Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Das, was man hier lesen muss, liest man leider nicht selten, denn mittlerweile ist es doch gang und gebe, dass wenn es aktive Supporter oder Fans im Sitzplatzbereich sind, dass diese entweder dumm angemacht werden oder eben mit Unverständnis konfrontiert werden. Beispiele gibt es da genug, wo wenn man im Sitzplatzbereich, auch bei Heimspielen, mal aufsteht, singt und klatscht, kommen direkt von hinten die Rufe, dass man sich setzen soll oder dass die nichts sehen können, aber wenn man dann nachfragt was daran so schlimm sei, heißt es nur, dass die ja Sitzplatz bezahlt hätten und ich mich ja diesem Platz und ihrem Verhalten anpassen müsste. Okay, auf der einen Seite kann man verstehen, die Leute haben TEUER für ihren Sitzplatz bezahlt und möchten daher auch gerne ihre Leistunge auskosten, aber muss man direkt immer so reagieren und andere anmachen bzw. sich lautstark darüber äußern, dass diese ihre Platz wollen bzw. auf ihre Plätze im aktiven Kern wollen und dort mitsupporten? Genauso gut ist daher das Verhalten mancher aktiven Supporter unverständlich. Wenn man wie in Köln in den Oberrang geht, dann sollte man vielleicht versuchen alle Plätze beieiander zu kaufen und/oder man sollte versuchen, dass es freie Platzwahl im Oberrang gibt. Außerdem sollte man im Bayarena Magazin die Fans davon informieren und so nicht nur den aktiven Kern darauf vorbereiten, sondern ALLE!

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

    Einmal editiert, zuletzt von berbo1991 ()

  • Wenn du dich anstellst, um ausschliesslich Sitzplatzkarten zu bekommen, bist du selber Schuld.


    Da hättest du das auch ganz einfach online/per Telefon abwickeln können, sobald die Karten drin waren. Und bei Vorverkaufsstart war klar, dass die UL plus einige Aktive in den Oberrang geht!


    Wenn du dich anstellst, um ausschliesslich Sitzplatzkarten zu bekommen, bist du selber Schuld.


    Da hättest du das auch ganz einfach online/per Telefon abwickeln können, sobald die Karten drin waren. Und bei Vorverkaufsstart war klar, dass die UL plus einige Aktive in den Oberrang geht!


    habe nur für freunde sitzer geholt. habe vierzehn jahreskarten der dame vorgehalten . der rest war logisch steher. nur deine aussage war, ist nicht angebracht. ich fand die aktion von euch oben mehr als geil. war toll.


    nur bitte nicht immer sagen wir sind UL und die anderen sollen sich nach uns richten. das selbe gilt für zuhause. :LEV6

  • Wer sitzen und nicht supporten will soll sich Sky abonnieren! -.- :LEV17


    Das ist ja auch wieder absoluter Schwachsinn, aber er soll aufhören rumzuheulen wenn es im Stadion mal nen Ticken "rauer" zugeht als in 90% der Bundesligaspiele...


    Wenn ich mir überlege was mein Vater mir für Storys von früher erzählt...da war er mit Arbeitskollegen ein Uefacup Spiel der Kölner in Müngersdorf gucken, da haben die schottischen Gästefans noch vom Oberrang auf die darunter befindlichen Deutschen gepinkelt und einem aus seiner Gruppe in der Halbzeit die Nase gebrochen...nicht das ich mir solche Zustände jetzt zwingend zurückwünsche, aber mit was für Vorstellungen manch einer zu so einem Derby fährt, da fass ich mir einfach nur noch an den Kopf...Fußball ist so ruhig geworden, da muss man als "normaler Zuschauer" in einer vor allem bei uns so seltenen Gegebenheit wie am Samstag eben einfach mal zurückstecken!




    Edit: mit "er" meine ich den User Optimist, dessen Aussagen mir immer noch die Galle hochkommen lassen, für den Rest gilt das selbstverständlich genauso ;)

  • Oder es könnte sich ja auch mal die supportwilligen Fans aus E,B und inzwischen leider auch D hier mal jedes Wochenende zu Wort melden , wenn sie wieder von irgendeinem Fan bei einer Ecke vor der Nordkurve oder bei einem Angriff mal mehr oder weniger freundlich gebeten werden sich wieder hinzusetzen.


    Vor allem werden da einige Leute vor allem die etwas Älteren häufig recht aggressiv. :LEV16



  • Schade das es hier so nicht passiert, wie Dein Vater erzählt oder was?
    Ich glaube hier dreht jemand am Rad. Wir sollen zurückstecken, weil eine Handvoll Überdrehte Action wollen.
    Übrigens habe ich suppportet, als Deine Eltern noch nicht mal an Dich gedacht haben.


    ICH WILL FUßBALL SEHEN und nicht zwangsverpflichtet einem Supportprogramm folgen, nicht angepinkelt werden, und ich brauche auch keine gebrochene Nase - ist das so unverständlich?
    Warum kommt Dir die Galle hoch?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schade das es hier so nicht passiert, wie Dein Vater erzählt oder was?
    Ich glaube hier dreht jemand am Rad. Wir sollen zurückstecken, weil eine Handvoll Überdrehte Action wollen.
    Übrigens habe ich suppportet, als Deine Eltern noch nicht mal an Dich gedacht haben.


    ICH WILL FUßBALL SEHEN und nicht zwangsverpflichtet einem Supportprogramm folgen, nicht angepinkelt werden, und ich brauche auch keine gebrochene Nase - ist das so unverständlich?
    Warum kommt Dir die Galle hoch?

    Liest du die Postings, die du zitierst eigentlich?

  • Das, was man hier lesen muss, liest man leider nicht selten, denn mittlerweile ist es doch gang und gebe, dass wenn es aktive Supporter oder Fans im Sitzplatzbereich sind, dass diese entweder dumm angemacht werden oder eben mit Unverständnis konfrontiert werden. Beispiele gibt es da genug, wo wenn man im Sitzplatzbereich, auch bei Heimspielen, mal aufsteht, singt und klatscht, kommen direkt von hinten die Rufe, dass man sich setzen soll oder dass die nichts sehen können, aber wenn man dann nachfragt was daran so schlimm sei, heißt es nur, dass die ja Sitzplatz bezahlt hätten und ich mich ja diesem Platz und ihrem Verhalten anpassen müsste.

    Ehrlicherweise gibt es aber leider auch das umgekehrte, was Renato hier beschrieben hat. Und das kann es ja wohl auch nicht sein, dass man dann angepöbelt wird, weil man sich im "Hoheitsgebiet" eines anderen aufhält. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, Feierabend. Und wenn dann eben einer mit den Sitzplätzen da nix dagegen hat, mitten im aktiven Kern zu stehen, warum lässt man ihn dann nicht? Wenn es ihm nicht gefällt, wird er sich schon von alleine in einen ruhigeren Bereich zurückziehen. Im besten Fall gefällt es ihm und er zieht mit.

  • Ehrlicherweise gibt es aber leider auch das umgekehrte, was Renato hier beschrieben hat. Und das kann es ja wohl auch nicht sein, dass man dann angepöbelt wird, weil man sich im "Hoheitsgebiet" eines anderen aufhält. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, Feierabend. Und wenn dann eben einer mit den Sitzplätzen da nix dagegen hat, mitten im aktiven Kern zu stehen, warum lässt man ihn dann nicht? Wenn es ihm nicht gefällt, wird er sich schon von alleine in einen ruhigeren Bereich zurückziehen. Im besten Fall gefällt es ihm und er zieht mit.

    Deswegen hatte ich ja auch noch im weiteren Verlauf geschrieben, dass auch das Verhalten der Supporten absolut nicht geht, wenn Leute kommen und ihre Sitzplätze TEUER bezahlt haben, man diese direkt anmacht und anpöbelt, weil die auf ihre Plätze wollen und ihre Leistungen auskosten wollen ;)

    Wenn man für's absteigen Geld bekommt, sind die Kölner reicher als die Bayern!

  • Schade das es hier so nicht passiert, wie Dein Vater erzählt oder was?
    Ich glaube hier dreht jemand am Rad. Wir sollen zurückstecken, weil eine Handvoll Überdrehte Action wollen.
    Übrigens habe ich suppportet, als Deine Eltern noch nicht mal an Dich gedacht haben.


    ICH WILL FUßBALL SEHEN und nicht zwangsverpflichtet einem Supportprogramm folgen, nicht angepinkelt werden, und ich brauche auch keine gebrochene Nase - ist das so unverständlich?
    Warum kommt Dir die Galle hoch?


    trink mal Tee

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"


  • habe nur für freunde sitzer geholt. habe vierzehn jahreskarten der dame vorgehalten . der rest war logisch steher. nur deine aussage war, ist nicht angebracht. ich fand die aktion von euch oben mehr als geil. war toll.


    nur bitte nicht immer sagen wir sind UL und die anderen sollen sich nach uns richten. das selbe gilt für zuhause. :LEV6

    Du hast niemanden von UL zitiert...

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Weniger amüsant finde ich wie hier der von mir persönlich geschätze Optimist abgestempelt wird. :LEV16
    Da merkt man das meist geringer Lebenserfahrung gepaart mit mangelder Kommunikationsfähigheit dazu führt den Kern der Aussagen kaum oder gar nicht verstehen zu wollen oder zu können.

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.