Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Eine Frage, bin mitglied und dk besitzer und ich kann die Seite nicht anklicken, weiss einer warum? Gegen Stuttgart kann ich zB Karten kaufen.. Danke


    Kann es eventuell sein das es an deiner Tickethistorie liegt?


    Obwohl da eine DK ja reichen sollte...

  • Bei mir wurde auch nur 1 ausgewählt. Ich wollte eigentlich 2 haben. Aber jetzt gibt's keine mehr ???


    War bei mir auch so online, konnte zum Glück noch ne zweite über die Hotline dazubuchen lassen (muss man nur erstmal durchkommen).

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.


  • Jaja, entschuldigt euch mal wieder ihr Heuchler! Die Kurvenhilfe beschreibt es schon ganz gut. Die Gewalt ging klar von Ordnern aus, wird natürlich beim Stadtanzeiger nicht erwähnt. Genauso wenig kommt es zur Sprache, dass auch (teils unbeteiligte) Bayer 04-Fans verletzt wurden.


    Ganz großes Kino!

  • Also obwohl ich 2 ausgewählt habe waren am Ende auch bei mir kurz vor Abschluss nur 1 im Warenkorb. Dann bin ich nochmal zur Auswahl und hab dann nochmals eine in den Warenkorb gelegt . Am Ende konnte ich dann 2 Steher bestellen und hab vor ner halben Stunde dann auch die Bestätigungsmail bekommen :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • der komplette Text >>> https://www.facebook.com/kurve…s/244031965929666?fref=nf


    Zitat

    Ebenfalls kritisieren wir an dieser Stelle Bayer 04 und deren Verantwortliche, welche sich erneut in der Öffentlichkeit gegen die eigenen Fans stellen ohne die Sicht der eigenen Anhänger ab- oder zu hinterfragen. Dabei ist es nur die Spitze des Eisberges und ein Tritt ins Gesicht eines jeden beteiligten Fans, dass Bayer 04 sich erneut nach dem Fehlverhalten des örtlichen Sicherheitspersonals, ähnlich wie beim Champions League Spiel in Paris auch schon geschehen, schriftlich beim Verein, welcher dieses Personal beschäftigt, für das Fehlverhalten seiner Fans entschuldigen wird.


    Die Kurvenhilfe fordert Bayer 04 auf sich zu seinen Fans zu bekennen und sich hinter den eigenen Anhängern zu positionieren. Deine Fans stehen immer hinter Dir Bayer 04 Leverkusen, aber wann stehst Du endlich einmal hinter deinen Fans?


    :LEV2

  • Bevor die Frage kommen sollte, ob ich denn in Augsburg dabei war?
    Nein, war ich nicht, Aber dennoch möchte ich mir dazu meine Meinung bilden.


    Fakt ist.


    1.) Letztes Jahr wurde von einem Teil unserer Fans in Augsburg Pyro angewendet
    2.) Pyro in Fussballstadien ist nunmal verboten
    3.) Damit dies sich nicht erneut wiederholt, wurde seitens Augsburg bereits im Vorfeld kommuniziert, dass die Mitnahme von Zaunfahnen für Bayer 04 Fans nicht gestattet ist. Dabei wird es sich wohl nicht um ein willkürliches Verbot von Zaunfahnen gehandelt haben, sondern vermutlich um zu verhindern, dass dahiner (wie es ja oftmals der Fall ist) nicht wieder Pyro gezündet wird.
    4.) Diesem Verbot (Mitnahme von Zaunfahnen) wurde sich wiedersetzt.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das nun der Augsburger Ordnungsdienst, bzw. die Polizei überzogen reagiert haben, kann sehr gut der Fall sein.... Allerdings war der Auslöser dafür die verbotenen Zaunfahnen.... Das Sprink bzgl. der Vorgehensweise des örtlichen Sicherheitspersonals die eigenen Fans befragt, könnte man sicherlich auch noch einfordern.... Aber dass für Sprink die Verbots-Wiedersetzung nicht akzeptabel ist und schon gar nicht die Verletzungen von 1 Polizisten und 6 Ordnern (ganz egal, ob diese überzogen reagiert haben), sollte doch wohl eigentlich klar sein. Sorry, aber was soll er als Vereinsvertreter denn da in der Öffentlichkeit anders machen, als sich bei Augsburg für das Fehlverhalten unserer Fans zu entschuldigen ???


    Im Fussball ist es halt so, dass es immer nur heißt, "die Fans haben...." Sind irgendwo 5000 Fans und 30 haben sich falsch verhalten heißt es nachher die Fans von .... haben dies oder das gemacht.... Das sich für so manchen Fan, der sich stets für seinen Verein den Allerwertesten aufreißt, die ein oder andere Äußerung wie ein Tritt ins Gesicht anfühlen mag, kann ich dabei durchaus verstehen.....

  • ...ist mal aufgefallen, dass nirgendwo eine Anzahl von verletzten Fans genannt wird...komisch,oder?! Glaubt irgendwer wirklich das bei einer Auseinandersetzung von Polizei in voller Montur und Ordnern mit (ich vermute) unbewaffneten Fans nur erstere zu Schaden kommen?

  • ...ist mal aufgefallen, dass nirgendwo eine Anzahl von verletzten Fans genannt wird...komisch,oder?! Glaubt irgendwer wirklich das bei einer Auseinandersetzung von Polizei in voller Montur und Ordnern mit (ich vermute) unbewaffneten Fans nur erstere zu Schaden kommen?

    Könnte vielleicht daran liegen das es keine zentrale Anlaufstelle für diese gibt und somit keine verlässlichen Zahlen existieren die ein Journalist im Artikel erwähnen kann. Verletzungen von Polizisten/Ordnern während der Arbeitszeit, werden allein schon wegen den strengen Gesetzen und dem daraus folgenden Schadensersatz sofort vom Arbeitgeber gemeldet.

  • das sich wieder viele anpissen. Ihr seid es doch selber schuld! Einfach mal an die Regeln halten und es eskaliert nicht! Vielleicht mal im vornherein der Klügere sein und es nicht dazu kommen zu lassen. Dass die Polizei ja oft willkürlich handelt weiß man ja. Aber das zu provozieren ist in meinen Augen nur dumm!


    Dass die Zaunfahnen verboten waren lag sicherlich an letzter Saison, wie Rabbit schon treffend erwähnte.

  • Könnte vielleicht daran liegen das es keine zentrale Anlaufstelle für diese gibt und somit keine verlässlichen Zahlen existieren die ein Journalist im Artikel erwähnen kann. Verletzungen von Polizisten/Ordnern während der Arbeitszeit, werden allein schon wegen den strengen Gesetzen und dem daraus folgenden Schadensersatz sofort vom Arbeitgeber gemeldet.

    Soweit vollkommen korrekt.


    Es geht mir auch eher darum, dass nirgendwo auch nur im Ansatz auf evtl. geschädigte Fans eingegangen wird. Ob es nun 8 oder 14 waren ist ja erstmal zweitrangig.
    Die Berichterstattung ist da schon ziemlich einseitig und aus meiner Sicht darauf aus gelegt, den schwarzen Peter an die Partei "Fans" abzugeben.

  • Genau, um zu verhindern, dass "hinter" Zaunfahnen Pyro gezündet wird, verbietet man diese, aber erlaubt normale Fahnen, denn dahinter ist es ja unmöglich, sich zu vermummen.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !