Roque Junior Thread

  • Roque Junior


    Früher gab es zwei Brasilien: Eines, aus dem Borussia Dortmund seine Spieler holte, und das andere, wo Leverkusen seine Profis verpflichtete.


    Heute gibt es nur noch ein Brasilien, aber dort verpflichtet Bayer inzwischen Profis, die zwei Spieler in einem sind. Die Rede ist vom Doppelleben des Roque Junior, der die auffälligere Seite seiner Existenz in der brasilianischen Nationalelf stattfinden lässt, wo ihn Trainer Parreira zuletzt sogar zum Kapitän machte.


    In Leverkusen verwandelt sich der Paradiesvogel meist jedoch in ein unauffälliges Vögelchen mit grauem Federkleid. Auffallen möchte Roque Junior dann nicht und ist daher auch immer mal verletzt.


    Gesund wird er zumeist, wenn es wieder zur Seleçao geht. Er findet seine Form auch dann wieder, wenn die Spiele von Bayer in Brasilien im Fernsehen gezeigt werden. Überragender Mann würde Roque Junior also, wenn es in Leverkusen zu einem umgekehrten Fernsehvertrag kommen würde: Der Klub bezahlt einen brasilianischen Sender für die Übertragung der Spiele, und Roque Junior zeigt sein schönstes Gefieder jedes Mal.


    Quelle:sueddeutsche.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • ach du schei*e was is das denn? sowas zu schreiben ist ja schon unverschämt...jaja viele sehen das hier genauso, aber ich find das maßlos übertrieben! ich freu mich schon auf die neue saison wenn sich rj mal wieder ernsthaft verletzt und alle wieder schreien "das hat er extra gemacht" :LEV16

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    ach du schei*e was is das denn? sowas zu schreiben ist ja schon unverschämt...jaja viele sehen das hier genauso, aber ich find das maßlos übertrieben! ich freu mich schon auf die neue saison wenn sich rj mal wieder ernsthaft verletzt und alle wieder schreien "das hat er extra gemacht" :LEV16


    da is schon was wahres dran. wenn er doch ein so begnadeter fußballer ist, warum hat er dann bei milan, siena und leeds auf dauer nix gerissen? sollte er sich ernsthaft verletzen, dann liegts möglicherweise daran, dass er sich für die WM schonen will und etwas vorsichtiger in zweikämpfe geht.


    ich war damals zwar noch nicht in diesem forum, aber ich hab damals nix von der verpflichtung gehalten. es ist zwar in der letzten saison nicht so schlimm geworden, wie ich zunächst befürchtet hatte...andererseits ist er ja noch unter vertrag, und wer weiß, welche "späßchen" der für uns noch bereithält.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Also, die Art und Weise des Artickels geht zwar unter die Gürtellinie, aber ich bin der Meinung , das habe ich hier im Forum schon einmal geschrieben, Roque Junior ruft sein großes Potential scheinbar nur in der Selecao ab!


    Vielleicht werden wir in dieser Saison ja positiv überrascht!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Ich habe alle Spiele der Braisilianer beim Confed Cup gesehen. Und ich konnte übehaupt kein Leistungsunterschied bei Roque feststellen. Er hat genau so viele Fehler gemacht wie bei uns.

  • Zitat

    Original von THX!!!Calli


    Ich habe alle Spiele der Braisilianer beim Confed Cup gesehen. Und ich konnte übehaupt kein Leistungsunterschied bei Roque feststellen. Er hat genau so viele Fehler gemacht wie bei uns.


    Allerdings gut das du es sagst .....

  • Oh man , der Schreiber dieses Artikels hat wohl nur mitbekommen, dass er in der Selecao mal die Kapitänsbinde tragen durfte.


    Aber als Paradisvogel der hinten rumtrikst und und jeden Ball hat, ist er mir auch nicht in der Brasilianischen NM aufgefallen.

  • Zitat

    Original von Bayer04girl
    ich freu mich schon auf die neue saison wenn sich rj mal wieder ernsthaft verletzt und alle wieder schreien "das hat er extra gemacht" :LEV16


    Heute nach dem Trainingsspielchen rief er plötzlich Thomas Wilhelmi zu sich und zeigte auf seinen Oberschenkel. Dachte, es geht schon wieder los. Aber war wohl halb so wild. Er hat heut gegrätscht und richtig gefightet, war sehr gut anzuschauen.




  • witzig, ein bischen bssig...na und, da er absolut recht habt und roque sich vor der wm im gastgeberland um sich zu präsentieren voll reinhängen wird, haben wir hoffentlich ne traumhafte saison von ihm zu erwarten...läuft doch ;)

  • Zitat

    Original von REN
    Oh man , der Schreiber dieses Artikels hat wohl nur mitbekommen, dass er in der Selecao mal die Kapitänsbinde tragen durfte.


    Aber als Paradisvogel der hinten rumtrikst und und jeden Ball hat, ist er mir auch nicht in der Brasilianischen NM aufgefallen.


    Hallo,


    ich denke mal, Du hast wohl mich gemeint. Selbstverständlich kann ich nur meinen Eindruck wiedergeben. Roque Junior wirkte
    während des Confed Cups auf mich engagierter, mag sein daß die Kapitänsbinde den Eindruck beeinflußt hat.


    Hoffen wir, daß Roque hier eine tolle Saison spielt


    :LEV6


    Viele Grüße


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    wer ist thomas wilhelmi eigentlich?



    Der Aufbau-Spezialist



    Im Allgemeinen nehmen Cheftrainer gerne bewährte Mitarbeiter ihres Vertrauens zum neuen Arbeitgeber. Im Speziellen hat Klaus Augenthaler den 37-jährigen Thomas Wilhelmi aus Nürnberg mit nach Leverkusen gebracht.
    Der ausgebildete Diplom-Sportlehrer ist Spezialist für ReHa- und Aufbautraining. „Verletzte Spieler brauchen ein gezieltes und individuell abgestimmtes Programm, bevor sie wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Diese Aufgabe übernehme ich in Absprache mit den Trainer und der medizinischen Abteilung“, beschreibt der gebürtige Hildener seine „Baustelle“.


    Nach seinem Sportstudium in München arbeitete Wilhelmi sieben Jahre in einer orthopädischen Klinik in Bad Endorf, mit zunehmender Zeit fast ausschließlich mit Leistungssportlern: Fußballer, Skifahrer, Eishockeyspieler.


    "Eine sehr gute Adresse"


    Über einen Freund lernte der Tennis- und Theater-Fan Klaus Augenthaler kennen, der einen ReHa-Trainer für den 1. FC Nürnberg suchte. Nach zwei Wochen Probezeit stieg Wilhelmi im Januar 2001 beim Club in Vollzeit ein.


    Wenn es nach ihm ginge, könnte seine Zeit in Leverkusen ruhig länger dauern. „Bayer ist natürlich eine sehr gute Adresse. Mir gefällt es hier richtig gut“, schwärmt der Junggeselle, der seit drei Jahren in festen Händen ist.


    Quelle:bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Dem feuilletonistischen Geschreibsel (auch) der Sueddeutschen, sollte nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden. Auch die deutschen Nationalspieler respektive die anderer Länder, werden zumindest gegen Ende der Saison darauf achten, im Hinblick auf die WM keine allzu grossen Verletzungsrisiken einzugehen.

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef
    Bierbörse allez!!! :D :LEV14 :LEV3


    Warum ist er eigentlich ausgewechselt worden? Wieder verletzt?


    Ach ja er war bestimmt vorher auf der Bierbörse.


    Er ist ausgewechselt worden, weil er keinen Bock mehr hatte.


    Hat zwar etwas das Bein nachgezogen beim Laufen, aber ich behaupte einfach mal das das nur Show war.

  • Zitat

    Original von TylerDurden**


    :LEV11 :LEV11 :LEV11


    [...]


    Recht hat er doch,Roque hat ja scheinbar nur Lust,wenn er für Brasilien spielt,wann hat er denn zuletzt mal hier ein gutes Spiel gemacht,schau Dir Lucio an,der gibt jedes Spiel tausend Prozent Einsatz

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg