Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln

  • Zitat

    Original von DevilDriver
    Das ist aber Gott sei Dank nicht die Regel.
    Man kann auch vom Bus überfahren werden, wenn man die Straße kreuzt.
    Willst du das jetzt auch verbieten?


    Der Bus muss aber die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten.


    Der 16 jährige "Held" hat sich nicht an die Regeln gehalten und wird hoffentlich dafür bezahlen, weil der Rest der Fanszene dies jetzt auch tun muss.


    Das ist kein Weg um das kontrollierte Abbrennen von Pyro durchzusetzen. Es wird mehr Repressionen geben.


    Ich hoffe Bayer 04 fängt an selektiv Fanvorteile zu verteilen. Die Fanclubs die negativ auffällen sollen einfach nichts bekommen. Dann bin ich mir auch sicher das es intern mehr Kontrollen gibt.


    Es ist einfach nicht fair das 98 % für das Verhalten von 2% bezahlen müssen.

  • Jemanden in einem öffentlichen Forum die Meinung zu verbieten, ist mindestens genauso shice wie Zehn vs. Eins.. kenne ich nur aus linksrheinisch, aber gut.. Argumentativ kam eigentlich gar nichts gegen den Artikel von Denise. Btw. ist es aber auch ein Spitzenartikel, der leider nur die halbe Wahrheit wieder speigelt. ich denk schon, das auch du (Denise) etwas besser recherchieren solltest.


    Dieses Mangnesiumpulver ist wirklich extrem gefährlich und gerade wenn nicht so begnadetet Chemiker wie in deinem Beispiel die Bochumer irgendwas zusammen mixen, ist das was da passiert ist eigentlich kein Wunder. Aber warum schmuggelt man eigenlich die ganzen Zutaten einzeiln in ein Fussballstadion? (nicht weil man total bescheuert ist um dir gleich mal die Standard Antwort abzunehmen)..


    Horschti

  • Zitat

    Original von Denise


    Ach der feine Herr ließt lieber angesehenere Zeitungen? Bitte der gleiche Sachverhalt im Spiegel: Seriös genug um es zu kapieren?


    Spiegel: Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans schwer
    Gleißend helles Feuer erleuchtet den Auswärtsblock beim Bundesligaspiel in Bochum. Plötzlich stehen zwei Menschen in Flammen. Mit schweren Verbrennungen werden die beiden in Spezialklinken eingeliefert. Der Fall zeigt, wie gefährlich es ist, wenn Fans verbotene Pyrotechnik in volle Stadien schmuggeln.
    Weiter beim [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,680746,00.html]Spiegel[/URL]


    hör auf hier über Sachen zu diskutieren von denen du anscheinend 0 Ahnung hast!... die Nürnberger haben einfach übertrieben... und diejenigen die schon mal im Bochumer Gästeblock waren (du mit 99.99% Wahrscheinlichkeit nicht) wissen wie eng und klein der Block ist.... auf st pauli hingegen ist vor dem Zaun ausreichend Platz um die bengalen kontrolliert zu zünden.... ich frag mich was du an silvester machst....bestimmt schließt du dich im Keller ein oder so :LEV18

  • Zitat

    Original von Borsten
    informier dich genau wenn du schon solche quellen benutzt!in Bochum war das reines Magnesium!und kein bengalo oder bresslauer


    Oh ja das macht auch einen großen unterschied ob einem die Beine mit Magnesium oder Bengalos abgefackelt werden. :LEV11 Mit Bengalos ist er wunderbar wärmend in der kalten Jahreszeit! :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • an alle die gestern nicht im stadion waren seid bitte einfach still!!!


    ihr habt keine ahnung wieviel platz da unten noch war, da hätten locker noch 100 mann reingepasst!! und da worden auch gezündent, also cleveres zünden ohne risko von verletzten!!

  • @ Borsten:


    Und was brennt in so einem handelsüblichen Feuerwerkskörper? Richtig Schwefel, Salpeter(mit irgendwelchen erdalkalischen, oder alkalischen Zusätzen) und ein bisschen weiterem Zusatz für die gewünschte Farbe. Mit Magnesium kriegt man z.B. Gelb hin.
    Ausserdem ist es völligst egal, was da brennt. Die Flammtemperaturen sind in jedem Falle hoch genug um Schaden anrichten zu können. Wie gesagt, mit Mischungen ähnlicher chemischer Zusammensetzung hat man im Thermitschweißverfahren Eisenbahnschienen zusammengeschweißt.


    Sollte doch als plastische Anschauung reichen oder?

  • Zitat

    Original von mironesco
    @ Borsten:


    Und was brennt in so einem handelsüblichen Feuerwerkskörper? Richtig Schwefel, Salpeter(mit irgendwelchen erdalkalischen, oder alkalischen Zusätzen) und ein bisschen weiterem Zusatz für die gewünschte Farbe. Mit Magnesium kriegt man z.B. Gelb hin.
    Ausserdem ist es völligst egal, was da brennt. Die Flammtemperaturen sind in jedem Falle hoch genug um Schaden anrichten zu können. Wie gesagt, mit Mischungen ähnlicher chemischer Zusammensetzung hat man im Thermitschweißverfahren Eisenbahnschienen zusammengeschweißt.


    Sollte doch als plastische Anschauung reichen oder?


    Es geht um die Art, wie es abgefackelt wird. Nicht um den Inhalt.

  • Zitat

    Original von nezzy
    auf st pauli hingegen ist vor dem Zaun ausreichend Platz um die bengalen kontrolliert zu zünden....


    Aha das wird dann alles bürokratisch korrekt nach den aktuellen Brandschutzverordnungen gemacht, weil die die zündeln auch die absoluten Brandschutzexperten sind, die immer genau wissen wann es total ungefährlich ist. Na da kann man ja total beruhigt sein. :LEV11

  • Ich finde es echt schade, dass man eine solche Aktion bei einem Verein durchführt, der uns Fans den Block überlässt und nicht alles verbietet. Das wird sich ja nun ändern.


    Es wirkt für mich einfach nur lächerlich, wenn diese Aktion eine Antwort auf die Kontrolle beim Pokalspiel in MG gewesen sein soll, wie hier geschrieben wurde. Große Klasse, dass man es ausgerechnet dann bei einem Verein macht, der uns Fans entgegenkommt.


    Ich persönlich finde Pyro auch geil und denke, wenn man es legalisieren würde, man schon einen Schritt weiter wäre, um mögliche Verletzung von Unbeteiligten zu verhindern.


    Fakt ist aber leider, dass es komplett verboten ist und die Aktion jetzt Konsequenzen für alle bedeutet.
    Und das die kommen, ist wohl jedem klar.

  • das da magnesium drin ist hab ich nirgendwo bestritten oder?
    Der Punkt ist, dass in Bochum das Magnesium einfach wild in dem Blick ausgelegt wurde.Bei nem Bengalo ist das auf geschätze 5cm begrenzt, wobei kontakt nur bei ca 2. cm enstehen kann, weil nur vorne Magnesium am brennen ist. Und bei dem Fall in Bochum hat ne großräumige FLäche gebrannt!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Es ist einfach nicht fair das 98 % für das Verhalten von 2% bezahlen müssen.


    Das ist der springende Punkt.
    Leute, die gegen das Anwenden von Pyrotechnik sind, müssen auch mit den Kosequenzen leben.


    Ich möchte das jetzt völlig wertfrei anmerken:
    Wenn jemand sagt, Pyrotechnik gehört für ihn zum Fußball dazu, dann ist das eine Meinung, die ich akzeptiere. Keine Frage, da wird man nie zu einer Einigung kommen.
    Wenn derjenige Pyrotechnik in einem Stadion anwendet, weil er es gut findet, dann soll er aber auch bitte dazu stehen!
    Ich kann ja nicht auf der einen Seite in einem Forum Meinungsfreiheit fordern, mich dann aber im realen Leben nicht outen.
    (Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht die Pro-Pyro-Fraktion generell verdächtigen)


    PS: Bevor das jetzt hier mit Zeitungsartikeln und Beleidigungen zugemüllt wird: Ich gehe davon aus, dass man nicht darüber diskutieren muss, ob Pyrotechnik in den "falschen Händen" oder unkontrolliertes Abbrennen gefährlich ist. Das leugnet hier im Forum wohl niemand.

    Jetzt, Überzahl ! Zwei gegen zwei ! (Beni Turnheer)
    Ihr Spieler und Fans auf der ganzen Welt, die ihr den Fußball liebt und verehrt: Holt euch das Spiel zurück!


  • WORD!


    Horschti

  • Ich war gestern auch in St. Pauli und habe mich über die erneute Zündelei aufgeregt. Und nicht nur darüber sondern auch andere Sachen im und um dem Block herum. Ich werde meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen und gut ist.
    Was mich aber noch viel mehr schockiert ist dieser Fred hier. Was hat das mit Fandasein zu tun? Ich dachte immer es geht um Fußball und die Unterstützug für meinen Verein. Davon ist hier nichts, aber auch rein gar nichts zu lesen. Es geht bei den Befürwortern rein um eigenen Spaß (oder wie auch immer ich diese Geilheit auf Pyro nennen soll).
    Für diesen Egoismus müssen alle den Kopf hinhalten. Aber es ist wie so oft im Leben, das eine kleine Minderheit aus reinem Eigennutz etwas kaputt macht, woran die Mehrheit großen Spaß hat. Oder hatte......
    Danke, darauf könnt ihr stolz sein.


    Und was hat das ganze mit Fußball zu tun? Nichts, rein gar nichts und das ist traurig....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Denise


    Aha das wird dann alles bürokratisch korrekt nach den aktuellen Brandschutzverordnungen gemacht, weil die die zündeln auch die absoluten Brandschutzexperten sind, die immer genau wissen wann es total ungefährlich ist. Na da kann man ja total beruhigt sein. :LEV11


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von Denise


    Aha das wird dann alles bürokratisch korrekt nach den aktuellen Brandschutzverordnungen gemacht, weil die die zündeln auch die absoluten Brandschutzexperten sind, die immer genau wissen wann es total ungefährlich ist. Na da kann man ja total beruhigt sein. :LEV11


    ich lass es jetzt mal sein weil es mit dir keinen Sinn macht und mir das zu blöd ist mit einem geschätzten 12 jährigen Mädchen zu diskutieren.... :LEV19.....

  • Wenn ich es richtig gelesen habe, man mag mich bitte berichtigen, wurde gestern von einem 16-17jährigen jungen Mann gezündet. Sollte es, wie behauptet, eine geplante Aktion gewesen sein mußte dieser Knabe also " herhalten ".


    Ist sich eigentlich irgendeiner aus der " Szene " über dessen persönlichen Konsequenzen bewusst ? Stadionverbot, Strafanzeige, Geldstrafe, Auseinandersetzungen mit Eltern ? Soll ihm die Suche nach einem Ausbildungsplatz aufgrund eines nun schlechten polizeilichen Führungszeugnises noch mehr erschwert werden ?


    Wer hilft ihm in dieser Situation ? Ich merkt garnicht was für eine Arroganz hinter Euren Aktionen steckt.

  • sperrt diesen affen für immer aus allen stadien...


    es geht hier auch gar nicht um die persönliche meinung von uns allen...
    ob nun pro oder contra..


    es geht darum, dass es das gesetz nun mal gibt...und die sanktionen sind hinreichend bekannt...dadrunter werden nun enorm viele leute leiden..


    und zum zündler...wie dumm kann man eigentlich sein wo es doch 1000 kameras gibt?


    war das wieder einer von den leuten denen der verein soooooooooooooooooo extrem am herzen liegt und er alles für ihn tut?


    weil das kann er nun wohl mehrere jahre nicht --> GOTT SEI DANK


    es ist einfach ein paradoxon seine leidenschaft nun komplett nicht mehr ausleben zu können, aber andererseits sagen wie wichtig der verein einem ist...


    hoffen wir mal, dass er den kompletten "schaden/strafe" zahlen muss:)