Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ein Ding davon hätte fast einen Ordner getroffen. Ganz großes Tennis. Ich find Pyro geil. Aber haben wir nicht immer getönt, wir könnten damit verantwortungsvoll umgehen,wir in Lev hätten die Probleme anderer Szenen nicht? Bullshit. Wir können das NICHT. Wir sind nicht anders, nicht besser als die anderen. Genau die gleichen Aussetzer-Kandidaten wie anderswo auch.

  • wirklich sehr geil, auch mit den leuchtspuren :LEV6

    Trifft Leuchtspur ein kleines Kind ist das Theater groß. Hatten wir meine ich in der Bayer Arena schon einmal bei einem Spiel gegen eine Mannschaft vom Balkan. Inklusive Krankenhaus.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Die Leuchtspuren sind überflüssig gewesen und das Video, was hier einige Beiträge höher eingestellt wurde zeigt deutlich, dass zwar versucht wurde sie aufs Spielfeld abzufeuern, dass aber dennoch mindestens eine mitten auf der Gegentribüne gelandet ist. Also kann man die Teile anscheinend gar nicht so genau abfeuern, als das man ausschließen kann, dass die auf irgend welchen Personen landen. Wenn das passiert, dann ist man schnell bei dem Punkt Körperverletzung usw....

    Kannste mir bitte sagen, welche Leuchtspur auf die Gegengerade geflogen ist? Ich seh da keine!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Kannste mir bitte sagen, welche Leuchtspur auf die Gegengerade geflogen ist? Ich seh da keine!


    Auf den einem Video von der Haupttribüne sah es so aus. Aber als ich mir das Video von der Gegengerade angeschaut habe, flog diese Leuchtspur Richtung Spielfeld und verglühte nur auf dem halben Weg. Sah eben von der Haupttribüne so aus, als ob diese in den Block dort geflogen sei. :levz1

  • Absolut überwältigt vom Derby-Sieg, komme ich nicht drumherum, der Kölner-Kurve/Choreo ein Kompliment zu machen. So muss eine WAND hinterm Tor aussehen. Mein Gott ..wer/was hat unsere Nordkurve geritten auf sowas zu verzichten, bzw. eine Ecken-Lösung anzunehmen? (ja ich weiß, Statik, Stehplätze etc.) :wacko: Nur ganz am Rande..mir tut's weh.

  • Absolut überwältigt vom Derby-Sieg, komme ich nicht drumherum, der Kölner-Kurve/Choreo ein Kompliment zu machen. So muss eine WAND hinterm Tor aussehen. Mein Gott ..wer/was hat unsere Nordkurve geritten auf sowas zu verzichten, bzw. eine Ecken-Lösung anzunehmen? (ja ich weiß, Statik, Stehplätze etc.) :wacko: Nur ganz am Rande..mir tut's weh.


    Ich habe schon immer gesagt, scheiß auf die Stehplätze. Es ist viel wichtiger als Fanblock hinterm Tor zu stehen.

  • Absolut überwältigt vom Derby-Sieg, komme ich nicht drumherum, der Kölner-Kurve/Choreo ein Kompliment zu machen. So muss eine WAND hinterm Tor aussehen. Mein Gott ..wer/was hat unsere Nordkurve geritten auf sowas zu verzichten, bzw. eine Ecken-Lösung anzunehmen? (ja ich weiß, Statik, Stehplätze etc.) :wacko: Nur ganz am Rande..mir tut's weh.


    Weil das ganz anders geplant und kommuniziert war. Erstens hats ja auch mit den Stehplätzen schon Choreos über E-C und in D gegeben und zweitens sollte der D-Block nach wie vor Fankurve sein. Niemand verbietet da Fahnen schwenken, singen und wie ne Wand dazustehen, nur allein es wird halt nicht oder nur im sehr geringen Maße gemacht. Man wollte halt Stehplätze haben und die gingen woanders nicht. Trotzdem war das eher als Erweiterung zur Kurve gedacht nicht so unbedingt als komplett Verdränngung. Im allerersten Jahr, war der D-Block auch noch komplett mit Fanclub Karten besetzt.

  • Weil das ganz anders geplant und kommuniziert war. Erstens hats ja auch mit den Stehplätzen schon Choreos über E-C und in D gegeben und zweitens sollte der D-Block nach wie vor Fankurve sein. Niemand verbietet da Fahnen schwenken, singen und wie ne Wand dazustehen, nur allein es wird halt nicht oder nur im sehr geringen Maße gemacht. Man wollte halt Stehplätze haben und die gingen woanders nicht. Trotzdem war das eher als Erweiterung zur Kurve gedacht nicht so unbedingt als komplett Verdränngung. Im allerersten Jahr, war der D-Block auch noch komplett mit Fanclub Karten besetzt.


    Die Streitereien anläßlich des Nürnberg -Spiels zeigen leider, dass die gut gemeinte Initiative latent auch Zündstoff in sich trägt bzw. trug, z.B. durch konträre Stimmungs/Support-Philosophien in C/D. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, mussten sich selbst die schönen, großen Fahnenschwenker vor D positionieren, um keine Unstimmigkeiten (hinsichtlich freier Sicht) zu "provozieren". Ganz ehrlich, das packe ich mich doch bei einer Stimmungs-Zone (und nur um die geht es!) an den Kopp. Ok, ich sag nix mehr dazu..versprochen! :levz1

  • kann mir jemand erklären, was es mir genau bringt Mitglied bei der Nk12 zu werden?


    finde auf deren Seite nix zu Schals Pullover Mützen oder sowas ähnliches, die ich dann kaufen könnte.


    ich weiß nur das ich dann kostengünstiger an Fahrten zu Auswärtsspielen teilnehmen könnte. :D

  • Es geht dabei nicht darum, irgendwelche Vorteile zu erlangen, sondern einfach einen vom Bayer unabhängigen Fanverbund zu unterstützen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • nk12.de -> Kaufrausch


    PS: Nur wegen der Klamotten würde ich übrigens keinem Verein beitreten, das muss aus Überzeugung geschehen. Und Argumente dafür gibt es wirklich reichlich!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • und noch eine Frage, ich sehe bei vielen Flaggen Bannern Pullis und t shirts die Farben schwarz-weiß rot, in der Kombination wie die Reichskriegsflagge.


    unsere Farben sind doch nur schwarz rot?!


    ich finde das kann man auch falsch verstehen, zum Beispiel gestern die Flaggen, die bei Anpfiff über die Köpfe gezogen wurden, stellten genau die Reichskriegsflaggen dar.


    kann mir das jemand mal erklären?


  • so, ein kleiner exkurs zu unseren vereinsfarben:
    - die bayer-fußballer sind ganz ursprünglich in schwarzen trikots mit roten einfassungen herumgelaufen
    - nach der (ersten) trennung vom gesamtverein TuS 04 haben die Fußballer bzw. die SpVgg bzw. später SV rot-schwarz beibehalten (der TuS hatte bis 1984 bis Farben Blau-Gelb)
    - 1984 kam es zur Wiedervereinigung von TuS und SV; der Gesamtverein bekam nun die die gemeinsamen Farben Rot-Weiß
    - in der Saison 1994/95 liefen unsere Fußballer zum ersten Mal (seit 1984) wieder in rot-schwarzen Trikots auf (zuvor - und auch in den Bundesligaanfangsjahren - lief man entweder in weiß oder rot auf [oder eine kombi von weißem trikot/roter hose])
    - mit Gründung der Fußball GmbH 1999 (und somit der faktischen Ausgliederung aus dem TSV) bekam die Werkself offiziell die Farbkombi Rot-Weiß-Schwarz zugesprochen (die TSV-Sportler sind noch immer in Rot-Weiß unterwegs); im alltäglichen Gebrauch werden aber wieder/nach wie vor schlicht die Farben Schwarz und Rot verwendet


    ... die Geschichte mit dem Weiß in der Kombi schwarz-rot findet man u. a. auch bei Eintracht Frankfurt (historisch bedingt wechselte da man auch zwischen verschiedenen Farbkombis; ähnlich ist es bei Gladbach, deren ursprüngliche Farben nur schwarz-weiß waren - das grün kam irgendwann dazu - aktuell werden dort auch verschiedenste Kombinationen verwendet


    von 1871 bis 1918 war die Fahne des kaiserlichen Deutschland eine waagerechtgestreifte Trikolore mit den Farben (von oben nach unten) Schwarz-Weiß-Rot (Schwarz/weiß für Preußen und Rot-Weiß für den ehemaligen Deutschen Bund) - diese Fahne war offizielle Staatsfahne und ist nicht zu verwechseln mit der Reichskriegsflagge, die vor allem auf Schiffen der deutschen Flotte im 1. Weltkrieg zum Einsatz kam und später dann gerne mal von Rechten (oder in der Westkurve des alten Hamburger Volksparkstadions :LEV18 :levz1 ) verwendet wurde.