Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Aufgrund der Statik ist es im D- Block nicht möglich einen Stehblock zu machen, daher Stehblock= C- Block.


    Vor dem Stehblock waren alle hinter dem Tor in D.


    im Ernst?
    Hätte man da bei der teuren Renovierung nicht dran denken können und vielleicht vorher mal die eigenen Supporter fragen können -.-


    Wäre doch mit Sicherheit für die gesamte Simmung besser?! :LEV3


  • :D

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Daist doch aber keine dauer lösung unser gäste(heim) block.. Denn d block kann man ja auch gar nicht mehr dazu zählen, da ist ja gar nichts mehr los. Die ecke ist eindeutig zu klein um die massen mitzuziehen!! :LEV11

    ich hatte eher das Gefühl, dass es seit zwei oder drei heimspielen besser geworden ist mit dem d-block?!

  • Daist doch aber keine dauer lösung unser gäste(heim) block.. Denn d block kann man ja auch gar nicht mehr dazu zählen, da ist ja gar nichts mehr los. Die ecke ist eindeutig zu klein um die massen mitzuziehen!! :LEV11


    zu klein? "Massen" mitziehen??? Bei der ganzen Diskussion, die ja alle paar Wochen auf´s neue aufgewärmt wird sollte man trotzdem realistisch bleiben. Der Standort ist schlecht, die Größe absolut ausreichend. Ich darf daran erinnern, das bei der Umfrage vor ein paar Jahren sage und schreibe 800 Leute in einen Stehplatzbereich wollten. Alle anderen (5000?) nicht.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das sind die 5000 Mon*** die sich #Fans nennen. Heute sieht die Lage anders aus! Wie soll jemand wie ich in den Fan-Block kommen, wenn er nicht an Karten kommt? Die Fanszene wächst. Jedes Jahr aufs neue wünschten sich Leute in den Block zu kommen. Ich bin der Meinung einen doppelt so großen Block voll kriegen zu können!


  • zu klein? "Massen" mitziehen??? Bei der ganzen Diskussion, die ja alle paar Wochen auf´s neue aufgewärmt wird sollte man trotzdem realistisch bleiben. Der Standort ist schlecht, die Größe absolut ausreichend. Ich darf daran erinnern, das bei der Umfrage vor ein paar Jahren sage und schreibe 800 Leute in einen Stehplatzbereich wollten. Alle anderen (5000?) nicht.....


    Ja, aber bei dieser Umfrage wurden die damals aktuellen Jahreskarteninhaber befragt, die zum größten Teil Angst hatten auf ihren lieb gewonnen Komfort verzichten zu müssen. Mittlerweile haben sich diese Zahlen aber DEUTLICH verschoben und man könnte einen viel viel größeren Stehblock mit jungen Leuten füllen, die damals bei der Umfrage logischerweise noch gar nicht berücksichtigt werden konnten.

  • Eben. Das zeigt nur eins: Mit was für Leuten der Großteil der Nordkurve besetzt ist. Es gibt genug Nachwuchs, der gerne in C gehen würde.


    Kann man nicht Klappsitze einbauen, die bei nationalen Spielen fixiert werden, ohne die Kapazität zu erhöhen? Da wäre man schon mal auf einen Schlag ein Drittel der "Probleme" los.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Kann man nicht Klappsitze einbauen, die bei nationalen Spielen fixiert werden, ohne die Kapazität zu erhöhen? Da wäre man schon mal auf einen Schlag ein Drittel der "Probleme" los.


    Mal abgesehen davon, dass ich absolut nichts von diesen besch... Klappsitzen halte, warum wären wir dann die Probleme los?

  • Weil genug Leute in D frewillig in andere Blöcke umziehen würden, wenn sie sich nicht mehr auf ihren Hintern setzen könnten.


    Und lieber fixierbare Klappsitze in D als normale Sitzschalen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir auch klar. Umsetzbar wäre es aber auf alle Fälle und damit könnte man den Leuten in D halt den Komfort nehmen und sie dazu "zwingen", sich umzusetzen, wenn sie denn unbedingt sitzen wollen, und somit freie Kapazitäten schaffen. Ich denke, so eine Variante wäre zumindest der Überlegung wert. Reine Steher in D bekommen wir sowieso nicht mehr.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das ist mir auch klar. Aber man kann den Verantwortlichen ja ggf. einen Denkanstoß geben. Es hätte sich auch allgemein niemand über Stehplätze vor dem Umbau Gedanken gemacht, wenn da nicht von Seiten der Fans so stark drauf gedrängt worden wäre. Dass der Verein von sich aus nicht daran interessiert ist, irgendetwas an der Situation in der Nordkurve zu ändern, ist mir vollkommen bewusst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Es wurden schon sämtliche Dinge im Verein und Fanbeirat durchdiskutiert und auch nach Umsetzungen geprüft.
    Trotzdem wird hier alle 2 Monate immer munter und fleißig in Werkself diskutiert.
    Irgendwann muss man sich auch mal damit abfinden, dass sich in absehbarer Zeit in dieser Hinsicht nichts ändern wird.

  • Da aber ein Großteil der Leute keinen Einblick in euren Dialog mit dem Verein haben und es sich hier um ein Forum handelt, dessen Grundidee es ist, Informationen und Ideen auszutauschen, wird hier auch noch in Zukunft über dieses Thema diskutiert werden. Warum auch nicht?
    Für mich persönlich ist die Situation in der Fankurve ein sehr, sehr wichtiges, wenn nicht das wichtigste Thema. Und solange sich nichts an der "Lösung" mit dem Eckblock ändert, wird es auch immer wieder etwas zu meckern geben.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was anderes:
    Gibt es gegen 96 irgendeine Aktion? Also Choreo, Papierschnipsel etc.? Z.B. wegen Ballack

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo