Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • War ich woanders als ihr oder warum bin ich der Meinung, dass unsere Stimmung gegenüber der Masse an Gladbachern vorallem in der zweiten Halbzeit richtig gut war. Zitat eines Gladbachers im A-Block: Die zweite Halbzeit habt ihr dominiert stimmungstechnisch!!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • War ich woanders als ihr oder warum bin ich der Meinung, dass unsere Stimmung gegenüber der Masse an Gladbachern vorallem in der zweiten Halbzeit richtig gut war. Zitat eines Gladbachers im A-Block: Die zweite Halbzeit habt ihr dominiert stimmungstechnisch!!


    Fands eigtl auch teilweise gut. Pfiffe natürlich total daneben, aber ansonsten oft auch gut. Gladbach war auch nur nach den Toren wirklich sehr laut. Ansonsten für die Masse eher enttäuschend über das ganze Spiel.


    P.S.: Das nächste mal die Schnipsel nicht schon vor dem Einlaufen zur Hälfte werfen :LEV18

  • Yeahh, Stadionausbau, damit der Gegner sein Wohnzimmer hat. Was war das heute wieder schön.


    Es ist schon traurig, dass man 3/4 der Spiele in Leverkusen (ich will sie nicht Heimspiele nennen)
    ein Auswärtsspiel hat. Danke Bayer 04 Fussball GmbH.


    Selbst in Vip West waren sicher 40% Gladbacher. Katastrophe. Von F2 und F3 will ich gar nicht reden :LEV7


  • Kenne direkt einen in naher Umgebung. Aber so ist das beim Bayer. Kein Stolz, keine Ehre. Natürlich nicht allle, aber es gibt viele, die geben ihre Karte auch an Auswärtsfans ab. Für mich undenkabr.
    Und nochmal: Mehr als für 20 tsd. hat der Bayer kein Potenzial. Der Stadionausbau war letztendlich nur für die Gästefans.


    Peng! Genauso ist es! Ich bin in meinem Leben in vielen Fußballstadien gewesen (inkl. international), aber derart paradiesische Verhältnisse für Gästefans wie in Leverkusen sind wirklich einzigartig. :LEV7 :LEV16


    Ich hab heute nach dem Spiel als das Heimpublikum schon so gut wie abgewandert war, mal einen Blick ins Rund geworfen. Selbst auf den Oberrängen Ost B, A, H, B1-3, F, Oberrang West fast nur Auswärtspubklikum..gefühlt annähernd die Hälfte des Stadions, realistisch wohl irgendwas um 10ts +


    Du bekommst z.B. in weiten Teilen von B die (akustische) Existenz von D + C garnicht mehr mit, so einen Rabbatz veranstalten viele Gastclubs. Das könnte sich bei ausbleibendem sportlichen Erfolg (was in Leverk. schon mit dem Nicht-Erreichen der CL gleichzusetzen ist) in den nächsten Jahren noch weiter zu unseren Ungunsten verschieben.

  • Selbst wenn die Tabellensituation etc. mit berücksichtigt wird, hat MG meiner Meinung nach neben Dortmund den bisher besten Gästeauftritt der Saison hingelegt! Die waren oft lautsark zu vernehmen! Stimmung von unserer Seite in Halbzeit 2 ganz in Ordnung!

  • *PS
    Gegen die akustische Walze aus den (de facto erweiterten) Gästebereichen der Bay Arena (dafür gibt es u.a. baulich -akust. Gründe) hätte selbst die gelbe Wand/Süd aus Dortmund kein leichtes Spiel, behaupte ich einfach mal.

  • *PS
    Gegen die akustische Walze aus den (de facto erweiterten) Gästebereichen der Bay Arena (dafür gibt es u.a. baulich -akust. Gründe) hätte selbst die gelbe Wand/Süd aus Dortmund kein leichtes Spiel, behaupte ich einfach mal.


    seh ick jenauso....dit mal zur akkustik.....


    mit dem Rest muss man sich halt abfinden. Ist nun mal so bei Vereinen aus kleineren Städten in s. g. in Ballungsräumen mit "Traditionsvereinen" (die Erfolge in den 30-er, 50-er und 70-er Jahren zu verzeichnen hatten). Dort gibt es halt mittlerweile schon die 3 und 4 Fan-Generation (die s.g. gewachsene Struktur) die den jeweiligen Verein unterstützt......Nächstes Jahr könnte es sogar "noch schlimmer" kommen, falls F95 aufsteigt.


    Basta.


    Wir sind halt ein Verein aus einer kleineren Stadt im Schatten der s. g. Gr...........Und wir werden es nicht zum letzten Mal erlebt haben, das Auswärtige unsere Hütte rocken.

  • Ich fand den Support heute ganz OK. mMn kamen die meisten Pfiffe aber nicht aus dem CBlock sondern aus B4?!


    Vielen Dank aber an all die Vollpfosten die bei einer Gladbacher Ecker vor dem CBlock mit Feuerzeugen geworfen haben.


    Was mich heut´ auch noch echt gestört hat war einer im C vor mir, der dauernd eine Zigarette im Mundwinkel hatte und ich alles in die Fresse bekam...


    in den Genuss einer Bierdusche bin ich auch endlich gekommen :LEV16 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • jo. wir werden auch genannt. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :D :D :D :D


    kiekste in der tube


    Inside hat zwei englische Fußballfans zu einem Heimspiel des FC St. Pauli begleitet.



    zitat
    "viele fans auf der in insel haben nürnberg, schlappe und
    leverkusen"....bemerke ick och immer wieder im regio von d-dorf nach
    lev..... etliche lads mit an bord. ...

  • Was ich heute echt mehr als katastrophal fand, ist die Soundanlage! Man hat leider höher als 2/3 des Blockes null verstanden, sodass man sich an dem unteren C-Block orientieren musste, was das mitziehen erschwerte!


    Außerdem fand ich es sehr dreist von einigen älteren Fans zu sagen, dass sie Lev Fans sind, im C-Block stehen, aber wenn Gladbach da ist, dann halten sie( auch im C-Block) zu Gladbach und jubeln beim 2:1 -.-"
    Da sollten die Ordner echt mal durchgreifen!!!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

    Einmal editiert, zuletzt von berbo1991 ()

  • Halbzeitpfiff. Ich geh' C3 runter um mir ein Bier zu holen und stolpere fast über einen Typen mit Gladbach-Trikot und schwarzer Lederjacke drüber. Gehe weiter Richtung Bierstand an einer Kante vorbei, die einen Gladbach-Schal trägt und telefoniert. Hat keinen interessiert. Die konnten sich beide ganz locker in unserem Wohnzimmer bewegen und mussten keine Angst haben, was auf die Nase zu bekommen oder rausgeschmissen zu werden. Mindestens 3 Ordner die zusammenstanden müssen beide Typen gesehen haben. Hab' mir kurz überlegt ob ich einen Ordner frage, ob er die Jungs rausschmeißt oder ob ich das machen soll. Aber die offensichtliche Gleichgültigkeit aller (Ordner und anderer Fans) ließ mich echt zweifeln, ob ich vielleicht überreagiere und der einzige I.diot hier bin, der sich darüber aufregt. Zum Schluß handelt man sich selbst noch Ärger mit dem Ordnungsdienst oder im schlimmsten Fall Stadionverbot ein. Nun - mit einigem Abstand - ärgere ich mich nur noch darüber, daß solche Typen ungestraft durch unseren Block marschieren. Ist wohl in jedem anderen Stadion undenkbar. DAS ist unsere Fankultur! Und ich bin wahrlich kein Ultra und kein Hool (bin ja auch schon ein bischen älter :LEV16 ). Ich glaube fast, diese Mentalität findet sich im übertragenen Sinn überall in unserem Verein wider.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich. Bin dabei.