Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Anstatt diesen Leuten heute ablehnend zu begegnen sollte man an Tagen wie diesen vielleicht eher versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen. Durch positive Referenzerlebnisse fahren dann vielleicht ein paar von denen öfter mit. Dann wäre schon gewonnen. 5000-6000, sowas muss man ausnutzen mit allen Mitteln!

  • Ja tut mir Leid, aber wenn dann in Gladbach wieder nur traditionell 1800 Leute antanzen, dann darf man sich halt fragen was das für Leute heute wieder in DO sind...die fahren dann eher wegen des großen Gegners auswärts, aber nicht für den Bayer.

    Schon mal drüber nachgedacht, dass wir als Zweitplatzierter mit drei Punkten Vorsprung gegen den Dritten spielen und das Spiel heute somit ein 6-Punkte-Spiel ist???
    Das hat recht wenig mit dem "großen Gegner" zu tun!

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass wir als Zweitplatzierter mit drei Punkten Vorsprung gegen den Dritten spielen und das Spiel heute somit ein 6-Punkte-Spiel ist???
    Das hat recht wenig mit dem "großen Gegner" zu tun!


    man könnte sogar noch folgende gewagte these aufstellen: in dortmund und Umgebung wohnen vielleicht auch mehr lev-fans, die mal die chance nutzen, zum spiel zu gehen (ja, lev ist auch nicht weit weg von dortmund - aber egal) - in Gladbach hingegen gehen die Leute zu Gladbach oder zum fc.....

  • Ich saß oben in der Nordost-Ecke. Hatte einen super Einblick in den Gästeblock und muss sagen, dass die Stimmung super war! :bayerapplaus
    Bei mir in der Ecke war etwas weniger los in puncto Stimmung - ich hab fleißig mitgemacht und desöfteren konnte ich ein paar Leute noch motivieren mitzumachen, was ich persönlich super fand. Ganz ganz oben in der Ecke war etwas mehr los - auch Lob an diese Herren dort oben. Und an euch unten im Stehblock natürlich sowieso. Großes Kino.
    :LEV5


    Auch die Dortmunder waren stellenweise sehr laut, muss fairerweise auch erwähnt werden. War stimmungstechnisch von beiden Seiten ein klasse Match.

  • Da beschwert sich tatsächlich jemand darüber, dassman seine Mannschaft
    supportet egal wieviel es steht. Eventotto ist noch das mindeste. Ich
    würd noch Erfolgfan draufsetzen. Dann verlass doch halt jedes mal das
    Stadion wenn deine Mannschaft nicht gewinnt ud hör auf in einem
    Stimmungsthread zu posten, dass man keine Stimmung machen soll. Wegen
    dieser Mentalität der viel bestehenden Ottos werden deutsche Vereine bis
    auf Ausnahmen nie unter den besten Fans gehören (stimmungsmässig
    nattürlich nur abgesehn vom support und was die fans bereit sind für den
    verein zu opfern und zu helfen)

  • Und was man auch bedenken sollte:


    Viele fahren nicht jedes Spiel auswärts, sondern immer nur eine gewisse Anzahl im Jahr, was ja auch schonmal in Ordnung ist. Mal sind es mehr vor Ort, mal weniger. Aber wenn bei einem Spiel plötzlich mal 5000 aufkreuzen, würde ich das nicht direkt als Eventottos abstempeln, sondern das sind dann halt die Tage, an denen alle Gelegenheits-Auswärtsfahrer zum gleichen Spiel erscheinen und sich nicht wie sonst über die restliche Saison aufteilen. So sehe ich das.

  • Man sollte nicht jeden, der nicht permanent singt und tanzt, als "Eventotto" abtun. Es soll auch Leute geben, die ins Stadion kommen um das Spiel zu sehen.


    klar und ich find es auch besser desto mehr es sind aber trotzdem haben sie nichts zu sagen gegen den fanblock. sprüche gegen fahnenschwenkerei etc. wenn sies blöd finden können sie ja gerne andere karten kaufen


    obwohl fahnenschwenken während dem spiel oft blöd kommt (ausnahmen gibt es)..will man versuchen optisch zu erreichen was anders nicht möglich ist...

  • Fahnenschwenkerei während des Spiels ist sinnlose Selbstdarstellung und sonst nix. Optisches Intro zu Beginn beider Halbzeiten. Ansonsten ist Stimme gefragt. Als ob es der Mannschaft auch nur ansatzweise etwas nützt, eine Fhne während des Spiels zu schwenken :LEV14 Gogsi, ich hoffe, Deine Postings haben einen gewissen Alkoholpegel als Ursache, das kann man doch nicht ernst meinen?

  • Fahnenschwenkerei während des Spiels ist sinnlose Selbstdarstellung und sonst nix. Optisches Intro zu Beginn beider Halbzeiten. Ansonsten ist Stimme gefragt


    That's it...Fahnen zum Einlauf oder nach einem Tor können gerne sein, aber während des Spiels ist dieser Brauch einfach lächerlich...mir kann wirklich keiner mit schlüssigen Argumenten erklären was der Driss soll....der Mannschaft bringt es nichts und und die anderen Fans sind abgefuckt weil sie nichts sehen....kann man dann auch einfach sein lassen Leute.


    Zur Stimmung: War in Ordnung, aber generell wurde für den Spielverlauf einfach viel zu wenig ausgerastet...zieht mal die Stöcke aus euren Ärschen Leute... :levz1

  • Anstatt diesen Leuten heute ablehnend zu begegnen sollte man an Tagen wie diesen vielleicht eher versuchen, diese Leute mit ins Boot zu holen. Durch positive Referenzerlebnisse fahren dann vielleicht ein paar von denen öfter mit. Dann wäre schon gewonnen. 5000-6000, sowas muss man ausnutzen mit allen Mitteln!


    Dieses Thema hat eigentlich nichts mit der Zahl derer, die vor Ort waren, zu tun. Wir haben zur Zeit in meinen Augen einen recht regen Zulauf an Leuten. Dies ist phänomenal. Nur müssen sich die neuen Helden auch einmal den einen oder anderen Rat gefallen lassen. Es gibt da teilweise " Auftritte " oder auch Verhaltensweisen die nicht unbedingt konform der Werte unserer Kurve sind. Bevor ich jetzt wieder einmal falsch verstanden werde: Nein, ich will diesen Leuten nichts. Sie müssen die Ratschläge der " Alten " nur annehmen.


  • :LEV14 :LEV5
    Liest Du nur oder verstehst Du auch was andere schreiben !?
    Rein rhetorische Frage.

  • Und was man auch bedenken sollte:


    Viele fahren nicht jedes Spiel auswärts, sondern immer nur eine gewisse Anzahl im Jahr, was ja auch schonmal in Ordnung ist. Mal sind es mehr vor Ort, mal weniger. Aber wenn bei einem Spiel plötzlich mal 5000 aufkreuzen, würde ich das nicht direkt als Eventottos abstempeln, sondern das sind dann halt die Tage, an denen alle Gelegenheits-Auswärtsfahrer zum gleichen Spiel erscheinen und sich nicht wie sonst über die restliche Saison aufteilen. So sehe ich das.

    :bayerapplaus So sieht's aus!
    Dazu kommt noch: Spitzenspiel 2. gegen 3. - die Möglichkeit, den Schwarz/Gelben um 6 Punkte davon zu ziehen - die Anstoßzeit: Samstag-Abend-Spiel - die geringe Entfernung
    Mit Eventottos hat das reichlich wenig zu tun - reiner Stadiontourismus war eher mit den 4.000 in Barca der Fall!

  • Würde zwar eher in den Thread "Fängesänge" passen, aber hat ja auch mit Stimmung zu tun:
    Was mir jetzt nicht nur im Video von "lev-rheinland" aufgefallen ist, sondern grundsätzlich, ist die Zweckentfremdung der "Leno"-Rufe.


    Ich darf mir Recht behaupten, diese in Chelsea mit einer handvoll Kollegen ins Leben gerufen zu haben. Allerdings in Anlehnung an die damaligen laaaaanggezogenen "Leeeeenhoff"-Rufe, die die Antwerpener zu Lenhoff-Zeiten bei uns eingeführt haben!
    An die Duracell-Fraktion (womit wir wieder bei unserer 100-m-Sprint-Geschwindigkeit der Gesänge wären): "LenoLenoLenoLeno" bringt es nicht und ist absoluter Billsh...t!!!
    - Auf diese Art wird das Stimmes-Organ NULL beansprucht und wahrnehmen tut es niemand außer Euch!


    Wann geht das endlich mal in Eure kleinen Köpfe?
    Damit es schäppert, muss es heißen: "Leeeeeeeeeno...Leeeeeeeeeno..."
    In Zukunft möchte ich bitte wieder ein langgezogenes "E" hören...DANKE!

  • Das glaub' ich Dir...F-Block und diese Schlafmusik passen ja auch wie die Faust auf's Auge! :levz1


    Jawoll! Du biset Jung :LEV18 :LEV7

  • Danke! So war es gemeint.

    Sorry, sollte nicht arrogant rüberkommen.
    Es ist nur traurig mit anzusehen, wie ein "Pflänzchen, das man gesät und aufgezogen hat, mit der Zeit immer und immer mehr verkümmert, bis es letzendlich eingegangen ist" *heul* :levz1


    Zudem kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man mit dem Singsang derart hätzen muss, man hat doch in 90 min + x alle Zeit der Welt.
    Vor wem muss man wegrennen und darf keine Zeit verlieren?
    Wer jagt einem im Stadion hinterher?
    Vor was ist man auf der Flucht?