Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wie sehr doch die Zahlen schwanken...Auf Sky heißt es 1.500, im Stadt-Anzeiger der "Freunde" vom der anderen Rheinseite heißt es 704, wobei ich mich ersthaft frage, was die "4" da soll? Haben die genau gezählt, oder was? Oder ist das die offizielle Zahl vom Bayer? Falls nicht, ein Grund mehr volle 90 min "Sch+++ Cologne" zu singen!!!


    Stimmung im Bayer-Block kam sehr geil im TV rüber...

  • Wie sehr doch die Zahlen schwanken...Auf Sky heißt es 1.500, im Stadt-Anzeiger der "Freunde" vom der anderen Rheinseite heißt es 704, wobei ich mich ersthaft frage, was die "4" da soll? Haben die genau gezählt, oder was? Oder ist das die offizielle Zahl vom Bayer? Falls nicht, ein Grund mehr volle 90 min "Sch+++ Cologne" zu singen!!!


    Stimmung im Bayer-Block kam sehr geil im TV rüber...

    Nimm die SKY - Zahlen ;)


    Ist mehr als albern und diese Ehre verdienen die Ziegen einfach nicht!

  • Na komm, man muss sich nicht unbedingt niedriger machen als nötig ;) Es war schon teilweise recht laut und die Gesänge gut zu vernehmen!


    Was das Köln-Gedöns betrifft... da stimme ich zum großen Teil zu!


    Ich habe zumindest kein Verständnis, dass man z.B. gegen WOB ein Cologne ..Cologne... die... anstimmt.
    Vollkommen unangebracht und unnötig!

    Hab das gar nicht ironisch gemeint. Ich weiss jetzt nicht ob die Mikrofone genau vor unserem Block standen aber man hat nahezu 90 Minuten lang nur uns gehört. United ist doch angeblich so berühmt für ihren Support, hat mich etwas erschrocken, daher das mit dem Operetten-Publikum. Hätte das vielleicht nicht in einem Nebensatz packen sollen.


    Ich finde man sollte sowieso mehr unsere Spieler supporten. Ich kann mich z.B. gar nicht erinnern wann jemals Lars Bender Gesänge vom Block kamen. Ich mein der Junge spielt super und gibt in jedem Spiel 100 Prozent. Es wäre doch mal schön wenn das honoriert werden würde, anstatt unnötig Anti-Köln Gesänge anzustimmen. Da kann ich auch verstehen wenn der Rest nicht mitzieht. Momentan juckt mich dieser Verein nicht die Bohne, denn die Feinde sollten einem auch ebenbürtig sein.

  • Ich nicht... Ist aber ähnlich dämlich wie ein "wer nicht hüpft, der ist ein Kölner", wobei das echt alles übertrifft...

    Warum ist das für alle so schlimm? Da hüpft ein Großteil des Blocks und ist nicht mal beleidigend(was manche ja an anderen Ziegen-Gesängen kritisieren). Aber die Diskussion hatten wir schon mal: Ich hab damit kein Problem, ihr schon, wie soll man da auf einen Nenner kommen?

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • "Wer nicht hüpft, der ist kein Leverkusner" wäre schon mal ne kleine Abhilfe (aber für mich immer noch bescheuert). Es sagt meiner Meinung nach zumindest aus "wir stehen (hüpfen) hinter euch". Und beinhaltet somit ne kleine Botschaft an unsere Spieler, Trainer, Manager,...


    Aber warum die "Nicht-Hüpfer" Kölner sein sollen ist ziemlich idiotisch, da man ja ein LEV-Trikot / Schal trägt. :LEV18


    Meine Anti-FC-Gesang-Meinung wird sich nicht mehr ändern... Einfach nur komplett überflüssig - sofern die Ziegen nicht als Gegner aufm Platz stehen.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Hast du schon mal versucht, das zu singen? Leverkusner hat zwei Silben mehr, würde also jeder iwie nuscheln. Ich finds halt geil, wenn unser Block auch durch Hüpfen in Bewegung ist, da das bei uns sowieso eher selten vorkommt.


    Und wenn du zu jemandem sagst: Sei doch kein Frosch, ist das doch auch ziemlich idiotisch, schließlich ist er ja ein Mensch.


    Meine Meinung wird sich auch nicht ändern...Kann man paar mal pro Spiel singen, auch wenn die Ziegen nicht auf dem Platz stehen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ist doch prima, wenn mans nicht singen kann... Dann fällt der Gesang endlich weg. :LEV8 :levz1


    Ich finde, dass gerade diese Saison viel zu viel Anti-FC gesungen wird. Warum definiert man sich in unsere Kurve über den Hass zum FC und nicht über die Liebe zum Bayer? An der Lautstärke der Gesänge ist zumindest abzuleiten wie ein Großteil unserer Kurve gestrickt ist. (ALLE Anti-Gesänge sind deutlich lauter als unser lautester Gesang (vielleicht mal vom S V BAYER abgesehen).)
    Und das finde ich ziemlich schade.


    Oft drüber diskutiert, deswegen braucht man das Thema jetzt nicht wieder auszuschlachten.


    Bin raus. :LEV19

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Stimmung kam echt gut rüber im TV. Hab leider kurzfristig doch keinen Urlaub bekommen und musste die Tour leider absagen, wäre bestimmt geil geworden! :LEV16 Hoffentlich läuft es gegen die Ukraineer und Spanier anders!


    Zu den Anti-FC-Gesängen:


    Grundsätzlich hab ich da kein Problem mit, 90 Minuten bräuchte ich es (außer wir spielen gegen das Pack) allerdings auch nicht. Und anstatt des "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner" (gegen den Gesang habe ich überhaupt nichts), könnte man es ja mal mit einem "SV Bayer Leverkusen" versuchen. Sollte im gleichen Tempo machbar sein und der Gesang müsste ordentlich scheppern wenn viele mitmachen.

  • Danke für die zahlreichen Posts als Resonanz. Bis auf einen kleinen Teil - kennt man ja bei jedem Spiel - haben alle mitgezogen. Großen Dank noch an Robert für den bedingungslosen Einsatz ohne Megaphon! :bayerapplaus
    Hab zwar auch das ein oder andere Lied anstimmen können, aber auf Dauer wird man sowas von heiser...
    Zum Thema Anti-K*ln ist bereits alles gesagt bzw. geschrieben:
    Es ist einfach unnötig die Vögel wieder gesanglich ins Leben zu rufen. Sport1 und Exzess reichen als PR vollkommen aus! :levz1

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Ich für meinen Teil habe entschieden, wie ich mit dem "Verein", um den es bei den umstrittenen Gesängen geht, umgehe: Noch nicht mal ignorieren!

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Sehr schön zu sehen waren die United-Fans gegen Ende als wir über 10 Minuten "SVB...Scheiss FC" gesungen haben. Die Leute, die uns angepöbelt und die wir angepöbelt haben, schauten ab da nur noch neidisch auf unseren Block und viele gar nicht mehr zum Spielfeld.


    Und nachdem wir vom Treffpunkt losgelaufen sind vor dem Spiel und ein bisschen gesungen hatten in den kleinen Straßen, hatte ich mich mit 'nem Kumpel von der Gruppe gelöst und bin in ein nahegelegenes Pub gegangen. Da saßen einige Leute die sich ganz aufgeregt Videos zeigten, die sie vorher mit ihren Smartphones von uns gedreht hatten. Nicht selten fielen da Wörter wie "fantastic" und "awesome".

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Stimmung kam echt gut rüber im TV. Hab leider kurzfristig doch keinen Urlaub bekommen und musste die Tour leider absagen, wäre bestimmt geil geworden! :LEV16 Hoffentlich läuft es gegen die Ukraineer und Spanier anders!


    Zu den Anti-FC-Gesängen:


    Grundsätzlich hab ich da kein Problem mit, 90 Minuten bräuchte ich es (außer wir spielen gegen das Pack) allerdings auch nicht. Und anstatt des "Wer nicht hüpft der ist ein Kölner" (gegen den Gesang habe ich überhaupt nichts), könnte man es ja mal mit einem "SV Bayer Leverkusen" versuchen. Sollte im gleichen Tempo machbar sein und der Gesang müsste ordentlich scheppern wenn viele mitmachen.

    Nicht mal dann..!

  • Übrigends hat Hyypiä gestern die Fans/Stimmung im Stadion gelobt. Auf die Frage vom Klüttermann, warum Bayer zwei Gesichter hätte, ein Auswärts und ein Heimgesicht, antwortete Hyypiä sinngemäß, das zu Hause die Fans der 12. Mann wäre und der wäre Auswärts nicht so da.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • übrigens hat Hyppiä gestern die Fans/Stimmung ziemlich kritisiert. Auf die Frage vom Klüttermann, warum Bayer zwei Gesichter hätte, ein Auswärts und ein Heimgesicht, antwortete Hyypiä sinngemäß, das zu Hause die Fans der 12. Mann wäre und der wäre Auswärts nicht so da.

  • übrigens hat Hyppiä gestern die Fans/Stimmung ziemlich kritisiert. Auf die Frage vom Klüttermann, warum Bayer zwei Gesichter hätte, ein Auswärts und ein Heimgesicht, antwortete Hyypiä sinngemäß, das zu Hause die Fans der 12. Mann wäre und der wäre Auswärts nicht so da.


    Sehe ich nicht unbedingt als kritik
    Sondern eher positiv , das er unsere Heimstimmung lobt.

  • So heute Nacht von der Tour heimgekommen und mehr als eine Nacht drüber geschlafen, mss ich sagen, das es absolut geil war! :bayerapplaus


    Ich hatte die Befürchtung, das es wie in Lissabon, teilweise abflachte, so ohne Trommle und Megaphon. Aber was wir da abgeliefert haben war schon super, grade in Anbetracht des Spielstandes. So ein Support unabhängig vom Ergebnis hab ich mir öfter mal gewünscht, weshalb mich die Reaktionen nach den Toren wirklich gefreut haben.


    Und wie sich die Leute um uns rum ständig umgedreht haben, anstatt das Spiel zu gucken, ist einfach unbezahlbar! :LEV2 Denke wir haben da ein nachhaltigen Eindruck hinterlassen und es war einfach nur geil ein Teil davon zu sein.

  • Also auch ich fand die stimmung super, am besten kommt in England einfach "You only sind when you're winning" :D
    War am Mittwoch noch an der Stamford Bridge und auch dort habe ich nur die Basel Fans vernommen. Im Gegensatz zu Manchester war ich dort nicht im Gästeblock sondern auf der gegengeraden und war schockiert dass man wirklich jeden Ruf von Cech, jedes Wortgefecht des Schiris mit den Spielern usw genau hören konnte, so leise war es dort. Bin im Dezember zur Dart WM wieder in London, und da werde ich mir sicherlich ein kleineres Stadion wie den Upton Park oder das Craven Cottage anschaun, hoffentlch ist da die stimmung besser :LEV16
    Umso besser haben wir das da gemacht :bayerapplaus :LEV5
    Mal sehen wie viele wir in Donezk sind :LEV6

  • Übrigends hat Hyypiä gestern die Fans/Stimmung im Stadion gelobt. Auf die Frage vom Klüttermann, warum Bayer zwei Gesichter hätte, ein Auswärts und ein Heimgesicht, antwortete Hyypiä sinngemäß, das zu Hause die Fans der 12. Mann wäre und der wäre Auswärts nicht so da.


    wüsste auch nicht warum das kritik sein soll