15. Spieltag: Bayer 04 - 1. FC K*ln; 5.12.2010; 15:30 Uhr; Bayarena

  • Nun dann.
    Ich hoffe zur Abwechslung mal auf ein schönes abwechslungsreiches Derby und bitte nicht wieder solche Einschlafkicks wie bei den vorherigen Derbies.


    Falls nicht, gilt: Hauptsachen gewinnen! 2:0 scheint mir ein realistischer Tipp zu sein.

  • Am diesem Sonntag ist wieder Derby-Zeit in der BayArena. Seitens des Deutschen Fußball Bundes wurde die Begegnung zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Köln als „Spiel mit erhöhtem Sicherheitsrisiko“ eingestuft. Daher greifen – wie auch schon beim vergangenen Derby im Februar dieses Jahres – umfangreiche Maßnahmen.

    Zum Derby wird die Umgriffebene in verschiedene Sektoren unterteilt. Es ist somit nicht möglich, in andere Bereiche (Bsp.: B- oder D-Block) zu gelangen.

    Wir möchten Sie bitten, für den Zutritt in die Blöcke F1-F3 sowie F5-F9 ausschließlich den nördlichen Eingang (Stelze) zu nutzen. Aufgrund von umfangreichen Sperr- und Sicherheitsmaßnahmen im Bereich der Dhünn ist ein Zutritt für Anhänger von Bayer 04 an dieser Stelle nicht möglich. Das gleiche Prozedere gilt bei Verlassen der BayArena. Auch hier stehen ausschließlich die Ausgänge in nördliche Richtung zur Verfügung. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass die Polizei möglicherweise den Schotterweg zwischen Stelze und Bismarckstraße (hinter dem Lindner Hotel-Parkplatz) temporär schließen wird.


    Wir bitten Sie um Verständnis für die Maßnahmen und wünschen Ihnen dennoch viel Spaß am kommenden Sonntag in der BayArena.


    Quelle:bayer04.de


    Frage:Kann man jetzt mit dem Fahrrad an der Skaterbahn vorbei fahren, und weiter gerade ausfahren und dann parken? (gegenüber vom Traingsplatz wo die Fahrradständer sind; vor dem Schotterweg)

  • Hi ich überlag noch ob ich mit der bahn oder mit dem auto kommen soll... Was könnt ihr mir empfehlen, vorallem die Abreise von Lev Mitte nach Köln scheint mir "gefährlich"

  • hört sich gut an. Solange braucht der Pendelbus auch (minimum).
    Sind die Parkplätze auch total überlaufen oder hält sich der Ansturm in Grenzen. Sie die Plätze frei zugänglich, oder gibt es irgendwelche Absperrungen, wenn ich von der A59 aus D'dorf komme?

  • Zitat

    Original von SVB91
    Hi ich überlag noch ob ich mit der bahn oder mit dem auto kommen soll... Was könnt ihr mir empfehlen, vorallem die Abreise von Lev Mitte nach Köln scheint mir "gefährlich"


    Also ich werde es so machen, dass ich von Köln aus nach Opladen fahre (dauert nicht viel länger als nach LEV-Mitte). Von dort aus fährt dann ja auch ein Pendelbus, der sehr schnell am Stadion ist. Habe das schon des öfteren so gemacht und es hat immer reibungslos geklappt. Denke, dass man auf der Route nicht viele Ziegen antreffen wird.

  • Zitat

    Original von SVB91
    Hi ich überlag noch ob ich mit der bahn oder mit dem auto kommen soll... Was könnt ihr mir empfehlen, vorallem die Abreise von Lev Mitte nach Köln scheint mir "gefährlich"


    Im empfehle den Austieg Lev-Küppersteg ! Glaube nicht dass sich die erlebnisorientierten K****r dort hinverirren !

  • Zitat

    Original von Hendrik


    Also ich werde es so machen, dass ich von Köln aus nach Opladen fahre (dauert nicht viel länger als nach LEV-Mitte). Von dort aus fährt dann ja auch ein Pendelbus, der sehr schnell am Stadion ist. Habe das schon des öfteren so gemacht und es hat immer reibungslos geklappt. Denke, dass man auf der Route nicht viele Ziegen antreffen wird.


    Versuchs mal über Schlebusch..
    mMn die bessere ,weil auch zu Fuß schnell am Stadion, Variante

  • wenns kein derby ist, wieso regen die Kölner sich denn immr darüber so auf?


    wenns kein derby ist, wieso kommen die Kölner komischerweise immer kurz vor dem spiel mit dem lächerlichen schwanzvergleichen (Bessere Fans, Deutscher Meister usw.) ?


    wenns kein derby ist, wieso spricht jeder gottverdammte redakteur und vereinstyp von einem derby?
    wenns kein derby ist, wieso macht der kölner express, der ja bekanntlich eng mit dem fzääh zusammenarbeitet, ebenfalls immer so ein fass auf?


    Wieso trug Schorch nach dem Unentschieden im letztem Jahr ein "Anti Lev" T-Shirt? Wenn es ja kein Derby ist, warum trägt er dann nicht nach jedem Spiel ein "Anti Stuttgart" T-Shirt usw.?


    Warum sind die Karten fürs Auswärtsspiel in LEV innerhalb von Stunden ausverkauft? Ist doch nur ein Normales Spiel oder?


    Wieso zündet man Bengalos alle Jahre wieder bei uns? Ganz Normal ne?



    ICH HASSE DIESES PACK!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Sinn deines Beitrags?