Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?


    Du bist echt ein selten dämlicher Kauz :LEV14


  • Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?

    Man soll dir nicht vorschreiben dass du singen musst/sollst aber gleichzeitig schreibst du den Leuten vor in welchem Block sie ihre mannschaft unterstützen sollen?


    Ja, ich bin auch nach Köln gefahren um mir die Seele aus dem Leib zu schreien. Erster Linie wegen dem Sport und dem Fussballspiel, aber in zweiter Linie um so viel Lärm wie Möglich zu machen und meine Mannschaft zum Sieg zu brüllen...

  • Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?

    @ optimist: Du bist echt lächerlich. Sorry. Das war ein DERBY. Fangesänge und Emotionen sind da normal!!! Was hat das mit Songcontest zu tun? Wenn du deine Ruhe haben willst, setzt dich auf die Haupttribüne. Bei manchen Leuten krieg ich echt das Kotzen, sorry.

  • Es gab auch in Köln die Möglichkeit, in Bereiche zu gehen, in denen man sitzen konnte. Wer so naiv und dämlich war, sich für N Karten zu holen, ist schlicht und einfach selber schuld. Heim und auswärtsblöcke sind die Bereiche im Stadion, in denen Stimmung generiert werden soll und wer das nicht will, soll sich halt auf die Haupttribüne setzen. Unglaublich deine Einstellung.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Über Pyro lässt sich bekanntlich streiten. Das es geil aussieht wird wohl fast keiner bestreiten, dass es gefährlich sein kann, auch nicht.


    Aber diesen "Berufssupportern" haben wir es verdammt nochmal zu verdanken, dass wir in Köln eine geniale Stimmung entfacht haben.


    Die, die Sitzplätze in der ersten Reihe des oberen Blocks hatten, können
    a)mitsupporten und dort stehen bleiben, oder
    b) sich woanders hinsetzen, wenn sie sich unbedingt setzen wollen.


    Die Sicht ist nicht schlechter oben, tendenziell noch besser und vor Wurst- und Bierduschen der Kölner auch geschützt. Und das allerbeste ist, wenn es sich unten staut ist oben viel Platz für die Sitzer da.
    Wer sich mit der Lösung nicht abfinden kann, dem geht es allein ums Prinzip.
    Und derjenige sollte dann daran denken, dass der Block kein "geregelter Bereich" ist, wo alles nach Recht und Ordnung geht, sondern wo ein Hauch von Anarchie weht, den es zu bewahren gilt.


    Niemand will denen, die sich setzen wollen, etwas böses. Auch dir nicht, Optimist.
    Versuch bitte deine Interessen hinter die der stimmungsmachenden Fans zu stellen, denn diese Gruppe stellt mit ca. 75% in Köln die Mehrheit.
    Wäre es andersrum, würden nur 10% der Fans Support betreiben, werden diese sich schon nach unten zu den Stehplätzen "verkrümeln".


    Ich habe einfach Gänsehaut bekommen, als wir zum allerersten Mal uns mit Block O das "S-V-B" gegenseitig zugeworfen haben und das soll so bleiben. :LEV6

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?


    Wo habe ich sie denn bitte angemacht?


    Das was du schreibst ist lächerlich. Du kaufst dir eine Karte für einen Bereich im Gästeblock indem sich Sitzschalen befinden und erwartest das dort keiner steht, da ja sitze vorhanden sind müssen sie ja genutzt werden?!


    Das was du als Sitzplatzbereich im Gästeblock (bei einem DERBY)verstehst, ist wohl eher die Haupttribüne.


    Kleiner Tipp in Vip Loungen gibt es weder Pyro, noch Bierduschen oder generell andere Fans die einen stören könnten :LEV18

  • Super :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Also zumindest hier hat niemand Grund sich über die Stehplatz Aktion im Sitzplatz Block in Köln aufzuregen. Das hat hier wohl jeder User mitbekommen.


    Ich z.B hatte diesmal 2 Knirpse dabei. Als ich von der Aktion gelesen habe, wurden halt Karten in Block O geordert. Damit konnten wir sitzen und die tolle Stimmung hautnah mitbekommen.



    Allerdings bitte ich auch mal über den Tellerrand zu schauen. Von einem Kollegen meiner Frau weiß ich, dass er mit seinem kleinem Sohn Karten für N16 hatte, da er bewusst nicht in den aktiven Bereich wollte. Karten waren in Reihe 2 von N16. Als er ankam war natürlich alles mit Aktiven voll und er wurde nach seiner Aussage mit den Worten "verzieh dich, hast Pech gehabt" an seinem eigentlichen Platz begrüßt. Sorry aber das muss nicht sein. Das ist asozial. Zu allem Überfluss musste er dann erstmal zusehen wo er einen "freien" Platz findet. Eine einfache NETTE Erklärung mit der Bitte vielleicht ein paar Reihen nach oben zu gehen hätte es auch getan. Er wusste schlicht und einfach nichts von dieser Aktion.



    Wie gesagt, alle hier aktiven User haben das wohl mitbekommen und es wäre ein Leichtes gewesen dieser Situation im Oberrang aus dem Wege zu gehen. Allerdings kann man auch nicht erwarten, dass alle Anhänger hier reinschauen oder sonst irgendwie im Vorfeld davon erfahren haben.


    Immer BEIDE Seiten berücksichtigen...... :LEV19

  • Es gab auch in Köln die Möglichkeit, in Bereiche zu gehen, in denen man sitzen konnte. Wer so naiv und dämlich war, sich für N Karten zu holen, ist schlicht und einfach selber schuld. Heim und auswärtsblöcke sind die Bereiche im Stadion, in denen Stimmung generiert werden soll und wer das nicht will, soll sich halt auf die Haupttribüne setzen. Unglaublich deine Einstellung.


    nö war am verkaufstag nicht so klar. habe für einige aus meinem fanclub karten besorgt. war eine familie. die dame beim bayer vorverkauf hat mir nur diese, für N16 , gegeben. es würde nur block weisse verkauft. also scheiss egal ich will diese karten!!! extra einen tag urlaub genommen.

  • Beim Pokalfinal in Berlin wars ja ganz ähnlich, damals haben wir unsere Karten einfach eingetauscht, wir hatten mit einigen Leuten zusammenhängende Plätze und sie mit denen getauscht die eigentlich weiter unten ihre Plätze hatten. Einfache Lösung und alle waren zufrieden, gab zwar auch da Leute die das nicht einsehen wollten, aber lange sind die auch nicht unten geblieben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • nö war am verkaufstag nicht so klar. habe für einige aus meinem fanclub karten besorgt. war eine familie. die dame beim bayer vorverkauf hat mir nur diese, für N16 , gegeben. es würde nur block weisse verkauft. also scheiss egal ich will diese karten!!! extra einen tag urlaub genommen.


    Wenn du dich anstellst, um ausschliesslich Sitzplatzkarten zu bekommen, bist du selber Schuld.


    Da hättest du das auch ganz einfach online/per Telefon abwickeln können, sobald die Karten drin waren. Und bei Vorverkaufsstart war klar, dass die UL plus einige Aktive in den Oberrang geht!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wenn ich singen will oder muß, gehe ich in die Karaoke-Bar. Dafür bezahl ich nicht 40,- Euro. Und was glaubst Du wer Du bist, dass Du Leute die nicht gesungen haben, um die Ecke anmachst?


    Erstens will ich Fußball sehen und nicht beim Song-Contest dabei sein und zweitens sollen die Berufssupporter sich auf den Stehplätzen austoben, aber andere mit ihren Ansichten über Pyro, Bierduschen und besoffenen Dummsprüchen in Ruhe lassen. Oder fahren wir dahin, um die lautesten Brüller zu sein?


    Optimist


    Gib Dir hier keine Mühe sinnvoll zu argumentieren. Wir bilden hier mit unserer Meinung die Minderheit. Mitschwimmen im großen Strom ist einfacher. Es bedarf nur ein paar Rädelsführer / Meinungsbilder.Die kann man hier schon seit Jahren nachlesen. Ist schon erstaunlich welche Ansichten hier vertreten werden. Oberflächlich aber natürlich nicht bis zu Ende gedacht. Wenn der Begriff "ein Hauch von Anarchie" im Zusammenhang mit der Blockbesetzung fällt, läßt dieses doch tief blicken. Eine rechtzeitige Ankündigung von Aktionen in diesem Forum legalisiert für einige offensichtlich jegliche Handlung. Selbstdarstellung steht im Vordergrund. Da ist man sich auch nicht zu schade um einmal Meinungen zu Samstag von den "geliebten Kölnern" zu zitieren -was noch zu beweisen wäre- Behaupten kann man viel. Die sogenannten Ultras sind durchweg 14-20 Jahre. Die, die ich am Samstag vor mir hatte haben sich in ihrem Leben jedenfalls noch nie rasieren müssen. Naja wenn alles nach Vorankündigung legal ist und im Fanblock Anarchie herrscht dann wird der Tag kommen das unsere Rentner den Fanblock stürmen.


    So jetzt Feuer frei ihr Kiddy`s. Ist hier ja schließlich der Thread für "Stimmung". :LEV14


    Ps. Hoffe darauf, dass ihr am Samstag trotzdem noch mit mir die Mannschaft anfeuert. Ich stehe ungern alleine.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.

  • Sehe ich da richtig, dass sich hier Leute beschwerden weil sie nicht sitzen konnten und des Weiteren regt ihr euch über die Stimmung und das Stehen im Sitzplatzbereich auf? Beim Derby?



    Willkommen in Leverkusen.


    Das ist ja echt zum Brüllen! :LEV14 :LEV14

  • Die Posts von Optimist nennst du "sinnvolles Argumentieren"?? Inhaltlich sagen sie eigntl nur eins: Ihr scheiss Kiddies mit eurem selbstdarstellerischem Rumgesinge und Gehüpfe nervt. Verpisst euch in den Stehblock und lasst uns unsere geliebten Sitze." Dein Post hat übrigens auch kein höheres Niveau. Wie könnt ihr euch dann anmassen zu erwarten, dass hier noch argumentiert wird? Geht einfach auf die Haupttribüne oder in die VIP, da könnt ihr das Spiel in aller Ruhe gucken.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Aber auf Renato13 geht auch kaum einer sinnvoll ein.

    Ein Königreich für einen Jungbrunnen... :D Strelzyk, biste dabei?

    Laut Ausweis darf ich auch dabei sein :)


    Aber wie ich letztens feststellen musste: richtig erwachsen werde ich wohl nie ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Oh Man, da freu ich mich mal darauf das die UL in den Sitzplatzbereich geht um auch dort alle zu animieren Stimmung zu machen und dann muss ich hier sowas lesen.
    Wegen solchen leuten ist das was sich mal D-Block nannte zur so gut wie keine Stimmungszone verkommen, damit will ich niemand anmachen der das gegenteil macht, über solche leute freue ich mich immer wieder.


    Ich würde mal behaupten, dass jeder der hier ein bisschen mitliest wusste das das so geplant war und dann gibs für mich auch keine ausrede ! :LEV19

  • Das war doch seit langem bekannt das sich gerade die aktiven auch mit Karten für den Oberrang eingedeckt haben !
    Aber war ja klar das es hier wieder ein paar Leute geben wird, die sich über die schlechte Sicht beschweren. :LEV11


    Renato Was du erwähnst geht natürlich gar nicht.