Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11


  • Demnächst werden Rauchmelder in allen Wohnungen/Gebäuden in bestimmten (Wohn) Bereichen gesetzlich verbindlich vorgeschrieben.


    Hier ist aber jemand nicht mehr up to date. Die Frist ist am 31.12.2016 abgelaufen.


    Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat am 04.12.2012 die Änderung der Landesbauordnung beschlossen.


    Am 20.03.2013 wurde im Landtag beschlossen, den §49 der Landesbauordnung NRW durch den folgenden Absatz 7 zu ergänzen:
    (7) In Wohnungen müssen Schlafräume und Kinderzimmer sowie Flure, über die Rettungswege von Aufenthaltsräumen führen, jeweils mindestens einen Rauchwarnmelder haben. Dieser muss so eingebaut oder angebracht und betrieben werden, dass Brandrauch frühzeitig erkannt und gemeldet wird. Wohnungen, die bis zum 31.03.2013 errichtet oder genehmigt sind, haben die Eigentümer spätestens bis zum 31. Dezember 2016 entsprechend den Anforderungen nach den Sätzen 1 und 2 auszustatten. Die Betriebsbereitschaft der Rauchwarnmelder hat der unmittelbare Besitzer sicherzustellen, es sei denn, der Eigentümer hat diese Verpflichtung bis zum 31.03.2013 selbst übernommen.


    >http://www.rauchmelderpflicht.…KPBjLjo7NECFZG6GwodWDkB6w

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden,weder das Verhalten einiger im Stadion noch die diskussionskultur in diesem Themas haben mit Stimmung und Support nix zu tun.
    Der Thread karikiert sich selbst.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Naja, da hast du dir aber nicht das beste Beispiel ausgesucht. Schliesslich hat er sich selber verstümmelt.


    Bzgl. der ganzen Pyrodiskussion: Was für eine dämliche Aktion. Hätten die Leute es bei Fackeln und Rauchbomben belassen, wäre es zwar immer noch sinnfrei aber immerhin im Rahmen gewesen. Aber die Böller und die Drohnen-Aktion waren einfach nur dämlich. Böller sind so unglaublich sinnlos. Hat keinen optischen Effekt, sondern ist nur darauf ausgelegt, den "oberen Mackern" zu zeigen, wo der Hammer hängt.


    Edith: Das zeigt übrigens auch, wie schon die Aktionen in Köln und DUS, als Fackeln in den Unterrang geworfen wurden, dass ein vernünftiger Umgang mit Pyro in unserer Fanszene anscheinend nicht möglich ist. Da können sich unsere Zündler gerne etwas bei anderen Fanszenen abschauen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • demgegenüber stehen die seit jahrzenten, allwöchentlich stattfindenen aktionen, bei denen nichts negatives im sinne von verletzungen passiert ist. über die legalität braucht man aber eh nicht mehr zu diskutieren, denn diese
    diskussion wurde ja vom dfb, und ohne ihn geht es nicht, für beendet erklärt. ich bezweifle aber mal, dass es sich beim verbot rein um sicherheitstechnische aspekte handelt. ich denke eher, dass man die zahlungswillige
    masse nicht aus den stadien, die ja mehrheitlich gegen solche aktionen sind, verjagen möchte.

  • Naja, da hast du dir aber nicht das beste Beispiel ausgesucht. Schliesslich hat er sich selber verstümmelt.

    Geht auch vorrangig um die Wirkung und dass es immer Leute gibt, die nicht damit umgehen können. Denn dafür kann niemand garantieren und so ist es völlig logisch, dass es vom Veranstalter untersagt wird. Ich würde auch niemandem erlauben in meinem Haus oder Garten zu zündeln.



  • Was ich in dem Zusammenhang zusätzlich bedenklich finde, ist, daß eben solche Details, und vermutlich noch mehr, nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden. Das würde sicherlich niemanden dazu bewegen zu sagen, der Protest war richtig, ABER Bayer 04 kommuniziert in Pressemitteilungen offensichtlich maximal die halbe Wahrheit. Und anhand der Berichte in Zeitungen oder Netz, egal wer sie geschrieben hat, geht die ganze Geschichte nun mal überhaupt nicht hervor.

  • Zitat

    Bzgl. der ganzen Pyrodiskussion: Was für eine dämliche Aktion. Hätten die Leute es bei Fackeln und Rauchbomben belassen, wäre es zwar immer noch sinnfrei aber immerhin im Rahmen gewesen. Aber die Böller und die Drohnen-Aktion waren einfach nur dämlich. Böller sind so unglaublich sinnlos. Hat keinen optischen Effekt, sondern ist nur darauf ausgelegt, den "oberen Mackern" zu zeigen, wo der Hammer hängt.


    Ich glaube du wirst niemanden finden, der dir zum Thema Böller widerspricht! Mal abgesehen davon, dass die Drohnen Geschichte ein Hirngespinst von Express Spinnern ist.

  • Fair enough. Trotzdem muss das Zeug nicht auf dem Rasen landen. Ich bin ja wahrlich kein Pyro-Gegner, aber die Art und Weise, wie bei uns immer wieder gefackelt wird, ist einfach nur schädlich. Damit rebelliert man auch nicht, sondern spielt Schade in die Hand.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Fair enough. Trotzdem muss das Zeug nicht auf dem Rasen landen. Ich bin ja wahrlich kein Pyro-Gegner, aber die Art und Weise, wie bei uns immer wieder gefackelt wird, ist einfach nur schädlich. Damit rebelliert man auch nicht, sondern spielt Schade in die Hand.


    Hier muss ich dir ein bisschen widersprechen. Nicht in deiner inhaltlichen Aussage, die ist völlig richtig. Nicht wirklich richtig ist halt "immer wieder". Das war jetzt am Samstag der Fall und zuletzt in Düsseldorf März 2013. Ansonsten kann ich mich an keine solche Art und Weise erinnern.

  • Köln Auswärtsspiel, als das Zeug in den Unterrang geworfen wurde. Nicht in der gleichen Art und Weise wie in DUS, aber sicher war daran auch nichts. Zeitlich mögen die Vorfälle weit auseinander liegen, aber gemessen an der Häufigkeit, mit der gezündelt wird schaut das schon wieder anders aus.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Jetzt gilt es ein Zeichen zu setzten für Hakan!!! Wie wäre es zum Heimspiel gegen die SGE Plakate in der Nord zu verteilen mit der Nummer "10" um Ihm zu zeigen, dass wir zu ihm stehen. Die ganze Kurve muss aus 10ern bestehen!!!

  • Jetzt gilt es ein Zeichen zu setzten für Hakan!!! Wie wäre es zum Heimspiel gegen die SGE Plakate in der Nord zu verteilen mit der Nummer "10" um Ihm zu zeigen, dass wir zu ihm stehen. Die ganze Kurve muss aus 10ern bestehen!!!


    Achte bitte dadrauf, dass deine Plakate aus B1-Material bestehen...