Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Einigen wir uns doch auf die Mitte: ca. 8.000 Portugiesen (obwohl die meisten ja deutsch gesprochen hatten)


    Dass viele Bereiche (u. a. D-Block) schlecht gefüllt waren, lag m. E. nach auch an den schlechten Wetterbedingungen.
    Dass wir auf den Rängen kein Feuerwerk abgefackelt haben (und damit meine ich nicht Pyro!), lag auch daran, dass kein richtiger Spielfluss/offener Schlagabtausch zustande gekommen ist.
    Das lag wiederum daran, dass der Bayer zum einen den Glanz und Gloria der vergangenen Tage vermissen ließ (warum auch immer?) und zum anderen daran, dass die Portugiesen von der ersten Minute an nur auf Zeit gespielt haben und statt Fußball zu spielen, den schönen Sport mit ihrer Spielweise eher kaputt gemacht haben.


    Man kann ja von mir aus auf 0:0 spielen und aus einer gefestigten Abwehr heraus den ein oder anderen Konter setzen (wie der Bayer z. B. in München), aber nicht so und auf diese Weise. So etwas habe ich selten bis noch nie erlebt, effektive Spieldauer maximal gefühlte 60 min, mehr nicht. Ich habe mich im Stadion selten so gelangweilt!
    Bekamen wir in den letzten Wochen noch Fußball unter dem Motto "Der Gewinner ist ganz klar der Fußball" geboten, so war das gestern "Fußball zum Abgewöhnen". Gut, die Portugiesen hatten mit ihrer Spielweise zwar Erfolg (--> Glückwunsch, oder auch nicht!), aber wenn das deren Interpretation von "Fußball" ist, GUTE NACHT FUSSBALL!!!


    Egal, Mund abwischen, abhaken und am Samstag wieder alles geben (auf Rasen sowie Rängen)!

  • Was den Support auch ein wenig erschwert hat, waren wohl die unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim Singen. Da hat der C-Block oben rechts schneller gesungen als unten rechts... unten links hing irgendwo dazwischen und oben links habe ich wie immer gar nicht gehört. :D


    Das dürfte bei Spielen mit Podest in der Mitte dann wieder besser werden.

  • Ich dachte ich hab mich gestern verhört,als einige im c-Block affengeräusche gemacht haben, als ein farbiger Spieler am Ball war.
    dann ist es aber ein 2. mal passiert :LEV11 :LEV11


    Was du dann hoffentlich geklärt hast.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Viele Leute müssen sich bei einem 19 Uhr Spiel von der Arbeit ins Stadion hetzen, gestern kam auch noch ein Riesenstau auf der Autobahn hinzu.


    Da ist man dann schon anders motiviert, als wenn man vorm Spiel 1-2 Stunden Zeit hat am Eck vorzuglühen.

  • Viele Leute müssen sich bei einem 19 Uhr Spiel von der Arbeit ins Stadion hetzen, gestern kam auch noch ein Riesenstau auf der Autobahn hinzu.


    Da ist man dann schon anders motiviert, als wenn man vorm Spiel 1-2 Stunden Zeit hat am Eck vorzuglühen.


    Hab gestern 2 Fans aus Luxemburg kennengelernt,die mussten bei dem Shice Wetter noch über 200km zurückfahren


    Sie waren da,und hier schaffen es die Fans nicht ins Stadion?


    Ich hatte Frühschicht,musste um 4°° wieder aufstehen


    Ich war auch da,und bin nach dem Spiel noch 2 km zu Fuß Heim


    Aber wer eine Ausrede sucht,wird sie finden :wacko:

  • Nie im Leben! Es waren mindestens 1/3 Lissabon Fans, 1/3 Operettenpublikum und 1/3 Bayerfans.


    Wenn ich solche bescheuerten Aussagen wieder lesen muss ...



    Und ich denke DU eingebildeter Fatzke (oder wie soll man dich bezeichnen) zählst dich wohl zu dem letzten Drittel Bayer-Fans. Das glaubst du aber nur ganz alleine.


    Ich zähle Dich mit dieser Aussage nicht dazu.

    Ein paar weniger von deiner Sorte, dann hätten wir insgesamt mehr Leute im Stadion.


    Halt einfach die Klappe und beleidige unsere Fans nicht. :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Die meisten haben es ja ins Stadion geschafft, wenn gleich es in einigen Branchen auch nicht unüblich ist um 19 Uhr noch auf der Arbeit zu sein.


    Es ging mir ja eher um die Motivation. Wenn hier jeder so abgehen würde, wie er es auf W11 vorher ankündigt, so würde die Bude ja immer brennen

  • Optimist, kann es sein dass du die Wahrheit nicht vertragen kannst?


    WIR (wen immer er damit meint, scheinbar jeden, der nicht besoffen durch den Eingang kommt) sind in Augen dieses "Fans" Operettenfans? Das mag deine Wahrheit sein. Meine ist es nicht.
    Wer maßt sich an, so etwas zu beurteilen und auszusprechen?


    Solche eingebildeten Typen, die wir vermutlich noch mitfinanzieren, braucht man mit Sicherheit nicht im Stadion!


    So kommen wir nie zusammen als richtig Bayer-Fans.


    Deswegen klappt der Support auch nicht. Mit solchen Typen zusammen hat doch keiner Bock Stimmung zu machen.


    Wann hört dieses auseinanderdividieren endlich mal auf hier.


    Wahrheit? :LEV11

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gute Punkte (auseinanderdividieren will die Fanszene doch niemand - überhaupt, wann war die zuletzt mal so geschlossen wie diese Saison?).


    ABER: Auch so viel gequirlter Dünnpfiff! Mal ehrlich, auf Leute die aus Eitelkeiten keinen Bock haben Stimmung zu machen, weil ihnen andere Nasen nicht passen - auf die kann ich erst recht verzichten!


    Für wen machen wir denn die Stimmung? Doch nicht für Robert, die UL oder die Grafen von Berg (willkürlich gewürfelt), sondern für die Mannschaft! Wobei, wenn ich manchmal die Verzweiflung in Roberts Augen sehe... dann auch ab und an mal für ihn. :D


    Wo ist überhaupt dein Problem? Wie nennst du die Zuschauer, die Donnerstag in B/D nicht mal für den Bayer aufgestanden sind und in 90 Minuten allenfalls mal geklatscht haben?

  • Ich frag mich auch gerade, was dein Problem ist.
    Du schießt doch hier immer quer, bist von Grund aus immer "dagegen", beleidigst ständig andere User oder heulst nur rum, egal zu welchem Thema! :LEV15


    Wenn hier irgendjemand nicht zusammenfinden sollte, dann nur wegen so Gestalten wie dir.


    Mach doch lieber Hausaufgaben oder lerne für den Vokabeltest am Montag!
    Junge, Junge, Junge!

  • Was regen wir uns über die Zuschauerzahlen auf!?
    Schaut man nach Stuttgart, siehts in der EL noch bitterer aus wie bei uns.
    Und das bei ner Stadt welche 4 mal so gross wie Lev ist.
    In MG und Hanoi ist EL Feiertag, für uns bis zum Viertelfinale eher lästig.
    Das ist halt so und da sollte man auch mit leben können.
    Allerdings war die Stimmung in C (von anderen Bereichen möchte ich gar nicht erst sprechen)
    am Do. echt gruselig. Selbst bei guten Szenen gab es kaum ein Raunen zu vernehmen.


    Abhaken, hoffentlich wirds heute besser.

  • War doch alles wie erwartet:


    - Der G und F4 Block war voll mit Benfica-Fans aus Portugal
    - H, A, B war voll mit in Deutschland lebenden.
    - Wie in deren Supportkultur üblich nur wenig Stimmung



    Was mich zum ersten Mal etwas enttäuscht hat, war Roberts "Programm". Da kam irgendwie viel zu wenig. Dazu kommt, dass der Block mit den Sitzern richtig mies wird :/

  • Was soll schon von Robert kommen, wenn der Block so erbärmlich mitzieht. Er hat in den ersten 15-20 Minuten alles versucht, aber gemerkt das nix geht. Ich fand eher den Block enttäuschend als Robert. :LEV16

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)