Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • @ nezzi:
    Super Kommentar! :LEV11
    Wir sind immer früh genug da, auch gestern! Trotzdem waren wir erst mit Anpfiff im Block. Und hinter uns standen noch einige 100 Fans!


    (Für mich) absolut unverständlich was die Ordner da gemacht haben. Die Ordnerinnen waren beschäftigungslos und der Ordner vorne am Drehkreuz hält trotzdem die Kartenleser zu... Dann kommt man rein und die Kontrolle dauert ungelogen 2 Sekunden.


    Ist zwar Super und zeigt, dass sie Vertrauen in uns haben... Aber wenn man schon nicht kontrolliert, dann sollte man auch dafür sorgen, dass es vorne an den Drehkreuzen auch so zügig voran geht!


    Der Tipp mit dem E-Block Eingang war übrigens völlig fürn Arsch. C-Eingang sehr voll, E-Eingang voller als voll. :D

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Ging mir ähnlich: Durch eine Verkettung ungglücklicher Umstände war ich erst um 20:05 uhr am Stadion. Drin war ich um 20:25 uhr. Und ganz bestimmt nicht wegen ausführlicher Kontrollen. Denn die waren praktisch nicht vorhanden :LEV18
    Was mich vielmehr wurmt ist die Tatsache, dass es nur vier Eingänge gibt, obwohl ein riesiger Platz vorhanden ist (ich bin bei E rein), und es gefühlt nur zwei männliche Kontrolleure gibt :LEV11


    Achja, Stimmung war für'n Arsch :D

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo


  • Das habe ich gestern auch nicht verstanden. Die halten die Kartenleser zu und machen dann aber Kontrollen wie immer. Kurzes Abtasten, das wars. :LEV9

  • BigB


    Man ist auch immer auf die Pendelbusse in Opladen angewiesen.


    Normalerweise sind wir 30 Min vor Spielanfang am Eingang und demnach 29 Min vorm Spiel im Block...




    Und nein, es ist nicht normal, dass man 30 Min! in der Schlange steht (die nichtmal lang war).

  • Wenn natürlich 80% der Zuschauer aus irgendwelchen Gründen erst um 20:00 -20:15 antanzen, dann ist es ja klar dass es sich vor den Eingängen staut, wie gesagt man kann dem Problem ziemlich einfach aus dem Weg gehen.... jeder der die ersten Minuten vom Spiel verpasst hat, ist selber Schuld, dabei bleib ich.

  • Wenn natürlich 80% der Zuschauer aus irgendwelchen Gründen erst um 20:00 -20:15 antanzen, dann ist es ja klar dass es sich vor den Eingängen staut, wie gesagt man kann dem Problem ziemlich einfach aus dem Weg gehen.... jeder der die ersten Minuten vom Spiel verpasst hat, ist selber Schuld, dabei bleib ich.


    Also ich war um zehn vor da, und war im Stadion selber um zwei Minuten vor halb!!!! Wie früh soll man denn da sein! Gibt auch viele berufstätige Freitags!!!!!

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“


  • Also ich war um zehn vor da, und war im Stadion selber um zwei Minuten vor halb!!!! Wie früh soll man denn da sein! Gibt auch viele berufstätige Freitags!!!!!

    Wie jetzt du hast 40 min vor den Eingängen gewartet :LEV9 .... ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber ich beispielweise war um 20:00 am Stadion und musste "nur" 10 Minuten in der Schlange stehen. für meine Verhältnisse war ich zugegeben gestern auch sehr spät am Stadion, aber so schlimm hab ich zu der Zeit noch nicht empfunden.

  • Wie jetzt du hast 40 min vor den Eingängen gewartet :LEV9 .... ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, aber ich beispielweise war um 20:00 am Stadion und musste "nur" 10 Minuten in der Schlange stehen. für meine Verhältnisse war ich zugegeben gestern auch sehr spät am Stadion, aber so schlimm hab ich zu der Zeit noch nicht empfunden.


    Vieleicht bist du ja auch einer derer die sich immer von der Seite her rein drängeln!

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • wenn jemand wegen des Staus und des Unfalls auf der A3 nicht rechtzeig zum Spiel gekommen ist, den kann ich sagen warum es den Stau gab, denn der Unfall fand im unmittelbar hinter mir statt!


    Es war schon Stau auf der A3 (zu voll) aber dann hatte der depp zwei fahrzeuge hinter mir irgendwie die Gelduld verloren und ist im Stau(!) seinem Vordermann draufgeprescht - das hat so laut geknallt, dass wir das in unserem Fahrzeug fast schon gespürt" hatten...



  • Da gibt es eine top Lösung für....die da wäre: einfach früher kommen !!!



    Da gebe ich dir auch Recht. Mich hat es auch nicht weiter gestört, dass ich das Spiel bisschen verpasst habe, da es sowieso klar war, dass es dauern wird, weil die Ordner eben gründlicher durchsuchen.


    Das nächste Mal bin ich einfach um 14:45 Uhr vorm Stadion (wenn das Spiel natürlich Samstag ist :LEV18 ).

  • Was gestern abging war nicht mehr normal. Wollte auch extra in E rein und war erst NACH dem 1:0 im Stadion. Es war eine sehr aggressive Stimmung vor dem Toren und das wie gesagt am E Eingang. Keine Ultras, keine Hools viele ganz normale, auch ältere Leute haben richtig Dampf abgelassen. Sprechchöre "Wri wolen rein" "Tor auf" usw. Nur weiter so. So werden die Leute schön aufgeheizt. Kein Wunder wenn es dan im Stadion Ärger gibt.


    Sprüche wie "eher kommen", könnt ihr euch sparen. Wenn ich gegen 8 da bin sollte das reichen. Es ging einfach nicht vorwärts gestern. Keine Ahnung was die Schieiss Ordner da veranstaltet haben, aber so geht es nicht. Nochmal: das hat mit Kontrolle nix zu tun, sondern schürt Aggressionen!

  • zumal es auch Leute gibt, die auch mal bis Abends arbeiten müssen.


    Wenn man natürlich Freitags um 12 Schulfrei hat, kann man hier schön "früher kommen" einfordern.


    Ich habe so ein Chaos zuhause noch nie erlebt. Da ist man ja in Köln am GB schneller drin, völlig unfähiger Ordnungsdienst!

  • Zitat

    Was gestern abging war nicht mehr normal. Wollte auch extra in E rein und war erst NACH dem 1:0 im Stadion. Es war eine sehr aggressive Stimmung vor dem Toren und das wie gesagt am E Eingang. Keine Ultras, keine Hools viele ganz normale, auch ältere Leute haben richtig Dampf abgelassen. Sprechchöre "Wri wolen rein" "Tor auf" usw. Nur weiter so. So werden die Leute schön aufgeheizt. Kein Wunder wenn es dan im Stadion Ärger gibt.


    Sprüche wie "eher kommen", könnt ihr euch sparen. Wenn ich gegen 8 da bin sollte das reichen. Es ging einfach nicht vorwärts gestern. Keine Ahnung was die Schieiss Ordner da veranstaltet haben, aber so geht es nicht. Nochmal: das hat mit Kontrolle nix zu tun, sondern schürt Aggressionen!

    Stand auch mehr als eine halbe Stunde an diesem Eingang, andere Menschen direkt vor mir teilweise bis zu ner dreiviertelstunde.. Da waren auch viele Kinder in der Masse die durch die aufkommende Aggression und das Gedränge zusammengequetscht wurden.. Sowas darf einfach nicht sein und wird auf jedenfall im nächsten Fanbeirat zum Thema gemacht!

  • Wenn natürlich 80% der Zuschauer aus irgendwelchen Gründen erst um 20:00 -20:15 antanzen, dann ist es ja klar dass es sich vor den Eingängen staut, wie gesagt man kann dem Problem ziemlich einfach aus dem Weg gehen.... jeder der die ersten Minuten vom Spiel verpasst hat, ist selber Schuld, dabei bleib ich.


    Seit Saisonbeginn bin ich immer erst kurz vor dem Spiel da, meist so ca. 5min, nur gestern nicht, da konnte ich mich endlich mal früher von meiner Aufgabe(!) am Eck losreißen und ausgerechnet an dem Tag an dem ich mich mal früher zum Stadion begebe, gibt es so einen Rotz. Und wofür? *Klopf klopf* "Ja geh durch" Von wegen Kontrollen, von wegen selbst Schuld.
    Bist du häufiger am Eck? Falls ja und ich weiß wer du bist, dann kommst du auf die schwarze Liste derer die kein Bier mehr kriegen :levz1 Selbst Schuld :LEV8

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Kontrollen ist das eine. Die andere Frage ist, warum bei der zur Verfügung stehenden Fläche nur vier so kleine Eingänge auf jeder Seite installiert sind. Das ist m.E. das eigentliche Problem in so einer Situation.