Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat

    Muß ich umschreiben, weil das Wort sonst zensiert wird. Schir pfeift gegen Schalke und ein paar tausen Leute starten den Chor
    Jetzt die Umschreibung
    In den 30 er Jahren musstensie den gelbem Stern tragen und das in Kombination mit den grunzenden Tieren. " ju...s.."



    Mein Gott ist das blöd zu umschreiben


    Man kann auch nen Punkt dazwischen machen ;)

    MIT DEM KREUZ AUF DER BRUST
    MIT HERZ UND GEFÜHL
    STEH´N WIR ZU DIR
    B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

  • die Stimmung gestern fand ich richtig stark und es hat Riesen Spaß gemacht :bayerapplaus
    jedoch hat es die Kurve nur selten geschafft synchron zu singen.
    das lag definitiv daran, dass man Robert nicht weit gehört hat (stand in SD3 und musste meistens an seinen Lippen ablesen)
    vielleicht sind mehrere Lautsprecher, die verteilt in der kurve stehen, die Lösung ;)


    zudem fand ich den wechselgesang zwischen SC-SD2 und SD3-SE
    bei "ole ole wir sind immer dabei.." super
    das kam richtig gut rüber, als der eine Teil "Ole Ole" gesungen hat und der andere das Echo!
    kann man öfters versuchen :LEV6


    dafür, dass es erst das zweite mal in der neuen Kurve war, lief es sehr gut :LEV2

  • Also wenn ein paar tausend Schalker in irgendeinem Gesang den Schiri als "Sternsinger", äh sorry "Sternträger", beschimpften, hätte ich/hätten einige das bestimmt gehört - habe ich aber nicht!
    Obwohl ich meine Ohren jeden Tag sauber mache...vielleicht verhört?

  • Was mich oft stört, gerade nach so tollen Siegen, wie jetzt am Wochenende gegen Gladbach ist, dass die Mannschaft immer nur so kurz zu uns Fans nach dem Spiel kommt. Einmal kurz die Welle machen und dann sofort weg. Fänd es schön, wenn die Mannschaft mal bisschen länger bleiben würde und man zusammen noch ein bisschen feiert, 1,2 Lieder singt etc. :LEV6

  • Zitat

    Also bei uns im Oberrang C können wir Robert so gut wie überhaupt nicht verstehen,
    vieleicht brauchen wir wirklich noch einen mit Megaphon dort unten am Zaun so wie es Floh ja richtung E- Block macht


    Aber auch davon wird im Oberrang nichts ankommen. Wenn eines die letzten Spiele gezeigt hat, dass der Oberrang einfach mal tot ist
    und im Grunde auch nicht mehr zum Fanbereich gezählt werden kann.
    War aber eigentlich auch vor der Saison schon klar, weswegen ich nicht ganz verstehe, warum Fanclubs, die an Stimmung interessiert sind,
    im Oberrang geblieben sind.

  • Aber auch davon wird im Oberrang nichts ankommen. Wenn eines die letzten Spiele gezeigt hat, dass der Oberrang einfach mal tot ist
    und im Grunde auch nicht mehr zum Fanbereich gezählt werden kann.
    War aber eigentlich auch vor der Saison schon klar, weswegen ich nicht ganz verstehe, warum Fanclubs, die an Stimmung interessiert sind,
    im Oberrang geblieben sind.

    Sebastian , von uns sind einige in den Steher D gewechselt nur der Großteil von uns ist halt Oberrang C geblieben ,was ich persönlich für genau richtig halte.
    Nach Rückfrage bei der FB wurde uns ja bestätigt das dort Aktiver Bereich bestehen bleibt.
    Wir wollen weiterhin richtig von dort mitmachen nur wenn wir keine hören ist das sehr schwierig und das sollte halt verbessert werden

  • Zitat

    Nach Rückfrage bei der FB wurde uns ja bestätigt das dort Aktiver Bereich bestehen bleibt.


    Die Frage ist, wie man aktiver Bereich definiert.
    Also wenn du mich gefragt hättest, dann hätte ich dir prophezeit, dass das nen Friedhof wird
    da oben.
    Aber ist ja super, wenn ihr mitmachen wollt, allerdings sehe ich aktuell keine praktische Lösung, wie
    ihr was mitbekommen könnt.

  • Gäste sollten sich dann aber auch wie solche benehmen.
    Im Übrigen hat wenigstens einer der "Rentner" den Schwachmaten ganz schön zugesetzt - Respekt!


    Ich kann mich noch sehr gut an das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf im Jahre 1996 erinnern, welches wir mit 0:1 verloren haben. Nach dem Spiel hat auf der Bismarkstraße ein Lev-Rentner einen Düsseldorf (Mitte 20) verhauen, nachdem dieser vorher einen gleuchaltrigen Lev angegriffen hat. :LEV7


    Davon abgesehen sollte man vermeiden, dass Gästefans im Heimbereich auftauchen. Dann kommt es nicht zur Eskalation. Da der C-Block leider nicht komplett durch Jahreskarten besetzt ist, könnte sich der Vorfall durchaus wiederholen.

  • Herbert, bin da bei Dir !! Wobei ich es aber nicht so krass, wie der Sebastian sehe. Wenn wir da oben loslegen kriegen wir immer noch einige "mitgerissen", fand es am Samstag nicht so schlecht. Und man darf sich auch nicht täuschen lassen, im letzten Jahr ist viel Lautstärke aus Unterrrang C zu uns hochgeschwappt, so das ich denke, dass es nicht viel weniger bei uns oben ist. Wir geben weiter Gas und wenn um uns rum der Rest auch noch mitmacht, umso besser!!!!


    Wobei mir am Samstag aufgefallen ist, dass zum Teil auch der Steher in C einiges mal angestimmt hat...

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!


  • Wobei mir am Samstag aufgefallen ist, dass zum Teil auch der Steher in C einiges mal angestimmt hat...


    Vor dem Spiel hatten wir auch ernsthafte Bedenken, was den Steher C angeht und wollten eigentlich zur Halbzeit in D wechseln.
    War jedoch so gut, dass wir geblieben sind und auch künftig - Sicht ist genial - von dort supporten werden.
    Übrigens auch eine ganze Reihe "echt wilder Mädels" unter den Lautesten... :bayerapplaus

  • Oder einfach mal das "S V Bayer...Leverkusen..." wieder wie früher zweimal anstimmen. Da ist Robert bzgl. Interaktion gefragt. warum sagt er nicht nach dem ersten mal, dass es viel zu leise war. In der Vergangenheit war das zweite "S V Bayer" immer wesentlich lauter...Dann begreift auch der Rest, was Sache ist...Aber erst bei "Leverkusen" einzusteigen, da man das "S V Bayer" verpasst hat, kann nicht die Lösung sein.


    Tip: Liedgut nicht einfach runterrasseln, sondern mit den anderen interagieren!


    Zudem verstehe ich auch nicht, warum der "SVB"-Wechselgesang nicht zuerst von D mit C und B, danach nochmal mit E und F angestimmt wird. So holt man auch die E-Steher mit ins Boot.
    Sowas müßte doch eigentlich vor der Saison (falls es im Vorfeld einer Saison so etwas wie eine Stimmungs-Besprechungen seitens der Ultras geben sollte) von den Ultras besprochen werden.


    Das wäre der erste Punkt, an dem ich ansetzen würde, um die Stimmung zu optimieren!
    Ist auch in anderen Stadion Gang und Gäbe, den Wechselgesang mit mehreren Tribünen zu starten.

  • Ich fand die Stimmung auch richtig gut, besser als vorher erwartet. Allerdings habe ich das Gefühl, dass einige einen Gesang 1-2 mal mitsingen und bei der 3. Wiederholung schon kein Bock mehr haben und nur noch der halbe Block singt. Kann aber auch daran liegen, dass ich auf Grund Entfernung nicht so oft im Stadion bin und es für mich jedesmal was besonderes ist und somit lautstark mitsinge, bis schon die Hälfte wieder aufgehört hat.

  • Auch ich bin als relativ aktiver noch im C-Oberrang geblieben. Die Zahl der aktiven dort hat schon arg abgenommen, da diverse Fanclubs ja bekanntlich in den Steher gegangen sind. Aber den Oberrang komplett den "inaktiven"(ist nicht böse gemeint) zu überlassen finde ich auch falsch, vielleicht kann man den ein oder anderen dadurch ein wenig mitziehen und für einen teil vielleicht den FANBEREICH dadurch unatraktiv gestalten.