Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Aber mal ehrlich, ich habe bis auf Herby oder Dudu noch kein Auto gesehen, das springen kann.
    Von daher bleibt das Gewicht der Fahrzeuge gleich, egal ob mit 60 oder 120 Sachen gefahren wird.


    das wäre nur der Fall, wenn die Straßen perfekt eben wären. Da sie dies aber nicht sind, gibt es praktisch durchgehend kleine Sprünge. Und da spielt dann die Geschwindigkeit wieder eine Rolle.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • wenn man keine Anhnung hat sollte man lieber keinen auf Besserwisser machen. Die Geschwindigkeit spielt sehr wohl eine entscheidene Rolle. Es geht dabei immer noch um die Kraftwirkung und die setzt sich nunmal aus Masse und Geschwindigkeit zusammen.

    Du meinst hoffentlich die Beschleunigung statt die Geschwindigkeit. Kraftwirkung hat aber nichts mit Belastung/Last zu tun.
    Damit kannst Du vlt berechnen, wie sich die Wurfweite eines Ball mit dem Gewicht X im Gegensatz zu einem Ball mit dem Gewicht Y verändert bzw, wie sehr Du den Ball mit Deinem Arm beschleunigst.


    kannst damit von mir aus auch die Kraft messen, mit der Du mit dem PKW vor 'nen Brückenpfeiler knallst (je nachdem wie schnell Du fährst bzw. wie schwer Dein Auto ist), aber nicht, in wie weit sich dies auf die Belastung des Untergrunds, auf dem Du fährst, beeinflußt!


  • Was die von Dir angesprochenen Schwingungen angeht, könnte sogar was dran sein.
    Müßte man mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

    Das wäre doch mal eine angemessene Maßnahme bevor man hier, mit Verlaub, großen Müll erzählt. (Und das auch noch mit einer Überzeugung als wäre man studierter Brückenbauer und selbst täglich unter der Rheinbrücke).


    Mag zwar sein, dass man, wie du sagst, nicht alles schlucken muss, was einem vom Staat erzählt wird. Genauso muss man sich aber nicht per se über alle Maßnahmen künstlich aufregen und diese komplett in Frage stellen, nur weil Sie einen persönlich einschränken der stören.



    Und was die Kritik an den Blitzern angeht. Wo ist für dich Unterschied ob dort 24 oder 12 Blitzer stehen? Geblitzt wirst du sowieso, wenn du zu schwer oder zu schnell bist.
    Oder machst du dir etwa Gedanken über eventuell verschwendete Steuergelder durch den Aufbau von zu vielen Blitzern??? Ganz davon abgesehen, dass es nicht nur Stümper auf dieser Welt gibt und es sicher einen Grund hat, weshalb beidseitig auf jeder Brückenseite Blitzer stehen, haben die das allein durch die unzähligen LKW schon zigfach wieder reingeholt. Alleine die Spedition, mit der ich zusammenarbeite ist dort die ersten Wochen mit allen Sattelzügen täglich drüber gebrettert. Die Tickets waren wohl günstiger als die Umfahrung. Nach der Verschärfung der Strafen sieht das nun natürlich anders aus.

  • Was bist du für ein toller deutscher Bürger.Hals dich an alle Gesetze und Verbote. Mich interessieren diese Verbote mal gerade gar nicht. In unserem ach so tollen Staat gibt es nämlich jede Menge Gesetze und Verbote nur um den dummen deutschen Bürger an der Leine zu halten und ja nicht auf zu mucken


    Mehr solcher Aktionen. Ich fand übrigens die Aktion in GL von den Ziegen auch geil. Wäre mir lieber gewesen sie wäre von uns gekommen. :LEV3

    Ich bin für IQ-Tests an den Eingängen, damit solche Weichbirnen wie du nicht in der Kurve stehen!

  • "Wer aber vertritt die Interessen derer, denen das einfach nur auf die Nerven geht? Und die – das muss man sich mal vorstellen! – einfach nur ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken?"


    http://mobil.ksta.de/debatte/k…as,23742730,29928630.html


    Is zwar ein Kommentar zum FC, aber passt wohl auf nahezu jeden Bundesligaclub.



    Ohne, dass ich mir den Kommentar des KSTA durchgelesen habe, weil das nichts zur Sache tut: Es gibt keinen einzigen Stadionbesucher, der ausschließlich zum Fußballgucken dort hingeht. Egal ob man in die Oper, Zirkus, Volksfest, Kneipe oder sonstwo hingeht, man tut dies IMMER auch wegen äußeren Einflüssen, die man dort zu schätzen weiß, so unterschiedlich diese auch ausfallen. So geht JEDER Stadionbesucher, egal ob VIP oder durchgeknalltester Fan AUCH wegen der Atmosphäre oder wegen des gesellschaftlichen Ereignisses als solches ins Stadion, egal ob er sich selber daran beteiligt oder nicht. Von daher ist schon der Satz "einfach nur ins Stadion gehen, um Fußball zu gucken" grundlegender Nonsens. Das nur so nebenbei, auch wenn das hier gerade nichts mit Diskussion zu tun hat.

  • Du kannst es dir vielleicht nur nicht vorstellen. Und darum gehts. Aber du sagts ja auch du hast den Kommentar nicht gelesen.


    Ist aber auch nicht schlimm, im Endeffekt kann man sich ja aus der "Stimmungszone" zurückziehen wenn man mit "Alle mal die Hände hoch" usw. nix anfangen kann.

  • Und deshalb sind Testspiele im Gegensatz zu Pflichtspielen ja auch so stark frequentiert und ausverkauft, wa. Natürlich zählt Stadionatmosphäre zu einem Faktor, wieso Menschen ins Stadion gehen. Wer einfach nur Fussball gucken will, macht's zu Hause vorm TV oder Laptop.

  • Zumal man zu Testspielen eher geht, weil man nicht die Möglichkeit hat, das Spiel im Tv zu sehen, zumindest nicht bei den meisten Spielen. Was für ein Argument mal wieder...


    Als ob irgendjmd, der sich bei uns ins Stadion hockt, ausschliesslich für den Fussball dahin begibt. Erzähl mir noch einen vom Pferd.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wieso fällt euch das so schwer zu akzeptieren? Hauptgrund für mich ins Stadion zu gehen: ich sehe mehr als im Fernsehen, ich kann mir wenn ich Lust habe die Bewegung der eigenen Verrteidigung ansehen während ich im Fernsehen nur den Ballführenden sehe. Mich interessiert wie sich die Spieler im System bewegen usw. - Was auf den Rängen passiert ist mir ziemlich egal. Emotionen werden überbewertet :LEV18


    Ich gehe auch nicht in irgendein Restaurant weil die mir so ein tolles Ambiente bieten, sondern weil mir das Essen dort schmeckt.

  • Und deshalb sind Testspiele im Gegensatz zu Pflichtspielen ja auch so stark frequentiert und ausverkauft, wa. Natürlich zählt Stadionatmosphäre zu einem Faktor, wieso Menschen ins Stadion gehen. Wer einfach nur Fussball gucken will, macht's zu Hause vorm TV oder Laptop.


    Geht es immer noch um die Aktion vom Samstag? Na klar geht man ins Stadion wegen der Atmosphäre, weil es anders ist als zu Hause, halt Live, die Spieler direkt vor der Nase (je nach dem wo man sitzt oder steht). Aber dafür braucht man jetzt keine Pyro oder? Ich möchte auch mal gern ein Beispiel nennen. Ich gehe gerne zu Livekonzerten von Bands, aber eine Rammstein-Show wird durch Pyro nicht besser, die bleibt kacke. Daher wird ein Stadionbesuch für mich jetzt nicht aufregender, weil es auf den Rängen qualmt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich gehe gerne zu Livekonzerten von Bands, aber eine Rammstein-Show wird durch Pyro nicht besser. Daher wird ein Stadionbesuch für mich jetzt nicht aufregender, weil es auf den Rängen qualmt.

    Moment mal, natürlich wird eine Rammstein-Show durch Pyro besser. Aber die können das auch und es gehört nun mal zur Show, für die man Geld bezahlt. Die stehen auf der Bühne und die guckt man sich an.


    Wenn da im Stadion ein paar Bengalos gezündet werden ist das dagegen 1. selten schön anzusehen und 2. saudämlich, weil es nur Strafen und härtere Kontrollen nach sich zieht. Mit Stimmung hat das auch nix zu tun und Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hat es schon gar nicht. Es ist einfach nur reine Selbstdarstellerei.

  • Moment mal, natürlich wird eine Rammstein-Show durch Pyro besser. Aber die können das auch und es gehört nun mal zur Show, für die man Geld bezahlt. Die stehen auf der Bühne und die guckt man sich an.


    Wenn da im Stadion ein paar Bengalos gezündet werden ist das dagegen 1. selten schön anzusehen und 2. saudämlich, weil es nur Strafen und härtere Kontrollen nach sich zieht. Mit Stimmung hat das auch nix zu tun und Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz hat es schon gar nicht. Es ist einfach nur reine Selbstdarstellerei.


    Siehst, Geschmacksache, für mich macht das die Show nicht besser, genauso wenig wie bei Kiss früher. Aber ich wollte halt nur sagen, das es im Kern um Fußball geht (bei Rammstein um Musik) und im Endeffekt es darauf ankommt. Und wenn das Spiele Kacke war, bringt mir auch eine Qualmerei nichts. Aber ich denk wie liegen da auf der selben Wellenlänge.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich versuch ja auch zu verstehen was so geil an Pyro ist - hab mich mit aktiven Pyromanen unterhalten (so in echt...). Schlüssig ist das für mich immer noch nicht.


    Der Unterschied - hatte bei denjenigen das Gefühl, Fußball spielt eine im Vergleich zu Stimmung/Gemeinschaftsgefühl/Fackelei eine eher untergeordnete Rolle - das ist nicht meine Welt.

  • Wieso fällt euch das so schwer zu akzeptieren? Hauptgrund für mich ins Stadion zu gehen: ich sehe mehr als im Fernsehen, ich kann mir wenn ich Lust habe die Bewegung der eigenen Verrteidigung ansehen während ich im Fernsehen nur den Ballführenden sehe. Mich interessiert wie sich die Spieler im System bewegen usw. - Was auf den Rängen passiert ist mir ziemlich egal. Emotionen werden überbewertet :LEV18


    Ich gehe auch nicht in irgendein Restaurant weil die mir so ein tolles Ambiente bieten, sondern weil mir das Essen dort schmeckt.


    Und ins Kino gehst du auch nur, um die Nasen der Schauspieler endlich mal in verpixelter Übergröße sehen zu können, verstehe.

  • Schlechtes Beispiel, im Kino siehst du das gleiche, nur größer. War aber auch schon länger nicht mehr im Kino ;)


    !Es ist aber interessant, dass du besser wissen als willst als ich, weshalb ich in Stadion gehe! Erzähl mir mehr von mir.

  • Im Kino kann ich nicht zurückspulen. Vor mir sitzen im Zweifel irgendwelche Spacken. Bekomme vielleicht nur Sitzplätze am Rand. Und trotzdem gehe ich hin. Wieso? Weil die Atmosphäre im Kino den selben Film andersartiger macht. Genauso ist es mit Oper, Restaurant, Kneipe und Stadion - wie MBL001 schrieb. Mag man strickt leugnen, gut.


  • Geht es immer noch um die Aktion vom Samstag? Na klar geht man ins Stadion wegen der Atmosphäre, weil es anders ist als zu Hause, halt Live, die Spieler direkt vor der Nase (je nach dem wo man sitzt oder steht). Aber dafür braucht man jetzt keine Pyro oder? Ich möchte auch mal gern ein Beispiel nennen. Ich gehe gerne zu Livekonzerten von Bands, aber eine Rammstein-Show wird durch Pyro nicht besser, die bleibt kacke. Daher wird ein Stadionbesuch für mich jetzt nicht aufregender, weil es auf den Rängen qualmt.


    Pyro ist jetzt ganz sicher nicht entscheidend für die Stimmung und ich könnte auch darauf verzichten. Aber der Kommentar, um den sich die Diskussion hier dreht, stellt am Ende des Tages den Sinn einer Fankurve in Frage, geht also viel weiter.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dann bist du wahrscheinlich ein extrovertierter Mensch. Gibt auch tendenziell introvertierte, denen das ganze Bohei irgendwann zu viel ist.


    Dein Kino Vergleich passt nicht - du schilderst Nachteile (nicht zurückspulen), ich Vorteile (sehe mehr und was ich will).


    Deine genannten Vorteile beziehen sich allesamt auf "soziale Erlebnisse". Is ja auch OK, aber eine Komponente, die mnchen Menschen eben nicht so wichtig ist. Denn ich glaube nicht das ich der einzige bin. Wenn doch dann freue ich mich über ein Alleinstellungsmerkmal.