rumstehen UND die nicht "überschwappende" Stimmung aus SD3

  • Also ich stehe in SD4 und hab eher das Gefühl das es so irgendwo ab der Hälfte in SD3 aufhört mit dem Support.


    Persönlich kann ich nur sagen das die Leute um mich rum (eigentlich alle mit Dauerkarte) auch Supporten und Lust haben. Problem sind hier eher die ganzen Leute die mal billig en Spiel vom Bayer gucken wollen und dann halt so da rumstehen UND die nicht "überschwappende" Stimmung aus SD3


    Dann hab ich die Grenze zwischen SD3 und SD4 falsch gezogen. Fakt ist wirklich, dass im rechten Bereich von SD3 nicht viel los ist.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Naja im E-Block finde ich es nicht mehr so schlimm...


    Was ich gestern doch recht traurig fand, war das man als die Mannschaft nach dem Spiel sich von den Fans verabschieden wollte überwiegend mit Pfiffen, Beleidigungen oder Gesten geantwortet hat. Ich kann nachvollziehen das man da keine Lust auf ne fette Verabschiedung hat, aber man kann doch wenigstens versuchen den Jungs Mut zu machen. Auf dem Platz stehen nur noch Jungs mit Anfang 20... Wie wart ihr (die jenigen die gemeckert haben) in dem Alter? Mich persönlich hat eine "Aufmunterung" eigentlich immer aufgebaut sodass ich schneller aus meinem Tief raus kam. Das meckern verunsichert die Mannschaft nur noch mehr...


    Jetzt schlagt auf mich ein ;)



    Naja find Pfiffe nach so ner Nichtleistung absolut in Ordnung. Alles was darüber hinaus geht ist natürlich Blödsinn. Hätten sie sich den Arsch aufgerissen und verloren (das kann halt passieren) dann wäre das auch anders gewesen.

  • Mir haben die Anfeuerungsversuche aus dem D-Block in Anbetracht des Spielgeschehens höchsten Respekt abgerungen.


    Das sprach schon für eine ausgeprägte Vereinstreue und die hohe innere Verbundenheit mit dem Bayer - in vielen anderen Stadien wäre ein gellendes Pfeifkonzert für die Heimmannschaft die wahrscheinlichere Kulisse gewesen.

  • Laut Sky Reporter sind am Samstag nach dem 3:0 mehrere Bayer-Fans aus dem Stadion gegangen.


    Weiß einer ob das wegen dem Spielstand war ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat aus der angegebenen URL: " Im Vorfeld der Partie erhielten die Anhänger von Bayer 04 Leverkusen die Information, dass die Mitnahme von Zaunfahnen am Spieltag nicht erlaubt sei. Die aktiven Fanclubs rund um die Ultras Leverkusen entschieden sich dennoch dafür, die Banner mit ins Stadion zu nehmen, da selbige für den Fan einen elementaren Bestandteil der Fankultur darstellen und von einem Stück Stoff keine Gefahr ausgehen kann. "


    Warum tut man dann sowas? Es ist doch klar, dass sowas zu Gegenreaktion der (bestellten) Ordner sowie der Polizei führt, oder? Weitere Gegenreaktion der eigenen Fans führen dann zwangsläufig zu einer Verengung der Spirale...


    Ich werd' das nie verstehen. Vielleicht bin ich einfach zu alt... :LEV9

  • Steht doch im Zitat, weshalb so gehandelt wurde.


    Sorry, bleibt mir trotzdem verborgen: Eine aufgestellte Regel besagt, das XY verboten ist. Ich setze mich jedoch darüber hinweg, weil ich meine, es evtl. besser zu wissen bzw. die dortigen Regeln nicht anerkenne, weil ich sie "doof" finde. So ungefähr?


    Ja, verstehe. Das macht richtig Sinn...

  • "Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, daß wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen." - Douglas Adams



    Ist in beide Richtungen anwendbar. Möchte ungern pathetisch werden, kann es nur leider nicht anders zum Ausdruck bringen, aber wenn sich jeder nur ans Gegebene hält ändert sich nie etwas.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Sorry, bleibt mir trotzdem verborgen: Eine aufgestellte Regel besagt, das XY verboten ist. Ich setze mich jedoch darüber hinweg, weil ich meine, es evtl. besser zu wissen bzw. die dortigen Regeln nicht anerkenne, weil ich sie "doof" finde. So ungefähr?


    Ja, verstehe. Das macht richtig Sinn...

    Wir reden hier darüber, dass die Banner bereits im Stadion waren.


    Hat etwa der BaySecur Ordnerdienst beim Heimspiel gegen Bremen die Zaunfahnen der Gäste abgerissen oder abgemacht, weil die Bremer trotz Verbot welche aufgehangen haben? Neee, die wussten genau, dass es in einer Eskalation endet.


    Warum greifen Ordner mit GEWALT ein, wenn sie solch ein Banner - jaaaa, wir reden über ein Banner und nicht über Pyro oder ne Schusswaffe - dann im Stadion sehen?!


    Das ist unverhältnismäßig.


    Wir bestrafen ja nicht umsonst nen Mord nicht identisch mit zu schnell fahren.


    Und Gewalt erzeugt nunmal IMMER Gegengewalt! Wenn du von Ordner angegriffen wirst, weil du ein Banner dabei hast, dann wehrst du dich auch und zwar zurecht, denn man muss sich nicht wegen solch einer Lapalie schlagen lassen.


    Die Polizei macht nur ihren Job, wenn sie Personalien von Verdächtigen (von was auch immer) feststellt. Das ist zumindest noch irgendwo normal. Aber das ändert nichts daran, dass der Auslöser dieser Situation mitnichten von Fans ausgegangen ist. Das ist nunmal Fakt und egal, wie man zu Ultras, zu Materialverboten usw. steht, das kann man nicht wegdiskutieren. Da ist es auch egal was Sprink vorn Bus in den Medien wieder für einen Quark erzählt.

  • Polizist und sechs Ordner verletzt Bayer 04 entschuldigt sich nach Ausschreitungen
    08.03.16, 08:20 Uhr


    Sechs Ordner und ein Polizist soll von Bayer-Anhängern verletzt worden sein.
    Die „Kurvenhilfe Leverkusen“ spricht von einem überzogenen Polizeieinsatz.
    Stadionverbote angedroht.


    Leverkusen - Als hätte Fußball-Bundesligist Bayer 04 nicht Sorgen genug. Vor dem Spiel der Werkself beim FC Augsburg am Samstag sollen Leverkusener Anhänger nach Polizeiangaben sechs Ordner so heftig attackiert haben, dass diese zur Behandlung ins Krankenhaus mussten. Außerdem sei ein Beamter durch einen Tritt in den Unterleib verletzt worden.


    weiter: www.ksta.de

  • Also ich hab direkt 2 Steher im Online Shop bestellen können. Warte allerdings noch auf ne Bestätigungsmail... Erfahrungsgemäß kann es jetzt aber nicht mehr scheitern oder ? :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also ich hab direkt 2 Steher im Online Shop bestellen können. Warte allerdings noch auf ne Bestätigungsmail... Erfahrungsgemäß kann es jetzt aber nicht mehr scheitern oder ? :D

    konnte ich um genau 10:00 Uhr auch bzw. warte auch auf die e-Mail, aber jetzt ist das Köln-Fenster wieder ausgegraut. Liegt das am 2 Karten pro Person Limit?