Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was ich zudem an Old-School-Support vermisse und gerne bei einer 3:0 oder 4:1 oder was auch immer einer hohen Führung hören würde, ist das "OOOOOHHHHH - HEY" bei jedem Ballkontakt unserer Elf!
    Viel zu lange nicht mehr gehört - und was gibt es bitteschön an spielbezogenerem Support als dies - sollte man dann vielleicht mal wieder zwischen die Spielverfauf-unabhängigen Dauerschleifen packen!

  • @Herbert: Wie gesagt macht Euer Ding und beschwert euch nicht immer dass ihr doch nichts hört, wenn Ihr partout nicht von euren ungünstigen Plätzen weichen wollt.


    Du kennst genügend Leute die du persönlich ansprechen könntest, warum denkst du, dass du auf diesem Weg hier was erreichst? Aber auch persönlich wird dir jeder gerne erklären, dass dies für den C-Oberrang nicht vorgesehen ist. Es ist schön, dass ihr da oben was bewegen wollt, aber der Kurve wÄre mehr geholfen wenn erstmal in D alle mitziehen würden. Wer gerne eine Sonderrolle möchte, darf sich nicht darüber beschweren, dass dort nicht alles normal ist.

  • Für die supportwilligen im C-Oberrang (gilt natürlich auch für supportwillige im D-Oberrang): Kommt doch nächste Saison einfach in den B-Oberrang (B9) - und wir eröffnen dort (änlich wie in Hamburg) einen zweiten Stimmungsblock! Hätte auch schon einen Community-Namen: B9-Bomber! . . . nein, kleiner Scherz mit dem Namen :levz1


    Hab gehört B9 ist zumindest bei CL-Spielen der lauteste Block... B9.... Böse Jun9s :LEV18

  • Verstehe jetzt, ehrlich gesagt, nicht so ganz, warum man sich bereits gegen jeden Gedanken in die Richtung der Kolonnisten derart vehement zur Wehr setzt. Verlangt doch, soweit ich das verfolgt habe, niemand kostspielige und aufwendige Sofortmaßnahmen.


    Wenn man als SC3-Bewohner regelmäßig mitbekommt, mit welcher Wucht irgendwo aus dem Bereich C-Sitzer oder evtl. C-Oberrang - B9 möchte ich aufgrund einschlägiger, eigener Erfahrungen mal ausschließen - einiges an Support kommt, ist dagegen das, was dort aus dem Bereich SD ankommt, manchmal nur ein laues Lüftchen.


    Warum sollte man nicht zumindest darüber nachdenken, das Ganze durch eine Erweiterung - wie auch immer - in Richtung Oberrang zu optimieren?
    Möglicherweise gäbe eine solche ja manch schüchternem Hosenbodenabnutzer und Stimmbandschoner im D-Block (oder anderswo) den letzten Anschub, umzingelt von Supportwütigen, ein wenig mehr aus sich herauszugehen...

  • Es gebe sicherlich Möglichkeiten, die Anlagen so zu installieren, dass auch oben mehr ankommt. Aber man sollte es mit dem Einsatz von Anlagen auch nicht übertreiben. Ich denke nicht, dass eine Dauerbeschallung im ganzen Stadion durch einen Capo sinnvoll ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BayerMania87 hat schon irgendwie recht: Zustände wie in Frankfurt oder Stuttgart, wo immer mal wieder der Capo mehr oder weniger allein für alle Welt hörbar übers Mikro vor sich hin trällert, sind auch nicht unbedingt erstrebenswert.
    Zweiter Capo in Abstimmung mit Robert irgendwo oberhalb der Steher vielleicht?
    Andererseits hätte ich da dann doch lieber einen mehr vor B/C.


    Grundsätzlich finde ich die Mischung zwischen Capo und situativem Old School-Support bei uns gar nicht so schlecht...

  • Wenn man aktiv sein will, soll man doch möglich nah ans Zentrum. Letztes Jahr war das mit oberrang ja noch verständlich. Jetzt, wo man in D ist, könnte man sich doch ebenfalls in den d-sitzer orientieren anstatt so entfernt zu stehen. Und erstmal sollte doch der d sitzer gut mitziehen bevor man sich mit Lautsprecher oder ähnlichem im c oberrang beschäftigt.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • ....Wenn man sich das alles mal genauer
    anschaut und einhellige Meinungen zusammen fasst, kannst du den Oberrang komplett in die Tonne treten. Ich gehe aktuell nicht davon
    aus, dass man die Leute oben auch in nur irgendetwas fankurvenaffines einbinden braucht.......

    Als einer dem Mangelnder Respekt und Toleranz vorgeworfen wurde, weil er in seinem Post das untereinander -aufeinander rumhacken kritisiert erlaube ich mir zu schreiben das ich diese Äusserung
    UNVERSCHÄMT finde
    Wirklich ohne Worte!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Und einen Platztausch schliesst Ihr vollkommen aus? Dann wärt Ihr doch auch näher an der Stimmung und würdet mehr mitbekommen? Ich versteh das nicht ganz, dass Ihr einerseits sagt, im Oberrang bleiben zu wollen, aber eben mehr Stimmung mitbekommen wollt oder mehr mitmachen wollt. Im übrigen hindert einen ohne Lautsprecher ja auch niemand daran, selbst etwas anzustimmen. Bei 15-20 Mann dürfte das relativ schnell im C-Unterrang ankommen und sich ausbreiten. Ich glaube einfach, dass selbst ein Lautsprecher nicht viel ändern würde, eher dann zu Beschwerden führen, weil dann auch Leute beschallt werden, die gar nicht beschallt werden wollen. Und das brauchen wir auch nicht.

  • ein Gedanke könnte aber eben auch ein Platz im Unterrang sein. Wäre vielleicht auch eine Verbesserung. Was sagen denn die Oberrangler um Euch herum in C zu nem Lautsprecher? Wie würdne die das finden?

  • Es sind halt auch nicht "alle" aus dem Oberrang nach unten gewechselt. Gibt genug die da oben geblieben sind, auch anstimmen und mitsingen. Finde das manchmal sehr charmant das die, die aufgrund "fehlender" Stimmung runtergegangen sind, mit verschränkten Armen unten stehen. Allerdings die nicht in SD. Insofern auch ausserhalb der Kolonnisten ja zur Beschallung !

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!