Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Hallo Fans
    War heute ein Super Spiel mit einer Super Stimmung.
    Ich hätte d mal nee Frage.
    Ich sitze in D5, weit und breit sitzen die Fans, nur zwei Fans müssen stehen, obwohl die freie Sicht hatten, Nämlich, vor ihm steht niemand.
    Kann mir jemand denn Grund nennen, warum man dann stehen muss und anderen Fans die eine Sitzplatzkarte bezahlt haben und leider nicht lange stehen können den Spaß am Fussball verderben Es geht nicht darum, wenn gute Aktionen auf dem Spielfeld sind aufzuspringen, mach ich auch. Aber warum muss Mann die ganze Zeit stehen, im Sitzplatzblock, warum gehen diese Fans nicht in den Stehplatzblock.


    Jetzt nicht wieder die Antwort, ein richtiger Fan steht. Ich kann es nicht mehr hören.
    Ein miteinander ist anders.


    Auch ich als Sitzer bin Bayer04 Fan und gebe alles um Stimmung zu machen.


    :LEV9


  • Bayer 04 hat klar kommuniziert was Sache ist...nämlich das vorallem D-Sitzer aktiver Fanbereich ist und es dort auch üblich ist zu stehen...damit musst du jetzt leben.


  • Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso sich jemand eine Karte in der Nordkurve kauft, wenn diese Person das ganze Spiel über sitzen möchte. In dem Umänderungs Formular stand ganz klar drin, dass die Nordkurve der aktive Fanbereich ist und man sich drauf einstellen soll, das die Leute trotz der Sitzplätze stehen werden.


    Sorry, aber da habe ich kein Mitleid mit, damit wirst du wohl leben müssen.

  • In SD4 und SD5 kommt die Stimmung überhaupt nicht an, völlig still da. Erfreulich war der C-Block der relativ aktiv war. Im Großen und Ganzen aber auf jedenfall besser als unsere alte "Kurve".

  • Man durfte heute ein zeitgenössischer Zeuge sein: Die FanbBLOCKkultur in LEV wurde endgültig aufgegeben ... zugunsten von ... KEIN KOMMENTAR! ... Nun ja, ab einem gewissen Alter schaltet man nur noch ab und denkt sich "Macht ihr mal!". Traurig das alles -irgendwie ...

  • Ich noch mal.
    Da ich nicht sterben will, werde ich damit leben.
    Wie kann ich auch auf die Idee kommen, von einem Sitzplatz aus was sehen zu wollen.
    Sorry, dass ist meine Unerfahrenheit.
    Ich hatte vergessen, das Bayer04 mir den Steh/Sitzplatz für 330€, den gleichen Komfort bieten wollte, wie die Stehplätze für 170€.
    Habe ich garnicht wahrgenommen.
    Sorry. Ich ziehe hiermit meinen letzten Eintrag zurück.


    Auf eine erfolgreiche Spielzeit. :LEV3

  • Man durfte heute ein zeitgenössischer Zeuge sein: Die FanbBLOCKkultur in LEV wurde endgültig aufgegeben ... zugunsten von ... KEIN KOMMENTAR! ... Nun ja, ab einem gewissen Alter schaltet man nur noch ab und denkt sich "Macht ihr mal!". Traurig das alles -irgendwie ...


    Sorry, aber red bitte nicht so einen Wischi waschi Quatsch, sondern sag was dich bedrückt, oder schweige...


  • Dann hättest du dir das Formular besser durchlesen sollen. Aber es wäre interessant zu sehen, wenn der komplette aktive Fanbereich beim Gladbach Spiel nur sitzen würde :D


  • Sorry, aber red bitte nicht so einen Wischi waschi Quatsch, sondern sag was dich bedrückt, oder schweige...


    Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(

  • Wenn die "C-D-E-Sitzer / Steher" komplett mitmachen würden, hätten wir sogar fast ne gesamte StimmungsKURVE und keinen "Stimmungsstreifen"! :LEV18


    Ich finde die Lösung bedeutend besser als die C-Block-Variante der letzten Jahre! :bayerapplaus

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von N.H.Berbatov ()


  • Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(

    Hmm, ich bin Ü30, seit 17 Jahren Dauerkarte in erst C, dann D, dann wieder C und jetzt wieder D und habe keine Ahnung was Du meinst. Für mich hatte das heute was von 97, erste Saison unter Daum, Aufrbruchstimmung irgendwie...


  • Nix "wischi waschi"! Nochmal: Wir haben zum heutigen Tag die Blockkultur zugunsten eines "Stimmungs"streifen aufgegeben. Was ich damit meine, werden gefühls- und erfahrungsmäßig wohl nur die Ü30er bzw. Ü40er verstehen. Traurig das alles. Aber wie gesagt: Macht Ihr mal ... ich mache mit - gibt ja nix anderes mehr. :(


    Meinst du vielleicht, dass das Liedgut runtergerattert wirkt? Ich würde dich gerne verstehen, nur weiß ich noch nicht genau was du meinst. :LEV6

  • Ich stand im E Block und mich wird da nie mehr jemand sehen. Halb voll der block ich schrei alles mit und werd nur angeguckt. Ebenso angepöbelt weil ich die Fahne runter machen sollte. Also der E Block da könnten die Leute hin die einfach nur günstig Fussball schaunen wollen. Von den Leuten die heute in E standen würde ich vielleicht 50 eine stehblock Karte geben.


    Zum D Block kann man nur sagen sah aus E Affengeil aus. Vorallem wenn alle die Arme oben hatten .
    Der größte Teil hat mit gezogen.


    Mein Tipp ist es nur das man vielleicht die Boxen die beim capo sind jewals ein Block Richtung C und E versetzt von denen habe ich in E nichts gehört.


    Ansonsten richtig gute Stimmung wo bestimmt noch Luft nach oben ist !!! :bayerapplaus


    Das wars auch schon :) Auf weitere Fussball feste in dee Neuen Kurve :) :LEV3


  • Gerade weil es vorher wirklich mehr als deutlich kommuniziert wurde, verstehe ich nicht, wie man jetzt hier rumjammern kann. Dein Platz ist nunmal in der KURVE. Wenn du die Stimmung "hautnah" miterleben und dabei sitzen willst, dann geh an den Rand von B oder F. Das hat auch nichts mit mangelnder Rücksicht von Bayer oder den Fans zu tun.


    Da bist schlicht und einfach nur du Schuld, weil du dich selbst dann nicht informierst, wenn man es dir quasi aufm Silbertablett serviert.
    Aber für die nächste Spielzeit kannst du dir dann ja einfach Dauerkarten außerhalb der Kurve holen. Da darfst du dann auch sitzen und wirklich teurer sind die Plätze auch nicht ,wenn man nicht gerade F oder B zentral bucht.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Kurze Frage: Warum ist das Capo Podest eigentlich nicht in der Mitte? Also direkt hinter dem Tor. Da sollte man zumindest im D Bereich sehr viel mehr Leute mitnehmen können. Oder ist das direkt auf 2 Capos angelegt, wo derjenige in der 2. Halbzeit mit Megaphon die andere Seite mit bespielt hat?

  • Kurze Frage: Warum ist das Capo Podest eigentlich nicht in der Mitte? Also direkt hinter dem Tor. Da sollte man zumindest im D Bereich sehr viel mehr Leute mitnehmen können. Oder ist das direkt auf 2 Capos angelegt, wo derjenige in der 2. Halbzeit mit Megaphon die andere Seite mit bespielt hat?


    Der Capo-Stand ist an dieser Stelle, weil dort damals auch immer der Capo-Stand war. :levz1