Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • In welchem Stadion warst du? :LEV19 Das waren 90 Minuten Dauergesang von über 10.000 Mann in Gelb.


    ??


    Wir haben wirklich andere Sorgen als uns über den Support anderer Teams auszulassen, aber das ist absoluter Blödsinn. Für die Masse und die Gesamtsituation waren sie verdamt ruhig. Klar hat immer eine Gruppe was gesungen, wirklich laut war es selten. Optisch war da zwar viel gelb, aber ansonsten...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • ??


    Wir haben wirklich andere Sorgen als uns über den Support anderer Teams auszulassen, aber das ist absoluter Blödsinn. Für die Masse und die Gesamtsituation waren sie verdamt ruhig. Klar hat immer eine Gruppe was gesungen, wirklich laut war es selten. Optisch war da zwar viel gelb, aber ansonsten...

    Wo zum Teufel habt ihr gesessen, dass ihr das allen ernstes behaupten könnt? Ich saß in B1, ergo genau in der Mitte der beiden Lager.
    Von rechts habe ich in 90 Minuten 1x "SV Bayer...", ein mal "Steht auf, wenn ihr vom Bayer seid" und ein paar mal "Leeeveeeerkuseeen chalalalalalala" vernommen.


    Von der gelben Kurve kamen 15 verschiedene Lieder, die ich lieber nicht alle aufzähle, sonst ärgere ich mich wieder.


    Und was nach dem 3:0 abging war wirklich erschreckend. War ich denn der einzige, der geglaubt hat, dass noch was geht? Die Leute haben mich alle dumm angeguckt, weil ich da noch supportet hab! Was heißt noch... Eigentlich hat auch sonst kein LEV in B1 irgendetwas mitgesungen. Unfassbar. Und dann andauernd ein anderes gelbes Lied.
    :LEV16
    Edit: Warum ist eigentlich vor dem Spiel die Musik immer so laut? Da kann doch gar keine richtige Stimmung aufkommen?

  • @ HeartBreaker: Jetzt überleg mal bitte, wo an deiner Aussage der Fehler liegt. :LEV7 :LEV11 :LEV14


    Tipp von mir: Wie breitet sich Schall aus?
    (Das dürfte wohl jeder mal im Physik-Unterricht durchgekaut haben.... Also auch du! :LEV18)

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Jetzt überleg mal bitte wo an deiner Aussage der Fehler liegt.


    Tipp von mir: Wie breitet sich Schall aus?
    (Das dürfte wohl jeder mal im Physik-Unterricht durchgekaut haben.... Also auch du! :LEV18)

    Sehr schlaue Aussage. Ich habe sogar Physik-LK, mein Lieber. Und genau das war auch mein Argument während dem Spiel.
    Ich habe auch nur auf die Aussage geantwortet die Bienchen wären erschreckend schwach gewesen. :levz1


    Ich will ja auch nicht alles schlecht reden. Geht meiner Meinung nach eh nicht.
    Die Fähnchen-Aktion fand ich zum Beispiel sehr cool.

  • Ich will hier jetzt nicht rumdiskutieren, führt zu nix...


    Aber im C-Block hat man die zwar phasenweise wahrgenommen, meiner Meinung nach aber nicht wirklich...


    Die Auffassungen, von was auch immer, sind eben immer subjektiv...



    Aso: Dann hast du wohl den falschen LK für dich gewählt... :LEV8 :levz1

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Aso: Dann hast du wohl den falschen LK für dich gewählt... :LEV8 :levz1

    Meinste? :levz1


    Dann such ruhig morgen mal auf Links zu Videoportalen sind nicht erlaubt und schau doch mal nach den Schwingungen, der Gelben Männchen, die man natürlich kaum wahrnehmen konnte.
    Und wenn du magst, darfst du mir, falls eins vorhanden, auch einen Link zu einem Video unserer Kurve schicken. :LEV19

  • Du brauchst auch nicht 'rumzudiskutieren' es war/ist eine Tatsache und auch die Auffassung ist nicht subjektiv... Es ist/war eine Tatsache !! :LEV19

  • wie kann man nach so einer Leistung der mannschaft auch nur ansatzweise Behaupten das, die Stimmung schlecht war...Normalerweise hätte das Gesamte stadion nach dem 3:0 pfeifen müssem und das bis zur letzten Minute...naja egal...das ist meine Meinung...was ich viel schlimmer finde ist: das ich damals zu Abi-Zeiten, von Mitschülern die beim Baysecour waren, gehört habe das man sich (als Ordner) nicht freuen darf, wenn der Bayer ein Tor schießt. hab ich mich gerade mit miener Mutter unterhalten die mit Arbeitskollegen in F9 saß. Da sind doch wirklich Ordner bei Toren des BVBs aufgesprungen und haben die arme in die luft gestreckt...das ist für mich ein Unding...
    Das,, dass halbe Stadion in Gelb-schwarz getönt war, ist die eine Sache. Aber das sich Ordner bei Bayer Toren nicht freuen dürfen, aber bei gegnerischen Toren vor freude durch den Gesteblock hüpfen können ist, finde ich, ne Frechheit!!! sowas sollten wir uns nicht gefallen lassen...Die Bayarena ist immerhin noch unser Stadion!!!!!


    der Post ist auch an Paffi gerichtet, der hoffentlich da mal ein bißchen Druck macht!

  • ??


    Wir haben wirklich andere Sorgen als uns über den Support anderer Teams auszulassen, aber das ist absoluter Blödsinn. Für die Masse und die Gesamtsituation waren sie verdamt ruhig. Klar hat immer eine Gruppe was gesungen, wirklich laut war es selten. Optisch war da zwar viel gelb, aber ansonsten...


    ??


    Wir haben wirklich andere Sorgen als uns über den Support anderer Teams auszulassen, aber das ist absoluter Blödsinn. Für die Masse und die Gesamtsituation waren sie verdamt ruhig. Klar hat immer eine Gruppe was gesungen, wirklich laut war es selten. Optisch war da zwar viel gelb, aber ansonsten...


    In welchem Stadion warst du? :LEV19 Das waren 90 Minuten Dauergesang von über 10.000 Mann in Gelb.

    ja mindestens 20.000...au man ey. dortmund teilweise wahnsinnig stark, zb. bei liedern wo es ums hüpfen ging und so. das war schon beeindruckend. sonst für das spiel etc. durchschnitt

  • Und an die Kinder aus dem C Block,die bei einer Ecke mit Gegenständen geworfen haben bitte Stadionverbot!!!!!!!!!!!!!


    Sich über Kölner aufregen aber kein bisschen besser sein!!!


    Versteht doch einfach das es nichts mit Fußball zu tun hat!!!

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • was eine mannschaftsleistung super stark muss mann schon zu geben also in 6 min. einfach mal so 3 tore kassieren hat schon was. ja mann kann jetzt wieder sagen mannschaft ist zu jung und brauch noch zeit aber mein gott irgendwann müssen die das doch mal auf die kette kriegen es ist einfach unfassbar egal welches wichtige spiel es ist wir versagen einfach immer kläglich. so bin jetzt um 5:57 zu haus hab mir genug die kante gegeben und werd auch trotzdem nach dieser wieder unfassbar starken party nach gladbach fahren um diese truppe zu unterstützen. noch 13 punkte ist zu machen wenn wir nicht in freiburg in der 93.min das gegentor bekommen.prost mahlzeit :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6
    ahja stimmung da war ja was....ich glaube bis zu denn 3 gegentoren ganz ordentlich von den zecken soweit nichts zu hören aber naja gut
    so das soweit von mir prost! :LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6
    achja und ich denke so ne papierkugel wird son shain oder wie immer der spastie auch geschrieben wird überlebt haben bleibende schäden werden wohl aus bleiben :LEV7

  • Prügelnde, uniformierte (Das Abzeichen taucht/e auch hier im Forum gelegentlich auf...) Glatzen im Block, provozierende SVler auf dem Weg zum Bahnhof. War schon recht unappetitlich - unabängig vom Ergebnis vorher...

  • Prügelnde, uniformierte (Das Abzeichen taucht/e auch hier im Forum gelegentlich auf...) Glatzen im Block, provozierende SVler auf dem Weg zum Bahnhof. War schon recht unappetitlich - unabängig vom Ergebnis vorher...


    Sehr schön. Ich dachte bereits, ich sei der einzige, dem das aufgefallen ist. Bei uns schleichen sich immer mehr Asis rein, die Hauptsächlich provozieren und damit den ganzen Block infizieren. Es kann nicht sein, dass bei uns sich Leute so einfach provozieren lassen und jetzt in jdem Spiel damit gerechnet werden darf dass der halbe Block nach nem Gegentor total ausflippt und auf die Gästefans losgeht und den Zaun übersteigt. Paffi sollte das endlich mal ausmerzen und nicht nur Fotos von der (wie ich finde tollen) Choreo machen. Entweder die Leute aus dem Block oder aber alle wieder in den D-Block. Auch dass Ultras bei den "Normalos" sind ist da ein Fehler von BAyer. Meistens wird leider auch nur der Gegner denunziert, anstatt die Mannschaft oder einzelne Spieler anzufeuern und zu feiern. ABer Hauptsache dumme Sprüche schreien. Aggressive Fans sollten raus und diese Glatzköppe sowieso (wobei man hier nicht verallgemeiner sollte, bei manchen hat auch einfach der HAarwuchs ausgesetzt ;-))



    Zur Stimmung, ich sitze B4, Platz1 (also direkt am zaun) und ich fand die Dortmunder sensationell. Da merkt man halt dass circa 30% der Südkurve von denen hier war. Und wer überrascht war dass so viele Dortmunder da waren sollte sich mal fragen, woran das wohl liegt (ein bisschen was zum Nachdenken).



    Ich hoffe dass diese "Fehler" bald behoben werden, denn so macht es vielen (nicht nur mir, auch Leuten aus dem C-Block) nicht mehr so viel Spaß.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • mein persönliches fazit:


    - choreo war top (aus dem c-block erkennt man währenddessen zwar nichts, aber die bilder zeigen es)
    - stimmung anfangs gut - viele haben mitgezogen
    -> die stimmung nahm immer weiter ab (vll. wegen spielverlauf, vll aber auch, weil sich teilweise mehr auf anti-bvb als auf pro-lev bezogen wurde - meiner meinung müsste sowieso mehr
    sowas in der art wie "auf gehts bayer, kämpfen und siegen kommen" - die mannschaft braucht das sicherlich)
    - dortmunder haben schon gut stimmung gemacht (denke ich) - im c-block kommt es halt nicht so rüber...dementsprechend kommt vll unsere stimmung woanders nicht so rüber...
    - spiel: man muss nicht 3:1 verlieren...hätte (hätte hätte fahrrad-kette!) kieß die bude gemacht am anfang, hätte es anders ausgesehen (hätte sven b. die bude in der 3. gemacht auch...)
    - provokationen: das thema hatten wir bereits beim fc-spiel....man sollte die leute in ruhe lassen, auch wenn es aufregt...stattdessen kraft bündeln und supporten...aber naja - im endeffekt
    ist es jedem seine eigene kiste.


    ergo: wir haben, nach dem spiel gegen freiburg, die zweite chance vergeigt, auf den bvb boden gut zu machen..13 punkte sind ein starkes stück, bedenkt man, dass die dortmunder bisher nur 10 punkte liegen lassen haben (korrigiert mich, wenn ich mich verrechnet habe). die aussage von einigen "die mannschaft ist zu jung" kann nicht zählen...die doofmunder schaffen es
    doch auch...wir sollten uns jetzt erstmal auf platz 2 konzentrieren und bei uns anfangen: nicht, wie so gut wie jedes jahr, wieder einbrechen!Wenn wir nicht einbrechen, dann liegt es
    an dortmund, uns eine chance auf den titel zu geben


    also: nächste woche den gladbachern die revanche für das 3:* geben und powern...jetzt ist ein erfolgserlebnis wichtig...


    :LEV2 :LEV2 :LEV2