Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Erstaunlich wie viele Menschen beim "pyrotechnik ist kein verbrechen" ihre arme hoben klatschten und riefen.


    Pascal, im ernst, ob der scheingeilgkeit die dein fanclub an den tag legt, bekomme ich das kotzen. Echauffieren dürfen sich andere, aber niemand dessen Fanclub ständig an Rastplätzen fackelt und noch häufig den Fanbetreuer an Bord hat. Schnauze!


    Erstaunlich wie viele Menschen beim "pyrotechnik ist kein verbrechen" ihre arme hoben klatschten und riefen.


    Pascal, im ernst, ob der scheingeilgkeit die dein fanclub an den tag legt, bekomme ich das kotzen. Echauffieren dürfen sich andere, aber niemand dessen Fanclub ständig an Rastplätzen fackelt und noch häufig den Fanbetreuer an Bord hat. Schnauze!

    McPorck ... Was ist denn Scheinheiligkeit (Scheingeil/keit) in deinen Augen ? Und der Fanbetreuer hat mal gar nichts damit zu tun :(


    Schön wenn dir so manches am Arsch vorbeigeht, wenn mann evtll. auch andere 'Meinungen' auf seine Seite ziehen möchte.... SO mit Sicherheit nicht :(

  • zu 80% die sich hier jedes mal über pryo aufregen, sind auswärts so gut wie nie dabei. denen kann es doch scheiß egal sein, ob etwas verboten wird, wenn sie es eh auf sky verfolgen :LEV18

    Ich denke nicht, dass es denen scheiß egal ist ;) ....Und was hat das bitte mit 'auswärts' zu tun... Eigentlich gehts um das Gesamtbild ;)

  • Ich denke nicht, dass es denen scheiß egal ist ;) ....Und was hat das bitte mit 'auswärts' zu tun... Eigentlich gehts um das Gesamtbild ;)


    Nö, es hat auch nichts mit auswärts zu tun. In Köln haben sich sehr viele Bayer-Fans über die Pyros aufgeregt, genauso in Lev gegen den HSV und in KL hat das Publikum auch etliche Zeit gepfiffen.
    Ich glaube auch, dass es bei einer Umfrage im Stadion max. 5-10% der Leute für Pyro wären. Der Rest braucht es nicht wirklich zum Fußball.


    Aber Einige wollen es einfach nicht wahrhaben.
    Und auch weitere Verhandlungen mit DFB usw sehe ich persönlich sowieso als Farce an.
    Die Meinung dort ist vorgefestigt: Es gibt kein Pyro!
    Wenn überhaupt theoretisch, dann von irgendwelchen von Bayer04 organisierten Feuerwerkern.
    Da werden die Fans aber mit Sicherheit nichts von in die Finger bekommen.


    Aber vermutlich darf man hier seine "falsche" Anschauung nicht kundtun.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist ich habe keine pfiffe gehört.


    F-Block
    oh ein tippfehler, smartphone nach dem bruch eines mittelhandknochens zu bedienen ist halt nicht so mein ding.
    scheinheilig ist zu jeder sich bietenden möglichkeit, zum zweck der selbstdarstellung, mit pyrotechnik ablichten zu lassen, um dann in anderer form darüber aus zu lassen.
    wenn du z.b. dich dagegen aussprichst billige ich dir das zu und akzeptiere das.
    was das thema fanbetreuung angeht, bevor ich hier ein weiteres wort verliere, bekommt die person das erst ins gesicht gesagt, dann kannst du gern nochmal nachfragen.



    btw. meine meinung bezüglich pyro ist einhellig bekannt, nur gehe ich differenzierter ran, spruch des tages für mich "damit wäre bewiesen, pyro heizt die stimmung nicht automatisch an"

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Nein Optimist... da gibt es schon einige Unterschiede , und ich denke nicht wirklich, dass sich gegen das Ziegenpack - wirklich viele Leverkusener Fans aufgeregt haben. Das war dann auch gewissermaßen okay... und dann kann man es dabei belassen.. :levz1


    Was da allerdings momentan abläuft, geht uns im Endeffekt alle an und das ist gewiss nicht mehr in Ordnung. Wir hatten quasi eine Verwarnung bei unserem letzten Heimspiel... und aufs Neue gingen die Interessen der Allgemeinheit den Bach hinunter und einem gewissen Klientel aus purem Ego am Arsch vorbei. Und genau das ist nicht okay.

  • McPorck... dieser Ausdruck 'Schein(geiligkeit) war mit Sicherheit nicht als Farce gemeint. Eigentlich hatte ich dies von Deiner Seite genau so interpretiert, weil es auch gepasst hat ;)
    Dies ist nicht böswillig gemeint aber trotz allem verstehe ich nicht, warum Du so bösartig reagierst !
    Es kann doch einfach nicht angehen, dass man Fanclubs in dieser Form angreift, die sich noch nicht einmal gegen Pyroaktionen negativ äußern. Und genau DAS hast du mit deinem Posting gemacht.
    Und ganz ehrlich- , in einer Form, die sich innerhalb einer Fangemeinschaft , die den Bayer unterstützen sollte einfach nicht gehört. :LEV17



    Wenn da Fanclubs mehr oder weniger auf privater Ebene Pyro zünden, ist es m.E. kein Argument diese als "Scheinheilig' anzusehen. Das it nun einmal eine ganz andere Ebene.
    Wenn man die dann jedoch 'trotz Verbots' (und mit Nachteilen für alle) im Stadion anwendet, steht auf einem ganz anderen Blatt ;)
    Und genau das hatten wir heute aufs Neue. Ich pers. finde dies sehr schade, weil es Niemanden weiterbringt :LEV16

  • Optimist ich habe keine pfiffe gehört.


    Doch die Pfiffe waren sehr deutlich und gingen auch ziemlich lange. Aber das ist doch normal, dass die Heimfans pfeifen, wenn die Gästefans das Stadion mit Rauch füllen. Pyro kann schön sein. Aber diese Rauchbomben braucht nun wirklich kein Mensch.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    4 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • :bayerapplaus :levz1 :bayerapplaus

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

  • Wenn wir so weitermachen, sollten wir uns bald in "Fire Leverkusen" umbenennen;-)


    Was ist dann Frankfurt?




    Ich denke aber, diese Aktion hat gezeigt wie man Pyro sicher und verantwortungsvoll abbrennen KANN! Ich denke wenn alle Pyro-Aktionen in der Vergangenheit so abgelaufen wären wie diese, oder auch die beim letzten Heimspiel, hätte die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" einen größerern Zuspruch seitens DFB bekommen. Aber dann kommen Fans wie aus Dresen in Dortmund oder die Rostocker in Frankfurt, wo geböllert wird oder Fackeln aufs Spielfeld fliegen (wie leider auch bei uns in K*ln geschehen). :LEV11


  • Was ist dann Frankfurt?




    Ich denke aber, diese Aktion hat gezeigt wie man Pyro sicher und verantwortungsvoll abbrennen KANN! Ich denke wenn alle Pyro-Aktionen in der Vergangenheit so abgelaufen wären wie diese, oder auch die beim letzten Heimspiel, hätte die Kampagne "Pyrotechnik legalisieren" einen größerern Zuspruch seitens DFB bekommen. Aber dann kommen Fans wie aus Dresen in Dortmund oder die Rostocker in Frankfurt, wo geböllert wird oder Fackeln aufs Spielfeld fliegen (wie leider auch bei uns in K*ln geschehen). :LEV11

    Darf man fragen von welcher Aktion du redest? Denn gestern in Lautern wurde ne Fackel gezündet und zur Seite in den Block geworfen, die dann die durch den Block gerollt ist....Ich will nicht wissen wie sich das anfühlt wenn du dir von hinten ein Bengalo in die Haxen fliegt. :LEV17

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • cher Aktion du redest? Denn gestern in Lautern wurde ne Fackel gezündet und zur Seite in den Bl


    Darf man fragen von welcher Aktion du redest? Denn gestern in Lautern wurde ne Fackel gezündet und zur Seite in den Block geworfen, die dann die durch den Block gerollt ist....Ich will nicht wissen wie sich das anfühlt wenn du dir von hinten ein Bengalo in die Haxen fliegt. :LEV17


    Achso, wusste ich garnicht. Sah eigentlich alles kontrolliert aus.

  • Wegen einiger Unverbesserlicher können wir uns demnächst vor dem Block nackig machen und sämtliche Körperöffnungen beschauen lassen. Für mache wohl geil und erstrebenswert, so ein Finger im Allerwertesten. Könnte man allerdings auch billiger haben. :D
    Bin schon auf die Kommentare von wegen "unmenschlich, schikanös, unwürdig" etc. gespannt...