Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der Support war gut, aber dem Konsens"letztes Jahr war es besser" schließe ich mich auch an. Allerdings muss man bedenken, waren wir da mehr Menschen.


    Die Fackel runterfallen zu lassen, ich stand unweit der gelandeten Fackel, war eine absolut sinnlose Idee. Die Dinger haben eine gewisse Resthitze, die man nicht unterschätzen sollte. Was vor allem ein Problem darstellt ist die Splitterwirkung, auf Beton gefallen platzen da gerne mal heiße Partikel ab. Das ist nicht zwingend wahnsinnig gefährlich, aber dennoch mehr als unangenehm und vor allem unnötig. Man kann sich die Fackel an der Stelle auch vor die eigenen Füße legen. Da liegt sie kontrolliert und richtet keinen Schaden an.



    Ansonsten sah das schon wirklich super aus. Insgesamt gestern ein Auftritt von uns allen, inklusive Spieler, für den man sich sicher nicht verstecken muss.

  • Unten wurde auch gezündet.
    Aber die eine noch glühende Fackel kam von oben.
    Ob das jetzt Absiht oder ein Versehen war, mag mal dahin gestellt sein.


    Gut 15(!?) Leute ham gezeigt wie mans machen kann.
    Dieser eine (und die 1, 2 Werfer, die ihre Dinger aufs Spielfeld geworfen haben), sollten vielleicht in Zukunft einfach nur "gaffen" und die Finger davon lassen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Das zündeln an sich war schon ok...


    Oben im Unterrang wussten alle bescheid bzw. wurden vor dem Zünden vorgewarnt ein Stück weiter nach oben zu gehen weil vom Oberrang was runter fallen könnte, die Fackeln die runter gefallen ist, war vermutlich keine Absicht...


    Was ich jedoch bedenklich finde ist die Fackeln aufs Spielfeld zu werfen.... Man braucht beim Wurf nur einmal abrutschen und die Fackel landet weiß ich wo... Dann ist das Geschrei groß...


    Aber alls in allem.. geile Show :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Denke mal die die aufs Feld gingen waren nicht geworfen, sondern irgendwas zum Schiessen oder so, hab aber auch kein Peil.


    Oben im Unterrang war auf jeden Fall alles sicher, da wurd ja allen gesagt, das sie wegsollen, und ob die jetzt absichtlich oder so runtergefallen ist, es konnte auf jeden Fall nicht viel passieren, da wir alle nen gutes Stück nach vorn gegangen sind.

  • Legalisierung ist sicherlich auf lange Sicht auch keine Lösung. Aber die Entkriminalisierung von Ultras und deren Umfeld wäre ein Schritt.


    Problem ist nur das sie selbst für ihre Kriminalisierung sorgen (zumindest ein Teil davon)...



    Stimmung gestern war gut, aber bei weitem nicht überragend, da war noch viel Luft nach oben. Pyro war auch nett anzusehen, aber leider völlig unnötig die Fackeln auf diese Weise zu entsorgen. In großem und ganzen aber ein sehr spaßiger Tag :bayerapplaus

  • Mal abgesehen davon, dass da gestern mit Sicherheit noch Luft nach oben war...
    Bei einem Tuben-Video, direkt neben der Südkurve gedreht, kommt das "Leverkusen..." zum Anpfiff erschreckend laut an!
    Da würde ich gerne mal wissen, wie das "alle Zeigefinger nach oben"-SVB rüber gekommen ist...

  • Problem ist nur das sie selbst für ihre Kriminalisierung sorgen (zumindest ein Teil davon)...



    Stimmung gestern war gut, aber bei weitem nicht überragend, da war noch viel Luft nach oben. Pyro war auch nett anzusehen, aber leider völlig unnötig die Fackeln auf diese Weise zu entsorgen. In großem und ganzen aber ein sehr spaßiger Tag :bayerapplaus


    Womit sich die Frage stellt was man unter Kriminalität versteht. Ich kenne etliche Ultras, wenn diese Leute bzw. ein Teil derer als kriminell einzustufen ist, muß ich irgendetwas übersehen haben.

  • Denke mal die die aufs Feld gingen waren nicht geworfen, sondern irgendwas zum Schiessen oder so, hab aber auch kein Peil.


    Oben im Unterrang war auf jeden Fall alles sicher, da wurd ja allen gesagt, das sie wegsollen, und ob die jetzt absichtlich oder so runtergefallen ist, es konnte auf jeden Fall nicht viel passieren, da wir alle nen gutes Stück nach vorn gegangen sind.



    das waren 4 oder 5 leuchtspuren, genau wie letztes jahr die eine.


    die wurden doch wieder 50 meter weit richtung mittellinie geschossen.


    Ich denke bei so vielen leuchtspuren war das wohl nicht "ungeplant" oder ein "ausrutscher"

  • Die Leuchtspuren sind überflüssig gewesen und das Video, was hier einige Beiträge höher eingestellt wurde zeigt deutlich, dass zwar versucht wurde sie aufs Spielfeld abzufeuern, dass aber dennoch mindestens eine mitten auf der Gegentribüne gelandet ist. Also kann man die Teile anscheinend gar nicht so genau abfeuern, als das man ausschließen kann, dass die auf irgend welchen Personen landen. Wenn das passiert, dann ist man schnell bei dem Punkt Körperverletzung usw....

  • das waren 4 oder 5 leuchtspuren, genau wie letztes jahr die eine.


    die wurden doch wieder 50 meter weit richtung mittellinie geschossen.


    Ich denke bei so vielen leuchtspuren war das wohl nicht "ungeplant" oder ein "ausrutscher"

    Das mit ungeplant meinte ich auch eher bzgl. dem Leuchtkörper der in den Stehblock oben runter ist.

  • Der war nicht ungeplant. Vorher wurde der komplette Bereich geräumt und weil da Platz genug war, wurde eben ein Bresslauer und eine verglühte Fackel runter geworfen. Was man davon halten mag, ist jedem selbst überlassen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015