Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich selber habe im Block 63 (Oberrang) gesessen und von dem Vorfall nichts mitbekommen, mich aber gewundert, dass so viele Leute unterhalb plötzlich aufsprangen. Die Kommentare von Schalke-Fans zu unserem Auswärts-Block lass ich jetzt mal aussen vor. Angeblich sind 2500 Karten zurückgegangen?!


    Beeindruckend fand ich, dass die Schalker Nordkurve schon 1 Stunde vor dem Spiel gut gefüllt war und als die Torhüter (früh) auf den Platz kamen, Fahnenschwenker entlang der Torlinie bis zur Eckfahne zusammen mit den Fans ein sehr stimmungsvolles Bild präsentierten. Während des Spiels war alles "auf den Beinen", fast alle (Altersgruppen 8-80) in Blau oder zumindest einen Schal in der Luft... das ist halt eine über Generationen gewachsenen Fankultur, die mich jedes Mal wieder fasziniert. Vergleiche sind allein aufgrund der Masse nicht sinnvoll, aber man kann ja Positives durchaus mal in eigene Überlegungen einfliessen lassen. Die Basis dort sind natürlich auch die gewaltigen "Wände" hinterm Tor in Nord wie Süd. Für mich insgesamt sogar spektakulärer als in Dortmund die sogen. "Gelbe Wand".

  • Typisches NRW Auswärtsspiel Publikum bei uns im Block. Jedes Jahr das gleiche.


    portello: Falsch, Sitzplätze waren ausverkauft (allerdings wie du selbst gesehen hast, an Schalker, die eine Bayer 04Club Mitgliedschaft besitzen) und Stehplatzkarten gingen 70 (Quelle Paffi, steht auch an anderer Stelle im Forum) zurück, die allerdings vor Ort sicher auch alle noch weg gingen. So viel dazu ;)

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Für die Sitzplatzkarten war aber nach zwei Tagen keine Club-Mitgliedschaft notwendig und somit ab dem Zeitpunkt auch schnell ausverkauft. Für Stehplatzkarten gab es ja kaum Interessenten und wurden sogar zurück geschickt. Warum wundert man sich dann noch über Heimfans auf den Gästesitztern, wenn doch noch nicht mal der Stehplatzblock ausverkauft wird?

  • Typisches NRW Auswärtsspiel Publikum bei uns im Block. Jedes Jahr das gleiche.


    portello: Falsch, Sitzplätze waren ausverkauft (allerdings wie du selbst gesehen hast, an Schalker, die eine Bayer 04Club Mitgliedschaft besitzen) und Stehplatzkarten gingen 70 (Quelle Paffi, steht auch an anderer Stelle im Forum) zurück, die allerdings vor Ort sicher auch alle noch weg gingen. So viel dazu ;)


    :wacko: Hmm? Das ist ja verrückt! Die Bayer-Fans dort konnte man quasi an den Fingern beider Hände abzählen, zumindest die, die optisch als solche zu erkennen waren. Das bedeutet doch, dass die Ticket-Abtlg./der Verein tausende Mitglieder aus den Ortsbereichen Gelsenkirchen, weiteres Umland und wohl auch aus Dortmund/Umland als Bayer "Mitglieder" im Bestand hat und demnächst das- sagen wir mal das 22.222 Mitglied im Bayer-Club - im blau weißen (oder gelben) Dress in der Bay Arena geehrt wird ?!! :LEV7
    Ich war der wohl irrigen Meinung, dass die Tickets zurückgegangen sind und dann von Schalke für Heim-Zahler freigegeben wurden.

  • Ich glaube es bringt nichts sich über solche Sachen aufzuregen. Wenn wir genug Fans hätten die heiß auf dieses Spiel gewesen wären, dann hätten auch keine Schalker da gesessen. Aber selbst unabhängig von der sportlichen Situation ist das wohl meistens unrealistisch...(oder sah das in den letzten Jahren auf Schalke etwa anders aus? )


    Man kann sich darüber ewig aufregen, aber bringen wird es sowieso nichts.... auf Schalke, in Dortmund oder München sitzen die Heimfans auf unseren Sitzern, wenn die bei uns Spielen ebenso....

  • Als komplette Nordkurve find ich die Schalker nach wie vor schwach. Da würde viel mehr gehen.


    Richtig aktiv ist da nur der zentrale Block.




    Aber vom ganzen Stadion her betrachtet hat man dort die beste Stimmung in Deutschland. Da macht ja wirklich jeder mit.

  • Würde Ballack1904 zustimmen.


    Unsere Stimmung fand ich bis zum 1:0 sehr gut, danach gut bis ok. Hab allerdings schon von mehreren Schalkern gehört, dass die uns in der Nordkurve wohl kaum vernommen haben.

  • Finde ich klasse :LEV3


    Zu der (Gesamt!-)Stimmung auf Schalke sage ich weiterhin: Wird sich an den Versuchen von Klaus*, die Leute zu motivieren, nichts geändert, bzw. wird aus unserem Stadion weiterhin eine Familystreet, bzw. ein Theater gemacht, wird es bei uns nie besser werden :LEV16


    Dies soll keine Kritik an Klaus sein, eher an denen, die sich sein Programm "ausdenken" und ihm Vorgaben machen, was er darf uns was nicht :levz1


    "Und jetzt hebt alle mal die Schals hoch und steht auf für unsere Hymne!!!"

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo


  • AUF GEHTS WERKSELF-FANS!! :LEV11 :LEV11

  • Ab dem kommenden Spiel gegen Freiburg werden wir das probieren, was schon des Öfteren hier im Forum angesprochen wurde: www.ultras-leverkusen.de


    Finde ich sehr gut :) dann stehe ich ja genau richtig, schön das ihr zu uns nach "oben" kommt :)

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Zitat

    Unabhängig von der aktuellen Situation rund um unseren Verein und den
    Gerüchten was eine Entlassung Dutts nach der Saison angeht, möchten wir
    ausdrücklich erwähnen, dass es am Samstag nur einen Weg geben kann und
    der heißt “90 Minuten Vollgas” – keine Antistimmung, wenn es nach 45
    Minuten noch Unentschieden steht oder dergleichen. Pfeifen könnt ihr
    nach dem Spiel.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Grade runtergezogen, als ich frisch aus dem Urlaub kommend Zusammenfassungen des Spiels schaute, muntert mich der Beitrag auf UL.de doch wieder etwas auf. Frisch motiviert für Samstag. Danke. :LEV3