Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Kontrollen ist das eine. Die andere Frage ist, warum bei der zur Verfügung stehenden Fläche nur vier so kleine Eingänge auf jeder Seite installiert sind. Das ist m.E. das eigentliche Problem in so einer Situation.

    Meinetwegen können die ja gerne Ihre Kontrollen so intensiv machen, wie sie denken, dass es sein muss.. Aber dann muss der Ordnungsdienst auch gewährleisten dass genug Personal vor Ort ist!!

  • Es gibt nunmal eine Menge Leute die Spieltag für Spieltag immer erst kurz vor Spielbeginn kommen, "da es ja ausreicht". Diese planen dann aber nicht ein, dass bei einem größeren Stau, in dem ich auch gestern stand, viele Leute gezwungener Maßen später kommen und sich die Geschichte dann verschärft. Was sollen die Ordner an der Stelle machen? Es ist ihre Pflicht zu kontrollieren, auch wenn man das was sie Gestern gemacht haben nicht mehr als Kontrolle bezeichnen kann. In dem Sinne haben die Leute die die Möglichkeit haben früher zu kommen, dies aus Bequemlichkeit aber nicht machen rein garnichts zu meckern. Das ist hier wieder diese Leverkusener Bequemlichkeit, nach dem Motto "Weil ich rumtrödele, mach ich jetzt die Ordner und die Eingänge dafür verantwortlich".

  • [..]Was sollen die Ordner an der Stelle machen? [..]

    Mehr Personal, wie ich bereits schrieb.. Auf sowas sollte ein Ordnerdienst in der Lage sein zu reagieren, wenn die Spiele an Werktagen ausgetragen werden. Und wieviel der Menschen an den Eingängen gestern aus Arbeitszeitgründen bzw. in meinem Fall aufgrund anderweitiger Verpflichtungen relativ spät am Stadion waren, kannst du ja wohl genauso wenig einschätzen wie ich.. Aber Hauptsache auf Bequemlichkeit schimpfen..


    Ich unterstütze hiermit im übrigen dein Bierverbot im Eck.. :LEV18

  • Mehr Personal, wie ich bereits schrieb.. Auf sowas sollte ein Ordnerdienst in der Lage sein zu reagieren, wenn die Spiele an Werktagen ausgetragen werden. Und wieviel der Menschen an den Eingängen gestern aus Arbeitszeitgründen bzw. in meinem Fall aufgrund anderweitiger Verpflichtungen relativ spät am Stadion waren, kannst du ja wohl genauso wenig einschätzen wie ich.. Aber Hauptsache auf Bequemlichkeit schimpfen..


    Ich unterstütze hiermit im übrigen dein Bierverbot im Eck.. :LEV18

    Es geht mir doch garnicht um die Leute die keine andere Möglichkeit haben und später kommen müssen, sondern um die Leute die bewusst erst kurz vor dem Spiel erscheinen obwohl sie auch 2 stunden früher kommen könnten.

  • Warum sollte man sich zwei Stunden vorher im Stadion aufhalten?

    Meine Güte es ist selbsverständlcih ne Übertreibung :LEV7 ... aber das das Stadion beim Einlauf der Spieler mehr oder weniger leer ist und zur Hymne halbleer, muss ja nicht sein. Aber ich weiß das man das von den Leverkusener Fans nicht erwarten kann mal ne halbe Stunde vor Beginn im Stadion zu sein....

  • wenn ich ne halbe Stunde vor dem Spiel da bin, sollte ich schon erwarten können, zügig durchzukommen. Wenn ich von Fällen höre, die dann über 30 NMinuten warten musste, dann kann das einfach nicht sein.

  • So siehts aus...



    Das lächerliche daran ist eigentlich, dass man sogut wie überhaupt nicht kontrolliert wurde trotz der 30 Minuten Wartezeit. Freunde, die um 20.00 Uhr drin waren sowie wir und alle um uns herum sind nach einer 1-Sek-Kontrolle reingekommen. Selbst Bauchtaschen wurden nicht durchsucht.

  • Es gibt nunmal eine Menge Leute die Spieltag für Spieltag immer erst kurz vor Spielbeginn kommen, "da es ja ausreicht". Diese planen dann aber nicht ein, dass bei einem größeren Stau, in dem ich auch gestern stand, viele Leute gezwungener Maßen später kommen und sich die Geschichte dann verschärft. Was sollen die Ordner an der Stelle machen? Es ist ihre Pflicht zu kontrollieren, auch wenn man das was sie Gestern gemacht haben nicht mehr als Kontrolle bezeichnen kann. In dem Sinne haben die Leute die die Möglichkeit haben früher zu kommen, dies aus Bequemlichkeit aber nicht machen rein garnichts zu meckern. Das ist hier wieder diese Leverkusener Bequemlichkeit, nach dem Motto "Weil ich rumtrödele, mach ich jetzt die Ordner und die Eingänge dafür verantwortlich".


    Will dich nicht beleidigen, aber wenn ich so was lese... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Wann soll man denn da sein? Gegen 8 Uhr müsste doch wohl früh genug sein? Soll man denächst vorsichtshalber mal um 7 Uhr da sein? Oder, damit auch gar nichts schiefgehen kann direkt um 5 Uhr?


    Vieleicht wäre es ja was reizvoller, wenn man im Stadion endlich mal die von Holzhäuser seid langem vollmundig angekündigte Fan Kneipe bauen würde.


    Ich bleibe dabei: wenn man meint mit Schikanen gegen die Fans vorgehen zu müssen, dann nur weiter so. Dem Ziewer ist gestern bestimmt einer abgegangen...

  • Ich war gestern gegen 20:10 Uhr am Eingang E-Block und konnte so durchlaufen, kurz vom Ordner die Schultern abgestaubt bekommen und drin war ich.
    Mal wieder die liegende 8 in Sachen Glück gehabt, so wie ich das hier lese. Auch meine Anfahrt lief absolut flüssig. Sogar grüne Welle von der A3 runter. :levz1

  • Warum sollte man sich zwei Stunden vorher im Stadion aufhalten?

    Wir waren ca. ne knappe Stunde vorher im Stadion. Liegt auch daran das unsere Bahn öfters mal nicht kommt und wir lieber sicher gehen wollen auch gechillt rein zu kommen.
    Außerdem wird der liebe Leno meistens von den Gegnern ausgebuht bei 15:30Uhr spielen, weil kein Leverkusener da ist. Wenn die Mannschaft einläuft ist gerademal die hälfte der Fans da.
    Deshalb könnte man mal früher kommen.

  • 1. Die Genauigkeit der Einlasskontrollen fand ich sehr in Ordnung. Ich hatte eine Tüte mit Ladekabel, Klebern und anderem Kleinkram dabei, dort wurde angemessen lange hineingeschaut und offensichtlich auch keine Handgranate hineininterpretiert. Personenkontrolle ordentlich, aber nicht kleinlich. Geschwindigkeit ca halbe Std vor Anpfiff auch okay.


    2. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, aus meiner persönlichen Sicht, ist das Gemaule über das Fernbleiben vorm Spiel. Ich bin auch selten mehr als 30 min vor Anpfiff da und das hat einen Grund. Das grausige Vorprogramm vor dem Spiel. Mir ist das alles einfach zuviel nutzloses Spektakel. Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft anzufeuern und die Jungs spielen zu sehen, ich möchte bitte an keinem Gewinnspiel teilnehmen, keinen Schal hochhalten, keine Musik hören usw. und über andere Aktivitäten des Vereins zwangsinformiert werden. Da das andere scheinbar gerne wollen, muss ich mich damit abfinden, dass es geboten wird und daher bleibe ich dann einfach weg.


    Hinzu kommt noch, dass der C-Block mehr Kapazität hat als derzeit ausgeschöpft wird, daher kann man auch 2 min vor Anpfiff kommen und hat seinen Wunschplatz. Das ist in anderen Stadien anders, somit herrscht dort auch mehr Druck früher zu kommen.

  • Mal was anderes.... Ich hab mich ja damit abgefunden das man das eigentlich zum aussterben verdammte "SVB" weiterträgt. Es ist ein Stückweit gelebte Vereinsgeschichte und ich stehe da mittlerweile auch voll hinter und trage es mit. Aber wenn man sich entschließt es am leben zu erhalten, dann muss man auch eine gewisse "Aufklärungsarbeit" leisten. Gerade die junge Generation hat keinen Plan was da eigentlich hinter steckt. In flüchtigen Gesprächen mit vermeintlich aktiven Köpfen aus der Szene ist mir das ein oder andere mal aufgefallen, dass selbst die in stottern geraten, wenn es um die "Übersetzung" geht :LEV18 . Wir sind die Sportvereinigung und nicht der Spielverein, die Spielvereinigung oder der Sportverein. Ich gucke schon drüber hinweg das es eigentlich "die SVB" heißen muss..... oder wie habt ihr euch das gedacht?.... Sportverein als Abkürzung von Sportvereinigung? (kann mich einer aufklären)... Überall schreibt und redet man von SVB, aber keiner schreibt es aus. Für meinen Geschmack ist es mittlerweile eine gewisse Identitätskrise. Für die Mehrzahl, gerade für junge Leute nur drei leere Buchstaben. Gerade da der Ausdruck nur auf Fan-Ebene kommuniziert wird, sollte man diesem ein wenig Inhalt verleihen, damit mit den Begrifflichkeiten auch mal Bayer-Fans was anfangen können, die sich nicht so ausführlich mit der Vereinshistorie befassen.