Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das Spruchband ist sicherlich diskussionswürdig bzw. Geschmacksache ! Aber, sind wir doch einmal ehrlich, es hätte gestern außerhalb des Haberland einiges - wie im Vorfeld befürchtet - vorfallen können, ist es aber nicht. Mit Blick auf unsere Tour nach Paris sicherlich nicht unwichtig. Von daher ist mir ein schlechtes Spruchband lieber als ein Chaos in der 3. Halbzeit !

    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

  • Das Pfeifkonzert war richtig geil, auch wenn es nicht gerade berechtigt war, aber das ist in diesem Fall zweitrangig. Es zeigt aber, wie laut der Block sein kann, wenn er aufgeheizt ist und auf das Geschehen auf dem Platz reagiert.


    Beim Pfeifen waren wir schon immer laut. Wenn es immer so laut wäre wie dann, dann bräuchte man nicht über Stimmung usw. diskutieren. Denke es liegt aber eher daran, dass beim pfeifen schnell eher auch Leute außerhalb des Stimmungsvereichs mitmachen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


    Also ich habe mich doch wohl klar und deutlich ausgedrückt, oder ? Wenn sich - hiervon ist schließlich auszugehen - ein Teil der Leute, an deren Adresse das Spruchband gerichtet war, gestern im Haberland aufgehalten hat und statt einer Auseinandersetzung der anderen Art ein Spruchband präsentiert wird muß man sich doch fragen was schlimmer ist. Oder ?

  • Der Lappen hing da, Spiel war äh.. sub-optimal..und nu isses vorbei. Können sich ja die dort Stehenden Gedanken drüber machen, ob sowas sinnstiftend ist!? :wacko:


    Mich treibt der Gedanke um, was passiert, wenn wir Samstag verlieren und auch gegen Mainz zu Hause Grütze produzieren. Denn dann wird wie beim Dutt die sogen. schweigende Mehrheit wach, also Herrschaften, die in B oder F zwischen 4-500€ für ihre JKarte auf den Tisch des Hauses legen. Deren Stimmung dürfte den Verantwortlichen im Verein weitaus mehr am Herzen liegen als das Bettlaken gestern. Darauf verwette ich ne Pulle Asti Spumante. Wünsche aber, dass rechtzeitig der sportliche turnaround eintritt!

  • Also ich habe mich doch wohl klar und deutlich ausgedrückt, oder ? Wenn sich - hiervon ist schließlich auszugehen - ein Teil der Leute, an deren Adresse das Spruchband gerichtet war, gestern im Haberland aufgehalten hat und statt einer Auseinandersetzung der anderen Art ein Spruchband präsentiert wird muß man sich doch fragen was schlimmer ist. Oder ?

    Um ganz ehrlich zu sein, habe ich diesen Zusammenhang auch nicht verstanden.


    Und selbst wenn sich "Leute, im Stadion aufgehalten haben, an die der Lappen gerichtet war", (von wie vielen reden wir eigentlich ?) ist es bei weitem keine Begründung für solch eine asoziale Außendarstellung, welche in der Obhut der Kurve dargestellt wurde. Und wen sollte dies denn von einer 3. HZ abhalten? - Eher im Gegenteil.
    Und ganz ehrlich, das Dingen war oder ist weder diskussionswürdig noch Geschmackssache. Das war ganz einfach geschmacklos und auch nicht kreativ.


    Und gerade im Blick auf Paris, hat uns solch ein Bettuch (Banner möchte ich dazu nicht sagen) mit Sicherheit keinen Gefallen getan!
    Polemisch ausgedrückt würde sich Niemand, trotz gefühlter, dicker E**** wagen, das Ding in einem anderen Umfeld, als im Schutz der NK wagen zu präsentieren :LEV16




    @ Portello..
    Sehe es leider ähnlich, schonmal ich momentan davon ausgehe, dass wir das Spiel in WOB vergeigen :(
    Bei uns lüppt momentan NICHTS mehr, vorallem auch nicht spielerisch - Keine Ideen, kein wirkliches Aufbäumen :LEV17
    Hoffentlich irre ich mich da!

  • Gestern wieder die ganze Nordkurve alles gegeben!
    Naja... der untere Bereich...
    Naja...SD-Bereich....
    Naja...SD2-4
    :(
    Komme ich aus 500km ferne brülle Wie es nur geht, gucke nach rechts (stand in SD3), gucke nach Links, da machen vlt. 10% mit...
    Und die Pfiffe gegen die eigene Mannschaft...richtig assozial

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Die Stimmung war angesichts des Spielstandes extrem gut! Ich hab auch keinen Bock JEDES Schützenfest gegen uns zum trotz abzufeiern, das kann man mal machen, aber wer da jedes mal feiert ist für mich auch nicht ganz dicht.


    Vor dem Hintergrund war es mehr als gut. Wie gesagt, wir sind da im Vergleich zu anderen Vereinen, auch in dem Bereich sehr kuschelig.

  • Vorab, Respekt, für deine zurückgelegten 500 km und dass du im aktiven Bereich stehst! :bayerapplaus
    Man sollte jedoch nicht ewig alles schlecht reden.


    Nach 3 verlorenen Spielen innerhalb von 6 Tagen, von denen zumindest eins komplett unnötig war und hergeschenkt wurde und die anderen 2 ebenfalls durchaus enttäuschten und man keinerlei Schritt nach vorne sah/ sieht, finde/fand ich den Support für unser Team durchaus okay. - Ich weiß ja nicht, ob du bei allen Spielen vor Ort warst -


    Da sollte es durchaus verständlich sein, dass man zeitweise etwas durchhängt und die Enttäuschung über die Leistung des Teams nicht so wirklich "beklatscht" !


    Pfiffe gehen m.E. nach nicht, die aber nicht aus dem Block kamen.


  • Pfiffe kamen, soweit ich mitbekommen habe, aus dem oberrang.

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • Um nochmal auf die Hymnendiskussion zurück zu kommen:


    Ich habe mir das jetzt mal zwei Heimspiele aus dem Innenraum angeschaut und angehört. Also wer behauptet, dass während dem Lied nicht mitgesungen wird oder keine Schals hochgehalten werden, ist entweder blind, taub oder sitzt komplett woanders.
    Besonders beim Spiel gegen Paris, wo die Hymne auf Grund des Einlaufens der Mannschaften ausgeblendet werden musste, war deutlich zu hören, dass es enorm laut weiter gesungen wurde.
    Von daher brauchen wir diese Diskussion nicht mehr führen.


    Was aber korrekt ist: Das Ding ist zu lang. Da werden wir handeln und zeitnah etwas dran ändern.

  • Um nochmal auf die Hymnendiskussion zurück zu kommen:


    Ich habe mir das jetzt mal zwei Heimspiele aus dem Innenraum angeschaut und angehört. Also wer behauptet, dass während dem Lied nicht mitgesungen wird oder keine Schals hochgehalten werden, ist entweder blind, taub oder sitzt komplett woanders.
    Besonders beim Spiel gegen Paris, wo die Hymne auf Grund des Einlaufens der Mannschaften ausgeblendet werden musste, war deutlich zu hören, dass es enorm laut weiter gesungen wurde.
    Von daher brauchen wir diese Diskussion nicht mehr führen.


    Was aber korrekt ist: Das Ding ist zu lang. Da werden wir handeln und zeitnah etwas dran ändern.


    Krasse basisdemokratische Entscheidung....Respekt! :LEV18 ... zumal einfach jeder das Teil zu Hause gegen Paris, CL, Flutlicht und Ausblendung der Musik mitträllert weil man zeigen will, dass man laut ist, aber nicht weil man zeigen will, dass man die Hymne so geil findet....an sich einfach sehr lächerlich wie sich hier einige an diese Hymne klammern und tatsächlich noch die Entscheidungskompetenz haben diese durchzusetzen ... :LEV9 ....

  • Zitat

    Um nochmal auf die Hymnendiskussion zurück zu kommen:


    Ich habe mir das jetzt mal zwei Heimspiele aus dem Innenraum angeschaut und angehört. Also wer behauptet, dass während dem Lied nicht mitgesungen wird oder keine Schals hochgehalten werden, ist entweder blind, taub oder sitzt komplett woanders.
    Besonders beim Spiel gegen Paris, wo die Hymne auf Grund des Einlaufens der Mannschaften ausgeblendet werden musste, war deutlich zu hören, dass es enorm laut weiter gesungen wurde.
    Von daher brauchen wir diese Diskussion nicht mehr führen.


    Was aber korrekt ist: Das Ding ist zu lang. Da werden wir handeln und zeitnah etwas dran ändern.


    Kürzen wäre mal eine gute Idee. Fand es Klasse, dass relativ früh die Musik weggenommen wurde und man somit viel länger als sonst nur uns gehört hat. Bitte beibehalten!

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • Krasse basisdemokratische Entscheidung....Respekt! :LEV18 ... zumal einfach jeder das Teil zu Hause gegen Paris, CL, Flutlicht und Ausblendung der Musik mitträllert weil man zeigen will, dass man laut ist, aber nicht weil man zeigen will, dass man die Hymne so geil findet....an sich einfach sehr lächerlich wie sich hier einige an diese Hymne klammern und tatsächlich noch die Entscheidungskompetenz haben diese durchzusetzen ... :LEV9 ....

    Blödsinn! "Professor" setzt in diesem Beitrag doch nicht SEINE Meinung durch. Er hat sich doch lediglich dazu geäussert, dass unsere derzeitige Hymne eigentlich gut ankommt und dass die Hymne zu lang ist, was sie auch wirklich ist.


    Unser "altes" Bayer 04 wir stehen zu dir, würgt mir oftmals das Singen ab... insbesondere weil wir dort u.a. ... und "deutscher Meister werden wir im nääääächsten Jahr" singen... kanns nimmer singen und auch nicht durch die Lautsprecher hören!
    In Kurzform, im Block gesungen durchaus okay - aber ich muss es nicht mehr als unsere Hymne vor dem Spiel hören.

  • Zitat

    Kürzen wäre mal eine gute Idee.


    Bin in punkto Singsang einigermaßen indifferent, d.h. jeder soll (mit)singen was ihn/sie glücklich stimmt.
    Nur bei einer Zeile hoffe ich immer auf Tonausfall (beim 2.Wort): "Vom P.l.astikclub zur Werkself..." (kurz zusammenzuck)


    * der Vorschreiber war etwas schneller

  • Ja und in der jetzigen Hymne haben wir so ruhmreiche Zeilen wie "vom Plastikclub zur Werkself"... was hat man sich dabei nur gedacht?...unfassbar.

    Ich sage ja auch nicht, dass diese "Hymne" inhaltlich das nonplusultra ist. Aber da hat eh jeder eine andere Vorstellung bzw. einen anderen Geschmack.



    Btw. Ich pers., (dabei geht es nicht um eine/unsere Hymne) - und da greife ich einmal den Vorschlag von Viererkette auf- würde gerne "Hell in der Nacht" im Stadion hören.