Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • habe das nur von weitem mitbekommen, aber der Typ, der da mal wieder beteiligt war regt mich schon seit zig Spielzeiten auf. Ständig nur am meckern, randvoll und findet sich dabei extrem witzig. Falls er das ließt: Bitte dein lautes Stimmorgan wieder mehr für den Support gebrauchen!


    Es gibt leider so einige Leute im Block, die von Minute 1 gegen unsere eigenen Spieler pöbeln, das kann und will ich nicht kapieren.

    Da waren 2-3 Leute beteiligt, die häufiger mal beteiligt sind. Naja, habe nach kurzer Zeit gemerkt, dass Deeskalationsversuche nichts bringen und mich selbst aus der Schussbahn gebracht. ^^

  • Ich weiss, ich bin nicht als grosser Fan der Abteilung Stimmung hinter dem Tor bekannt. Aber mal ehrlich, das heute war ein Offenbarungseid!
    Die Braunschweiger hätten das Heft in der Hand.
    Bsp. Kurz vor der Pause, der gelb blaue Block hat volle Lautstärke bei " warum seid ihr... So leise"/ Antwort aus der nordkurve. STILLE
    Der capo ist in diesem Moment gänzlich uninteressiert, der man mit dem megaphon gibt wenigstens etwas und versucht was anzustimmen!


    Peinlich peinlich peinlich!
    Wenn " macht sie nieder schiesst sie aus der Liga" lauter. ist als anfeuerung, dann werdet ihr Überflüssig


    Peinlich wie die Leistung der Spieler, ahnungslos wie Hyypiä sind auch die stimmungsfans

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Tu nicht so als wäre das so geplant
    Die Stimmung geht Hand in Hand mit der Leistung
    Sich hier als ultima Ratio aufspielen aber im block nix auf die Kette bekommen....., ohne Worte

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Tu nicht so als wäre das so geplant
    Die Stimmung geht Hand in Hand mit der Leistung
    Sich hier als ultima Ratio aufspielen aber im block nix auf die Kette bekommen....., ohne Worte

    was denn geplant? Leg mir doch keine Wörter in den Mund.
    Wenn du es so schlimm im Stadion findest, dann bleib zu Hause und trink dein Alkoholfreies vor dem TV!


    Was erwartest du vom Block, wenn die Spieler so ein Schei* fabrizieren, Woche für Woche sagen das und das muss besser gemacht werden und dann so ein Mumpitz wieder dabei rausspringt?
    Das Team wurde während des Spiels lang genug angetrieben, aber es kam nix. Gegen den Tabellenletzten, die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga, so eine schwache Leistung, damit kann niemand zufrieden sein.


    Und nach dem Spiel kommen die mit gesenktem Kopf an, klatschen ein bisschen zur Kurve und denken alles halb so wild obwohl so gut wie niemand (berechtigterweise) applaudiert.

  • wer hier noch die stimmung von heute kritisieren will hat nix gerafft. hab absolut kein bock mehr auf diesen fußball zum abgewöhnen und ich denke da bin ich nicht der einzige. soll die mannschaft endlich mal merken dass das nicht mehr so läuft.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Dass irgendwelche Hasstiraden nichts bringen, sieht man dieses Jahr in Hamburg und Stuttgart. Ich kann es nachvollziehen, dass es einem sehr schwer fällt seinen Unmut an Sami Hyypiä auszulassen. Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen. Kann man sie für spielerische Armut und Planlosigkeit auspfeifen? Zwickmühle.

  • Die Stimmung heute und in letzter Zeit ist genau wie die Leistung des Teams einfach nur grottig.
    Ich dachte heut am Anfang des Spiel "Hammer, es kommt mal wieder etwas stimmung auf, viele singen mit, so kann´s klappen".... Doch es hat nicht lange gedauert, da kam die ernüchterung! Abgesehen von dem bescheidenen Spiel unserer Mannschaft, war das, was die "Fans" heut abgeliefert haben peinlich ohne Ende!
    Um es von vorn hinein klarzustellen: ich kann´s zu 100 % verstehen, wenn man bei solchen Leistungen und Ergebnissen der Mannschaft in den letzten Wochen sich mal im spiel 5 minütchen verschnaufspause beim supporten gönnt, oder man mal keinen bock hat zu singen wenn´s mal wieder richtig blöd läuft.
    ABER was heute ein Großteil unseres Blockes nach Abpfiff sich erlaubt hat, ist die absolute Frechheit!!!
    Sry, aber wer 90 min vorher, nicht seinen Mund aufkriegt, weil er entweder zu voll ist oder kein bock hat und lieber die mannschaft anpöbelt, der hat am ende auch kein recht zu schreien, er habe die schnauze voll !!
    Supportet man die Mannschaft das ganze Spiel über und es passiert nichts -- okay, da kann man seinem Unmut mal freien Lauf lassen.
    Aber erst meckern und nicht anzufeuern (Sich nebenbei als die Fans schlechthin präsentieren, was ich übrigens für sehr lächerlich halte) und am Ende noch so ne Sch..... von sich zu geben.... Traurig!!


    Mindestens genauso traurig, dass immer wieder Fans ausm Block rufen müssen, das unser werter Herr Capo doch mal endlich Stimmung machen soll... Wozu hat der das Mikro in der Hand ? Wozu steht er auf dem Podest? Um besser zu sehen oder was?


    Die Einstellung im Fanblock ist zum kotzen!
    Man kann ja noch nicht mal selber ein Lied anstimmen, wenn man nicht 4-5 stimmstarke Jungs oder Mädels hinter sich hat, die prompt mit einsteigen... man wird nur schräg angeguckt, nach dem Motto: " Was macht der denn hier für´n Aufstand der ...."


    Wer seinen Verein liebt soll das bitte auch 90 min zeigen!


    Ach quatsch! das stimmt ja auch noch: evtl. könnte man sich ja auch was früher in den block begeben!
    Was ist das für ein bild, wenn der block bis eine halbe stunde vor beginn so gut wie leer ist.... weil die hälfte sich noch am eck oder wo anders die hucke voll laufen lässt...
    Normalerweise muss die Hütte schon ne halbe Stunde vor Anpfiff beben!
    Geht aber nicht, wenn keiner da ist.


    Ich weiß nicht wer mit dem "wir ham die schnauze voll" heut angefangen hat, aber BITTE BITTE BITTE derjenige oder diejenigen: Bleibt einfach zu Hause!
    Dann könnt ihr euch schön aufregen und vorher 90 min schweigen oder meckern! Aber bleibt ausm Block! So einen mist wie heute bringt einen echt zum nachdenken, der den verein unterstützt..
    Aber Unterstützung scheint ja nicht das A. und O.zu sein ...
    Bitter wenn, die Gesänge gegen die Gastmannschaft lauter sind als der Support FÜR die eigene Mannschaft...


    genauso schlimm sind leute, die 90 min nur am labern sind oder auf ihre handy starren... das geht auch von zu hause...



    Ich hoffe, dass sich einige "Fans", bzw Personen im Stehbereich, denn das Wort Fan würde so auf Kosten der richtigen Fans, missbraucht werden, endlich mal überlegen, warum sie ins stadion gehen und was denn support eig bedeutet...


    Ich denke ich bin nicht der Einzige mit dieser Meinung!!

  • Ach quatsch! das stimmt ja auch noch: evtl. könnte man sich ja auch was früher in den block begeben!
    Was ist das für ein bild, wenn der block bis eine halbe stunde vor beginn so gut wie leer ist.... weil die hälfte sich noch am eck oder wo anders die hucke voll laufen lässt...

    Wie soll man das Gekicke momentan anders ertragen, als voll?

  • Bescheidene Frage 1: Kann man bitte das "niemals Meister tut sooo weh" bitte ganz aus dem Repertoire nehmen, die Mannschaft versteht das womöglich falsch...


    Bescheidene Frage 2: Kann man das "Kämpfen und Siegen" bitte vorübergehend in " auf geht's, Bayer, Rennen und Siegen" ändern? Fänd ich zur Zeit angebrachter.


    :LEV16

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • ... Kann man bitte das "niemals Meister tut sooo weh" bitte ganz aus dem Repertoire nehmen ...



    Das unterschreibe ich auch so voll und ganz. Das finde ich voll unangebracht ... Der große Traum ist doch, einmal Meister zu werden. Da kann ich so etwas doch nicht singen, auch wenn es nur ironisch gemeint ist ... Ein Support soll doch den Willen zum Sieg stärken, da passt dann so etwas gar nicht ... meiner Meinung.