Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Sorry ich weiss nicht was manche hier für Pobleme haben.


    Ich zähl mich auch zu den "Old-Schoolern", über 20 Jahre DK in A,C,D,C ( lustig AC/DC).
    Und das heute war optisch sowieso die geilste Kurve die wir je hatten und akkustisch auch seit langem das lauteste.
    Die Stimmung an sich war Durschnitt aber wenn dann doch wohl mal richtig laut.


    Ein ganz dickes Lob von mir an alle die da ihre Finger mit drin hatten, ihr rettet unsere Stimmung. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Und Bitte,Bitte ich weiss wieviel Arbeit es gemacht hat, aber dieses Fahnenmeer MUSS in jedem Spiel da sein, ein Traum. (Nicht die doofen Bayer-Fahnen in den anderen Blöcken, die sieht man kaum).

  • Optisch sieht die neue Kurve sehr geil aus! Stimmung, sofern ich es aus dem Block beurteilen konnte, war sehr durchwachsen. Nach dem 3:1 eine kurze aber gute Eskalation, aber ansonsten dann doch stark ausbaufähig. Was ich etwas problematisch finde ist, dass der harte Kern ziemlich versprengt ist und der Streifen einfach zu lang ist. Meines Erachtens konnte sich so die Stimmung nicht innerhalb von SD ausbreiten...SD4 und SD5 waren ziemlich abgeschnitten.


    Der SC-Block war gut gefüllt und verhältnismäßig aktiv. Der SE-Block war ziemlich leer und somit auch teilnahmslos.


    braucht noch paar Spiele um sagen zu können, ob die neue Kurve gut ist oder nicht.

  • Was einfach mal gesagt werden muss: Ganz großes Kompliment an Robert! Heute wurden in diversen Teilen der Kurve Gesänge angestimmt, die er in den meisten Fällen überragend aufgegriffen und verstärkt hat. So muss es sein! Heute mehr Dirigent als Vorsänger. :D


    Gerade in SD1 ging richtig die Luzi, aber auch SC, eigentlich alle SD-Blöcke waren ganz stark. Und wenn sich die Nicht-Mitmach-willigen in SE sammeln, dann sollen sie das halt machen. Ob man dann auf Dauer da rumschweigen will während im Rest der Kurve die Post abgeht. Gerne.


    Aufbruchstimmung, Euphorie? Das trifft es! Alleine die Gänsehaut beim Einlauf der Mannschaften. Hammer! Nach nicht mal 1 Minute Spielzeit liefen meine Stimmbänder schon auf Reserve. :LEV7


    Gibt sicherlich noch ne Menge Steigerungspotenzial und ein paar Dinge können verbessert werden (Anlage/Ausrichtung der Boxen, Koordination in der gewaltigen Breite), aber wenn die Kurve weiter so motiviert auftritt... geil! War schon ein Highlight heute.


    Dass Nezzy wieder meckert war eh so sicher wie das Amen in der Kirche. :D

  • Also ich hab mir das ganze von oben (C4) angeschaut. Hab meine JK nicht umgeschrieben, damit da oben auch noch wer schreit :)


    Der GANZE D-Steher war wirklich aktiv und auch in E sind einige gut abgegangen.

  • der Streifen einfach zu lang ist.


    Oh ja. Hätten wir doch einen einzigen, großen Block (z.B. in einer Ecke). Das wäre ein Traum


    :LEV18 :LEV11


    Ich fands top. Stimmung war echt ok. Was SE angeht. Schaut mal nach Schalke oder sonst wo. Das ist in den Ecken im Steher gar nichts los. Die Kurve sieht im TV und auf den ersten Bildern phänomenal geil aus! Eine richtige Wand!

  • Ich fands mega geil, obwohl die Stimmung heute noch nicht mal gut war. Optisch ein Traum ! Endlich wieder hinter dem Tor ! Freu mich schon wahnsinnig auf ausverkaufte Heimspiele gegen Dortmund und SChalke etc, wo die Stimmung dann explodieren wird. Selbst heute hat man schon gesehen was möglich ist.

  • Die Choreo war schön anzusehen. Hat nur noch der Avalanche Torjubel gefehlt bei unseren Treffern :LEV18


    Die Seitenblöcke fand ich gar nicht so leer, wenn man mal den Platz außen vor lässt den die Ordner immer wieder für Fluchtwege freilassen wollten. Würde aber sicherlich helfen, wenn man ein paar Einpeitscher in diese Blöcke verteilt vor allem in den Spielen, wo richtig Zündstoff dabei sein wird.

  • Ich habe vom meinem Platz hinter dem Tor auch immer mal wieder die Ecken beobachtet, und ich muss sagen, den C-Block fand ich super, aber selbst der E-Block hat (rein optisch) immer mal wieder gut mitgemacht. Vorallem im Vergleich zur letzten Saison :LEV5
    Dass die Hauptparty hauptsächlich in D stattfindet, war mir sowieso klar :levz1
    Was die Sitzreihen über mir anging, so konnte ich nur erkennen, dass alle durchweg gestanden haben, was mich auch schonmal gefreut hat. Ob auch sonst mitgezogen wurde, kann ich nicht beurteilen.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Mein Eindruck (aus B zentral): C/D/E optisch wie akustisch eine gewaltige Verbesserung, die jetzt den Namen 'Nordkurve' wirklich verdient.


    So muss eine Wand aussehen!


    Die Verteilung mit dem Schwerpunkt hinterm Tor schien mir sehr gelungen, das Fahnenmeer (inkl. der Großfahnen) ein Augenschmaus...Umbau/strukturierung haben sich auch aus der Distanz und hinsichtlich der Aussenwirkung 100% gelohnt..bin begeistert. :bayerapplaus :bayerapplaus

  • kann mich portello ohne Einschränkungen anschließen: Saß heute in B1, von dort aus sah´s super aus. DAS ist eine Nordkurve. Abgefallen ist zwar der E-Bereich, aber auch das wird noch werden. Sind die Ferien vorbei, wird´s auch da voller und der Funke von D wird noch leichter überspringen.

  • Bitte vor dem C und E. Block noch einen Lautsprecher anbringen,der Capo war doch oft schwer zu verstehen,so kam oft eine verzögerte Reaktion von den Seitenblöcken.Ansonsten war es schon Super,nur der ganze E Block war ne Katastrophe.Hab das des öfteren mal aus C beobachtet,au weiß.
    Aber wir sind ja noch am Anfang :)


  • Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(


    Also Ü30 bin ich, Ü40 nicht. Aber ich werde aus dem, was Du schreibst, nicht schlau?

  • @Ulli



    Ich hoffe, dass du ganzen positiven Kommentare hier auch genauso wahrgenommen hast!



    Vielen Dank an dich und alle anderen Beteiligten für diese echte, geile, rote Wand! Ich habe mich so lange danach gesehnt!

  • also die Bilder sind klasse.


    Hätte wirklich nicht gedacht, dass es so geil wird!


    Besonders das lauteste was wir zu Stande bringen war extrem laut.
    SV BAYER! - LEVERKUSEN! - SV Bayer Leverkusen Olee ...


    und was ich richtig gut fand, so gut wie der gesamte Steher zog mit, konnte man besonders gut direkt nach dem Anpfiff sehen (beim hüpfen).
    :bayerapplaus

  • Au man das von Donati gepostete Bild ist ja mal Hammer :)


    Ich habe das Hüpfen mal als Belastungstest der Tribüne angesehen und es hat fast alles gehalten.Nur hinter uns hat sich schon ein Teil der Abdeckung gelöst.


    Zu den Fahnen:
    1. An die großen Fahnen müssen Leute ran, die das können und sich auch dafür zuständig sehen. Leider sehe ich die oft nur auf dem Boden liegen, was viel zu schade ist.
    2. Dass die Fahnen nachher wieder eingesammelt werden, hätte man am Anfang kommunizieren sollen, so hätte man sich bestimmt mehr drum gekümmert.


    Was mich gewundert hat war, dass keine Leute mit diesen Biertanks auf dem Rücken rumliefen.


    LG

  • Mein Eindruck (aus B zentral): C/D/E optisch wie akustisch eine gewaltige Verbesserung, die jetzt den Namen 'Nordkurve' wirklich verdient.


    So muss eine Wand aussehen!


    Die Verteilung mit dem Schwerpunkt hinterm Tor schien mir sehr gelungen, das Fahnenmeer (inkl. der Großfahnen) ein Augenschmaus...Umbau/strukturierung haben sich auch aus der Distanz und hinsichtlich der Aussenwirkung 100% gelohnt..bin begeistert. :bayerapplaus :bayerapplaus


    Stimme 100% zu, eine riesige Verbesserung!!! :bayerapplaus

  • Meine ich das nur, oder war der Stehblock heute viel früher voll als noch zu C-Block-Zeiten? Gefällt mir jedenfalls gut und ich hoffe, dass das auch nach der Euphorie zu Saisonbeginn samt Blockwechsel beibehalten wird.